Consolewars wählt: Game of the Year 2013 (bis 20.01.2014)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1.) Risk of Rain
2.) The Walking Dead Season 2
3.) Bravely Default
4.) The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
5.) Fire Emblem: Awakening

Zuletzt bearbeitet:
1.) The Last of Us
2.) Grand Theft Auto V
3.) Tearaway
4.) Rayman Legends
5.) Battlefield 4

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zählt "The Walking Dead: Season 1"? Denn als Retail kam es erst dieses Jahr :-P

Ansonsten:

1.) Grand Theft Auto V
2.) The Last of Us
3.) Beyond: Two Souls
4.) The Walking Dead: Season 1 (falls es nicht zählt: Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX)
5.) (Falls TWD zählt: Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX - ansonsten Pokémon X&Y)

Zuletzt bearbeitet:
1.) Fire Emblem; Awakening
2.) The legend of Zelda; A Link between Worlds
3.) The Last of Us
4.) Grand Theft Auto V
5.) Super Mario 3D World

Eine Frage zur Punkteverteilung:

Warum erhalten Platz 4 und 5 je einen Punkt?
Warum nicht Platz Eins 5 Punkte und dann weiter nach unten?

Zuletzt bearbeitet:
1.) The Last of Us
2.) Grand Theft Auto V
3.) Rayman Legends
4.) Assassin's Creed IV: Black Flag
5.) Beyond: Two Souls

Zuletzt bearbeitet:
1.) Grand Theft Auto V
2.) BioShock Infinite
3.) The Last of Us

(4 Punktstufen, 4 Games :wink2:)

1.) Metal Gear Rising: Revengeance
2.) The Wonderful 101
3.) The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
4.) The Last of Us
5.) BioShock Infinite

TLoU habe ich nicht gespielt, aber hätte mir für die Top5 bestimmt gut genug gefallen. Toll, dass ein Remake eines 10 Jahre alten Spiels rein darf :v:

1.) The Last of Us
2.) Grand theft Auto V
3.) Killzone Shadow Fall
4.) Walking Dead Season 1
5.) Rayman Origins

Bin mir bei Walking Dead nicht sicher ob es 2013 oder 2012 kam bzw zählt der Episoden wegen.

Puh, ich fand dieses Jahr sehr durchwachsen und muss mir echt Mühe geben eine Top 5 zusammenzubekommen.

1.) Tomb Raider
2.) The Last of US
3.) Need for Speed Rivals
4.) Dead Rising 3
5.) Beyond - Two Souls

Tomb Raider war für mich das mit Abstand beste Spiel in diesem Jahr. Kein Spiel hat mich so positiv überrascht wie TR. Werde aus diesem Grund auch noch die Definitive Edition für PS4 holen.

The Last of Us war das erwartet starke Game und verdient sich Platz 2. Weitere Überraschungen waren auch NfS Rivals und Dead Rising 3. Mit den Vorgängern beider Games konnte ich nicht viel anfangen, habe den Games aber aufgrund des weniger umfangreichen Launch LineUps eine Chance gegeben und wurde positiv überrascht.

Bei Platz 5 wird es schon schwieriger. Dieses Jahr konnten mich nicht viele Spiele überzeugen. Wo ich in den letzten Jahren locker eine Top 20 erstellen könnte, war es dieses Jahr sehr schwer überhaupt 5 zusammenzubekommen. Beyond Two Souls fand ich noch beim erstmaligen Durchspielen interessant, ist aber auch kein Must Have. Die Spieldirchgänge 2 und 3 für Platin gingen mir hinterher so auf die Nerven, dass ich das Spiel verkauft habe. Sonst bin ich eher der Sammler.

Ich habe in diesem Jahr noch einige Games gekauft die bei anderen Hoch im Kurs sind wie GTA 5, Bioshock Infinite und so weiter. Aber auch diese Games konnten mich nicht wirklich überzeugen.

Das einzige Game was ich sonst noch in die Top 5 hätte einbringen können, wäre Resogun. Ein geiles und süchtig machendes Spiel.

1.) The Last of Us
2.) Grand Theft Auto V
3.) Anarchy Reigns
4.) Ni No Kuni
5.) Diablo 3

Zuletzt bearbeitet:
wenn das so weiter geht, landet fire emblem noch sicher auf platz 2 xD :awesome:

1.) The Last of Us
2.) Ni no Kuni: Wrath of the White Witch
3.) Grand Theft Auto V
5.) Tearaway

Danke, dass man noch bis zum 20.01.2014 Zeit hat, so kann ich bei Gefallen noch A Link between Worlds in Betracht ziehen, dass bei vielen ja enorm gut angekommen ist. Vorher muss ich aber erstmal A Link to the Past spielen. ;)

1.) Fire Emblem: Awakening
2.) Super Mario 3D World
3.) The Wonderful 101
4.) Rayman Legends
5.) Pikmin 3

Platz 1: Fire Emblem war einfach nur klasse. Selbst die fehlenden Füße waren im Nachhinein nicht schlimm. Gerade auf "Schwer" war das Spiel herausfordernd. Die Möglichkeiten die Charaktere bzw Klassen zu beeinflussen waren gefühlt grenzenlos. Der Soundtrack war erste Sahne und hat die Sequenzen sehr geprägt.

Platz 2: Super Mario 3D World profitiert nicht nur von dem nahezu perfekten Leveldesign, sondern auch von den sehr abwechslungsreichen Leveln. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich von Welt zu Welt und das Postgame hat mit die besten Level, die Nintendo jemals in einem 3D Mario erschaffen hat. Der Soundtrack ist gewohnt stark und bleibt teilweise so sehr im Ohr das es dazu animiert mitzusummen . Platz 2, da mich Fire Emblem positiv überrascht hat.

Platz 3: Verrückt, abgedreht, überdreht, einzigartig: Das beschreibt für mich The Wonderful 101. Es ist einfach nur sympathisch wie abgedreht die Charaktere sind. Sie nehmen sich selbst aufs Korn und bleiben dabei stets liebenswert. Das Gameplay ist total überdreht und daher eine gute Herausforderung. Ganz egal wie schwer es wurde,...Das Spiel hat mich nie frustriert.

Platz 4: Rayman Legends war für mich die überraschende Enttäuschung. Das Spiel ist klasde, aber es lebte zu sehr von der Präsentation. Die Passagen waren selten knifflig. Die Challenge App der Wii U Version war herausfordernder als die meisten Level des eigentlichen Spiels. Nichts desto trotz weist das Spiel einen erstklassigen Humor auf und ist in sich abwechslungsreich. Die Musiklevel sind mit das beste Elemente eines Jump'n'runs in den letzten Jahren. Die Herausforderungen motivieren zudem das Spiel über einen längeren Zeitraum zu spielen.

Platz 5: Der kleine Überraschungshit für mich. Das Gameplay ist an sich wie man es kennt, aber dank dem Missionsmodus und dem anhaltenden günstigen DLC Support seitens Nintendo ist das Spiel sehr motivierend. Da man sowieso ein Level eines Packs umsonst erhält besteht kein Bedarf die 1,99€ für 4 bzw 8 Missionen zu zahlen.
Zusammenfassend kann man sagen: Der Story-Modus ist "neu" während der Missionsmodus sich mehr an die Vorgänger richtet.

Platz 4 und 5 zu bestimmen war schon relativ schwer, da die ersten 3 Spiele beeindruckender waren. Änderungen können noch folgen, da ich noch einige Titel nachhole wie bzw spielen werde wie bspw Zelda: ALBW, Bravely Default oder Tales of Xilia.

1.) Tearaway
2.) The Walking Dead: A Telltale Games Series
3.) Pokemon Y (X natürlich auch)
4.) FIFA 14
5.) Persona 4 Golden

wir müssen smoker mal fragen wie wichtig ihm die schreibweise ist.

könnte sein, dass die nummerierung unbedingt als "1.)" also mit klammer geschrieben werden muss.

und vor allem die namen sollten am besten an die schreibweise aus dem OP angelehnt sein.
also grand theft auto V und nicht gta 5.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom