Next Gen Alle vs. Nintendo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hatte bis jetzt jede N Konsole. und nächste Woche die WiiU. Nur die Xbone kommt mir vorläufig nicht ins Haus.

Aber da es hier der WAR ist, macht multi sein nicht so viel Spaß wie ein Fanboy. :-D

Ps: Ich liebe die Mario Games. Aber nicht weiter sagen. 8-)

lösch den beitrag lieber schnell, bevor du von den fanboys als pika abgestempelt wirst ;-)

Schau dir vielleicht nochmals Gameranking an und welcher Titel auf der 1 steht... (Fakten und Tatsachen) und zwar aller Zeiten.
nintendo macht halt die besten 3d jnrs, ist doch völlig ok. ich denke die meisten pro sonys/msler werden hier auch zustimmen. was ist aber mit jemanden der mit jnr nicht viel anfangen kann? das macht schon gefühlt das halbe line up der n konsolen aus.

Ganz ehrlich - Kann mich bitte jemand aufklären wie viel besser der 1st Party-Support bei Sony ist? Viele Exklusivtitel auf Sony-Konsolen sind 3rd-Party (früher MGS und Final Fantasy, heute Last of Us, Uncharted, Heavy Rain, beyond etc).
Bei Nintendo hingegen gibt es immer einen erstklassigen 1st-Party-Support (Super Mario, Zelda, Kirby, Ips die umgelagert wurden auf 2nd Party wie Donkey Kong und Metroid) der die Konsole am Leben erhält. Bei Sony würde mir eine interessante 1st-Party-IP auf die Schnelle einfallen (Legend of Dragoon).

Uncharted und Last of Us sind First-Party und ein Heavy Rain oder Beyond hätte es ohne die Finanzierung von Sony wahrscheinlich gar nicht gegeben.

last of us 3rd-party? naughty dog 3rd-party?

Stimmt, mein Fehler. Ist mir erst hinterher aufgefallen. Aber auch keine IPs von Sony selber afaik.

Dennoch, worauf ich hinaus wollte, war, dass Sony selber keine ikonischen IPs hat, sondern eher öfter mal großzügig den Geldbeutel öffnet. Natürlich ist das auch super, da wir somit ein paar echt klasse Exklusivtitel bekommen, aber auch keine große Leistung.

Ganz ehrlich - Kann mich bitte jemand aufklären wie viel besser der 1st Party-Support bei Sony ist? Viele Exklusivtitel auf Sony-Konsolen sind 3rd-Party (früher MGS und Final Fantasy, heute Last of Us, Uncharted, Heavy Rain, beyond etc).
Bei Nintendo hingegen gibt es immer einen erstklassigen 1st-Party-Support (Super Mario, Zelda, Kirby, Ips die umgelagert wurden auf 2nd Party wie Donkey Kong und Metroid) der die Konsole am Leben erhält. Bei Sony würde mir eine interessante 1st-Party-IP auf die Schnelle einfallen (Legend of Dragoon).

bitte informieren, sonst gibts hier ein Schlachtfest.

3rd Party ist nicht Uncharted oder TLOU, nicht mal Heavy Rain. Sind alle Sony Games, entweder 1st oder 2nd Party, oder durch Verträge (Beyond zb) als Second Party gefesselt. Weitere Sony Reihen der letzten Jahre neben TLOU und Uncharted: Ico, Sotc, Socom, Wipeout, Motorstorm, God of War, Resistance, Sly, Ratchet, GT, Little Big Planet, Puppeteer, MLB, Ape escape, Starhawk, Killzone, the getaway usw.

eine ganze Liste gibts hier: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_games_published_by_Sony_Computer_Entertainment

3rd Party wäre sowas wie Cacpom dass DR3 exklusiv für One.

Stimmt, mein Fehler. Ist mir erst hinterher aufgefallen. Aber auch keine IPs von Sony selber afaik.

Dennoch, worauf ich hinaus wollte, war, dass Sony selber keine ikonischen IPs hat, sondern eher öfter mal großzügig den Geldbeutel öffnet. Natürlich ist das auch super, da wir somit ein paar echt klasse Exklusivtitel bekommen, aber auch keine große Leistung.

Sony besitzt die Studios also sinds Sony IPs. Sony bezahlt die Studios wie bei Heavy Rain ist auch Sony IP. Da Auftragsaebeit.

lösch den beitrag lieber schnell, bevor du von den fanboys als pika abgestempelt wirst ;-)

Viele behaupten sie seien Multi gamer , aber in wirklichkeit ist es eher eine lüge und der Sinn und Zweck der Sache ist, sie wollen beim bashen damit objektiv rüberkommen und ernstgenommen werden xD

nintendo macht halt die besten 3d jnrs, ist doch völlig ok. ich denke die meisten pro sonys/msler werden hier auch zustimmen. was ist aber mit jemanden der mit jnr nicht viel anfangen kann? das macht schon gefühlt das halbe line up der n konsolen aus.

D'accord, aber Nintendo hat mit Galaxy 2 das letzte vollwertige 3D-JnR veröffentlicht. Einige werden jetzt sagen, dass 3D-World auch ein vollwertiges 3D-JnR ist, aber ich will volle Bewegungsfreiheit.

naughty dog ist sony :hmm2:

Ja genauso wie Retro für Nintendo ist. Aber die IPs selber (Last of Us, Uncharted) stammen aus dessen Federn, nicht von Sony direkt. Oder sehe ich das falsch? Und von der Liste interessiert mich beispielsweise nur die Hälfte. So gehen die Geschmäcker auseinander, das ist aber auch gut so.

Ja genauso wie Retro für Nintendo ist. Aber die IPs selber (Last of Us, Uncharted) stammen aus dessen Federn, nicht von Sony direkt. Oder sehe ich das falsch? Und von der Liste interessiert mich beispielsweise nur die Hälfte. So gehen die Geschmäcker auseinander, das ist aber auch gut so.

Wenn Sony Naughty Dog einfach in Sony Studios umbenennen würde, würdest du das immer noch sagen?

wat, worauf willst du eig hinaus? muss naughty dog sich erst in sony studio nr. 1 umbenennen :dizzy4:

Wahrscheinlich. Ist schließlich immer noch ein komplett anderes Team.

Ihr kommt dennoch von der eigenen Aussage, die ich traf, ab. Sony hatte nicht immer diesen Support sondern muss sich auf diese Studios stützen. Aber das kann ich euch vermutlich eh nicht richtig erklären?

Sonys Support ist für mich sehr undurchsichtig. So ist Quantic Dream für mich trotz Vertrag immer noch 3rd-Party und welche Titel nun genau 1st-Party sind bleibt für mich nicht klar, da ich Naughty Dog als 2nd-Party sehe.

Zuletzt bearbeitet:

Was ist deiner Meinung nach Sony direkt?

ND gehört zu den SWW Studios und ist somit Sony direkt.

Ein besseres Beispiel wäre Insomniac (Resistance, Ratchet) das wäre nicht Sony direkt, sondern 2nd Party, dennoch gehören die IPs Sony.

Und ob die Spiele auf der Liste dich interessieren oder nicht ist nicht relevant bei einer Argumentation. Fakt ist sie sind da, Sony bietet somit ein viel größeres Spektrum an Games an als Nintendo und MS zusammen und sehr viele davon spielen in der obersten Liga des Genres.

Ihr kommt dennoch von der eigenen Aussage, die ich traf, ab. Sony hatte nicht immer diesen Support sondern muss sich auf diese Studios stützen. Aber das kann ich euch vermutlich eh nicht richtig erklären?

Sonys Support ist für mich sehr undurchsichtig. So ist Quantic Dream für mich trotz Vertrag immer noch 3rd-Party und welche Titel nun genau 1st-Party sind bleibt für mich nicht klar, da ich Naughty Dog als 2nd-Party sehe.

sry amigo, statt einfach zuzugeben dass du dir nen fauxpas erlaubt hast, biegst du dir die welt zurecht wies passt ;-)

Was ist deiner Meinung nach Sony direkt?

ND gehört zu den SWW Studios und ist somit Sony direkt.

Ein besseres Beispiel wäre Insomniac (Resistance, Ratchet) das wäre nicht Sony direkt, sondern 2nd Party, dennoch gehören die IPs Sony.

Und ob die Spiele auf der Liste dich interessieren oder nicht ist nicht relevant bei einer Argumentation. Fakt ist sie sind da, Sony bietet somit ein viel größeres Spektrum an Games an als Nintendo und MS zusammen und sehr viele davon spielen in der obersten Liga des Genres.

Jo, ich denke, ich verstehe es mittlerweile. Also ND doch 1st-Party, das war für mich nie so richtig klar.

Ob man das aber so richtig mit dem Nintendo- oder MS-Angebot vergleichen kann, weiß ich nicht so richtig. Bei MS kenne ich mich noch weniger aus und Nintendo und Sony lässt sich so schwer miteinander vergleichen, da Nintendo mit ihren Spielen versucht alle Altersklassen zu erreichen, während Sony für mich da klare Linien zieht. Also kann man nicht wirklich von "oberer Liga" sprechen, was... auch wieder subjektiv ist.

sry amigo, statt einfach zuzugeben dass du dir nen fauxpas erlaubt hast biegst du dir die welt zurecht wies passt ;-)

? Ich habe doch bereits zugegeben, dass ich mich geirrt habe. Und der Rest war für mich nicht wirklich klar.

Oh verzeih mir, werter Herr, für meine Misstaten. Ab in die Hölle mit mir!

Besser? :coolface:

Wahrscheinlich. Ist schließlich immer noch ein komplett anderes Team.

Sorry, das wovon du hier sprichst ist reine Vermarktung der Titel. Sony hat unzählige eigene IPs und Nintendo auch. Nur bei Nintendo hat kein Mensch einen Überblick über die japanischen Studios, da Nintendo sich selber als Entwickler hervorhebt, was ja gewissermaßen auch richtig ist.

Vielleicht meinst du einfach, dass Sony keine Marken wie Mario und Kirby besitzt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom