Next Gen Alle vs. Nintendo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der letzte Satz stimmt: Man sollte Nintendo nicht abschreiben. Wie oft habe ich schon vom baldigen Ende Nintendos gelesen. Heimcomputer seien die Zukunft, hieß es zuerst. Dann: Das MegaDrive ist viel cooler und erwachsener; Nintendo-Konsolen sind Spielzeug, das bald aussortiert wird. Mit dem Erscheinen der PlayStation und dem moderaten Verkaufszahlenflop N64 wurden diese Rufe noch lauter.

Als dann der GC floppte und Sony auf der E3 die PSP mit PS2-Grafik zeigte, sollte es endgültig um Nintendo geschehen sein. Es sollte ihnen nicht einmal mehr der Handheld-Markt bleiben. Was dann kam, wissen wir ja alle: Nintendo hat Milliarden-Gewinne gemacht, Sony stand vor dem finanziellen Abgrund.

Wieso? Schließlich sind wir auf consolewars mein Freund :awesome:
Und im war Bereich ist sowas erlaubt auch wenn es euch pikas nicht so gefallen würde :goodwork:

Immernoch verwarnt, zweifelhaften Thread öffnen und dann direkt auf der ersten Seite schon direkt schön am pauschalisieren Top :goodwork:

Kann man nur hoffen das der Thread lange genug lebt damit du auch noch was davon hast bis zu deinem nächsten Bann oder bist du etwa vom Nintendobereich ausgeschlossen? :lol:

Solange man keine Unwahrheiten verbreitet oder permanenten Müll sowohl im Forum als auch in den CW News verzapftt kann man übrigens auch hier rein schreiben: http://www.consolewars.de/messagebo...5-quot-Nintendo-warum-bist-du-so-quot/page357
und darüber hinaus sogar vernünftig mit den Leuten diskutieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich frage:

Nintendo hat soooo viel Geld gemacht, aber investieren kaum in Spiele für die Wii-U :uglylol: ?!
Langsam glaube ich, die wollen das es einfach von alleine läuft. Irgendwelche billigen Jump n Run machen
und läuftttttt ...oder was ?

Mal sehen was sie machen, wenn die PS4 und XboxOne so richtig abgehen (Witcher 3 usw usw usw),
die werden doch kaum Spiele haben für ihre schrott Konsole !

Ich möchte nur mal kurz was zu den ganzen Überreaktionen bezüglich der WiiU-Verkaufszahlen sagen:

Und wie wir wissen hat Sony die Ps3 nach knapp 2 Jahren aufgegeben und ist Third-Party gegangen.
Achja: Dass Nintendo wesentlich mehr Kohle zu Verfügung hat, zählt hier nicht. Doomed.

Netter Versuch, aber hoffnungslos:

1. Welches Territorium ist das? Ich gehe mal stark davon aus, dass es Japan ist,.. und wait,... Japan ist ja SO WICHTIG im Heimkonsolenmarkt... NOT
2. Vergleich Weltweit wäre interessant :v:
3. die PS3 kostete am ANFANG satte 600€ und nicht läppische 350/300€ xD
4. der eine Konkurrent war schon 1 Jahr länger schon da (XBOX360) und der andere startete fast gleichzeitig , die Wii U hatte in einem Jahr wieviel KONKURRENZ der GLEICHEN GEN???? :-D

5. Du redest hier mit Akademikern, deine billigen dazu noch "0% aussagekräfitigen" Diagramme/wertetabelle, kannst du behalten.

Der beste aktuellste Zahlenbeispiel ist doch der folgende:

Die XBOX360 hatte 1 Jahr Vorsprung zu der PS3 und hat sich ca. 6 Mio erbaut. Dieser ist LANGSAM (erst ab den dritten Jahr) kleienr geworde und erst HEUTE aktuell ist die PS3 leicht vorn.

Die WiiU hatte bis zum Start weltweit ca. 4 Mio,.. nach nur 2 Wochen war der Abstand nur noch 2 Mio.... :lick:

Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe immer über Nintendo her und wurde noch nie von den "Pika-mods" gebannt :D

Mein einziges Problem mit Nintendo ist, dass sie so viel Potential haben, aber es einfach nicht nutzen aus mir unerfindlichen Gründen.
Nintendo baut schlechte Hardware, das ist ihr Problem. Die Software die sie produzieren ist gut, aber da wäre so viel mehr drin, wenn sie man vernünftige Hardware machen würden.

Wieso ist der 3DS knapp über dem Niveau der PSP von 2004?
Stellt euch vor was man alles am 3DS haben könnte wenn das ein vernünftiges Stück Technik wäre.

Wieso ist die WiiU knapp über dem Niveau von der Xbox360 von 2005?
Entweder ist Nintendo so blöd, dass sie gedacht haben, dass sie ohne 3rd Party Support auskommen, oder sie sind so blöd, dass sie gedacht haben, dass sie auf veralteter Hardware 3rd Party Support bekommen.

Eine Konsole die den selben Grundstock an Games bietet wie Sony und MS, in ähnlicher optischer Qualität, nur eben statt Sony oder MS Exklusivtitel mit Nintendo Exklusivtitel.
Und anstatt dem Gamepad, dass mit jeder Konsole kommt, einen Handheld mit vernünftiger Leistung, der so verwendet werden kann wie das Gamepad und zusätzlich als normaler Handheld.
Das Ganze garniert mit einem tollen Online Service, der mit dem PSN und XBL mithalten kann, optimalerweise noch mehr bietet um die Leute dazu zu bringen die Seiten zu wechseln.
Und natürlich ein Preis der im selben Bereich ist wie die Konkurrenz.

Dann wäre Nintendo ein gute Alternative zu Sony und MS. Das wäre auch locker möglich gewesen für Nintendo, mit alle dem Geld, dass sie mit Wii und DS gemacht haben. Aber Nintendo hat diese Chance verpasst.
Meiner Meinung nach war das ihre letzte Chance am Heimkonsolenmarkt. Der Zug ist für Nintendo abgefahren, die werden in dem Markt nicht mehr Fuß fassen können.

Was ich mich frage:

Nintendo hat soooo viel Geld gemacht, aber investieren kaum in Spiele für die Wii-U :uglylol: ?!
Langsam glaube ich, die wollen das es einfach von alleine läuft. Irgendwelche billigen Jump n Run machen
und läuftttttt ...oder was ?

Mal sehen was sie machen, wenn die PS4 und XboxOne so richtig abgehen (Witcher 3 usw usw usw),
die werden doch kaum Spiele haben für ihre schrott Konsole !

Nintenso setzt halt Qualität über Quantität.
Und während Sony und MS ohne Third Party games untergehen würden kann sich nintendo durch First Party games locker über Wasser halten und sich ne goldene Nase verdienen :nix:

Und während Sony und MS ohne Third Party games untergehen würden kann sich nintendo durch First Party games locker über Wasser halten und sich ne goldene Nase verdienen :nix:

Schade, dass man bei Nintendo nicht beides haben kann. Ich möchte jedenfalls nicht auf die Third Party Spiele verzichten. Und warum bitte ist es schlecht, wenn für eine Konsole viele Spiele erscheinen :uglylol:

Schade, dass man bei Nintendo nicht beides haben kann. Ich möchte jedenfalls nicht auf die Third Party Spiele verzichten. Und warum bitte ist es schlecht, wenn für eine Konsole viele Spiele erscheinen :uglylol:

wo hab ich das denn bitte gesagt?
Tatsache ist nunmal das sich Nintendo Hardware durch Nintendo Software verkauft während auf den anderen beiden Plattformen Third Party Games die verkaufsschlager schlechthin sind.

Nintendo kann Mario Games machen bis sie umkippen, wenn Activion morgen nen Deal mit Sony macht das nächste CoD PS4 exklusiv zu machen schaut MS ziemlich blöde aus der wäsche und andersrum.

Nintendo setzt halt auf Qualität:

http://www.gamerankings.com/wii/935589-wii-play/index.html

und kann sich mit den Verkäufen der First Party Games wie tw 101, Super Mario 3D World, Pikmin3, TWW HD locker über das Wasser halten.

Und mit den Verkäufen an der WiiU verdienen sie sich eine goldene Nase. :nix:

Danke für den Thread! Wollte auch mal meinen Hass, ups, Kritik meinte ich, loswerden.

Finde es grad unter aller Sau, was Nintendo abzieht. Wollte mir zum Start der PS4 gleich eine holen, weil ich dachte, dass für die WiiU eher mau wird zum Jahresende und die Konkurrenz für mich als Player liefert. Nun hat Sony derbe verk(n)ackt und bis Mitte 2014 nix anzubieten ausser Lara mit neuen Haaren, während Nintendo mit 3DS und WiiU-Knallern mir die Hütte vollballert und Löcher in Freizeit und Budget reisst. Schönen Dank aber auch!

Ich möchte nur mal kurz was zu den ganzen Überreaktionen bezüglich der WiiU-Verkaufszahlen sagen:

Und wie wir wissen hat Sony die Ps3 nach knapp 2 Jahren aufgegeben und ist Third-Party gegangen.
Achja: Dass Nintendo wesentlich mehr Kohle zu Verfügung hat, zählt hier nicht. Doomed.

:v:

edit: Ach kacke falscher Thread, was das denn hier? :lol:
PS3-Situation wird man wohl auch kaum mit der der WiiU vergleichen können. :wink2:

Nintendo setzt halt auf Qualität:

http://www.gamerankings.com/wii/935589-wii-play/index.html

und kann sich mit den Verkäufen der First Party Games wie tw 101, Super Mario 3D World, Pikmin3, TWW HD locker über das Wasser halten.

Und mit den Verkäufen an der WiiU verdienen sie sich eine goldene Nase. :nix:

das gleiche spiel kann ich andersrum mit sony und der vita spielen :nix:

und ich bin eigentlich fest davon überzeugt das sowohl mario 3D world als auch TWW HD trotz "mieser" verkaufszahlen schon gewinnbringend sind im gegensatz zu vielen anderen AAA titeln welche millionen einheiten absetzen müssen um profitabel zu sein.

Warum erst nächste Woche? :hmm2:

Aber gut, wir stellen uns mal auf einen Kurz-Besuch ein... willst du Kekse dazu, oder so? :keks:

Weil ich mir nächste Woche eine WiiU hole. (230€ für das Premium Mario und Luigi Bundle) Dann kann ich mitreden.

Nee, Kekse brauch ich keine, aber gute Spiele für WiiU wären nicht schlecht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom