Paul Walker ist tot! ...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Furchtbar, wie sich auch dt. Stars irgendwie versuchen ins Rampenlicht zu drängen.
Furchtbar, wie jeder Hans Wurst RiP bei Facebook postet. Genau wie bei Michael Jackson. Als er noch lebte war er denn Leute soetwas von egal, kaum war er unter Erde war er ein neuer Gott.
Nicht nur das der Thread überflüssig ist auf ner Seite wie CW, nein auch bei Facebook muss jeder sein RiP posten. Für nen SCHAUSPIELER. Jetzt ist Mandela dran, da kann ich die Trauer noch nachvollziehen, aber da posten jetzt auch Leute RiP wobei die mit ziemlicher Sicherheit nicht mal im Ansatz wissen was der Mann gemacht hat.

@RamsayBolton

Einfach unverschämt was du dir hier einbildest. Jeder hat sein gutes Recht so zu trauern oder die Situation so zu verarbeiten wie es in seinem ermessen liegt. Du hast nichts zu bestimmen wie man das tut. Einfach unverschämt

@RamsayBolton

Einfach unverschämt was du dir hier einbildest. Jeder hat sein gutes Recht so zu trauern oder die Situation so zu verarbeiten wie es in seinem ermessen liegt. Du hast nichts zu bestimmen wie man das tut. Einfach unverschämt
Ich deute da gerne nochmal mit dem Finger auf den Beitrag von Frau Kuttner als man überall gelesen hat RiP Loud Reed.

Es geht einfach darum das in den heutigen Sozialen Netzwerken "in" ist um nen Star zu trauern. Der Thread ist ein schönes Beispiel wie der Tod eines Stars als Freizeitbeschäftigung genutzt wird.

Zum Thema Facebook und "ohhhh wie schrecklick" fällt mir immer dieses Bild hier ein.
4120053_700b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich deute da gerne nochmal mit dem Finger auf den Beitrag von Frau Kuttner als man überall gelesen hat RiP Loud Reed.

Offensichtlich siehst du von lauter Bäumen den Wald kaum. Wenn man sich einfach diesen widerlichen Post hier durchliest, dann ist das kein Fingerzeig, sondern das was ich vorhin gepostet habe. Einfach eine Unverschämtheit dir das Mass zu nehmen wie jeder mit der jeweiligen Situation umgeht. Einfach unverschämt es dann hier in diesen Thread zu posten. sowas wie Ethik ist dir wohl fremd.

Furchtbar, wie jeder Hans Wurst RiP bei Facebook postet. Genau wie bei Michael Jackson. Als er noch lebte war er denn Leute soetwas von egal, kaum war er unter Erde war er ein neuer Gott.
Nicht nur das der Thread überflüssig ist auf ner Seite wie CW, nein auch bei Facebook muss jeder sein RiP posten. Für nen SCHAUSPIELER. Jetzt ist Mandela dran, da kann ich die Trauer noch nachvollziehen, aber da posten jetzt auch Leute RiP wobei die mit ziemlicher Sicherheit nicht mal im Ansatz wissen was der Mann gemacht hat.

Offensichtlich siehst du von lauter Bäumen den Wald kaum. Wenn man sich einfach diesen widerlichen Post hier durchliest, dann ist das kein Fingerzeig, sondern das was ich vorhin gepostet habe. Einfach eine Unverschämtheit dir das Mass zu nehmen wie jeder mit der jeweiligen Situation umgeht. Einfach unverschämt es dann hier in diesen Thread zu posten. sowas wie Ethik ist dir wohl fremd.
Das Künstler erst durch den Tod geachtet oder mehr geachtet werden ist nun wirklich nicht neu. Gibt so einige berühmte Maler die erst nach dem Tod erfolgreich waren :-P
Hey komm, es ist nicht widerlich wenn ich soetwas schreibe. Michael Jackson ist ein schönes Beispiel für "wieder cool nach dem Tod". Klar, der Tod von Paul Walker ist schrecklich keine Frage, genau wie James Dean und Ryan Dunn. Aber für Ryan Dunn wurde ja auch keine extra Thread eröffnet. Nur weil Walker in ein paar Actionfilmen mitgewirkt hat rechtfertigt das keinen eigenen Thread. Besonders da wohl wirklich einige nur ne Beschäftigung suchen.

Kann sein das du schwer vom Begriff bist?? du hast es einfach nicht zu Beurteil. Es ist ganz einfach zu verstehen. Jeder hat sein Recht mit jeglicher Situation so umzugehen wie er es für Richtig hält und du bist nicht der der das Mass ist, sondern jeder selbst.

Wenn wir aber nicht wollen das wir jetzt täglich nen neuen RiP Star XY Thread haben wäre ein allgemeiner Thrauerthread angebracht.

Aber das "RiP Star XY" modern sind bei sozialen Netzwerken ist nun wirklich nicht neu.

Warum, weil beide den Tod von dem Mann nutzen, um auf ihrer Person aufmerksam zu machen? Also ich find es pietätlos, bei solchen Meldungen kann man nur Beileid wünschen. Es gibt ja so etwas, wie Anstand und manchen fehlt das...

oja und die Filme auf Bluray, Kinobesuche von seinen Filmen, und Poster hab icha uch erst nachhinein gekauft... gibt eben viele die ihn gesehen haben und toll fanden, nicht immer muss es die große Liebe sein um trauer zuempfinden. Mein gott ich hab mich immer auf ein Fast and Furious gefreut, und er war halt neben Vin Diesel der Sidekick, die haben sich da super ergänz, während Vin der Harte war, war er der nette und das hat er auch super verköpert, ich hab mir auch gerne die Szenen angesehen die nicht später im Film gelandet sind, und bis heute hab ich nur die drei namen im Kopf aus dem Film und zwar Dom Toretto, Han und eben O'Conner, er war ne coole socke. Ja mir gehts auch aufn geist wie jeder aufeinmal fan war, aber muss man immer ein Fan sein um betroffen zusein, ich glaub viele haben einfach die FIlme mit ihm genossen, und hatten vlt davor kein Gedanken verschwendet und nun ist er einfach tot.

ramsay hat wohl den schuss nicht gehört. den leuten zu unterstellen, dass sie trauern, nur weil es "in" ist, halte ich für eine frechheit. wenn dich der thread nicht interessiert, dann schau doch nicht rein und vorallem irgendwelche c-promis zitieren, die schon lange von der bildfläche verschwunden sind und jetzt durch diese, ach so gemeinen social networks, sich irgendwie versuchen über wasser zu halten.

Es geht eher darum das in der heutigen Gesellschaft um Promis ein riesen Zirkus gemacht wird. Alles ist wichtig und muss erfahren werden. So auch der Tod von Promis. Möglichst viele Berichte, Kameras und RiP Beiträge. Das Walker beliebt ist keine Frage, nur hat halt MJ gezeigt das ein Interesse auch künstlich erzeugt werden kann.
Und diese ganzen RiP Threads sind auch ein wenig too much, sind ja kein Trauerforum

Und Frau Kuttner als C Promi zu bezeichnen die Aufmerksamkeit sucht ist auch nicht nett. Die Frau ist noch aktiv im TV und ist ne ziemlich gute Schriftstellerin. Man muss sie nicht mögen, aber man muss schon bei den Fakten bleiben. Sonst kann ich Paul Walker auch als "talentlosen Actionschauspieler der Filme für 12 Jährige drehte" bezeichnen ;-)

Oje... Hier ist ein Thread, um über Paul Walker's Tod zu trauern. Er hat es verdient und was eine Tussie namens Sarah Kuttner von sich gibt, interessiert mich einen Käse. Um sie würde ich nicht trauern. Ebenso habe ich auch nicht um Michael Jackson getrauert, weil ich ihn immer noch für einen Pädo halte. Die Hinweise waren ja deutlich genug, auch die Klagen und Abfindungen. Doch Paul Walker ist ein vollkommen anderes Kaliber. Er war ein guter Mensch. Keine Skandale, kein Hollywood- Gedöns und immer sympathisch. Er setzte sich für andere ein. Und was macht bitteschön Sarah Kuttner? Aktfotos im Playboy. Nice. :x Die soll mal schön ihre Klappe halten, wenn andere im Kollektiv trauern wollen.

Das ist jedem selbst überlassen und niemand sollte sich dabei einmischen. Es gibt nichts Wichtigeres als einem geliebten oder ehrbaren Menschen die letzte Ehre zu erweisen. Auch wenn einige wenige in diesem Thread das absolut nicht nachvollziehen können - warum auch immer - so sollten sie solchen Threads künftig fern bleiben. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts net um Frau Kuttner. Und eure Reaktionen zeigen wohl eher "getroffene Hunde bellen laut".

Trauer ist normal. Aber übertrieben Trauer und diese im Internet zu zeigen ist "merkwürdig". Auch nervt es bei sozialen Netzwerken, genau so wie hier wo sich viele User gleich "edel" fühlen wenn sie soetwas posten. Ich bleib dabei, übertriebene Trauerreaktionen sind nur Imagepflege.

Hier gehts net um Frau Kuttner. Und eure Reaktionen zeigen wohl eher "getroffene Hunde bellen laut".

Trauer ist normal. Aber übertrieben Trauer und diese im Internet zu zeigen ist "merkwürdig". Auch nervt es bei sozialen Netzwerken, genau so wie hier wo sich viele User gleich "edel" fühlen wenn sie soetwas posten. Ich bleib dabei, übertriebene Trauerreaktionen sind nur Imagepflege.

Ich weiß nicht ob du Langeweile hast, aber ich fühle mich nicht "edel" und ich denke auch, dass sich alle anderen Poster in diesem Thread nicht "edel" fühlen, weil sie jemanden betrauern. Hier geht es auch nicht um ein Soziales- Netzwerk- Shareness Gedöns.

Wie gesagt, wenn es dich nervt, dann bleib dem Thread doch einfach fern. DANKE!

Ich werde nicht mehr auf dich eingehen, weil du mich gerade extrem nervst. :x Ich hab seinen Tod noch immer nicht verarbeitet und war froh, dass ich damit nicht alleine stand. Ich bin weder beim Fratzenbuch, noch bei Watzup - oder wie das heißt. Ich habe mich tatsächlich besser gefühlt durch die Posts hier. Aber wenn Leute wie du über den Tod anderer lächeln oder über jene den Kopf schütteln, die ihre Trauer ausdrücken und über diese Unfassbarkeit reden wollen, dann tust du mir nur leid.

@alle anderen: Sobald ich Neuigkeiten über Paul Walker erfahre, auch was seine Beerdigung betrifft, so werde ich das entsprechend verlinken.

Mit Ramsey bin ich hingegen durch

Habe gerade einen Artikel auf sz.de gelesen.
Der Autor hat interessante Punkte eingebracht, die aufzeigen sollen, dass die ganzen RIP-Sprücheklopfer (nicht alle) nur Aufmerksamkeit wollen. Der Tote ist eher zweitrangig, es geht nur um die Show.
:shakehead:

Habe gerade einen Artikel auf sz.de gelesen.
Der Autor hat interessante Punkte eingebracht, die aufzeigen sollen, dass die ganzen RIP-Sprücheklopfer (nicht alle) nur Aufmerksamkeit wollen. Der Tote ist eher zweitrangig, es geht nur um die Show.
:shakehead:

Mir geht es ja nicht um die Millionen R.I.P. - Sprüche, sondern um diesen Thread. Ich halte den überwiegenden Teil der CW- Community für vernünftige User. Ich habe bisher viele Foren durch und hier fühle ich mich sehr wohl. Durch einige Posts, auch in diesem Thread, wurde ich bestätigt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber sonst finde ich, dass dieses Thema hier gut aufgehoben ist. Die vielen Einzeiler, auch bei YT- beachte ich gar nicht.

Ich habe nur immer wieder einen Magenkrampf, wenn ich an Paul Walker denke. Und wie gesagt, die Fast and Furious- Filme in meinem Regal kann ich immer noch nicht anschauen. Und ich weiß nichtmal warum. Die Stars sterben ohnehin in letzter Zeit wie die Fliegen. Doch Paul war wohl irgendwie meine Generation. Ich kann es mir nicht erklären warum es mich so mitnimmt. Ich hatte nie Filmposter von ihm oder Sonstiges bei mir zu Hause. Ich mochte halt immer nur seine Filme. Allen vorran auch Running Scared.

Das viele auf der Trauerwelle mitschwimmen wollen, um Aufmerksamkeit zu erhaschen, ist scheiße. Ich sage es mal so direkt. Aber ich denke nicht das die CW- User genauso sind. Zocker sind im allgemeinen immer sympathischer, wie ich bisher (auch in meinem Freundeskreis) mitbekommen habe.

Hey Jungs, ich meinte nicht, dass hier Heuchler rumspamen um Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Die Posts zeichnen sich ja durch reale Anteilsnahme aus.
Ich denke bei der kritik geht es eher generell um die ganze Twitter und Fratzenbuch RIP-Posterei.

Ich denke bei der kritik geht es eher generell um die ganze Twitter und Fratzenbuch RIP-Posterei.

Darum ging es hier eigentlich nie und ich weiß auch nicht, warum das hier plötzlich zu einem (noch dazu sehr großen) Thema geworden ist. :nix:

Zumal einige Spamposts hier, nicht deine, Gasmaske, eher die trauernden User hier im Subtext zu beleidigen schienen...

Hab mir mal den Artiekl in der SZ durchgelesen, der gibt ja an sich das wieder was auch schon hier gepostet habe.

Hingegen würde mich mal die Frage interessieren warum Internet User überhaupt trauern. Gut, Walker kann jetzt keine Filme mehr drehen, genau wie Adam Yauch nicht mehr mit den B-Boys musik machen wird.Das ist schade und sicherlich ein Verlust für die Kunst. Aber warum dann trauer überwinden? Man kennt die Menschen doch gar nicht, man weiß doch nicht wie sie wirklich waren. Gibt es dazu Studie und Artikel?
Jeder der ernsthaft jetzt trauert, sollte auch traurig sein wegen den sieben Todesopfern von Xavar. Aber nein, so funktioniert das nicht. Ich zitiere jetzt gerne mal nen Facebook Eintrag den ich neulich gelesen habe :"Ich kannte Paul Walker nicht, da er aber berühmt war ist sein Tod bedeutend." Das fasst auch ziemlich gut das zusammen was im Netz heutzutage abgeht. #trauer

Zurück
Top Bottom