Paul Walker ist tot! ...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Edit: Ryan Dunn ist damals auch in einem Porsche gestorben
Genau wie James Dean.

Braucht es aber wirklich nen extra Thead für nen Action Star? KLar, ist scheiße so zu sterben, aber ein exra Thread? als Adam Yauch gestroben ist was ich auch ziemlich unhappy, aber da brauchte ich keinen Thread zu...

Tyrese Gibson am Unfallort.

BabTE5qCUAAy8Hd.jpg

Fast 7 soll bis ca 50% gefilmt worden sein.
Universal will an den Film festhalten, lässt aber erstmal eine Pause bevor am neuen Drehbuch gearbeitet wird.

Hab das Video gesehen und das hat mich echt ergriffen :/

Ich mochte Paul, ich bin kein Fan von Sunnyboys, aber er hatte eine sehr angenehme art es rüberzubringen. Klar er war nicht der Schauspieler schlechthin, aber fürs PopCorn Kino war er wie gemacht. Hab hier sogar noch n Poster von ihm hängen (samt Vin Diesel und the Rock). 40 ist echt kein Alter.

Mein Beileid an die hinterbliebenen auf beiden seiten.

2,w=985,c=0.bild.jpg

Bei den Todesumstand und diesem Bild ist aber eine Menge Interpretation möglich.

Das war das scheinbar letzte Foto vor seinem Tod...

Derzeit gibt es viele Theorien warum und wieso er starb. Eine davon ist leider ein illegales Straßenrennen:

Spiegel Online schrieb:
Laut CNN erhielten die Ermittler per Telefon die Information, dass am Unglücksort im kalifornischen Santa Clarita zum Zeitpunkt des Unfalls am Samstag ein zweites Auto gesehen worden sei. Auch "TMZ" schrieb unter Berufung auf Polizeikreise von "Hinweisen" auf ein illegales Autorennen. In dem Straßenabschnitt, in dem sich der Unfall ereignete, seien in der Vergangenheit derartige Rennen veranstaltet worden. Derzeit suche die Polizei nach Zeugen.

[Quelle: Link zum Artikel]

Man ermittelt auch im Fall eines auslaufendes Hydrauliköls:

Stern.de schrieb:
Lenkdefekt durch auslaufendes Hydrauliköl?

Die Poizei geht aber auch Hinweisen auf ausgetretenes Hydrauliköl nach. Wie das Promiportal "TMZ.com" unter Berufung auf Mitarbeiter der Autowerkstatt "Always Evolving", wo der Porsche regelmäßig gewartet wurde, berichtet, soll vor der eigentlichen Unfallstelle eine erhebliche Menge Hydrauliköl gefunden worden sein. Das austretende Öl könnte dazu geführt haben, dass die Servounterstützung der Lenkung ausfiel und das Fahrzeug schwerer als gewöhnlich zu lenken gewesen war.

Aber es gibt noch eine dritte Ursache ... oder Geschichte ... rund um den verhängnissvollen Unfall. Es wird fast schon mysteriöse, wenn man all diese Meldungen zusammenträgt...

Focus schrieb:
Immer mehr Details werden nun bekannt. Besonders tragisch: Walker saß offenbar nur durch einen unglücklichen Zufall in dem Porsche, mit dem er tödlich verunglückte. Wie das US-Portal „TMZ“ berichtet, hatte der 40-Jährige am Samstag an einer Autoshow zugunsten seiner gemeinnützigen Organisation "Reach Out Worldwide" teilgenommen, die Opfern von Naturkatastrophen hilft. Diese Autoshow fand laut "TMZ" in der Tuning-Firma "Always Evolving" statt, an der Walker beteiligt war und die von seinem Freund Roger Rodas - dem zweiten Unfallopfer - geleitet wurde.
Walker stieg spontan in den Wagen

Als Walker dort am Samstag ankam, habe Rodas gerade beobachtet, wie einer seiner Mitarbeiter den roten Unfall-Porsche wieder in den Laden zurückfahren wollte - doch das Auto habe gestreikt und der Motor sei mehrfach abgestorben, schreibt "TMZ". Rodas habe daraufhin beschlossen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, habe sich ans Steuer gesetzt und den Wagen zurück Richtung Garage gesteuert.

In diesem Moment sei Walker - ein Liebhaber schneller Autos - aufgetaucht, habe zu seinem Freund gesagt, dass er in dem Porsche Carrera GT noch nie gesessen habe, sei zu ihm in den Wagen gestiegen und die beiden seien zu ihrer verhängnisvollen, etwa 20-minütigen Spritztour gestartet. Der Unfall ereignete sich laut „TMZ“ auf der Rückfahrt zum Autosalon, nur rund 500 Meter davon entfernt.

Ist schon eigenartig wie einige Berühmtheiten "abtreten". Das es dabei fragwürdige Umstände gibt, verwirrt mich jetzt ein wenig. Vielleicht ist dies bei Stars ja so etwas wie ... normal. :oops:

Aber was auch immer geschehen sein mag, R.I.P. Paul Walker und Roger Rodas.

Walker-and-Rodas.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja es gibt ja immer zufälle, genau wie es die momente gibt wo man am richtigen ort zur rechten zeit ist, gibt es eben auch das gegenteil. Aber der Porsche ist ja generell bei hoher geschwindigkeit zusteuern, wenn dazu noch lenkprobleme kommen :/

Bei den Kommentaren einer Newsplattform spricht mir der folgende Poster wirklich aus der Seele:

Dean Winchester schrieb:
Ich werde viele Bilder von Paul Walker in erinnerung behalten. Zum beispiel wie er breit lächelnd an dem blauen Skyline aus dem 4ten Teil von Fast and Furious steht, oder wie er mit Vin Diesel in dem Legendären Toyota Supra aus dem ersten teil sitzt.

Ich finde es so unendlich traurig, dass Paul Walker sterben musste. Ich bin an sich ein harter Kerl, aber als ich das gelesen habe, kamen mir die tränen.

Paul Walker war ein wahnsinnig guter Mensch, der viel für andere Menschen getan hat. Er war auf dem Weg zu einer Benefiz-Gala, er war auf dem Weg wieder einmal gutes zu tun und wurde dabei aus dem Leben gerissen.

Am 30.11.2013 hat die Welt einen großen Helden verloren. Wir sollten uns alle ein beispiel an diesem Mann nehmen und versuchen im Leben so viel gutes wie möglich zu tun.

R.I.P. Paul, we will never forget you!!

Und hier ist einmal eine recht bizarre Begebenheit:

Brian O’Conner (Paul Walker): "Nur noch eine weitere Beerdigung"

Focus Online schrieb:
Nur drei Tage vor Walkers Unfall wurde ein Clip veröffentlicht (hier bei "Daily Mail"), der auf der DVD des sechsten Teils als Ausblick auf den siebten zu sehen ist. Er zeigt Paul Walker als Brian O'Conner und Gibson als Roman Pierce - ausgerechnet auf einer Beerdigung.
Sie stehen an den Gräbern von ihren Freunden Han und Gisele, die im sechsten Teil verunglückt sind
.

Pierce (Tyrese Gibson) dreht sich zu O'Conner (Paul Walker) und sagt: "Keine weiteren Beerdigungen mehr. Versprich mir das, Brian". "Nur noch eine weitere", entgegnet ihm Walkers Charakter O'Conner. Und meint damit den "Fast and Furious"-Bösewicht Ian Shaw (Statham).

Wie geht es mit The Fast and the Furious 7 weiter?

Focus Online schrieb:
Branchen-Insider sind sich einig, dass Universal den siebten Teil der "Fast and Furious"-Reihe zu Ende bringen wird. Konkretere Pläne gibt es dagegen bei den letzten beiden Filmen, die Walker zu Lebzeiten noch vollenden konnte. Das Drama „Hours“ über die Nachwirkungen von Hurricane Katrina wird wie geplant am 13. Dezember in die amerikanischen Kinos kommen. Auch bei „Brick Mansions“ gibt es keine Anzeichen, dass die Postproduktion oder der Start des Films beeinträchtigt sein werden.

Möglich wäre es, dass Lucas Black mehr in den Fokus gerückt werden könnte, doch Paul Walker wird er schwerlich ersetzen können. Niemand kann das. Noch dazu kommt, dass Lucas nicht mehr ganz ... nun ja ... frisch aussieht, wie noch damals zu Zeiten von Tokyo Drift.

fast-and-the-furious-53274_big.jpg

fast-furious-7-volvera-lucas-black-l-480x300.jpg

Lucas-Black-Fast-and-Furious-7-Dragonlord-1.jpg

:v:

The%2BFast%2Band%2Bthe%2BFurious%2Bfastandfurious1.jpg

fast6.jpg

Nichtsdestotrotz ist Paul Walker mehr als nur The Fast and the Furious, obwohl er sowohl Autos als auch Autorennen geliebt hat. Das war seine Leidenschaft und ich denke, genau so sollte man ihn auch in Erinnerung behalten.

Ich hoffe diese Berichte sind nicht wahr, dass Paul an Verbrennungen gestorben ist. Roger Rodas war wohl schon zuvor tot und konnte dem entgehen. Wirklich schrecklich ... Paul Walker fand ich damals in meiner Jugend zu zeiten von F&F schon richtig gut. Ein Idol, hrhr :P Wird mir fehlen.

Ich hoffe diese Berichte sind nicht wahr, dass Paul an Verbrennungen gestorben ist. Roger Rodas war wohl schon zuvor tot und konnte dem entgehen. Wirklich schrecklich ... Paul Walker fand ich damals in meiner Jugend zu zeiten von F&F schon richtig gut. Ein Idol, hrhr :P Wird mir fehlen.

Das mit dem Verbrennungstod ist schrecklich und ich habe es gerade durch dich erfahren, Enno. :( Das ist der schlimmste Tod, den es in meinen Augen gibt. Ich hätte große Angst davor und Paul hat so einen Tod einfach nicht verdient. Das ist wirklich schrecklich!

Spiegel Online schrieb:
Eine Obduktion hat ergeben, dass Hollywood-Star Paul Walker bei seinem schweren Autounfall an Verletzungen durch den Aufprall und Verbrennungen gestorben ist. Eine Kombination der Folgen des Unfalls und des anschließenden Feuers seien die Todesursache, teilte das gerichtsmedizinische Institut in Los Angeles mit.

Das mit dem Verbrennungstod ist schrecklich und ich habe es gerade durch dich erfahren, Enno. :( Das ist der schlimmste Tod, den es in meinen Augen gibt. Ich hätte große Angst davor und Paul hat so einen Tod einfach nicht verdient. Das ist wirklich schrecklich!

scheisse hoffe er war schon vorher bewusstlos und weg ...

scheisse hoffe er war schon vorher bewusstlos und weg ...

Genau das hoffe ich auch... Ich mag diesen Gedanken sonst wirklich nicht gerne zu Ende denken. Obwohl ich meist nicht anders kann, so grauenvoll ist es.

Ich hab bei mir zu Hause noch alle bisherigen The Fast and the Furious Filme, aber ich kann gerde nichtmal die Hüllen angucken, weil mir dieser Gedanke immer im Hinterkopf herumgeistert...

Gerade kam ein Tribute Video vom off. F&F Kanal online.

[video=youtube;o8UCI7r1Aqw]http://www.youtube.com/watch?v=o8UCI7r1Aqw[/video]

Einfach traurig das Ganze. Die waren echt wie eine Familie, bei Dom's Rede hatte ich Gänsehaut.

Ihr könnt aufatmen, laut dem Gerichtsmediziner war es so

Walker und der ebenfalls ums Leben gekommene andere Mann im Auto, der gefahren sein soll, seien anhand ihrer Zähne inzwischen eindeutig identifiziert worden. Beide Männer seien «innerhalb von Sekunden» gestorben, zitierte die «Los Angeles Times» den Gerichtsmediziner Ed Winter.

Danke Kenshin! Das beruhigt mich wirklich.

Danke auch an dich, Playconsol. Von dem Video haben sie heute auch in den Nachrichten berichtet.

Mensch, ich habs immer noch nicht ganz verdaut. Ich meine, Paul Walker war einfach immer nur da und ich habe nie einen Gedanken an ihn verschwendet. Ich fand ihn eben immer sympatisch und seine Filme cool. Und dann BAM! weg ist er. Das warf mich echt aus der Bahn, denn komisch ist, dass er mir fehlt. Ja, klar. Er ist "nur" ein Schauspieler, doch er war niemals Hollywood und den ganzen Mist drum herum den ich so hasse. Er spielte in den Filmen auch seine Leidenschaft aus und blieb sich somit treu. Nicht zuletzt auch beim Film Vehicle 19. Paul Walker wird eben immer der Surfboy, der schnelle Autos liebt bleiben. Zumindest für mich.

R.I.P. Bro!

Es klingt hart, aber Entschuldigung. Wer 250km/h fährt, muss damit rechnen, dass was passiert. Noch dazu gefährdet man Außenstehende, die mit der ganzen Sache nichts zu tun haben. Klar, es ist nicht schön, wenn irgendwer so sein Leben lassen muss, aber wenn sich die hohe Geschwindigkeit bewahrheitet, hatte er alles selbst in der Hand und es war kein "Schicksal", "Zufall" oder sonst was.

Anders wäre es, wenn er sich an die Verkehrsordnung gehalten und ein besoffener LKW-Fahrer in überfahren hätte. Das wäre dann tatsächlich tragisch. So ist das natürlich auch tragisch, aber natürlich auch mit dem Gedanken: er war ein erwachsener Mann, er wusste, was er da tat.

Wenn die hohe Geschwindigkeit nicht stimmt, nehme ich das natürlich komplett zurück.

Danke Kenshin! Das beruhigt mich wirklich.

Danke auch an dich, Playconsol. Von dem Video haben sie heute auch in den Nachrichten berichtet.

Mensch, ich habs immer noch nicht ganz verdaut. Ich meine, Paul Walker war einfach immer nur da und ich habe nie einen Gedanken an ihn verschwendet. Ich fand ihn eben immer sympatisch und seine Filme cool. Und dann BAM! weg ist er. Das warf mich echt aus der Bahn, denn komisch ist, dass er mir fehlt. Ja, klar. Er ist "nur" ein Schauspieler, doch er war niemals Hollywood und den ganzen Mist drum herum den ich so hasse. Er spielte in den Filmen auch seine Leidenschaft aus und blieb sich somit treu. Nicht zuletzt auch beim Film Vehicle 19. Paul Walker wird eben immer der Surfboy, der schnelle Autos liebt bleiben. Zumindest für mich.

R.I.P. Bro!

geht mit nicht anders wie dir das hat mich iwie mehr mitgenommen als gedacht... seltsam... ich werde wohl auch bei den filmen anstatt es zu genießen iwie nur noch daran denken... hab ihm in den filmen immer gerne zugeschaut war alles so unbeschwert.... echt wahnsinnig schade das ganze...

geht mit nicht anders wie dir das hat mich iwie mehr mitgenommen als gedacht... seltsam... ich werde wohl auch bei den filmen anstatt es zu genießen iwie nur noch daran denken... hab ihm in den filmen immer gerne zugeschaut war alles so unbeschwert.... echt wahnsinnig schade das ganze...

Ja, dass ist es. Ich weiß auch nicht, wann ich es wieder schaffe einen Fast and Furious Film zu schauen. Tokyo Drift ginge noch, aber ... nein, nicht mal der, weil ich trotzdem an ihn denken würde. Ich glaube, dass zu Weihnachten oder danach wieder Husky- Film oder der andere Weihnachtsfilm (beide Namen sind mir gerade entfallen) laufen werde... puh...

Es klingt hart, aber Entschuldigung. Wer 250km/h fährt, muss damit rechnen, dass was passiert. Noch dazu gefährdet man Außenstehende, die mit der ganzen Sache nichts zu tun haben. Klar, es ist nicht schön, wenn irgendwer so sein Leben lassen muss, aber wenn sich die hohe Geschwindigkeit bewahrheitet, hatte er alles selbst in der Hand und es war kein "Schicksal", "Zufall" oder sonst was.

Anders wäre es, wenn er sich an die Verkehrsordnung gehalten und ein besoffener LKW-Fahrer in überfahren hätte. Das wäre dann tatsächlich tragisch. So ist das natürlich auch tragisch, aber natürlich auch mit dem Gedanken: er war ein erwachsener Mann, er wusste, was er da tat.

Wenn die hohe Geschwindigkeit nicht stimmt, nehme ich das natürlich komplett zurück.

Die Unfallursache ist, nach meinem Wissen, noch unklar. Ein illegales Rennen könnte die Ursache sein, aber wahrscheinlicher ist derzeit ein Defekt am Wagen (auslaufendes Hydrauliköl). Paul war im übrigen der Beifahrer, also konnte er definitiv nichts für seinen Tod. Aber auch dem Fahrer, Roger Roders (ein routinierter Rennfahrer), trifft wohl keinerlei Schuld. Die genaue Ursache ist aber, wie gesagt, wohl noch unklar.

Trauert ihr immer noch um ihn? Das ist doch langsam zu viel. Ja, ist tragisch, aber man muss sich jetzt nicht die Hände halten.

Hier zitiere ich gerne mal Sarah Kuttner zum Tod von Lou Reed
"R.I.P. frisch verstorbener Künstler!*"

(*ich kenne, bewundere und verstehe den Verstorbenen, auch wenn ich nur das Best-Of-Album kenne, weiß ich immerhin, dass eins seiner Albumcover von diesem total verrückten Künstler, den echt jeder kennt, war und dass der Verstorbene Drogen genommen hat und das allein reicht schon, um ihn, obwohl ich seit Jahren nicht an ihn gedacht und nichts von ihm gehört (außer auf einem dieser Radiosender, denn es ist das Beste von damals) habe, ab jetzt superdoll zu vermissen. Meine Freunde im Netz müssen das auch unbedingt erfahren, sie werden mich nämlich um ein Vielfaches mehr ins Herz schließen und bewundern, wenn sie erst sehen, dass ich den Künstler nicht nur kenne, sondern auch wahnsinnig verehre und zwar so sehr, dass ich ausnahmsweise mal keine Witze mache oder Ironie bemühe, sondern nur schlicht Ruhe in Frieden wünsche. Da das Internet aber nur begrenzte Zeichenanzahl bietet, tue ich dies auf englisch und in der gängigen Abkürzung. Und weil es irgendwie lässig aussieht.)

Bah. Hört auf damit. Öffentlich zur Schau getragene Trauer um coole Künstler als Imagepflege ist widerlich.
https://www.facebook.com/SarahKuttner/posts/539256429478297

Zuletzt bearbeitet:
Furchtbar, wie sich auch dt. Stars irgendwie versuchen ins Rampenlicht zu drängen.

Zurück
Top Bottom