PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

we’re taking what we’ve learned from Uncharted 2, evolved it through The Last of Us and bringing it back, but we’re still keeping that pacing and the rollercoaster, but at the same time it has to be driven by what’s happening with the character at that moment

das kann letztlich super werden oder die totale grütze, weiß nicht was ich davon halten soll

Ich fänd's ja lustig wenn sich in UC4 herausstellt dass Uncharted und The Last of Us im selben Universum spielen. Am Ende des Spiels bricht dann die Zombie-Apokalypse aus und Nathan Drake liefert sich ein letztes Gefecht mit den herannahenden Pilz-Hordern. ;-)

jetzt weiß ich zumindest, dass man DarthSol nie als Storyschreiber einstellen sollte :v:

Ich fänd's ja lustig wenn sich in UC4 herausstellt dass Uncharted und The Last of Us im selben Universum spielen. Am Ende des Spiels bricht dann die Zombie-Apokalypse aus und Nathan Drake liefert sich ein letztes Gefecht mit den herannahenden Pilz-Hordern. ;-)

The-Last-Of-Us-Uncharted-3-hint-PS3-610x333.jpg

Ist aus U3. ;)

Der Teaser letztes Jahr November war unnötig. Ansonsten hat ND das Spiel halt auf die selbe Art und Weise vorgestellt wie Teil 2 und 3. Bei den Vorgängerteilen gab's dann glaub ich maximal ein halbes Jahr später ne Gameplay Demo, jeweils auf der E3 so weit ich weiß.
Ich könnte mir aber echt vorstellen dass Sony sich diesmal mehr Zeit lässt, um den Games der ersten Jahreshälfte nicht die Show zu stehlen.
Wozu jetzt schon ne Gameplay Demo zeigen wenn das Spiel eh erst Ende 2015 kommt, MS und Nintendo machen's ja nicht anders.

Trotzdem bin ich darüber überrascht, dass ND nichts gezeigt hat, ausser diesen Teaser. Das Spiel hat noch bissl was, aber Gameplay hätte ich mir schon gerne gewünscht. Dachte in dem Moment, als Drake sich dreht, dass jetzt Gameplay kommt. Leider nicht :neutral:

Dann müssen wir noch ein komplettes Jahr warten, bis Sony U4 komplett zeigt. :(

das macht imo die Reihe aus, ich will keinen Uncharted Klon von Last of Us

Ja gut den will ich auch nicht.

Aber es ist IMO möglich wie du schon schreibst die Serie düsterer zu gestallten. Selbst wenn Sully (ist nur ein bsp) sterben sollte. Kommt darauf an wie der Charakter abtritt. Hat er sich geopfert usw. Oder ist er nur verschwunden und man denkt er sei Tod usw.

Trotzdem bin ich darüber überrascht, dass ND nichts gezeigt hat, ausser diesen Teaser. Das Spiel hat noch bissl was, aber Gameplay hätte ich mir schon gerne gewünscht. Dachte in dem Moment, als Drake sich dreht, dass jetzt Gameplay kommt. Leider nicht :neutral:

Dann müssen wir noch ein komplettes Jahr warten, bis Sony U4 komplett zeigt. :(
Ich denke das lag auch daran dass auf der Bühne auch The Order gab. Ein Spiel das spielerisch sehr viele Parallelen zu Uncharted aufweist und Sonys "Grafik-Killer" für die erste Jahreshälfte '15 sein soll.
Ich geh davon aus dass wir erst dann mehr zu UC4 sehen werden, sobald The Order draußen ist.

Mal ne theorie, vll sind die Abgänge ua von amy ja darin begründet dass die story fertig war und uc tatsächlich endet.

Dagegen spricht, dass diese leute ja auch bei ner neuen ip an bord hätten sein können.

Persönlich denke ich nicht dass uc endet. Aber nd zeige ja mit tlou dass ein ende ja auch platz für noch besseres machen könnte.

Mal ne theorie, vll sind die Abgänge ua von amy ja darin begründet dass die story fertig war und uc tatsächlich endet.

Dagegen spricht, dass diese leute ja auch bei ner neuen ip an bord hätten sein können.

Persönlich denke ich nicht dass uc endet. Aber nd zeige ja mit tlou dass ein ende ja auch platz für noch besseres machen könnte.

Zumindest von ND ist es wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit der letzte Teil. Der Trailer und gar der Untertitel des Spiels zielt darauf ab. Sprüche wie "one last time" werden im Trailer ja mehrmals erwähnt und ich glaub nicht, dass sie damit nur den Anschein erwecken wollen, dass es zu Ende ist.

Zumindest von ND ist es wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit der letzte Teil. Der Trailer und gar der Untertitel des Spiels zielt darauf ab. Sprüche wie "one last time" werden im Trailer ja mehrmals erwähnt und ich glaub nicht, dass sie damit nur den Anschein erwecken wollen, dass es zu Ende ist.

Sollte es so sein setzt nd eben mit der nächsten ip einen drauf, kein ding. Nur uc bei nem anderen studio? Muss nicht unbedingt komplett schief gehen, aber hats irgendjemand so drauf wie nd? :-)

Natürlich auch möglich, dass es nicht das letzte UC von ND ist, sondern nur der letzte Teil mit Drake und den bekannten Charakteren.

Für die Story gibts natürlich viele Möglichkeiten. Schrieb ja schon, dass maybe Sully schon tot ist. Eventuell hat Drake auch noch zusätzlich Krebs/Aids/Schnupfen. Elena hat zwischen UC3 und UC4 das gemeinsame Kind verloren, konnte danach keine mehr bekommen, weswegen sie Drake verlassen hat und eine Affäre mit Chloe anfing. Gibt da genügend Möglichkeiten für ND um möglichst stark aufzufallen :v:

Natürlich auch möglich, dass es nicht das letzte UC von ND ist, sondern nur der letzte Teil mit Drake und den bekannten Charakteren.

Für die Story gibts natürlich viele Möglichkeiten. Schrieb ja schon, dass maybe Sully schon tot ist. Eventuell hat Drake auch noch zusätzlich Krebs/Aids/Schnupfen. Elena hat zwischen UC3 und UC4 das gemeinsame Kind verloren, konnte danach keine mehr bekommen, weswegen sie Drake verlassen hat und eine Affäre mit Chloe anfing. Gibt da genügend Möglichkeiten für ND um möglichst stark aufzufallen :v:

Ist natürlich auch möglich, alles :-)

UC ohne drake, wäre das nicht wie tomb raider ohne lara?

hat nicht irgend ein schauspieler gemeint dass sie alles vom ihm verworfen hätten?

ich denke AMy wollte wieder ein "klassisches" UC machen und die anderen eher ein TLoU inspiriertes...

hat nicht irgend ein schauspieler gemeint dass sie alles vom ihm verworfen hätten?

ich denke AMy wollte wieder ein "klassisches" UC machen und die anderen eher ein TLoU inspiriertes...

Oder amy ist starwars fangirl. Sitzt afaik ja am neuen battlefront?

Mal was zur angesprochenen technik. Drake solle ja mehr als doppelt soviele polygone als joel haben. Nun joel war aber ja last gen, wieviele hatte der denn dort, oder war da schon joel aus der remastered gemeint? Weiß das jemand genau und wie wäre es einzuordnen?

Verworfen? Dachte die Rolle wäre nur neu besetzt worden. War ja der Typ, der beim Teaser gesprochen hat. Der ging ja mit Amy dann auch mit zu EA glaube ich.
Man muss sich langsam schon fragen, ob, anders als von ND behauptet, die Änderungen am UC4-Plan nicht doch gravierender ausgefallen sind und das Game vielleicht ursprünglich gar früher hätte erscheinen sollen.

Ich hoffe jedenfalls, dass wir genügend klassische UC-Kost bekommen und man nicht zu viel des ernsten Tones auspackt.

Zurück
Top Bottom