Ich finde auf alle Fälle, dass ND das bisherige U Konzept aufbrechen muss. Das Strickmuster ist nach vier Teilen zu durchschaubar geworden, in Areal X Gegnerwelle A, mit anschließenden B und dann C, Kletterpassage mit Wow-wow-das-war-knapp, Rätsel, in Areal Y Gegnerwelle A, mit anschließenden B und dann C ( wui wui wui, die Sniper nicht vergessen und Geschütze unendlicher Minution ), Aktionsequenz und von Vorn.
Mir ist bewusst dass auch andere Spiele auf ihre eigenen Konzepte bauen, aber Uncharted baut stark auf Höhepunkte und hier nutzt es sich bei Inflationärer Nutzung doch stärker ab.
ND hat im Rahmen von U ja durchaus versucht mit den Stealthanleihen, mobilen Gasflaschen etc Abwechslung reinzubringen, aber es reicht einfach nicht und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft bei einen fünften U nach Schema F einer abgeht.
Es geht ja auch nicht darum die Serie komplett umzukrempeln, sie kann sich noch immer auf ihre Tugenden verlassen, aber mehr als eine neue U Kopie von 2/3 sollte doch möglich sein.
Nö, schau Dir mal Infamous an, läuft in 1080p, hat sehr sehr gutes AA und sieht deutlichst besser als Watch Dogs aus.
Diese direkten Vergleiche sind aber auch nicht immer angebracht.