Wie gehypt seid ihr von der NextGen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie gehypt seid ihr von den Nextgen-Konsolen?

• Phänomenal!

Stimmen: 54 22,1%
  • Bin positiv überrascht.

Stimmen: 31 12,7%
  • So lala.

Stimmen: 97 39,8%
  • Enttäuschend!

Stimmen: 61 25,0%
  • Keine Angabe.

Stimmen: 1 0,4%

• Stimmen insgesamt
    244
Nein, wegen den ganzen Spielen die darauf folgen werden.

Aber ne X180 wegen Forza5, ist das für dich weniger dämlich?

vor allem wird die PS4 höchstwahrscheinlich recht preisstabil sein in den ersten 18-24 Monaten

da macht man beim 399er Launch Kauf keinen Fehler

Bei der X1 dagegen ist es durchaus anzunehmen, dass in den ersten 6-9 Monaten die Preissenkung um 100 Euro kommt, vielleicht sogar mehr und eher, je nachdem wie sich die Konsole in Europa schlägt gegen die PS4

vor allem wird die PS4 höchstwahrscheinlich recht preisstabil sein in den ersten 18 24 Monaten

da macht man beim 399er Launch Kauf keinen Fehle

Bei der X1 dagegen ist es durchaus anzunehmen, dass in den ersten 6-9 Monaten die Preissenkung um 100 Euro kommt, vielleicht sogar mehr und eher, je nachdem wie sich die Konsole in Europa schlägt gegen die PS4
Das kommt hinzu, kann mir auch gut vorstellen dass die Box für 400€ ohne Kinect angeboten wird.

Mir entschließt sich einfach die Logik nicht, die Konsole allein anhand der exklusiven Launchtitel fest zu machen.

Das kommt hinzu, kann mir auch gut vorstellen dass die Box für 400€ ohne Kinect angeboten wird.

Mir entschließt sich einfach die Logik nicht, die Konsole allein anhand der exklusiven Launchtitel fest zu machen.

Die Frage ist halt, was exklusiv noch kommt. Ich werd mir früher oder später selbst ne PS4 kaufen, aber von den Launchgames interessiert mich nichts und selbst nach nem Jahr wird man die ggf. günstiger bekommen.

Multigames werd ich sowieso aufm PC zocken und Sachen wie Killzone, Driveclub etc. interessieren mich z.B. nicht. Da würden mich persönlich japanische Games zum Kauf "zwingen", aber da scheint es in der Nextgen ja noch weniger zu geben.

Für dich dürften sich die Must-Haves in Form von Japan-Titel in der Tat als schwierig gestalten, sind aber wahrscheinlicher als auf der Box.

Zuletzt bearbeitet:
Für japanische Games wird in den nächsten Jahren ein iPad mehr Sinn machen als PS4 oder X1. Kein Scherz.

Für japanische Games wird in den nächsten Jahren ein iPad mehr Sinn machen als PS4 oder X1. Kein Scherz.

Ja, leider. Stimmt mich recht traurig. Hab ja noch nen 3DS für sowas.

Würde halt gerne sehen, was die japanischen Studios aus der Nextgen rausholen könnten. Aber das war ja selbst bei der Ps3/360 recht enttäuschend. Wir haben bisher nur Deep Down gesehen, wo ich lieber auf die fertige Version warte, Yakuza, was bisher noch nicht so prall aussieht (weils ja sowieso nen PS3-Game ist) und die Techdemo von S-E.

Zuletzt bearbeitet:

naja, die wirklich wichtigen großen reihen wie final fantasy, metal gear, resi oder kingdom hearts wirds nur auf konsole geben und das ist ja auch das wichtigste.
das andere wird aber wirklich vermehrt auf smartphones oder tablet kommen, hat die TGS ja gut gezeigt

naja, die wirklich wichtigen großen reihen wie final fantasy, metal gear, resi oder kingdom hearts wirds nur auf konsole geben und das ist ja auch das wichtigste.
das andere wird aber wirklich vermehrt auf smartphones oder tablet kommen, hat die TGS ja gut gezeigt

Das ist halt dennoch nix im Vergleich zur PS2-Ära oder selbst PS3-Ära, nehm ich an.

Nö, ist es nicht. Das Emo Disney Gesulze interessiert mich nicht, FF muss sich erst wieder beweisen und bei Metal Gear treibt mich die Story zur Weißglut. Gibt Gott sei Dank noch andere Sachen aus Japan.

@Phyta: Deep Down würde ich schon nichtmal mehr als typisch japanisches Game bezeichnen. Sonst dito: Sollte eigentlich nicht so unmöglich sein ohne riesigen finanziellen Aufwand sehr saubere Grafiken aus PS4 und co. (ja selbst auf der WiiU) zu kitzeln, was mir schon reichen würde, wenn die Spiele japanisch bleiben. Namco hat es mit Tales of imo gut gemacht und das sollten auch andere RPG Studios können, ohne sich völlig zu verschulden. Die meisten können halt nur noch riesige Projekte oder Handheld, mein MW aus Japan bleibt X und ich wette, dass sich die Produktionskosten da noch in Grenzen halten. Solche Games würde ich liebend gerne wieder vermehrt von Capcom oder SE sehen, also abseits der großen Marken. Das Problem dürfte eher der boomende Handymarkt in Asien sein, dort können die Hersteller nämlich auch richtiges Geld für ihre Spiele verlangen. Schade für uns und auf längere Zeit wird sich das imo rächen.

Sehe hier viel "Schuld" am westlichen Spieleeinerlei, bei den Japanern selbst. Es verwundert mich dass die mit "Fortschritt" (eben hier im Sinne von Grafik) so garnix anfangen können, weswegen viele Entwickler eben den "einfachen" Tablet/Handheld-Weg gehen. Es verstößt sicher gegen die Forenrichtlinien damit anzufangen die Japaner zu haten :lol:
Japanese_Banana_Man.gif
gif.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ist es nicht. Das Emo Disney Gesulze interessiert mich nicht, FF muss sich erst wieder beweisen und bei Metal Gear treibt mich die Story zur Weißglut. Gibt Gott sei Dank noch andere Sachen aus Japan.

geht hier nicht um deinen persönlichen Geschmack, sondern darum was für den hiesigen Markt wichtig ist. die genannten 4 Reihen werden ein vielfaches absetzen verglichen mit allen anderen Nischengames zusammen.

Der japanische Geschmack ist eben ein ganz besonderer und nicht gerade kompatibel mit dem Westen

Jep man wird halt doch alter :)
Aber trotzdem frei ich mich auf die PS4 mehr als auf jede an der Konsole, nur das dieser jugendliche Hype halt fehlt.
Wenns dich tröstet, der fehlt den Jugendlichen heute auch.

@topic: Hype level steigt von Tag zu Tag. Hoffe nur dass ich auch wirklich ne PS4 zum Launch ab bekomme.

Zurück
Top Bottom