Wie gehypt seid ihr von der NextGen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie gehypt seid ihr von den Nextgen-Konsolen?

• Phänomenal!

Stimmen: 54 22,1%
  • Bin positiv überrascht.

Stimmen: 31 12,7%
  • So lala.

Stimmen: 97 39,8%
  • Enttäuschend!

Stimmen: 61 25,0%
  • Keine Angabe.

Stimmen: 1 0,4%

• Stimmen insgesamt
    244
Von der nextgen an sich: sehr!
Finde sowohl ps4 (imo bevorzugt) als auch die one sau geil
Die wiiu kann man ab und an auch gebrauchen....finde aber eher die gehört zur currentgen.

Von den launchlineups bin ich komplett enttäuscht.
Von sony mehr als vn microsoft...deswegen wirds ertmal ne one,und später aber zu 100% auch ne ps4 wegen den imo besseren exclusives.

Durch die ständige Informationsflut heutzutage hat man leicht das Gefühl, etwas zu verpassen. Deshalb muss es dann auch immer wieder der Releasekauf sein, denn wenn man selbst ein Spiel wie GTA 5, was vor ein paar Jahren noch ein Blockbuster gewesen wäre, über den man Monate später geredet hätte, nur sechs Monate später spielt, hat man das Gefühl man würde irgendeine alte Kamelle spielen.
Erinnert sich noch jemand an die euphorischen Reviews zu Bioshock Infinite, in denen prophezeit wurde, man würde noch in Jahren über das Spiel reden? Nach ein, spätestens zwei Monaten wurde auch darüber kaum mehr geredet. Jetzt wird noch auf die DLCs gewartet, diese durchgezogen und spätestens mit der Next-Gen ist das Spiel dann auch schon aus dem kollektiven Bewusstsein vieler Spieler verschwunden, wenn es keine Neuauflage gibt.

Ich weiß noch wie wir uns zum Morrowind-Release wirklich Jahre über das Spiel und Mods unterhalten haben. Oder auch über Gothic 2. Oder Age of Empires 2. Warcraft 3 wurde früher jahrelang gespielt.
Ist es nur meine Wahrnehmung, oder ist das heute alles viel schnelllebiger, wird als im ersten Augenblick herausragend empfundenes, in wenigen Wochen schon wieder vergessen sein?

Ich habe ebenfalls ein Jahre umfassendes Backlog. Dennoch drängt es einen irgendwie zur Next-Gen, man könnte ja was verpassen. Das meiste landet dann wieder kurz angespielt im Regal/auf der Festplatte und man kanzelt es in Foren fleißig runter. Eigentlich schade :shakehead:

Das Gefühl hab ich z.B. überhaupt nicht (mehr). Oblivion und Mass Effect gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen dieser Gen. Mass Effect 1 hab ich bestimmt 5-6 Mal komplett durchgespielt (u.a. auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad). Oblivion dürfte sogar zu seiner Zeit das beste Spiel gewesen sein, das ich je gespielt habe.

Dennnoch hab ich Skyrim und Mass Effect 3 bis heute nicht gespielt... und das Leben geht trotzdem irgendwie weiter. Hab auch nicht das Gefühl, jetzt irgendetwas extrem spannendes, wichtiges oder gar notwendiges verpasst zu haben.

Stimmt, zusätzlich zu einer Konsole ist es auch noch überteuerter Schrott mit mieser Technik und nicht einem einzigen Feature das die PS4 nicht besser könnte. :goodwork:

Leider scheinen manche Bestrafungen nicht den erwünschten Zweck zu bringen.
Wobei man natürlich einen Trollaccount auch nicht ganz einfach bestrafen kann - im Falle eines Banns erstellen diese einfach einen neuen Account. Von daher verstehe ich schon, dass es schwierig ist für Fälle wie dich eine angemessene Bestrafung zu finden.

Anzahl der Postings von KennyPowers, die das Wort "Schrott" enthalten: gefühlte 50%.

Anzahl der Postings von KennyPowers, die Schrott sind: echte 100%.

EDIT: Nein halt, ich habe tatsächlich mal eine hilfreiche Antwort bekommen, als ich nach Ouya-Verkaufszahlen gefragt habe. Bitte um Verzeihung, schwankt also zwischen 99 und 100%.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann für mich nicht von Hype sprechen. Aber ich bin neugierig was sich beispielsweise Guerilla für KZ ausgedacht hat. Viel Druck sehe ich auch für Ryse, denn Crytek scheint hier eine neue wichtige Reihe "ins Leben rufen" zu wollen...außer bei KZ (Bundle) warte ich aber erst mal brav die Reviews ab, bevor ich überhaupt von Kaufentscheidung spreche...von daher ist für Hype einfach viel zu viel Vernunft im Spiel. - das ändert aber nichts dran, dass ich beide Kisten Day One haben muss...schon aus Traditionsgründen :)

Leider scheinen manche Bestrafungen nicht den erwünschten Zweck zu bringen.
Wobei man natürlich einen Trollaccount auch nicht ganz einfach bestrafen kann - im Falle eines Banns erstellen diese einfach einen neuen Account. Von daher verstehe ich schon, dass es schwierig ist für Fälle wie dich eine angemessene Bestrafung zu finden.

Warum dieser maßlose Hass auf die Wahrheit und jene die sie verkünden? :goodwork:

Warum dieser maßlose Hass auf die Wahrheit und jene die sie verkünden? :goodwork:

Ich wurde für eine objektive und wahrhafte Beurteilung deiner Person verwarnt als ich sie ausgesprochen habe. Darum spreche ich das nun nicht mehr explizit aus.

Du sprichst jedenfalls nie die Wahrheit und wirst deswegen gehasst, du wirst gehasst, weil dein geistiger Dünnpfiff unerträglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
für mich ist die ps4 ganz klar favourit. allerdings hat der hype sehr stark nach gelassen. die tage werden nicht mehr wie früher gezählt und man ist nicht mehr aufgeregt wie zu früheren konsolen launchings.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
für mich ist die ps4 ganz klar favourit. allerdings hat der hype sehr stark nach gelassen. die tage werden nicht mehr wie früher gezählt und man ist nicht mehr aufgeregt wie zu früheren konsolen launchings.

Jep man wird halt doch alter :)
Aber trotzdem frei ich mich auf die PS4 mehr als auf jede an der Konsole, nur das dieser jugendliche Hype halt fehlt.

Zurück
Top Bottom