Witzig, dass du Pikmin erwähnst, denn grad bei dem Titel wurde angekreidet, dass es sich nur marginal von den Vorgängern unterscheidet.
Und Zelda ist ein Cube "Upport" (guck mal in die Liste der Änderungen, da sind die billa HD Collections (bei denen bisweilen richtig geschlampt wurde, ich sag nur DMC mit Menüs in 4:3 oder die Ruckelorgie bei ZoE) ein Witz gegen) und nebenbei bemerkt schon 10 Jahre alt. Bei den PS3 HD Collections wurden Spiele portiert, die maximal fünf Jahre alt waren, alle von der PS2 stammten und auf einer First-Gen-PS3 noch spielbar sind.
Von Sony selbst sehe ich herzlich wenig am Horizont außer TLG und das könnte langfristig betrachtet der einzige Titel sein, der mich zur PS4 "zwingen" wird. Alle wichtigen 3rd–Party–Spiele (KH III, Dark Souls II, Witcher III, FF XV) sind Multi und auch wenn die Indies ganz nett sind, ich hol mir keine 400€–Konsole dafür. Das hat nix mit Schönreden oder Schlechtreden oder irgendwelchem infantilen Fraktionsgetue am Hut, sondern mit einer vollkommen nüchternen Analyse der Situation. Kapiert hier aber offenbar keiner.