Wie gehypt seid ihr von der NextGen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie gehypt seid ihr von den Nextgen-Konsolen?

• Phänomenal!

Stimmen: 54 22,1%
  • Bin positiv überrascht.

Stimmen: 31 12,7%
  • So lala.

Stimmen: 97 39,8%
  • Enttäuschend!

Stimmen: 61 25,0%
  • Keine Angabe.

Stimmen: 1 0,4%

• Stimmen insgesamt
    244
Was erwartest du denn superposition? Die Entwickler können das Rad halt auch nicht neu erfinden. Alle Genres sind schon entdeckt und entwickelt und ich persönlich will gar nichts neues. Im Gegenteil ich hätte lieber mal wieder etwas mehr aus der PSX Generation. Sprich mal wieder ein paar Spiele, wie Spyro oder Gex oder auch Syphon Filter oder Galerians.

War hier eigentlich irgendwer von euch beim PSX Launch dabei? Man da wäre ich so gerne dabei gewesen, das muss der geilste Launch ever gewesen sein.
Ich würde mir mehr Abwechslung wünschen. Mehr japanische Titel, größere Genrevielfalt (nicht nur Modern Warfare-FPS), mehr "konsolige" und arcadigere Titel. Und vor allem weniger Fortsetzungen. Das Launch-Lineup der Xbox One besteht zu 80% aus Fortsetzungen - teilweise bereits die 13. wie im Falle von Battlefield. Fortsetzungen wären grundsätzlich nicht schlimm, nur sehen viele der Fortsetzungen auch nicht gerade innovativ aus, sondern gleichen oftmals dem Vorgänger beinahe wie ein Haar dem anderen.

Was erwartest du denn superposition? Die Entwickler können das Rad halt auch nicht neu erfinden. Alle Genres sind schon entdeckt und entwickelt und ich persönlich will gar nichts neues. Im Gegenteil ich hätte lieber mal wieder etwas mehr aus der PSX Generation. Sprich mal wieder ein paar Spiele, wie Spyro oder Gex oder auch Syphon Filter oder Galerians.

War hier eigentlich irgendwer von euch beim PSX Launch dabei? Man da wäre ich so gerne dabei gewesen, das muss der geilste Launch ever gewesen sein.

Geschmack Geschmackt :goodwork:
Aber an sich ist das heute auch nur generische Kost, aber für so einen richtiger krachiger Syphon Filter Teil wäre ich auch zu haben, die Spiele haben teilweise mehr Reaktion bei bestimmten Aktionen mit der Umwelt gehabt als so manche AAA Action Titel heute :ugly:

Hype Faktor ist aufgrund der alten Hardware bei allen drei auf ca. 10%

Ich warte auf Naughty Dog, Rockstar und Quantic Dream.

Eigentlich überlege ich mir schon, die PS4 komplett zu skippen, da ich noch nicht mit allen Highlights für PS3 (und PS2!) durch bin und nebenbei noch die vom Line-up wesentlich besser aufgestellten Handhelds versorgen muss. :goodwork:

bin momentan nur von der ps4 wirklich überzeugt und werde sie mir bald holen

microsoft hat mir im vorfeld bereits zu viel mist gebaut und zuviel gerudert, zu der wii u sag ich mal garnichts..

Naja bisher nicht so, die Titel die ich umbedingt will kommen erst 2015 oder 2016, viele sind noch gar nicht angekündigt. Zum Launch der Ps4 kommt nichts was ich nun umbedingt will, klar kauf ich mir Knack aber da ich meine Konsole wohl eh erst Januar bekomme muss ich warten und kann das auch. Hab noch genug mit Ps3 zu tun :)

Eigentlich überlege ich mir schon, die PS4 komplett zu skippen, da ich noch nicht mit allen Highlights für PS3 (und PS2!) durch bin und nebenbei noch die vom Line-up wesentlich besser aufgestellten Handhelds versorgen muss. :goodwork:

3ZrHKJH.gif

Please understand?

Die Tatsache, dass Sony nicht mal ein neues Ridge Racer springen lassen will, spricht denke ich für sich.

Naja, ob man Ridge Racer unter "Abwechslung" verbuchen soll, weiß ich gerade auch nicht :ugly:

Aber ich bin auch zuversichtlich. Alleine durch die Indies kommt Leben ins Spiel und ich denke, dass in 2-3 Jahren jede Konsole ihren Stand hat und eine große Palette an interessanten Software-Titeln. Es war ja immer so, dass erst Software-Generation 2 oder 3 einen kleinen "Durchbruch" dargestellt hat und einige Entwickler/Publisher sich erst da an neue IPs herantrauen.

PSX Launch war gar nicht so toll oder von hype geprägt. sony war noch die neue unbekannte in der nintendo/sega dominierten zeit. damals dachte ich noch der saturn wird alle knechten xD

spätestens aber bei titeln wie resident evil, gran turismo und final fantasy 7 sind bei den leuten die synapsen explodiert. das war pures gold wer die zeit miterlebt hat :alt:

PSX Launch war gar nicht so toll oder von hype geprägt. sony war noch die neue unbekannte in der nintendo/sega dominierten zeit. damals dachte ich noch der saturn wird alle knechten xD

spätestens aber bei titeln wie resident evil, gran turismo und final fantasy 7 sind bei den leuten die synapsen explodiert. das war pures gold wer die zeit miterlebt hat :alt:

Hab mir die PSX damals für Destruction Derby geholt. :goodwork:

Arcade–Racer (wie RR) sind schon was anderes als Sims (wie GT und Forza). Leider sind Arcade–Style–Spiele inzwischen wohl out bzw. nur mehr Nische.

wenn destiny nicht wäre, so gar nicht..... (und das hebt sich grafisch nicht so weit ab) vielleicht lässt es auch cyperpunk 2077 krachen. Mal sehen.

Arcade–Racer (wie RR) sind schon was anderes als Sims (wie GT und Forza). Leider sind Arcade–Style–Spiele inzwischen wohl out bzw. nur mehr Nische.

Genau so sehr nische, das gleich zum Release wohl einer der aufwengisten Arcade Racer überhaupt erscheint. (Drive Club) Es ist sogar so nische das es diese GEN nur:

Motorstorm, Need for Speed, Ridge Racer, Flatout, Dirt, Blur, Modnation Racer, LBP Karting, Wipeout, Nascar, MTX vs. Unleashed, Pure, Fatal Inertia, Bournout Paradise, Pixeljunk Racers, Joe Danger, Motobike, und und und.

Nische kann man eigentlich nur sagen wenn man gewohnt ist auf Nintendokonsolen zu zocken, denn dort ist mittlerweile alles Nische.

Der Thread hier ist sowas von unnötig, ich hätte auch vorher schon sagen können welche Gamer sich freuen und welche nicht. Vorallem die, die jedesmal nach Innovationen schreien, und zur selben Zeit nur HD Ports kaufen/zocken und noch dazu hypen als gäbe es nichts besseres (Gibt es auf der entsprechenden Konsole auch nicht).

Wer Sony treu bleibt hat jeden Grund zum Feiern, der Launch war noch nie so voll bestückt wie jetzt, die Konditionen waren noch in keiner Gen besser, sowohl vom Output als auch vom Input, gibt es da nichts zu meckern. Besser geht es ja kaum noch.

Ich bin gar nicht gehyped. Bisher seh ich nur "alte" Games in neuer Grafik und keinerlei Innovationen im Gameplay.

Es wird wohl erstmal wieder darauf hinauslaufen, dass einige Genres wieder total den Markt übersättigen. Wo bleibt denn z.B. ne Art Metroid Prime, so nen 3d-Metroidvania. Oder sowas wie State of Decay von nem großen Entwickler?
Und ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass aus Japan auch weniger als selbst auf der Ps3 kommen wird, wenn man sieht, wie die japanischen Devs alles in ihre Mobile-Sparte setzen oder eben mit F2P versuchen nen Quick-buck zu machen.

Vorallem die, die jedesmal nach Innovationen schreien, und zur selben Zeit nur HD Ports kaufen/zocken und noch dazu hypen als gäbe es nichts besseres (Gibt es auf der entsprechenden Konsole auch nicht).

Ich hab zwar selbst keine WiiU, aber sowas wie Pikmin 3 oder W101 hebt sich schon vom Einheitsbrei ab.

Wer Sony treu bleibt hat jeden Grund zum Feiern, der Launch war noch nie so voll bestückt wie jetzt, die Konditionen waren noch in keiner Gen besser, sowohl vom Output als auch vom Input, gibt es da nichts zu meckern. Besser geht es ja kaum noch.

Naja. Wenn man von solchen Games schon "genug" hatte, seh ich das etwas anders. Mich interessiert bisher außer Deep Down, was ja jetzt F2P ist, eigentlich gar nichts aus der Retail-Sparte der PS4.

Welche Innovation im Gameplay gab es denn beim Übergang von PSX zu PS2 oder von PS2 zu PS3? Also außer das alles runtergedummt wurde.

Welche Innovation im Gameplay gab es denn beim Übergang von PSX zu PS2 oder von PS2 zu PS3? Also außer das alles runtergedummt wurde.

Naja. Es wurden teilweise neue Genres "erschaffen" bzw. verfeinert. Sowas wie Cover-Shooter wurden ja erst dank der 360 bekannt. Einige Genres hingegen sind teilweise ganz verschwunden, weil man eben gemerkt hat, dass man mit Action weitaus mehr Geld machen kann.
Plattformer z.B.

Auf der PSX-Ps2 hab ich soviele, angefangen von Croc, Crash Bandicoot bis zu Jack und Ratchet and Clank, das imo heutzutage nur noch nen Schatten seiner selbst ist.
Anders gab es gerade von der PS2-Current Gen wirklich die Cinematic-Games.
Als man z.B. zum ersten Mal Gears of War gesehen hat, war es etwas neues.

Was mir halt einfach fehlt sind zum einen die Japangames, zum anderen die Genres, die ich früher gerne gespielt hab, die aber teilweise ausgestorben sind.
Jetzt hab ich nen KZ, was imo nur durch bessere Grafik besticht.
Nen Driveclub, was mich persönlich nicht interessiert.
Nen Resogun, wovon ich tausender "solcher" Games auf Steam habe.

Was mich bisher nur richtig reizt ist Destiny. Da könnte man dank der neuen Technologie eigentlich richtig coole Sachen draus machen bzgl. des MP-Modus.

Zurück
Top Bottom