Ich suche ein Spiel...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn Dark Chronicle, dann aber auch den Vorgänger.
Rogue Galaxy hat ne bescheidene Gruppenmitglieder-KI. Könnt ich selbst nur bedingt weiterempfehlen.

Vielleicht noch Vexx.

Klonoa. (Ist aber leider nicht 3D.)
Vagrant Story ist teils hakelig mit den Waffen bzw. Gameplay.
LoKain-Reihe.
Alundra. (Ist aber kein vollwertiges 3D.)
Banjoo and Kazooie gibts jetzt auch im digitalen Store der Xbox360? (weiß es leider nicht genau, daher das "?").
EDIT: Anscheinend ja! Siehe unten.

Für sowas bist du aber auf der falschen Plattform unterwegs (Wii: Little Kings Story, Zak and Wiki und ZELDA!).

Journey wäre mir bei "Adventure sind mir zu ruhig" aus der Liste gefallen. Spätestens bei "Kämpfe" erst recht...

EDIT:

Tut es doch, du musst nur zuhören. Stay awhile and listen!

Dark Souls Story ist komplett im Spiel.
Da gibt es nichts außerhalb, außer die Meinung und mögliche Theorien der Spieler.

Danke und ja Journey mutet mir auch zu langweilig an, da liegst du genau richtig. ^^ Danke für die weiteren Empfehlungen! Wenn noch was einfällt, immer her damit, alles was mir möglich ist, werde ich ausprobieren!

Aber neue Konsolen oder alte werde ich dafür nicht kaufen. :blushed:

Und was Dark Souls angeht, ich habe da nie was von irgendeiner Story gesehen, kenne die nur von Wikipedia und diversen Youtube Videos.

Tomb Raider hatte neben den Schusspassagen eigentlich auch ganz coole Erkundungsmomente, auch wenn das Spiel insgesamt gegen Ende doch sehr stark auf Action getrimmt war. Rätsel gabs auch, aber nicht sooo viele.

EDIT: Ich hätte Seite 2 lesen sollen.^^

Danke und ja Journey mutet mir auch zu langweilig an, da liegst du genau richtig. ^^ Danke für die weiteren Empfehlungen! Wenn noch was einfällt, immer her damit, alles was mir möglich ist, werde ich ausprobieren!

Mark of Kri und Rise of the Kasai (PS2)
Könnten möglicherweise beide - besonders das letzere - mit zu viel Kämpfen sein. Solltest aber beides (noch) günstig bekommen (oder ausleihen).

"Tomba!" (Ist wieder nicht 3D, aber der Rest könnte passen also erkunden sowie Kämpfe und Rätsel, PSN-Store).
Maximo (kann nur Teil 1 empfehlen, ist 3D, aber vielleicht etwas zu viel Kämpfe, PS2)

Danke für die vielen Empfehlungen! Leider kannte ich schon alles. Bei den ganzen Retro Sachen, wenn sie nicht gerade extremst unbekannt sind, kenne ich sie alle schon.

Dark Chronicle ist ja leider immer so teuer und bei PSX und PS2 gebe ich nur sehr, sehr selten so viel aus.

Solche Spiele wie Ultima Underworld 1 und 2 sind mir dann doch etwas zu oldschool, da fehlen mir dann doch zu viele neuer Elemente, die das Spielen angenehmer machen. Das Interface ist mir zu veraltet z.B.

Arx Fatalis ist schon für den nächsten Steam Sale vorgemerkt.

Jak and Daxter kenne ich schon auswendig, sooo ein schönes Spiel. :3

Und Dark Souls und Demon Souls sind mir zu hardcore (kenne ich auch beide vom zuschauen) und ich mag das Dark Fantasy Setting auch nicht wirklich. :kruemel: Außerdem finde ich die Geschichte absolut meh, davon bemerkt man auch nicht wirklich was beim Spielen imho. Habe da irgendwie nie eine Storysequenz mit bekommen.

Und eine Wii sowie eine XBox One werde ich mir so schnell nicht kaufen. (ich würde ja sagen niemals aber das könnte später mal zu einer Lüge werden)

Leider ist das mit dem Preis bei Dark Chronicle so eine Sache das Ding hat Sammlerwert aber glaub mir das Spiel ist seinen Preis allemal Wert. Und ausserdem Amazon ist dein Freund da gibt es das Spiel ab 20€ aufwärts. Ich denke auch darüber nach nochmals zu kaufen. Und das ganze auf Emu laufen zu lassen. Aber da ich Zeitlich kaum Zeit habe zum zocken und ich gerademal in der Mitte von GTA 5 bin, bin ich echt Depri wenn ich solche tollen Titeln nicht zocken kann.

Alter, dieses dark chronicle klingt ja mal verdammt interessant.

Noch nie gespielt???

Solche Luxus Spiele wie Dark Chronicle will ich mir auch einfach nicht leisten, besonders nicht jetzt. ^^ Vielleicht später nach PS4 Release, wenn ich die meisten Spiele, die ich wollte habe, mal gucken. :blushed:

Schade dass es bisher unerwähnt blieb:

[video=youtube;0jiMBnzi0P4]http://www.youtube.com/watch?v=0jiMBnzi0P4[/video]

Besonders der erste Teil 1 fantastisch.

Ist auch ein imo unterbewertetes Spiel:

[video=youtube;-r9f3JESyPk]http://www.youtube.com/watch?v=-r9f3JESyPk[/video]

nee, hatte bis ff 12 ne ziemlich abneigung gegen rpgs.

sehe gerade, dass chronicle eig teil 2 ist.
sollte man den ersten auch gespielt habe?

Der erste Teil ist nicht schlecht aber da fehlt einiges an Gameplay. Und das Cel Shading sieht mit dem Steampunk Design beim 2ten einfach nice aus.

Kannst eigentlich locker gleich mit Teil 2. anfangen.

etwas langatmig so mittig im Spiel können die Kämpfe etwas länger dauern, da man ein haufen Geostones benötigt um sein Dorf ala Sims aufzubauen und einige spezielle Geostones sind in den Dungeons auch gut versteckt.

Meine nächste Spieleinvestition wird Dark Chronicle sein. Jetzt wo ich selber das Spiel gelobt habe irgendwan verging mir die Lust dabei. Und bin auch so in der Mitte hängen geblieben weil ich unbedingt die Erfindung alle machen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke noch mal für die Empfehlungen!!! Ich wollte keine Einschränkungen geben, daher habe ich das mit Absicht nicht in den Anfangspost geschrieben, aber ich hatte gehofft, dass vielleicht das eine oder andere Spiel genannt wird, das ich schon besitze. Hatte mal wieder voll Bock auf das bestimmte Gameplay. Und hat ja auch sehr gut geklappt. Mal abgesehen davon, dass ich jetzt sogar weiß, das Dark Cloud 2 im Preis gefallen ist, was super ist. :) Und wehe ihr kauft das jetzt alle und treibt damit die Preise wieder hoch, so dass es wieder teuer ist, wenn ich meine PS4 bestellt habe und das Geld dafür habe. xD

@ 5th was macht Teil 1 so besonders?

@ 5th was macht Teil 1 so besonders?

bin zwar nicht 5th und das ist jetzt schon ein paar Tage her, aber ich antworte mal:

der erste Teil ist ein recht linearer 3D Platformer, dadurch liegt der Fokus auch sehr auf dem sehr guten Platforming. In Teil 2 kam dann ne Open World dazu, die zwar mehr das Diebes/Heist Setting unterstützt hat, aber das Platforming hat sehr drunter gelitten (außerdem wurden 2 neue spielbare Charaktere eingeführt, die eher schlecht als recht hüpfen können und andere Gameplayarten bieten), bei Teil 3 wurde das dann nochmal stark übertrieben und Teil 3 ist kaum noch richtiger Platformer. (Teil 1 und 2 sind imo auch die beiden guten Spiele in der Trilogie, Teil 3 kann man vergessen)
Der neue 4. Teil ist übrigens auch sehr empfehlenswert, geht wieder zurück Richtung Teil 2 und führt ein paar mehr Elemente von Teil 1 wieder ein, sodass man imo eine super Mischung aus Teil 1 und 2 erhält mit gutem Platforming, ner ordentlichen Portion Erkundung und netten alternativen Einlagen, die Abwechslung bringen.

Prince of Persia 2008 würde ich hingegen nicht empfehlen... das Spiel ist der mit Abstand schlechteste 3D PoP Teil imo, weil das Gameplay absolut trivial ist, das Spiel spielt sich wie auf Schienen und ist dazu auch noch sehr repititiv - sieht allerdings super aus.
Die PoP Reihe insgesamt wäre allerdings imo durchaus auch noch eine Empfehlung. Vernünftiges, schnelles Gameplay mit Kämpfen, Rätseln und Hüpfpassagen und ner gut präsentierten Story (ob die Story selber gut ist, ist leider ne ganz andere Frage.... in Sands of Time hat sie gut zum Setting gepasst, danach war's nichts wirklich besonderes mehr).
Ich würde da aber eher entweder die PS2/Cube/Xbox Trilogie empfehlen - entweder in der PC Version oder als Last Gen Spiele, der PS3 Port ist scheiße... für'n PC kriegt man alle 3 Teile für 7,50€ oder so aus Green Pepper - oder entweder die Wii oder die HD Version von Forgotten Sands. Alles sehr gute Spiele (Forgotten Sands HD ist aber kurz).

Gibt es für den 3DS ein brauchbares Trading Card Game ?
Irgendwie find ich keins , nichtmal einen YU GI OH! Teil , was mich schon extrem überrascht hat. xD

Gibt es für den 3DS ein brauchbares Trading Card Game ?
Irgendwie find ich keins , nichtmal einen YU GI OH! Teil , was mich schon extrem überrascht hat. xD

Ein Yu Gi Oh! Teil ist afaik jetzt ENDLICH in Entwicklung, aber obs hier rauskommt? Ka... sonst weiß ich von nichts.

Zurück
Top Bottom