Ein echter Geheimtipp, aber ich weiß nicht ob das die Art von 3D ist, die du meinst. Das Prinzip ist simpel: du spielst einen Helden (oder eine Heldin in Armored Princess) und durchstreifst das Land. Das Land ist voll mit Schätzen und Monstern und die Welt ist frei begehbar. Also klassisches Zelda Prinzip, mit einer Ausnahme: die Kämpfe. Due nimmst nicht selbst an den kämpfen teil, sondern führst eine Armee mit dir, die dann in taktischen Kämpfen gegen die gegnerischen Trupps antritt. Die Armee Einheiten sind wegwerfbare Schachfiguren, nur dein Charakter wird aufgelevelt und lernt Skills, aber die Truppen profitieren davon. King's Bounty wird oft mit Heroes of Might & Magic verglichen, aber nur das kampfsystem ist gleich, ansonsten sind es grundverschiedene Spiele.
[video=youtube;px5cEI-z78U]http://www.youtube.com/watch?v=px5cEI-z78U[/video]
Was ich so an King's Bounty liebe, außer dass es gut gemacht ist, ist dass es ein
Spiel ist. Du kannst Fehler machen und das ist OK so, du kannst dich auch retten. Du wirst nie an der hand gehalten, du spielst so wie dur willst.