Ich suche ein Spiel...

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Beyond Good and Evil ist eine tolle Idee, ich glaube das schläft sogar irgendwo noch auf meinem Account - natürlich als HD Version. :3

Worauf wartest du dann noch? Auf, auf :-D Nö, im ernst, ist ein sehr erfrischendes Game, immer noch, die 15-20 Stunden Spielzeit wirst du nicht bereuen. Mit OoT Remake für den 3DS und Okami machst du auch nichts verkehrt, wurden ja beide schon vorgeschlagen, aber BG&E passt momentan wirklich gut auf deine Beschreibung und wenn du es eh schon hast, umso besser :)
 
Jak & Daxter 1 fällt mir ein, das war total schön gemacht.

Ansonsten würd ich eine Nintendo Heimkonsole empfehlen, am besten die Wii 1.
 
Ich werde mich bloß auf Spiele mit sehr großen Arealen beschränken, ansonsten kann ich direkt jedes RPG aufzählen. Außerdem wenn ich PC schreibe, dann meine ich auf jeden Fall Windows und eventuall auch OS X und Linus, aber ich werde das nicht explizit erwähnen. Alle PC Spiele die ich aufzähle laufen eh spielbar unter Wine.

Xenoblade Chronicles (Wii)
Alles, wirklich alles, was ich an den modernen Zelda Spielen vermisse habe ich in Xenoblade gefunden. Es ist natürlich nicht ein echter Zelda Klon, das Gameplay ist ganz anders, aber der inhalt ist genau das was ich vermisse. Es ist kein Open World RPG, ber die Gebiete sind sehr groß und komplett frei begehbar. Vor allem aber lohnt es sich auch die Welt zu erkunden, man findet immer etwas interessantes, sei es nun ein Champion Monster oder ein neuer Ort. Die Designer hatten auch keine Angst dem Spieler Monster vorzuservieren die eigentlich zu stark sind, ob man nun wegrennt oder die Herausforderung annimmt ist dem Spieler überlassen.
Rollenspielen im Sinne von "eine Rolle spielen" gibt es leider nicht, die Story ist vorgegeben. Die Story ist an sich recht gut, aber leider rutscht sie hin und wieder in Anime Clichés ab, nichts wo ich mir an die Stirn fassen muss, aber genug um hin und wieder die Augen zu rollen. Die ganzen Twists sind natürlich auch komplett vorhersehbar. Das Charakterdesign ist auch komplett... unlogisch. Das scheint eine Schwäche von Monolith zu sein, sie können großartige Welten erfinden, aber die präsentation ist komplett jenseits der Vernunft.
Was mir insgesamt an Xenoblade gefallen hat ist die Freiheit das Spiel so zu spielen wie ich will. Neben den offenen Arealen ist auch besonders hervorzuheben dass man die Charaktere sehr vielseitig skillen kann, also ist auch genug da um den nächten Durchgang anders anzugehen.

Divinity 2: Dragon Knight Saga (PC)
Divinity 2 war für mich eher ein Überraschungshit, ich habe es bei GoG mit Divine Divinity und Beyond Divinity gekauft als sie eine pay-what-you-want Aktion hatten. So ziemlich alles was ich über Xenoblade gesagt habe kann man auch über Divinity 2 sagen, bloß das Gameplay ist mehr auf direkte Action ausgelegt und man hat keine Gruppe. Dafür kann man sich aber in einen Drachen verwandeln. Stell' sicher dass du dir die komplette Version kaufst, also mit der Erweiterung, weil das Spiel ansonsten unvollständig ist. Am besten die Director's Cut Version, die gibt es bei GoG (DRM-frei), in der Divinity Anthology auf Disc oder bei Steam und Freunden.

King's Bounty: The Legend und Armored Princess (PC)
Ein echter Geheimtipp, aber ich weiß nicht ob das die Art von 3D ist, die du meinst. Das Prinzip ist simpel: du spielst einen Helden (oder eine Heldin in Armored Princess) und durchstreifst das Land. Das Land ist voll mit Schätzen und Monstern und die Welt ist frei begehbar. Also klassisches Zelda Prinzip, mit einer Ausnahme: die Kämpfe. Due nimmst nicht selbst an den kämpfen teil, sondern führst eine Armee mit dir, die dann in taktischen Kämpfen gegen die gegnerischen Trupps antritt. Die Armee Einheiten sind wegwerfbare Schachfiguren, nur dein Charakter wird aufgelevelt und lernt Skills, aber die Truppen profitieren davon. King's Bounty wird oft mit Heroes of Might & Magic verglichen, aber nur das kampfsystem ist gleich, ansonsten sind es grundverschiedene Spiele.
[video=youtube;px5cEI-z78U]http://www.youtube.com/watch?v=px5cEI-z78U[/video]​
Was ich so an King's Bounty liebe, außer dass es gut gemacht ist, ist dass es ein Spiel ist. Du kannst Fehler machen und das ist OK so, du kannst dich auch retten. Du wirst nie an der hand gehalten, du spielst so wie dur willst.

Ultima Underworld 1 & 2 (PC)
Jetzt kommen wir zu dem richtigen Retro Games. Ultima Underworld 1 & 2 spielen beide jeweils in einem mehrstöckigen Dungeon, aber lass dich nicht beirren. Das hier ist kein Dungeo Crawler, sondern ein Dungeon Simulator, es ist als wärst du wirklich in einen Todesdungeo geworfen. Ein schneller Scwertarm alleien wird nicht reichen, die Bewohner des Dungeons sind nicht alle blutrünstige Monster und manchmal kann gute Wortwahl mehr wert sein als eine geschliffene Klinge oder ein volles Zauberbuch. Es gibt viel zu erforschen und Rätsel zu lösen, viele Lösungsmglichkeiten und eine fantastische Welt unter der Oberfläche. Spoonys Review kann gar nicht in Worte fassen was für eine Erfahrung Ultima Underworld ist.
[video=youtube;zfYswTga5R8]http://www.youtube.com/watch?v=zfYswTga5R8[/video]
(Sound kommt nach dem intro wieder)​
Ultima Underworld 1 & 2 sind im paket zusammen bei GoG.com zu kaufen.

Arx Fatalis (PC)
Ursprünglich als Ultima Underworld 3 geplant, konnte Arkane die Lizenz nicht von EA bekommen, also machten sie ihre eigene Welt daraus. Es ist ähnlich wie Underworld, bloß moderner, also werde ich mir die Worte sparen. Der Quellcode wurde veröffentlicht und es gibt einen modernen Source Port namens Arx Libertatis den man dafür verwenden sollte.
 
Nier (PS3) passt wohl ganz gut zu dir. Es trifft alles zu außer die Sache mit der "Welt" erkunden, denn das hielt sich imo in Grenzen. Trotzdem nette Landschaften.

Fiel mir auch als erstes dazu ein.

Ansonsten kann ich dir noch das RPG "Dark Chronicle" empfehlen - Große, bunte Welt und eine abwechslungsreiche Story. Man kann ganze Städte errichten, Items "erfinden" (via Fotos machen und zusammen kombinieren und dann die entsprechenden Materialien dazu finden) und die eigenen Waffen upgraden. Macht sehr viel Laune, das Städe errichten klingt zwar erst abschreckend und langwierig, aber zu meiner Überraschung hat das sehr viel Spaß gemacht! Solltest du dir vielleicht mal anschauen. :) Leider nicht ganz so günstig zu haben.

Kann mir vielleicht auch jemand ein Spiel empfehlen? Suche auch eine Art Action-Adventure, wo man ein freies Meer erkunden kann mit vielen Gegnern und Rätsel. So in die Richtung von einigen Tomb Raider-Abschnitten. Endless Ocean fiel mir schon ins Auge, weiß aber nicht, ob das meinen Vorstellungen entspricht.
 
Vielen Dank! Und Welt erkunden ist nicht sooo extrem gemeint. Nur das man halt nen bestimmten Bereich erkunden kann und nicht nur Schläuche geht - wie es ja heutzutage leider in vielen Spielen ist.

Habe jetzt Dragons Dogma mal angespielt und es gefällt mir schon ganz gut nur das Setting ist so gar nicht meins. Ich mag Dark Fantasy nicht wirklich.


Skyrim und die Risen Spiele sind auch einige meiner Favoriten - habe sie für PC. :) Aber such gerade was anderes als die, die ich schon kenne. Gothic ist mir dann doch etwas zu unbequem mit der alten Steuerung. :blushed:

Nier bin ich schon auf der Jagd nach aber Sparen für die PS4 steht noch im Vordergrund aber wenns wer tauschen mag - PN bitte! (Angebot was ich anbieten kann gibt es dann per PN!)

Beyond Good and Evil ist eine tolle Idee, ich glaube das schläft sogar irgendwo noch auf meinem Account - natürlich als HD Version. :3

Und Journey reizt mich irgendwie so gar nicht. Aber sollte das mal ins PS+ kommen, werde ich es auf jeden Fall spielen! :blushed:

Genau auf diese Beschreibung kenne ich ein sehr guten PS2 Titel der den meisten moderneren Titel Haushoch überlegen ist.

dark-chronicle-8.jpg


wirklich ein zauberhaftes Spiel im Steampunk Design.

Man kann echt viel machen. Levels erkunden die sich immer neu errechnen, Rohstoffe sammeln, seine Waffen Lvl und eine komplette Stadt oder Dorf aufbauen mit den Rohstoffen die man gewinnt und man kann es so errichten wie man möchte. Fotos schießen von der Umgebung und jetzt kommt das geilste man kann Fotos miteinander kombinieren um Ideen für neue Gegenstände und Waffen zu schaffen (extremes s, Angeln kann man auch. Natürlich sind die Welten und Dungeons noch überschaubar aber der Reiz liegt eher an den per Zufallsgenerator errechneten Dungeons bei dem die Gegenstände, Gegner und Schatztruhen woanders versteckt sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Okami kann ich dir ans Herz legen! :)

Ja, wollte ich auch schreiben. Vor allem in der HD-Fassung auf der PS3 ein Genuss. Grafikstil - wunderschön :puppy:
Gameplay, Story und alles passen auch. Viel zum Entdecken, Rätsel gibt es auch und es wird nie langweilig (mir zumindestens).
Soundtrack ist btw so ziemlich der beste überhaupt

Habe fürs Durchspielen 40 Stunden gebraucht und jede Sekunde geliebt :D


Das Spiel ist ein einmaliges Erlebnis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls

Es ist zwar ein action game, aber keine Dauer action.

Du hast eine große Welt zum erkunden

Er lebst deine eigene Geschichte

Und es ist bis heute ein Rätsel wie blight town durch die Qualitätsprüfung kam

Passt perfekt :nix;
 
Nier (PS3) passt wohl ganz gut zu dir. Es trifft alles zu außer die Sache mit der "Welt" erkunden, denn das hielt sich imo in Grenzen. Trotzdem nette Landschaften.

Wenn du auf einen einzigartigen und grandiosen Soundtrack und ein Spiel mit Herz stehst, dann ist das deine Wahl.
Für NieR lohnt es sich auch die PS4 etwas nach hinten zu verschieben, denn das Spiel knechtet bisher soweit die Next Gen :brit:

Aber man muss sich drauf einlassen, wie auf so vieles. Aber das ist sogar mir gelungen, der dem Spiel am Anfang sehr skeptisch gegenüberstand.
 
Alter, dieses dark chronicle klingt ja mal verdammt interessant.
 
Danke für die vielen Empfehlungen! Leider kannte ich schon alles. Bei den ganzen Retro Sachen, wenn sie nicht gerade extremst unbekannt sind, kenne ich sie alle schon.

Dark Chronicle ist ja leider immer so teuer und bei PSX und PS2 gebe ich nur sehr, sehr selten so viel aus.

Solche Spiele wie Ultima Underworld 1 und 2 sind mir dann doch etwas zu oldschool, da fehlen mir dann doch zu viele neuer Elemente, die das Spielen angenehmer machen. Das Interface ist mir zu veraltet z.B.

Arx Fatalis ist schon für den nächsten Steam Sale vorgemerkt.

Jak and Daxter kenne ich schon auswendig, sooo ein schönes Spiel. :3

Und Dark Souls und Demon Souls sind mir zu hardcore (kenne ich auch beide vom zuschauen) und ich mag das Dark Fantasy Setting auch nicht wirklich. :kruemel: Außerdem finde ich die Geschichte absolut meh, davon bemerkt man auch nicht wirklich was beim Spielen imho. Habe da irgendwie nie eine Storysequenz mit bekommen.

Und eine Wii sowie eine XBox One werde ich mir so schnell nicht kaufen. (ich würde ja sagen niemals aber das könnte später mal zu einer Lüge werden)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dark Chronicle ist ja leider immer so teuer und bei PSX und PS2 gebe ich nur sehr, sehr selten so viel aus.

Letztens noch über 100 EUR für Valkyrie Profile ausgegeben :win: :ugly:

Und Dark Souls und Demon Souls sind mir zu hardcore (kenne ich auch beide vom zuschauen) und ich mag das Dark Fantasy Setting auch nicht wirklich. :kruemel: Außerdem finde ich die Geschichte absolut meh, davon bemerkt man auch nicht wirklich was beim Spielen imho. Habe da irgendwie nie eine Storysequenz mit bekommen.

Wenn du die Story nicht kennst, dann finde ich es seltsam, dass du sie "meh" findest :ugly:
Ansonsten würde ich dir davon auch abraten. Nicht wegen des Schwierigkeitsgrades (der lohnt sich imho und macht die Welt sehr interessant), aber aufgrund deines sonstigen Kriterienkataloges. Immerhin ist das Spiel sehr kampflastig, auch wenn die Gefechte im Vergleich zu einem Devil May Cry oder God of War bodenständiger und gemächlicher ablaufen.

Für ein Xenoblade fehlt leider die Wii und ein Xenogears (PSX) würde dir sicher zu storylastig sein. Da darf man viele Textbubbles lesen, auch wenn es sich imho mehr als lohnt, da die Story und die Charakterentwicklung dort einfach großartig ist.
 
Wieso zu storylastig? Ich suche doch genau diese Art von Spielen. Storylastig und nicht zu actionlastiges Gameplay. Also das was man früher Action-Adventure genannt hat, was es heute aber nicht mehr gibt oder ich kenne zumindest keine aber vielleicht ja ihr? ^^

Ein Spiel mit gutem Gameplay, nicht nur Action (also bleiben nur noch Rätsle oder Erkunden übrig) mit guter Story ist was ich suche. :) Wobei es auch RPGs sein können. Sind ja teilweise schon den früheren Action-Adventuren sehr ähnlich.

Und bei Dark Souls habe ich stundenlang zugeschaut und es gab nie einen Moment, wo das Spiel seine Geschichte erzählt hat. Nur Gegner - nicht Sterben. Das scheint der komplette Inhalt des Spiels zu sein. Wenn das Spiel eine Story hat, dann will ich die doch nicht extra außerhalb des Spiels lesen müssen, die soll mir das Spiel doch präsentieren. Das erwarte ich zumindest. Und das ist was ich suche. Ein Spiel, dass ein gute Story erzählt und gutes Gameplay bietet, das nicht aus reiner Action besteht.

Zone of the Enders erzählt eine tolle Story aber ist reiner Action, liebe es ist aber nicht was ich gerade suche.

PS: Und was ist die Story von Dark Souls?
Du ziehst los stribst und tötest sammelst son paar Seelen und dann entscheidest du ob das Zeitalter des Feuers weiter bestehen soll oder beendet werden soll, ich bestimme also ob weiterhin Untote existieren oder nicht.
Das ist für mich im besten Fall meh.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn Dark Chronicle, dann aber auch den Vorgänger.
Rogue Galaxy hat ne bescheidene Gruppenmitglieder-KI. Könnt ich selbst nur bedingt weiterempfehlen.

Vielleicht noch Vexx.

Klonoa. (Ist aber leider nicht 3D.)
Vagrant Story ist teils hakelig mit den Waffen bzw. Gameplay.
LoKain-Reihe.
Alundra. (Ist aber kein vollwertiges 3D.)
Banjoo and Kazooie gibts jetzt auch im digitalen Store der Xbox360? (weiß es leider nicht genau, daher das "?").
EDIT: Anscheinend ja! Siehe unten.

Für sowas bist du aber auf der falschen Plattform unterwegs (Wii: Little Kings Story, Zak and Wiki und ZELDA!).

Journey wäre mir bei "Adventure sind mir zu ruhig" aus der Liste gefallen. Spätestens bei "Kämpfe" erst recht...

EDIT:
Wenn das Spiel eine Story hat, dann will ich die doch nicht extra außerhalb des Spiels lesen müssen, die soll mir das Spiel doch präsentieren.
Tut es doch, du musst nur zuhören. Stay awhile and listen!

Dark Souls Story ist komplett im Spiel.
Da gibt es nichts außerhalb, außer die Meinung und mögliche Theorien der Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom