Ich suche ein Spiel...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted18464

Guest
Thread-Ersteller
...dass 3D ist, also nicht das neue 3D vom 3DS sondern einfach eine dreidimensionale Welt hat, die man auch komplett betreten kann, also kein 2.5D. Das Spiel sollte nicht Daueraction oder actionbetont sein. Ich möchte eine "Welt" erkunden und eine Geschichte erleben. Ein paar Rätsel oder Puzzles wären nett. Und es soll kein Adventure sein, denn die sind mir wiederum zu ruhig, weil es da ja komplett keine Action gibt.

Ich habe einen PC, PS2, PS3, PSP, Vita und 3DS zur Verfügung. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Mir fällt echt nichts ein irgendwie. Ich weiß was ich spielen möchte also wie das Spielerlebnis sein soll aber mir fällt kein Titel dazu ein. :blushed:

Provence ich hab nur PS2, PS3, PSP, Vita und 3DS da ist nicht viel mit Zelda. ^^ PlaystationDude weiß auch nicht, kenne Journey nicht. :blushed: Wirkt für mich eher langweilig und gibt es da Rätsel oder Puzzles?

Hey Salamiboden das ist ein Versuch wert, habe ja auch PS+ das könnte ich echt mal ausprobieren (aber war das nicht Action pur?), danke!

PlaystationDude weiß auch nicht, kenne Journey nicht. :blushed: Wirkt für mich eher langweilig und gibt es da Rätsel oder Puzzles?
das mMn schönste PS3-Spiel. Gibt aber keine Action, eher ein ruhiges, recht kurzes, aber emotional sehr intensives Spiel (sofern man sich drauf einlassen kann)

@Dragons Dogma: Die Kämpfe sind sehr Actionbetont, gehen flott von der Hand, aber das Erkunden der Welt nimmt auch nen großen Part ein. Wenn du PS+ hast, dann probier es aus (Anfang ist - soweit ich mich erinnere - nicht so prallle, danach wird es besser ^^)

Provence ich hab nur PS2, PS3, PSP, Vita und 3DS da ist nicht viel mit Zelda. ^^ PlaystationDude weiß auch nicht, kenne Journey nicht. :blushed: Wirkt für mich eher langweilig und gibt es da Rätsel oder Puzzles?

Hey Salamiboden das ist ein Versuch wert, habe ja auch PS+ das könnte ich echt mal ausprobieren (aber war das nicht Action pur?), danke!
Naja, du kannst ja das Ocarina of Time-Remake probieren ;).

dann eher noch den ersten Teil (fand den um einiges besser). Kostet auch nicht mehr viel.

Aber Skyrim scheint dem am meisten zu entsprechen, 3D Welt erkunden, ein paar Rätsel lösen, ab und an Action. Hab in dem Spiel manchmal Stunden nur mit Spazierengehen verbracht, mich über kleine Entdeckungen gefreut (ein See in den Bergen gefunden)... macht Spaß. Wenn du einen potenten PC hast, dann lieber hierfür. Hatte es mir zum Launch für die PS3 geholt, das war irgendwann nicht mehr spielbar (nur noch Slowdowns) und hab dann zur X360-Version gewechselt (keine Probleme). Wobei die PS3-Versionen mittlerweile mit den Patches auch normal spielbar sein soll.

Also wenn du großen Wert auf Welterkunden legst, dann kann ich dir Spiele wie Risen 1+2 oder auch Gothic2 nur ans Herz legen. Diese Spiele haben wahnsinnig tolle offene Welten. Die sind nicht so groß wie in Skyrim, dafür aber auch nicht so generisch.

Fand den zweiten sogar besser, Salamiboden.

Und ja, Gothic nicht zu vergessen, glaube, das passt am besten.

Nier (PS3) passt wohl ganz gut zu dir. Es trifft alles zu außer die Sache mit der "Welt" erkunden, denn das hielt sich imo in Grenzen. Trotzdem nette Landschaften.

mir ist beim lesen des start postings auch direkt Journey eingefallen.
und wenn du das nicht kennst dann solltest du es sowieso nachholen, auch wenn es keine action in dem sinne gibt.
es ist einfach ein meisterwerk.

...dass 3D ist, also nicht das neue 3D vom 3DS sondern einfach eine dreidimensionale Welt hat, die man auch komplett betreten kann, also kein 2.5D. Das Spiel sollte nicht Daueraction oder actionbetont sein. Ich möchte eine "Welt" erkunden und eine Geschichte erleben. Ein paar Rätsel oder Puzzles wären nett. Und es soll kein Adventure sein, denn die sind mir wiederum zu ruhig, weil es da ja komplett keine Action gibt.

Ich habe einen PC, PS2, PS3, PSP, Vita und 3DS zur Verfügung. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Mir fällt echt nichts ein irgendwie. Ich weiß was ich spielen möchte also wie das Spielerlebnis sein soll aber mir fällt kein Titel dazu ein. :blushed:

Beyond Good and Evil für die PS2. Wenn du es noch nicht gespielt hast, dann hole es nach, sofort :P Imo eines der besten Action-Adventures aller Zeiten, da hat sich Ubi selbst übertroffen. Ne gute und spannende Story mit überdrehten Charakteren, eine Interessante Insel-Fantasywelt, Genremixes, genügend Action und Spannung aber auch einiges zu erforschen. Dürfte für die PS2 sehr günstig zu haben sein und das sollte imo eigentlich jeder gespielt haben, der sich Videogamer schimpft^^

Beyond Good and Evil für die PS2. Wenn du es noch nicht gespielt hast, dann hole es nach, sofort :P Imo eines der besten Action-Adventures aller Zeiten, da hat sich Ubi selbst übertroffen. Ne gute und spannende Story mit überdrehten Charakteren, eine Interessante Insel-Fantasywelt, Genremixes, genügend Action und Spannung aber auch einiges zu erforschen. Dürfte für die PS2 sehr günstig zu haben sein und das sollte imo eigentlich jeder gespielt haben, der sich Videogamer schimpft^^

gibts für ps3 auch als HD download.
sicher die bessere option.
wobei ich sagen muss das mich die demo nicht gerade gefesselt hat.

gibts für ps3 auch als HD download.
sicher die bessere option.

Klar, wusste ich nur nicht ;) Ändert nichts am Tip, das Spiel ist soo gut :) Glaube nicht, dass die Demo dem Spiel gerecht wurde, ist auch die einzige negative Kritik bei Metacritics von jemandem, der nur die Demo 10 Minuten anspielte. Dauert schon ein wenig, bis das Spiel seinen Zauber entfacht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Und Welt erkunden ist nicht sooo extrem gemeint. Nur das man halt nen bestimmten Bereich erkunden kann und nicht nur Schläuche geht - wie es ja heutzutage leider in vielen Spielen ist.

Habe jetzt Dragons Dogma mal angespielt und es gefällt mir schon ganz gut nur das Setting ist so gar nicht meins. Ich mag Dark Fantasy nicht wirklich.

Skyrim und die Risen Spiele sind auch einige meiner Favoriten - habe sie für PC. :) Aber such gerade was anderes als die, die ich schon kenne. Gothic ist mir dann doch etwas zu unbequem mit der alten Steuerung. :blushed:

Nier bin ich schon auf der Jagd nach aber Sparen für die PS4 steht noch im Vordergrund aber wenns wer tauschen mag - PN bitte! (Angebot was ich anbieten kann gibt es dann per PN!)

Beyond Good and Evil ist eine tolle Idee, ich glaube das schläft sogar irgendwo noch auf meinem Account - natürlich als HD Version. :3

Und Journey reizt mich irgendwie so gar nicht. Aber sollte das mal ins PS+ kommen, werde ich es auf jeden Fall spielen! :blushed:

Zurück
Top Bottom