Jährliche Spieleflut - Auf welche Spiele verzichtet ihr?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller zig
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich versuche eigentlich nur die großen Titel zu kaufen, ausnahmen bestätigen die Regel und dazu gehört meiner Meinung nach einfach eine Demo oder eine sonstige Gelegenheit einen Titel anzuspielen. Was ich mir nach GTA V noch gern zulegen möchte ist "Der Puppenspieler". Meinen Spielestau abzubauen habe ich mittlerweile aufgegeben.
 
"Spieleflut" liegt wohl im Auge des Betrachters. Wenn man natürlich zu den Leuten gehört die sich gezwungen fühlen jedes Game zocken zu müssen wo "AAA" drauf steht oder das bei Metacritic nen Wertungsschnitt über 85 hat wirds wohl schwierig. :ugly:

Für mich sind dieses Jahr sind nur noch Beyond und Batman interessant und letzteres ist eigentlich auch nur ein Aufguss bei dem man nicht viel verpassen würde.

Ansonsten wird man halt irgendwelche PS4 Spiele holen damit man den neuen Controller und die Konsole überhaupt mal benutzen kann.
 
aufguss?
nichts verpassen?

ich könnte bis ans ende meines lebens mit fortsetzungen von spielen leben, die mir bei ihren ersten ablegern viele stunden unterhaltung geboten haben.
 
mal sehen kommt imo nichts inntersanntes. werde mal paar alte kamellen herauskrammen und diesmal die pc version spielen . scheinen im rpg bereich teilweise doch um einiges anderes zu spielen zu sein als auf konsole
 
aufguss?
nichts verpassen?

ich könnte bis ans ende meines lebens mit fortsetzungen von spielen leben, die mir bei ihren ersten ablegern viele stunden unterhaltung geboten haben.

Ich nicht.

Jede Reihe nutzt sich ab, die eine schneller, die andere langsamer.

Aber ich bin auch jemand, der nicht 5 mal das gleiche Spiel im Regal stehen hat.
 
Ich finde AC IV ist definitiv ein Beispiel für einen "Aufguss". Okay, das Setting ist wieder neu, aber die Seeschlachten kennt man aus Teil 3 und an Land ist es sowieso wie Teil 3. Obwohl ich nur die Hauptteile gespielt habe, werde ich dieses AC auslassen. Auch bei Batman bin ich noch skeptisch - ich fand Arkham Assylum super und Arkham City steht noch auf dem Plan dieses Jahr, aber dann reichts auch erst mal wieder, finde selbst zwei Jahre noch extrem kurz. Andere Serien machen das besser.

Wenn eine Geschichte natürlich darauf ausgelegt ist wie bei der Mass Effect-Trilogie inkl. der getroffenen Entscheidungen, dann ist es ein bisschen anders, weil man diese weiter erleben möchte. Da sind die Abnutzungseffekte dann nicht so groß für mich.
 
Pokemon Y, Zelda A link between Worlds, Bravely Default und Wind Waker.
Das nächste Jahr wird sich nur Evil Within, Castlevania, Bayonetta und Dark Souls 2 gekauft ...
 
von den noch kommenden Games dieses Jahr kaufe ich mir:

3DS:
Pokémon Y
Ace Attorney 5
Layton 6
A Link between Worlds
Bravely Default
SMT4 (Wenns doch noch erscheint)

WiiU:
Sonic Lost World
Donkey Kong

PS3:
Dragons Crown
Beyond

Beyond werde ich wohl nicht Day 1 kaufen, alle anderen wahrscheinlich schon. Auf Mario kann ich ohne Probleme verzichten, sowie auf Watch Dogs, Next Gen Systeme etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist bei mir geplant:

Wii U:
Wind Waker HD
Sonic Lost World
Mario 3D World
Donkey Kong Country Tropical Freeze

PS3:
Beyond

360:
F1 2013

Ob ich alle Day 1 kaufe, ist noch nicht klar, je nachdem wie das mit dem Geld bei mir ausschaut. Habe momentan auch noch etliche Titel, die ich zocke und all das (und natürlich das Geld) sind Gründe, warum die Next Gen bei mir noch warten muss.
 
Zurück
Top Bottom