Jährliche Spieleflut - Auf welche Spiele verzichtet ihr?

zig

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
9.370
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
Jahr für Jahr hab ich um diese Jahreszeit das gleiche Problem. Es kommen viel zu viele gute Spiele und ich hab echt stress alles zu spielen geschweige denn zu genießen. es endet dann oft damit, dass ich durch die spiele durchhetze und sie garnicht richtig genieße, oder dass ich teilweise spiele nur anspiele und dann im regal verstauben lasse.

folgende spiele würden mich dieses jahr intressieren:



GTA 5 17. 09. 2013 PS3
Fifa 14 26. 09. 2013 PS3
Zelda Wind Waker 04. 10.2013 WiiU
Pokemon Y 12. 10. 2013 3DS
Sonic Lost World 18. 10.2013 WiiU
Batman Arkham Origins 25. 10.2013 WiiU
COD Ghosts 05. 11. 2013 WiiU
South Park: der Stab derWarheit 19. 11. 2013 PS3
Watch Dogs 21. 11. 2013 WiiU
DK Tropical Freeze November WiiU
Bravely Default 13. 12. 2013 3DS
Super Mario World Dezember WiiU
zelda 3ds...

dazu noch der ps4 release wo mich zum glüch am anfang nur killzone iwie reizt.

ich hab mich jetzt dieses jahr dafür entschieden das erste mal radikal zu verzichten.

rayman macht riesen spass. deshalb wird donkey kong und mario erst gekauft wenn rayman durch ist. beide zeldas, pokemon und bravely default werden sicher zum release gekauft.

gta und die ps4 wird vorerst gestrichen. hoffentlich kommt im sommer gta auf der ps4... :)
auf watch dogs, batman, south park, sonic, cod und fifa wird dieses jahr komplett verzichtet.

mich würde intressieren wie bewältigt ihr die spieleflut jahr für jahr und auf welche spiele verzichtet ihr dieses jahr... :)
 
Wie ich sie bewältige?
Seit PS+ gar nicht mehr...:-D

Mein backlog ist so groß ich glaub ich könnte die komplette ps4 ära auslassen und auf die ps5 warten weil ich auf der ps3 noch genug zu zocken habe xD
Wäre da nicht der drang auch abundzu mal was neues direkt zu spielen um bissl mitreden zu können^^

Verzichten tu ich generell auf spiele die z.b keine deutschen texte haben...somit fallen da und da mal ein paar Jrpg´s weg...aber all zu viel ist das auch nicht :/

Voralem Rollenspiele überlege ich mir immer zweinmal bevor ich sie anfange da diese ja genere mal 40+++ stunden gehen können, voralem da ich immer alles soweit es geht zu 100% machen möchte.

Da bin ich manschmal ganz froh das es spiele ala GoW oder so gibt die man in 6-10 stunden durschspielen kann :-D
 
Hab alles wichtige dieses Jahr gezockt und das einzige was mich noch sehr interessiert und dieses Jahr kommt ist die PS4 mit Battlefield 4. Alles andere interessiert erstmal weniger oder gar nicht.
 
Wie ich sie bewältige?
Seit PS+ gar nicht mehr...:-D

Mein backlog ist so groß ich glaub ich könnte die komplette ps4 ära auslassen und auf die ps5 warten weil ich auf der ps3 noch genug zu zocken habe xD
Wäre da nicht der drang auch abundzu mal was neues direkt zu spielen um bissl mitreden zu können^^

(...)

Vorallem Rollenspiele überlege ich mir immer zweinmal bevor ich sie anfange da diese ja genere mal 40+++ stunden gehen können, voralem da ich immer alles soweit es geht zu 100% machen möchte.

Da bin ich manschmal ganz froh das es spiele ala GoW oder so gibt die man in 6-10 stunden durschspielen kann :-D

PS+ zählt ja hier nicht zum Backlog dazu und das finde ich auch gut so. ;)

"Mitreden wollen" ist echt so ne Sache. Wenn man in einem Forum wie hier aktiv ist, ist irgendwie auch Teil des Spielerlebnisses, in den Threads zu sehen, wie andere das Spiel empfinden. Seht ihr das auch so? ;) Trotzdem versuche ich, nur absolute Must-Haves auch wirklich zum Launch zu kaufen.

Dieses Jahr muss ich aber sagen, dass ich vom Weihnachtsangebot nicht so mitgerissen werde wie sonst. Gäbe es nicht die neuen Konsolen, die man einfach haben will, weil man ein neues technisches Gerät im Wohnzimmer sehen möchte, wäre echt nicht so viel dabei.

Xbox 360:
nichts (da Fable verschoben wurde)

PS3:
Beyond: Two Souls [eventuell]

Wii U:
Zelda: WW [aber eigentlich nicht zu dem unverschämten Preis, mal sehen, wie stark ich bleiben kann...]
Die Jump'n'Runs kommen sicher irgendwann ins Haus, aber nach Rayman Legends brauch ich nicht noch DK und Mario 3D World dieses Jahr

Wenn One, dann Ryse (wegen dem Setting), Zoo Tycoon. Wenn PS4, dann Knack. Multi EVENTUELL Watch Dogs (wobei ich hier skeptisch geworden bin). AC IV brauch ich nicht, bin da übersättigt.

3DS (hier werde ich am meisten zuschlagen, da ich bald im Ausland bin und da viel spielen möchte; paar Titel habe ich auch schon aufgespart):
Zelda
Bravely Default
Shin Megami Tensei IV

Mir fehlen dieses Jahr leider Rollenspiele. :shakehead:
So richtig überzeugt bin ich vom diesjährigen Weihnachts-Lineup nicht, da war in vergangenen Jahren jedenfalls deutlich mehr für mich dabei. Der 3DS ist und bleibt für mich sowieso dieses Jahr die meistgespielte Konsole mit vielen tollen Titeln, gefolgt von der PS3.
Im Endeffekt werden wohl die 3DS-Titel sicher gekauft und noch eine Next Gen-Konsole, wo ich dann mal die Reviews abwarten möchte.
 
Schönes Thema.

Ich hab allgemein ein Problem mit meinem Backlog. Es ist halt so, dass man nicht 24/7 Videospiele zocken kann, da man auch natürlich andere Sachen macht, also andere Hobbies, sich unter Leute schleichen, eventuell Freundin/Freund, Zeit mit der Familie verbringen, Arbeit/Schule/Studium, etc.

Da ich unter anderem auch Spiele sammel hab ich mal eine Zeit lang viele Titel gekauft die mich noch interessieren und die ich gerne spielen würde. Allerdings häuft sich das alles dann, Spiele geraten in Vergessenheit, andere Titel werden bevorzugt und so weiter.
Auch ist es mir schon öfter vorgekommen, dass ich ein Videospiel spiele und kurz vor Ende oder mitten drin einfach die Lust verliere oder ich es verlege.

Insgesamt habe ich also einen gigantischen Backlog, den ich momentan versuche kleiner werden zu lassen.

Mit den Rollenspielen geht es mir so ähnlich wie Rhyuji. Xenoblade Chronicles beispielsweise habe ich erst dieses Jahr angefangen, wo ich auch viel Zeit für hatte. Und das war auch nötig, denn dieses Spiel hat ordentlich Zeit verschlungen. Also packe ich Rollenspiele teilweise nur noch an wenn ich genau weiß "Jetzt hab ich ein paar Wochen Zeit dafür" oder wenn ich weiß, dass es mich auch von vorne bis hinten begeistern wird und ich nicht frühzeitig doch aufhöre. Aber da kommt es auch ganz auf den Umfang des Rollenspiels an (Nier hat mich beispielsweise um Längen nicht so viel Zeit gekostet wie ein Final Fantasy oder Xenoblade).

Wie ich dann mit der Spieleflut am Ende des Jahres umgehe? Da ist nicht nur die Zeit ein Problem, sondern auch definitiv das Geld. Ich verstehe, dass viele Entwickler ihre Spiele um Weihnachten herum zum Weihnachtsgeschäft raushauen, aber Geld hab ich definitiv nicht für alle Titel, auch wenn mich wirklich viele interessieren.
Da dann noch mein endloser Backlog hinzukommt warte ich lieber dann doch ganz ab. Last of Us hat mich beispielsweise auch seit Ankündigung stark interessiert, hab es aber immer noch nicht gespielt, obwohl ich an allen Ecken und Enden nur höre, wie gut dieses Spiel sei.
Meine Devise lautet da: Erstmal nur die Titel holen, die mir nun wirklich wichtig sind und abwarten, denn ich selber habe ja noch viele andere ungespielte Spiele.

So ist es manchmal dann doch durch den Backlog Stress pur ein Spiel durchzuspielen. Wenn ich ein Videospiel anfasse, das ich bereits einmal durchgespielt habe, bildet sich bei mir sogar schon ein schlechtes Gewissen denn "in deinem Regal stehen doch noch so viele Spiele die du noch nicht gespielt hast!" xD Und so kommt es auch, dass ich teilweise durch's Spiel hetze, mich nicht mehr ausgiebig damit befasse und nicht mehr alle Sidequests lösen möchte oder mir denke "ach egal, du hast es eh bald durch". Wobei mich beispielsweise Xenoblade zuletzt in der Hinsicht richtig gepackt hat und ich da dutzende Stunden mit verbracht habe, Sidequests zu lösen und dergleichen.
 
Es ist einfach ein Overkill und daher versuche ich, mich auf bestimmte Spiele zu konzentrieren.

Dabei gehen natürlich auch eine Vielzahl super Spiele unter, aber ich habe einfach nicht die nötige Zeit, um jedes Spiel vernünftig Aufmerksamkeit zu schenken.

Und dank PS+ bekomme bzw. spiele ich sogar Spiele, die ich sonst nie kaufen würde (jüngstes Beispiel: Infamous 2).
 
Es ist einfach ein Overkill und daher versuche ich, mich auf bestimmte Spiele zu konzentrieren.

Dabei gehen natürlich auch eine Vielzahl super Spiele unter, aber ich habe einfach nicht die nötige Zeit, um jedes Spiel vernünftig Aufmerksamkeit zu schenken.

Und dank PS+ bekomme bzw. spiele ich sogar Spiele, die ich sonst nie kaufen würde (jüngstes Beispiel: Infamous 2).

Und auf welche Spiele wird es bei dir dann rauslaufen noch so?
 
Zuerst kaufe ich alle japanischen Spiele die mich intressieren da hier meine Prioritäten liegen. Shooter und Sportspiele sind mir auch meistens egal daher fällt einiges weg, aber es ist immernoch enorm viel besonders wenn man alle Plattformen hat bis auf die Vita.

Verzichten muss ich dieses Jahr auf kein Spiel was ich umbedingt will, einige werden aber erst 2014 gekauft. Allein mit meinem Lieblingsgenee RPG und besonders JRPG bin ich im Jahr gut ausgelastet dazu dann noch Musou und so.

Dieses Jahr noch

Beyond
Lego Marvel Super Heroes
Knack
Southpark
One Piece Romance Dawn
Bravely Default

Mehr ist nicht geplant an Neuerscheinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War aus diversen Gründen sehr zurückhaltend dieses Jahr. Bioshock Infinite, The Last Of Us & The Raven hab ich für Konsolen/PC gekauft. Dazu noch Animal Crossing fürn 3DS. Holen werd ich mir in jedem Fall Beyond und evtl. noch 1-2 3DS-Games bzw. Dead Rising 3 und noch 1-2 Games für die One. Nächstes Jahr gehts dann wieder ab.
 
Dieses Jahr kommt nur noch:

Pokemon X [3DS]
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds [3DS]
Bravely Default [3DS]


Der Rest wird einfach ignoriert.
 
Und auf welche Spiele wird es bei dir dann rauslaufen noch so?

Also dieses Jahr hole ich mir auf jeden Fall Wind Waker HD, Zelda: A Link between two Worlds.

Sonst habe ich erst einmal keine weiteren Fixkäufe (habe ja noch zig Spiele für X360, PS3 und WiiU) - spiele z.B. gerade erst Assassin's Creed III.

Und muss noch Spiele wie Dragon's Dogma, Tales of Vesperia, Diablo III, Silent Hill: Downpour usw. durchspielen.

Wie gesagt: Overkill ;).
 
ich hab das glück, dass ich nur sehr, sehr wenig kaufe. bzw. ich sehr, sehr schwer zu überzeugen bin. :ugly:

dieses jahr z.b. bisher nur the last of us und guacamelee.
und geplant ist nun auch nur noch batman.

hatte aber früher schon mal das problem, dass mehreres zeitgleich kam.
was dann leider damit endetet, dass das eine spiel angefangen, dann aber abgebrochen und nie durchgespielt wurde, als das andere kurze zeit später kam. :neutral:

da werde ich nun aufpassen und erst das nächste holen, wenn das vorherige fertig ist, usw.
 
am schlimmsten ging es mir als zelda ss, skyrim, dark souls und xenoblade recht zeitnah erschienen sind. dark souls hab ich heute noch nicht durchgespielt und durch zelda bin ich eigentlich nur durchgerannt... :)
 
Ich muss meinen Spieleeinkauf auch massiv zurückfahren, trotz Desinteresse an vielen Reihen. Es kommt auf mehreren Plattformen einfach zu viel und ich hab immer weniger Zeit.
Allerdings machen mir auch immer weniger Spiele Spaß, habe ich dieses Jahr sehr deutlich bemerkt.

Dieses Jahre definitiv Day 1, ohne zu überlegen:
- Pokemon X & Y

Ein wahrscheinlicher Kauf:
- Zelda: A Link between Worlds
- Zelda: The Wind Waker (allerdings nicht für 60€!)

Eventueller Kauf/Verschiebung nach 2014:
- Donkey Kong Country Freeze Breeze
- Bravely Default
- South Park: SoT
- Beyond

Alles andere wird sehr vermutlich nicht mehr gekauft.
Habe aber heute auch erst bei der 3 für 2 - Saturnaktion zugeschlagen und bin daher noch mit Puppeteer, The Last of Us und GTA V versorgt. Mal sehen, was mir davon überhaupt Spaß machen wird.
 
Gar nix, das was ich kaufe in nächster Zeit (zumindestens was ich im Kopf habe) ist SMT 4, Rain und BD, sonst dann PS4 und PS + Zeug
 
Was dieses Jahr noch gekauft wird:

DKC TF (falls es dieses Jahr erscheint), Zelda albw, PS4 (BF4, drive club, resogun, usw)

Im moment bin ich noch mit W101 und GTAV beschäftigt.

Ganz ehrlich, ich bin ausgebucht, mehr brauch ich nicht und kann ich auch nicht bezahlen :lol:
 
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig.

Definitiv:
- PS4
- Killzone Shadowfall
- PS+ Jahresabo


sehr wahrscheinlich:
- South Park(PC)
- Lego Marvel(PC)
- Batman: Arkham Origins(PC)
- Beyond (PS3)
- Bravely Default (3DS)
- Zelda(3ds)
- Ace Attorney(3ds)
- Batman (VITA)
- Tearaway(VITA)

möglich(falls ich bock drauf habe oder es günstig bekomme) oder Anfang 2014:
- Watchdogs(PC oder PS4)
- Assassin's Creed 4 (PC oder PS4)
 
Zurück
Top Bottom