GTA 5: Online

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie funktioniert das mit den Crews? Ich dachte man spielt dann auf einer Map. Stattdessen werde ich mit irgendwem auf die Map geschmissen

jetzt wird es ganz kurios: mein chara ist zwar immer noch nicht wieder da, dafür habe ich jetzt wieder geld auf meinem konto, und zwar über 40k. das kurioseste daran ist nicht mal die tatsache, dass ich gestern weder geld noch den chara hatte, sondern dass ich nie mehr als 30k verdient habe. :ugly:

bevor mein chara verschwand, hatte ich ca. 23k auf dem konto. ich habe zuvor zwar noch ne jacke, hose, tshirt und sonnenbrille gekauft, sowie ein bischen munition, aber das wars auch schon. alles zusammen waren das allermaximalstens 30k. jetzt habe ich auf ein mal aus dem nichts ca. 44k. :ugly:

das chaos das hinter den kulissen abgehen muss scheint gigantischen ausmasses zu sein.

edit:

http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/gta-5-patch-102-abstuerze-probleme-1091401/

das klingt fast so, als ob der patch verschwundene charas hätte zurüchbringen sollen. mal schauen was der nächste so bringt. ich warte jetzt mal ab und überschreibe meine chara slots nicht mit neuen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:

Kann es sein das man ab Rank 15 den Auto Aim Modus nicht mehr aktivieren kann? Als ich gestern Rank 15 erreicht habe kam ja die erste Survival Mission, da gabs ne Meldung das Auto Aim dafür deaktiviert wird, konnte das danach aber nicht mehr aktivieren, ist halt ausgegraut im Menü.

Normal oder Bug? Deathmatch ist schon witzlos ohne Auto Aim gegen Leute mit Auto Aim.

Wenn du kein auto aim hast haben die anderen auch keins weil es für die ganze Sitzung gilt, bis man da rausgeht.

Wenn du kein auto aim hast haben die anderen auch keins weil es für die ganze Sitzung gilt, bis man da rausgeht.

Ne, das denke ich eben nicht. Ich war bestimmt in 10 verschiedenen Lobbys und konnte Auto Aim nie aktivieren seit dem es einmal aus war. Und vorher war es bei mir immer aktiv, also Free Aim Lobbys gibt es imho so gut wie keine, wäre halt schon nen krasser Zufall. Denke da eher an nen Bug da ich auch vom Rank zurück gesetzt wurde nach dem das ganze aufgetreten ist, dank der stabilen GTA Server.

Werde das aber gleich noch mal testen wenn ich Feierabend habe. Wenn alle Auto Aim haben und man selber nicht ist das wirklich witzlos, und ob da gerade Leute Auto Aim oder Free Aim nutzen merkt man schon recht deutlich.

So geil GTA V ist, ist GTA Online ein Witz. Nach 3 Tagen hat das Spiel schon 1 Mrd $ umgesetzt, es kann mir keiner erzählen das R* nicht wusste wie großer der Andrang sei. Man ist schon extra 2 Wochen später gestartet.

Einer von R* (meine es war Dan Houser) meinte einer der Gründe warum man später startete ist, das wenn alle am Anfang online gegangen wären und man dann von den Servern fliegt, viele nicht mehr online gehen.

Es wird mal zeit das man aus dem Unsatz von über 1 Mrd. mal in neue Server investiert. Ich bin kein ITler, aber es kann doch nicht sein das jedes große Spiel damit immer Probleme hat.

Meint ihr die PCler werden die Online Variante auch modden dürfen?

Ich würd mir irgendwie ein GTA V online mit permadeath ala DayZ wünschen

So geil GTA V ist, ist GTA Online ein Witz. Nach 3 Tagen hat das Spiel schon 1 Mrd $ umgesetzt, es kann mir keiner erzählen das R* nicht wusste wie großer der Andrang sei. Man ist schon extra 2 Wochen später gestartet.

Einer von R* (meine es war Dan Houser) meinte einer der Gründe warum man später startete ist, das wenn alle am Anfang online gegangen wären und man dann von den Servern fliegt, viele nicht mehr online gehen.

Es wird mal zeit das man aus dem Unsatz von über 1 Mrd. mal in neue Server investiert. Ich bin kein ITler, aber es kann doch nicht sein das jedes große Spiel damit immer Probleme hat.

Klar weiß man das, bloß wieso sollte man riesig investieren, wenn der Ansturm eh nur am Anfang ist. Was soll nach der Zeit passieren? Die Server sind dann da, werden aber kaum ausgelastet nach paar Monaten -> unnötige Kosten.

Dieses Argument von denen erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Ich hätte sofort die Story begonnen und irgendwann später mal Online angeschaut. Ich denke das hätten die meisten so gehandhabt und ich denke ich wäre da nicht der einzige. Nach zwei Wochen haben viele Leute das Spiel durch bzw den Storymodus schon genug gespielt und es gibt weit mehr Leute, die das Spiel besitzen. Klar dass es dann schlimmer ist. Und wenn sowas Day 1 nicht klappt, dann kann man es verstehen. Aber wenn man die Zahlen der User weiß und dann zwei Wochen später von dem Andrang überrascht wird, dann weiß ich auch nicht was die erwartet haben...

Mit dem psn scheint es mehr Probleme zu geben als mit live.
Kann immer noch keine Mission starten, ich geb's heute auf.

Komisch, konnte Mittwoch und Donnerstag problemlos zocken, hab seit dem Patch aber noch keine Zeit gefunden.

Klar weiß man das, bloß wieso sollte man riesig investieren, wenn der Ansturm eh nur am Anfang ist. Was soll nach der Zeit passieren? Die Server sind dann da, werden aber kaum ausgelastet nach paar Monaten -> unnötige Kosten.

jip.

es ja bei jedem spiel immer wieder das selbe.
am anfang ist erstmal alles überlasten und dann läuft es iwann, wenn der ansturm nicht mehr so groß ist und sich alles etwas verteilt hat.

Also ist der einzige Grund warum GTA Online und alle anderen online Games irgendwann funktionieren, das irgendwann die meisten kein Bock mehr auf den scheiß haben. R*/Take2 wollen mit dem Modus auch Geld verdienen, da sollte man gucken das es ordentlich läuft, für so viele wie möglich.

So teuer kann das doch nicht sein.

Zurück
Top Bottom