Hardware Der 3DS ohne 3D ist da(2DS) - Wie lange noch bis zur WiiU ohne UPad?

Wann wird die neue WiiU ohne UPad angekündigt?

• Niemals, das UPad ist essentiell!

Stimmen: 31 52,5%
  • In wenigen Monaten! Denn die WiiU versteht Niemand so recht.

Stimmen: 12 20,3%
  • Spätestens zur nächsten E3 wird Nintendo die neue, alte Konsole präsentieren.

Stimmen: 8 13,6%
  • Früher oder später sicher!

Stimmen: 4 6,8%
  • Ich stimme bei so einer bekloppten Umfrage sicher nicht ab!

Stimmen: 4 6,8%

• Stimmen insgesamt
    59
  • Poll closed .

TheProphet

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Sehr geehrte CW Gemeinde!

Gestern vernahm die Spielewelt eine äußerst verstörende Entwicklung bzgl. des neuen Nintendo 2Ds, welcher 2D endlich ohne Brille und nerviges auf- und zusammenklappen einführen soll. Nun fragt sich die Zockerwelt natürlich gespannt, wann denn die Wii2 ohne UPad erscheinen wird.

Wie wir uns zweifellos alle einig sind, ist das Gamepad mit dickem Bildschirm drauf ein noch größerer Gimmick als das 3D des 3DS und somit ist es nur eine Frage der Zeit, bis Nintendo auch hier, wie ein Pro Gamer in Kinect Sports, zurückudern wird, denn die WiiU hat die Welt, auch nach bald einem Jahr Bedenkzeit, noch immer nicht verstanden laut Iwata.

Dieser Thread dient der freien Unterhaltung im rechtsfreien Raum zu diesem Thema, please understand.

PS: kann ein Mod bitte noch die Auswahl: Früher oder später sicher! und "Ich stimme bei so einer bekloppten Umfrage sicher nicht ab!" hinzufügen, hat mein Tablet scheinbar verschluckt, Danke.w

Zuletzt bearbeitet:
Und George Lucas legt nochmal selbst Hand an Star Wars und wir erhalten nen reinen Jar Jar Binks Film.

Was Big N plant weiß nur Nintendo.
Der Unterschied zwischen 2D und 3D ist: Es ist 3D. Das sieht beim WiiUPad ziemlich anders aus. Die Spiele sind ja zum Teil darauf ausgelegt. Daher ist die Diksussion überflüssig. Genau so gut könntest du die Frage in den Raum stellen: Bringt Sony ne Playstation ohne Controller Support? Nachdem bekannt ist das man Beyond Two Souls auch mit dem Handy bzw. Tablet steuern kann.

Auch Mario 3D Land, einer der Topseller ist auf 3D ausgelegt :smile3:

Und welches Feature wäre das weswegen man Mario Land 3D nicht spielen könnte?

ich denke nicht dass sie das upad rausnehmen, dann hätten sie jetzt auch gleich aus dem upad den 2DS machen können (spielt 3DS spiele ab und ist nen off tv controller für wiiu, aber offensichtlich ist nintendo zu dumm 2 und 2 zusamm zu zählen)

Immerhin liegt dem Nintendo 2DS ein 3DS-Netzteil bei, das war beim 3DS XL nicht so. :goodwork:

Das wird ein richtiger Spaß in den Geschäften. Auf dem Nintendo 2DS kann man Nintendo DS-Spiele und Nintendo 3DS-Spiele spielen. Und das in 2D ohne Brille. Videos kann man in 3D aufnehmen, aber nur in 2D ansehen. Die 3D-Videos in der App sind dann 2D-Videos. Aber nicht vergessen: der 2DS gehört zur 3DS-Familie! :ugly:

Ich halte das gar nicht mal für allzu abwegig, weil Pikmin 3, Super Mario World, Zelda HD Port im Prinzip das Tablet gar nicht mehr brauchen... offensichtlich weiß Nintendo selbst nichts mit dem Tablet anzufangen, auch die 3rd Party ist praktisch nicht mehr existent, es ist also möglich hier einen so großen Schritt zu gehen.

gibt doch Level wo man 3D aktiviert haben muss.

Es gibt Bonus-Räume, bei denen man aufgrund des 3Ds die ?-Blöcke besser räumlich einordnen kann.

Nötig ist 3D aber auch da nicht.

Zum Thema: Vor 24 Stunden hätte ich noch gesagt, dass sowas undenkbar ist. Aber nach der Aktion mit dem Nintendo 2DS würde ich sagen: "Sag niemals nie".

Der 2DS ist eine Notbremse. Nintendo muss zu der Überzeugung gekommen sein, dass es eine relevante Zielgruppe gibt, die aus Angst vor dem 3D nicht zugegriffen hat. Somit ein 2DS nach dem Motto "hier könnt ihr zugreifen, hier gibt es kein 3D, eure Kinder werden nicht wegen dem 3D sterben".
Anscheinend ist das Verkaufsargumet "3D ohne Brille" voll nach hinten losgegangen. Erst die Hinweise, dass man es abschalten kann, nun ein Gerät komplett ohne 3D.

Jetzt ist es bei der WiiU so, dass das Gamepad anscheinend ein unglaublicher Kostenfaktor ist und zudem das Verkaufsargument "Tablet-Controller" nicht mal ansatzweise fruchtet. Selbst Nintendo hat kaum sinnvolle Anwendungen dafür.

Haben wir hier echt solche User, die das Hirb nicht einschalten? Das wird nicht kommen, genauso wenig ein zweites Circle Pad. Denn ohne Gamepad kann man ein Zombie U nicht mal spielen und das wäre es mit der Kompatibilität.

Denk doch einfach mal vorher nach, bevor du solche Bash-Threads erstellst.

@verplant: Nein, der Grund ist einfach, dass man das Gerät günstig anbieten kann. Den 3DS nicht, da er nicht profitabel wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch vernachlässigbar, wie sprechen hier schließlich über eine Konsole die tot ist... ansonsten wie erklärst du dir denn Nintendos Schritt, die Spiele ohne Pad spielbar zu machen?

Let me blow your mind:

Über ein 212kb großes Update lässt sich das Inventar in ZombiU...über der Fernsehr betrachten! :angst2:

@verplant: Nein, der Grund ist einfach, dass man das Gerät günstig anbieten kann. Den 3DS nicht, da er nicht profitabel wäre.

Sagt wer? Reggie? Klar sagt er es... wird wohl kaum zugeben, dass man sich mit dem 3D komplett verzockt hat.

Nintendo vermarktet den 2DS als 3DS ohne 3D... und stellt das auf der Homepage noch als "Feature" dar, dass man in 2D spielen kann.

Das ist doch vernachlässigbar, wie sprechen hier schließlich über eine Konsole die tot ist... ansonsten wie erklärst du dir denn Nintendos Schritt, die Spiele ohne Pad spielbar zu machen?

Eine Alternative und nein, es ist nicht vernachlässigbar. Wie unprofessionell wäre das denn. Zum Glück bist du nicht verantwortlich dafür. :ugly:

Kein Käufer ohne Pad könnte Zombi U spielen. Die Käufer wären also benachteiligt, das lässt Nintendo nicht zu.

@verplant: Was hat man beim 3DS bitte verzockt? Er sagt selber, dass das Teil großteils für Familien mit mehreren Kindern ist, damit jeder einen 3DS kaufen kann, weil kostengünstig. Zudem die unter 6 Jährigen eh kein 3D Spielen sollten.

Außerdem sagt Nintendo dazu selbst: Einsteigermodell. Nix für dich, nix für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Alternative und nein, es ist nicht vernachlässigbar. Wie unprofessionell wäre das denn. Zum Glück bist du nicht verantwortlich dafür. :ugly:

Kein Käufer ohne Pad könnte Zombi U spielen. Die Käufer wären also benachteiligt, das lässt Nintendo nicht zu.

Wie gesagt: Vor 24 Stunden wäre ich deiner Meinung gewesen. Aber nachdem Nintendo den 3DS komplett über den Haufen geworfen hat, ist das auch bei der WiiU denkbar. 100 Euro günstiger, ohne uPad, welches man aber optional nachkaufen kann. Fast alle Spiele sind so konzipiert, dass ich sie auch uPad-only spielen kann. Somit völlig problemlos auch TV-Only ohne uPad.

Und das "fast alle Spiele" macht es schon unmöglich. Ausgeschlossen. :)

EDIT: Oh, das war Beitrag 20.000. Zumindest mit einem Fakt. :kruemel:

Wie unprofessionell wäre das denn.

So als würde man eine 2D Variante vom 3DS bringen... was für eine blöde Frage...

ZombieU ist ein riesiger Flop, genaus wie die WiiU. Vielleicht wusstest du es noch nicht, aber die Konsole will kaum jemand haben...

Ansonsten noch mal, wieso macht Nintendo jetzt Spiele, welches gänzlich aufs Pad verzichten können. Ich meine NSMB, Pikmin 3, Zelda HD Port, Super Mario World 3D usw. also auffällig ist das schon..

Zurück
Top Bottom