GameWAR FIFA vs. PES

Forest

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
16 Aug 2013
Beiträge
7
Da mir aufgefallen ist, dass PES immer innovativer wird und FIFA ganz schön auf die Pelle rückt wollt ich hier mal ne kleine Diskussionsrunde starten. Was denkt ihr wird FIFA 14 wieder der Platzhirsch werden oder kann PES 2014 ihn dieses mal vom Thron stoßen? Ich persönlich bin ein FIFA Fan durch und durch, weshalb ich an FIFA 14 glaube :-D
 
Solange PES nicht nachzieht mit den Lizenzen, wird sich FIFA mehr verkaufen. Da kann PES machen was sie wollen.
PES kann ja trotzdem das bessere Spiel werden.

Ich weiß nicht, Fifa regt mich in letzter Zeit nur noch auf. Könnte schon sein dass ich mir das neue PES hole.
Vielleicht regen mich aber auch Fußballspiele im Allgemeinen auf. :sorry:
 
War Bereich

*verschieb*
Op melden und dort nach verschieben fragen.
Geht meist sehr schnell.


Und ja, ohne Lizenzen wird pes in Sachen vkz nie ran kommen an fifa.
Wertungstechnisch waren sie ja schon immer ungefähr gleich auf.

Weiß gar nicht wie es die letzten Jahre genau aussah da.
 
Größter Fehler von Konami ist, PES 14 nicht für Next Gen zu bringen... total widersprüchlich fürs letzte Jahr der current gen eine neue Grafikengine zu entwickeln ohne diese für Next Gen zu optimieren... :-?
 
PES 2014 Pro Evolution Soccer ohne spanische Stadien, Regen und Stadion-Editor

29.08.13 - Konami gibt bekannt, dass es in dem Fußballspiel PES 2014 Pro Evolution Soccer (PS3, Xbox 360) keine spanischen Stadien geben wird. Wie Community Manager Adam Bhatti schreibt, ist FIFA-Entwickler Electronic Arts für das Fehlen verantwortlich.

EA soll in diesem Jahr so aggressiv um die Lizenzen gehandelt haben, dass es Konami nicht gestattet ist, Stadien in Spanien in sein Spiel einzubauen. Konami hat hiervon erst sehr spät erfahren und kann jetzt keine Ersatzstadien mehr entwerfen.

Aufgrund von Electronic Arts' Lizenzierung darf Konami auch keinen Stadion-Editor in PES 2014 Pro Evolution Soccer einbauen. Schließlich wird's in PES 2014 auch keinen Regen geben: Die Entwickler mussten das Spiel von Grund auf neu entwerfen und hatten am Ende keine Zeit mehr, den Regen zu integrieren. Release: 19.09.13 (Europa)
Quelle: Gamefront.de
 
jedes jahr aufs neue hab ich lust auf pes nur um dann von den torhütern megaenttäuscht zu werden. die machen das spiel einfach zu nem glücksspiel...

mein plan wird wohl sein pes zum release für die ps3 und fifa evtl später wenn ich mir die ps4 kaufe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Größter Fehler von Konami ist, PES 14 nicht für Next Gen zu bringen... total widersprüchlich fürs letzte Jahr der current gen eine neue Grafikengine zu entwickeln ohne diese für Next Gen zu optimieren... :-?


Wo ist da der Fehler? So ein NExtGEn Schlamassel wie PES 2008 oder FIFA 08 braucht kein Mensch.
Konami hat weniger Ressourcen und konzentriert sich voll und ganz auf 2013. Wie man sieht mit Erfolg. Die Gameplayvideos von FIFA schrecken ja eher ab als das sie Lust auf mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur leider gibts bei PES dieses Jahr keine Wettereffekte, keine spanischen Stadien und keinen Stadion Editor...

http://www.play3.de/2013/08/29/pes-...e-spanischen-stadien-und-kein-stadion-editor/

?? Na und? Gibts einen Stadion Editor bei FIFA?
Spanische Stadien auf einmal wichtig? Dafür gibts 20 andere Stadien. Sind das jetzt die KO Kriterien? Wow:lol:

Und wo jetzt da das Gegenargument zu meinem Argument ist frag ich mich auch.:-?

BTW: Es wird wieder Fanpatches ohne Ende geben. (selbst für die Konsolen) Und 514 lizensierte Teams braucht kein Mensch, wenn davon bei 366 Teams alle Gesichter eh gleich aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
?? Na und? Gibts einen Stadion Editor bei FIFA?
Spanische Stadien auf einmal wichtig? Dafür gibts 20 andere Stadien. Sind das jetzt die KO Kriterien? Wow:lol:

Und wo jetzt da das Gegenargument zu meinem Argument ist frag ich mich auch.:-?

BTW: Es wird wieder Fanpatches ohne Ende geben. (selbst für die Konsolen) Und 514 lizensierte Teams braucht kein Mensch, wenn davon bei 366 Teams alle Gesichter eh gleich aussehen.

Wetter Effekte waren ja noch nie so der Bringer bei Pro, jedoch ist der Stadion Editor sehr wichtig gewesen.
Und in PES 2013 hat man alle Spanischen Stadien, diese jetzt nicht mehr zu haben ist ein ganz großer Rückschritt.
Wie schafft man es eigentlich, einen anderen Entwickler den Stadion Editor zu verbieten ?
 
Aufgrund der Gameplayvideos würde ich mich derzeit ganz klar für PES entscheiden, weil das spielerisch deutlich näher am echten Fussball dran ist.
 
Wo ist da der Fehler? So ein NExtGEn Schlamassel wie PES 2008 oder FIFA 08 braucht kein Mensch.
Konami hat weniger Ressourcen und konzentriert sich voll und ganz auf 2013. Wie man sieht mit Erfolg. Die Gameplayvideos von FIFA schrecken ja eher ab als das sie Lust auf mehr machen.

Na ja, FIFA macht auch nicht mehr als Grafik hochzuschrauben für Next Gen. Würde mir bei PES auch reichen.
Lieber ein Schlamassel als der Untergang. Ich hoffe, dass PES nicht floppt dieses Jahr.
 
wegen Fifa mag ich EA nicht! Ist echt verdammt mies was sie mit den Lizensen immer wieder abziehen! Ich bin mir sicher wenn beide Spiele voll lizensiert wären, würden mehr Leute zu PES greifen!
 
Ich bin riesen pes fan, aber solang konami das mit dem netcoding nicht hinkriegt, wird das nichts... bei fifa kriegt man bei 11 gegen 11 flüssigere spiele hin, als bei pes 1vs1
 
Ich bin riesen pes fan, aber solang konami das mit dem netcoding nicht hinkriegt, wird das nichts... bei fifa kriegt man bei 11 gegen 11 flüssigere spiele hin, als bei pes 1vs1

Dann hast du aber lange nicht mehr PES gespielt, seit 2012 absolut sauber beim Online Spielen.
 
Zurück
Top Bottom