Ghost Song Kickstarter - 2D sci-fi metroidvania

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
auch wenn mir persönlich das Spiel sehr gut gefällt muss ich kresh recht geben, die sprites, gegner und animationen erinnern frappierend an Metroid bis zu nem Punkt das es schon wirklich bald nach dreister "nachmache" aussieht.

Von mir aus könnte es auch 1:1 wie Metroid aussehen. Ich habe lieber eine "dreiste" Kopie als kein solches Spiel.

Seh ich ganz genauso. Mir wäre es zwar auch lieber, wenn das Spiel einen größeren eigenen Touch hätte, aber ich hoffe dennoch, dass es seinen Sprung auf die WiiU schaffen wird :)

Von mir aus könnte es auch 1:1 wie Metroid aussehen. Ich habe lieber eine "dreiste" Kopie als kein solches Spiel.

^this
QFT.

statt sich einfach zu freuen, dass nen metroid ähnliches spiel kommt..

Als das letzte 2D-Metroid? Wohl kaum.
und besser als das letzte 2d metroid zu werden, sollte echt nicht schwer sein.

fusion und zero mission, waren nicht schlecht, aber das einem immer direkt gezeigt wurde, wo man hin muss, war mehr als lame..

und besser als das letzte 2d metroid zu werden, sollte echt nicht schwer sein.

fusion und zero mission, waren nicht schlecht, aber das einem immer direkt gezeigt wurde, wo man hin muss, war mehr als lame..

Waren qualitativ trotzdem wesentlich hochwertiger als dieses Spiel, gehe ich jede Wette drauf ein. :)
Manche denken, so ein Spiel wie SM kreiert man einfach mal aus dem Ärmel. Diese Perfektion hat leider bis heute gar kein Spiel erreicht. Tatsache ist auch, dass man diese Perfektion erst bemerkt, wenn man alle Tricks drauf hat. Das Spiel entfaltet sich ja dann erst.
Wer sich dann auch noch mit SM messen will, kann eigentlich nur verlieren.

Naja, kaufen werde ich das Spiel wohl so oder so, dafür mag ich Metroid zu sehr. :nix:

Bin mal gespannt, ob es die 60.000 für WiiU am Ende erreicht. Man kann davon ausgehen, dass das fertige Spiel bzw die Animationen darin nicht so sehr abgekupfert aussehen werden.

Waren qualitativ trotzdem wesentlich hochwertiger als dieses Spiel, gehe ich jede Wette drauf ein. :)
Manche denken, so ein Spiel wie SM kreiert man einfach mal aus dem Ärmel. Diese Perfektion hat leider bis heute gar kein Spiel erreicht. Tatsache ist auch, dass man diese Perfektion erst bemerkt, wenn man alle Tricks drauf hat. Das Spiel entfaltet sich ja dann erst.
Wer sich dann auch noch mit SM messen will, kann eigentlich nur verlieren.
Super Metroid war perfekt. Und nichtmal Nintendo ist danach noch an diese Perfektion rangekommen mit den Handheld-Metroids (Metroid 2 ist imo noch das beste Handheld-Metroid). Auf dem GBA und DS fielen sie dann in die Zeit, in der bei Nintendo das große Handholding losging und die Spiele anfingen darunter zu leiden.

Und Zaphod hat recht: Ein 2D HD Metroid werden wir von Nintendo nie bekommen; daher wird dieses Spiel wohl das nächstbeste sein, was wir in der Richtung sehen werden. Wie es am Ende mit der Qualität aussieht werden wir ebenfalls sehen. Da es von einem einzigen Typen gemacht wird, erwarte ich auch kein SM.

Außerdem erhebt Ghost Song auch garnicht den Anspruch besser zu werden als Super Metroid. Es wird ein anderes Spiel, was eine Homage an die Metroid-Serie ist, fertig.

Naja, kaufen werde ich das Spiel wohl so oder so, dafür mag ich Metroid zu sehr. :nix:
Wie scheinheilig. Eben haste noch nach einen Verbot geschriehen weil GS ja angeblich eine 1:1 Kopie ist (was nicht stimmt), aber kaufen willste es trotzdem. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Pre-Alpha Walkthrough:

[video=vimeo;72660711]http://vimeo.com/72660711[/video]

wird wohl noch dauern, aber sieht cool aus.

Hoffe es schafft es auf eine Konsole. Auf sowas hab ich keinen Bock am PC. Ansonsten sieht es sehr geil aus. Aber ich bin gespannt ob es wirklich schafft dieses "Metroid"-Feeling einzufangen

[video=youtube;4z--HxpK_-4]https://www.youtube.com/watch?v=4z--HxpK_-4&list=UUaBsGH6hhWw4q_OOI6D9p_g[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom