Ghost Song Kickstarter - 2D sci-fi metroidvania

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Ghost Song: A Journey of Hope

pLCxv6n.jpg

A beautiful 2D sci-fi metroidvania about love, hope, and redemption. Gameplay influenced by Super Metroid and Dark Souls.

Large, open ended world to explore
Challenging and rewarding gameplay
Precise, responsive controls
Obtain a range of new abilities to unlock progress to new areas
Optional hidden weapons and abilities that that are not required to proceed, incentivizing exploration
Large and challenging bosses and mini bosses
A slinky, resourceful foe who stalks you throughout the game
Atmospheric and lonely tone
Initially for Windows PC and Mac, with other platforms possible in the future

1VTks9s.jpg

5ieS2xH

ooDTZUS.jpg

5ieS2xH.jpg

HLyROcI.jpg

GIFs:

Az1dQNZ.gif

stomp.gif

battle-s.gif

witchmountains.gif

crystalhopper.gif

bugent2.gif

hat mittlerweile schon 26000 von den benötigten 15000.

bei 60000 gibt es ne WII U version:
eoW6Y4Y.jpg

http://www.kickstarter.com/projects/1192311215/ghost-song-a-journey-of-hope
http://www.ghostsonggame.com/gs/

So eine dreiste Kopie. Gehört bestraft.

Do want. Was hat der Thread hier verloren? :v:
Noch ist es nur für PC angekündigt. :P

Hab direkt am Anfang gleich 10$ gegeben. Freu mich drauf!

Der Typ ist übrigens im Gaf aktiv und im Indie-Spiele-Thread berichtet er schon länger von seinen Fortschritten. Er hats jedenfalls drauf.

Ganz im Gegensatz zu >>>

So eine dreiste Kopie. Gehört bestraft.
Beiträge wie deiner gehören bestraft. Kommste dir bei dem Geschreibsel nicht selber bisschen blöde vor? :rolleyes:

Beiträge wie deiner gehören bestraft. Kommste dir bei dem Geschreibsel nicht selber bisschen blöde vor? :rolleyes:

Hm? Das Spiel hat alles aus Super Metroid übernommen. :ugly:
Oh, ok. Bloß der Charakter selbst stammt aus Metroid Zero Mission / Metroid Fusion, sorry! :uglylol:

Hm? Das Spiel hat alles aus Super Metroid übernommen. :ugly:
Oh, ok. Bloß der Charakter selbst stammt aus Metroid Zero Mission / Metroid Fusion, sorry! :uglylol:
Völliger Schwachsinn. Wenn du ein wenig mehr Ahnung hättest und das Projekt länger verfolgt hättest wie ich, dann wüsstest du was für einen Blödsinn du hier schreibst.

Im Übrigen ist kein Stück "Art" irgendwie kopiert. Das ist alles von Hand selbst gepixelt, und das von einem einzigen Typen. Man sieht auch genug eigene Ideen in dem Projekt.

Dass es sich an Metroid-Spiele anlehnt ist schon klar. Das ist der Sinn der Sache. Doom wurde vom Prinzip her auch bis in alle Ewigkeit kopiert. Und jede Battlefield-Kampagne ähnelt COD ohne Ende. Und nein, Ghost Song kopiert keine Metroid-Levels.

Zuletzt bearbeitet:
Why does the game look so much like Metroid?
This is traced back to the game's origins. Ghost Song started out, roughly a year ago, as a flash game. I wanted to make a Metroid-like because Nintendo wasn't doing it (The last 2D Metroid game was Zero Mission, in 2003).

:lol:

Im Übrigen ist kein Stück "Art" irgendwie kopiert.

Doch, komplett alles. Ich habe SM wohl über 100x durchgespielt in unterschiedlichster Möglichkeiten und weiß, was Sache ist. Das Spiel kopiert so viel, das ist nicht mehr schön. Man sieht natürlich auch, dass vieles aus Metroid Fusion genommen wurde, aber insbesondere aus SM wurde sich hier so was von bedient, dass das eigentlich nicht mehr zu übersehen ist.

Übrigens hat er sich dazu geäußert. Die Animationen sind übrigens noch aus der Flashvariante, bei der er halt Metroid "1zu1" übernommen hat. Die werden noch geändert.

Zu den weiteren "Kopie"-Äußerungen hat er sich übrigens auch geäußert. Er ist ziemlich offen, was das angeht. Kann man ihn ja selbst im GAF fragen.

Ja und? Dort sagt er dasselbe was ich dir eben gesagt habe: das Spiel ist eine Homage an Metroid.

Doch, komplett alles. Ich habe SM wohl über 100x durchgespielt in unterschiedlichster Möglichkeiten und weiß, was Sache ist. Das Spiel kopiert so viel, das ist nicht mehr schön. Man sieht natürlich auch, dass vieles aus Metroid Fusion genommen wurde, aber insbesondere aus SM wurde sich hier so was von bedient, dass das eigentlich nicht mehr zu übersehen ist.
Völliger Schwachsinn. Alles ist zu 100% selbst gepixelt. Hör bitte auf Unwahrheiten zu verbreiten wenn du keine Ahnung hast.

Zuletzt bearbeitet:
Völliger Schwachsinn. Alles ist zu 100% selbst gepixelt. Hör bitte auf Unwahrheiten zu verbreiten wenn du keine Ahnung hast.

Sage ich doch auch nichts dagegen. Trotzdem 1:1 übernommen aus SM (und zum Teil aus MF). Egal, ob er das selber dann in Photoshop oder sonst wo gepixelt hat. Offenbar hatte er aber auf dem zweiten Bildschirm die Original-Assets liegen. :ugly:

Sage ich doch auch nichts dagegen. Trotzdem 1:1 übernommen aus SM (und zum Teil aus MF). Egal, ob er das selber dann in Photoshop oder sonst wo gepixelt hat. Offenbar hatte er aber auf dem zweiten Bildschirm die Original-Assets liegen. :ugly:
Wie gesagt, es ist nichts kopiert und auch nichts "1:1" übernommen. Wenn man Felsen-Tilesets für so ein Spiel pixelt, dann ähneln die sich nunmal etwas.

Aber bitte, mach Vergleichsshots um deinen Vorwurf zu belegen.

Das da oben sieht schon um einiges anders (und besser) aus als das:

zeromission.jpg

metroid-zero-mission.jpg

metroid_gamecube.png

1896311874_bef448d1f9_o.jpg

Und das hier ist dann wohl auch aus Metroid, ja?

stomp.gif

Zuletzt bearbeitet:
Der Gegner auf dem ersten Pic ist wahrlich nicht selten in solch einer Umgebung anzutreffen.

Kannst die restlichen Bilder auch in erkennbarer Größe posten? Das ist ja pervers.

Mal allgemein, selbst wenn es an Metroid angelehnt ist, umso besser, wer wünscht sich das nicht? Das Ganze jedoch als dreiste Kopie abzustempeln, halte ich für übertrieben.

Äh ja, ne. Das war nix Kretshar. Da musste nochmal ran. Das ist ja noch weiter von Ghost Song entfernt als die Bilder, die ich gepostet habe. :ugly:

Da ist überhaupt nichts 1:1 übernommen. Sieh es ein. Dass es eine Homage an Metroid ist, ist natürlich klar und war von Anfang an Sinn der Sache.

Dass gepixelte Fels-Tilesets sich etwas ähneln ist ganz normal. Man kann keine großen, groben Strukturen verwenden da ja eben alles aus relativ kleinen Tiles zusammengesetzt ist, welche sich immer wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Who the f cares, wonach es nachempfunden ist oder nicht?
Ist dennoch ein eigenes Spiel. Komm mal klar Kretshar und hör auf hier zu haten. :awesome:

Zurück
Top Bottom