Nintendo als 3rd (Konsolen)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte oder wird Nintendo 3rd Entwickler werden?

• Ja

Stimmen: 24 23,5%
  • Nein

Stimmen: 78 76,5%

• Stimmen insgesamt
    102
Mal abseits von den putzigen "das wäre nintendos untergang" oder " das wäre nur das beste"

Wird schlicht Weg wegen Yamaguchi und iwata nicht passieren, dealt with it.

wie wahrscheinlich ists denn, dass er nach dem flop weiterhin an der spitze bleibt?

Ich sehe keine Möglichkeit wie Nintendo je wieder Profit aus dem Heimkonsolenmarkt schlagen kann.
Ihnen wird nicht viel übrig bleiben, in ein paar Jahren werden sie zu dem Schritt gezwungen werden.
Allerdings wird es hier hauptsächlich um ihre IPs auf Smartphones und Tablets gehen.
Der Konsolenmarkt ist nicht so wichtig.

wie wahrscheinlich ists denn, dass er nach dem flop weiterhin an der spitze bleibt?

Sehr wahrscheinlich, kann mir nicht vorstellen das Iwata geht bevor sie die nächste heimkonsole plannen.

Spielt aber auch keine rolle, denn Yamaguchi ist der größte Shareholder, der setzt dann wieder einen an der seine Denkweise vertritt.

Deswegen wird ja schon mehrfach nach einer portablen Power Konsole verlangt die sich auch an den TV anschließen lässt. ;)

Ich sehe keine Möglichkeit wie Nintendo je wieder Profit aus dem Heimkonsolenmarkt schlagen kann.
Ihnen wird nicht viel übrig bleiben, in ein paar Jahren werden sie zu dem Schritt gezwungen werden.
Allerdings wird es hier hauptsächlich um ihre IPs auf Smartphones und Tablets gehen.
Der Konsolenmarkt ist nicht so wichtig.

Sobald sie das machen müssten wären sie allerdings tatsächlich tot. und bis jetzt hat Nintendo noch mit jeder Konsole Profit gemacht, da werden sie die WiiU überleben.

Ich meine, wenn Sony mit der PS4 Verluste einfährt, könnten die sich auch zurückziehen. Vielleicht bricht auch der ganze Konsolenmarkt zusammen. Dann gibts Nintendo wirklich nicht mehr. Vielleicht kommt auch SEGA zurück?

Deswegen ist diese Diskussion ja so müßig, weil es keine Anzeichen gibt, dass dies so schnell passiert.

Sobald sie das machen müssten wären sie allerdings tatsächlich tot. und bis jetzt hat Nintendo noch mit jeder Konsole Profit gemacht, da werden sie die WiiU überleben.

Ich meine, wenn Sony mit der PS4 Verluste einfährt, könnten die sich auch zurückziehen. Vielleicht bricht auch der ganze Konsolenmarkt zusammen. Dann gibts Nintendo wirklich nicht mehr. Vielleicht kommt auch SEGA zurück?

Deswegen ist diese Diskussion ja so müßig, weil es keine Anzeichen gibt, dass dies so schnell passiert.

Haben Gamecube und Virtual Boy Profit gemacht?

Ist das so? Dachte immer der GC wäre profitabel gewesen?

Nintendo hatte einen HH Monopol, und da gab es noch die richtig fetten Margen. Sie hatten es trotze diesen Vorteils gar mal zu Stande gebracht ein Quartal Minus zu schreiben. Virtual Boy war natürlich auch ein Flop und WiiU schlägt genau in diese Kerbe, Profit ist damit aktuell nicht zu machen. Daran dass Nintendo trotz der guten Verkäufe des 3DS Gechäftes operativ Verlust schreibt, zeigt auch ganz gut dass WiiU richtig reinhaut und da sind nicht mal R&D Kosten drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das so? Dachte immer der GC wäre profitabel gewesen?

Wenn ich der Ps3 GBA und deren Software gegen rechne ist die auch profitabel :nix:

Nintendo hat in ihren Endbillanzen/Berichten nie Verlust gemacht aber da war auch alles mit einberechnet. Kann man jetzt sich 3 Stunden im Kreis drehen wie man das ganze auslegen kann, das die Profite viel zu Gering waren für GBA erfolg etc. etc. aber fakt ist es gibt weder ne Quelle das GC verlust oder gewinn gemacht hat.

Edit: Stell es dir vor wie Playstation Family :v:

Nintendo hatte einen HH Monopol, und da gab es noch die richtig fetten Margen. Sie hatten es trotze diesen Vorteils gar mal zu Stande gebracht ein Quartal Minus zu schreiben.

Ok, dann korrigiere ich mich. Bislang ist es Nintendo nicht gelungen, mit seinen Sparten Milliarden-Verluste einzufahren. Sobald das passiert fange ich an mir über die Zukunft Nintendos Gedanken zu machen.

inb4thelock.jpg

Edit: Oh, anscheinend wird der Unsinn geduldet, na dann: Nintendo hat so viel Geld, dass sie sich noch 3 WiiUs erlauben könnten ohne ernsthaft darüber nachdenken zu müssen.

Nintendo going multi-platform is a short-term fix, says Iwata

If I was to take responsibility for the company for just the next one or two years, and if I was not concerned about the long-term future of Nintendo at all, it might make sense for us to provide our important franchises for other platforms, and then we might be able to gain some short-term profit.

“However, I’m really responsible for the long-term future of Nintendo as well, so I would never think about providing our precious resources for other platforms at all.”

Zuletzt bearbeitet:
inb4thelock.jpg

Edit: Oh, anscheinend wird der Unsinn geduldet, na dann: Nintendo hat so viel Geld, dass sie sich noch 3 WiiUs erlauben könnten ohne ernsthaft darüber nachdenken zu müssen.

Nintendo going multi-platform is a short-term fix, says Iwata

Aber kein Konzern macht einfach fröhlich so lange Verluste bis das gesamte Kapital aufgebraucht ist...
Ich sehe keine Szenario in dem Nintendo jemals wieder eine profitable Heimkonsole herstellt und wenn Nintendo das auch einsieht werden sie aufhören es zu versuchen.
Der Handheldmarkt alleine wird den Anlegern nicht reichen => Nintendo Software auf 3rd Party Hardware.

Aber kein Konzern macht einfach fröhlich so lange Verluste bis das gesamte Kapital aufgebraucht ist...
Ich sehe keine Szenario in dem Nintendo jemals wieder eine profitable Heimkonsole herstellt und wenn Nintendo das auch einsieht werden sie aufhören es zu versuchen.
Der Handheldmarkt alleine wird den Anlegern nicht reichen => Nintendo Software auf 3rd Party Hardware.

Und ich nehme an du bist eine Art Marketinggenie, sodass die Tatsache dass du keinen Weg siehst auch etwas bedeutet?

Wenn ich der Ps3 GBA und deren Software gegen rechne ist die auch profitabel :nix:

Nintendo hat in ihren Endbillanzen/Berichten nie Verlust gemacht aber da war auch alles mit einberechnet. Kann man jetzt sich 3 Stunden im Kreis drehen wie man das ganze auslegen kann, das die Profite viel zu Gering waren für GBA erfolg etc. etc. aber fakt ist es gibt weder ne Quelle das GC verlust oder gewinn gemacht hat.

Edit: Stell es dir vor wie Playstation Family :v:

Nichtmal der GBA kann den Verlust der PS3 wieder gut machen, unterm Strich bleibt Sony für die ps3 immer ein dickes Minus.

Mit dem WiiU Konzept das ich auf Seite 1 beschrieben hab hätten sie es vielleicht sogar schaffen können. Ich denke zu Gamecube Zeiten hat auch niemand damit gerechnet das Nintendo nächste Generation ihre erfolgreichste Konsole auf den Markt bringen.

Die WiiU zeigt ganz gut das, das Konzept der Wii auch in die Hose hätte gehen können. Bei der Wii hat es geklappt bei der WiiU nicht.

Aber vielleicht hast du auch recht und vielleicht versucht Nintendo auch gar nicht mehr Konkurrenz zu Sony und Microsoft zu sein sondern ihr Ding zu machen. Deshalb kann ich mir auch vorstellen das der 3DS Nachfolger wirklich ein Hybrid aus Heimkonsole und Handheld wird.

Wer weiß schon was die Zukunft bringt. Ein großes Problem von allen der großen drei ist, dass sie Arrogant werden, wenn sie erfolgreich sind. Nintendo war Arrogant und hat deshalb den Krieg gegen die PlayStation verloren. Sony wurde Arrogant und hat die 599$ PS3 gebracht. Und Microsoft wurde arrogant und hat gedacht sie können DRM, Gebrauchtspielsperre usw. einführen. Jetzt sind Sony voll die Lieben die auf die Entwickler und die Spieler hören. Komplett andere Rolle. Nintendo die dank der Wii und dem DS schon wieder arrogant waren sind jetzt hoffentlich aufgewacht!^^

Zuletzt bearbeitet:

Geh mal im Forum ~8 Jahre zurück, da wirst du genau dieselben Threads und genau dieselben Kommentare wieder finden. Schließlich war es schon nach dem Gamecube unmöglich für Nintendo neben den beiden Giganten Sony und MS zu überleben und jemals wieder eine profitable Konsole herzustellen......

Und damit mein ich jetzt nicht direkt dich, sondern allgemein gesprochen, aber ich finds immer wieder toll, dass die Leute die sich niemals eine Nintendo Konsole kaufen würden und sowieso alles wo Nintendo drauf steht blöd finden am meisten Sorgen um Nintendo und ihre Spiele machen. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom