Champions League / Europa League 2013 / 14

Ribery soll Carvajal nun auch noch probiert haben anzuspucken? xD Der Typ dreht einfach voll ab wenn er gegen einen Gegenspieler mal kein Land sieht.

Schade das gute Spieler oft solche Diven sind.

@tialo

Ihr scheidet insgesamt 5-0 aus und von dir kommt zusammengefasst nur "Reals Tore waren glucklich

Glücklich nicht unbedingt für Real, aber halt unglücklich für Bayern. Wenn du nach 20mins drei Tore brauchst um überhaupt auszugleichen, dann kriegt man es gegen solche Mannschaften mit der Angst zu tun, oder macht den Kopf zu.

Glücklich nicht unbedingt für Real, aber halt unglücklich für Bayern. Wenn du nach 20mins drei Tore brauchst um überhaupt auszugleichen, dann kriegt man es gegen solche Mannschaften mit der Angst zu tun, oder macht den Kopf zu.

Hätte man es halt im Hinspiel besser machen müssen. Die Situation war allen klar, trotzdem waren bei den Bayern scheinbar alle nach der 0:1 Niederlage zufrieden.

jepp genau das meine ich. Und bei aller Liebe, aber dass Real gleich die erste Ecke des Spiels und direkt danach den ersten Freistoß des Spiels im Tor versenkt kommt nun wirklich nur alle Jubeljahre vor. Lief definitiv unglücklich für Bayern, das kann man - trotz Reals verdientem Sieg - nicht abstreiten!

Real hat diese Saison 23% der Tore nach Standards gemacht, so überraschend und glücklich war das dann doch nicht. Ist ja auch nicht so, dass man Standards und insbesondere die Laufwege bei z.B. Ecken trainiert, die rennen da natürlich immer planlos rum und hoffen auf Glück.

jepp genau das meine ich. Und bei aller Liebe, aber dass Real gleich die erste Ecke des Spiels und direkt danach den ersten Freistoß des Spiels im Tor versenkt kommt nun wirklich nur alle Jubeljahre vor. Lief definitiv unglücklich für Bayern, das kann man - trotz Reals verdientem Sieg - nicht abstreiten!

Das 1-0 war imo kaum zu verteidigen, der Laufweg von Ramos war sehr gut und auch unberechenbar. Das 2-0 war ein wenig stümpferhaft verteidigt..
Die Bayern haben gestern von Anfang an zu viel auf eine Karte gesetzt, linke Abwehrseite war immer völlig unbesetzt... Man ist meist seines Glückes Schmied, das war taktisch gesehen alles andere als eine Glanzleistung vom Herrn Gorgonzola

Das 1-0 war imo kaum zu verteidigen, der Laufweg von Ramos war sehr gut und auch unberechenbar. Das 2-0 war ein wenig stümpferhaft verteidigt..
Die Bayern haben gestern von Anfang an zu viel auf eine Karte gesetzt, linke Abwehrseite war immer völlig unbesetzt... Man ist meist seines Glückes Schmied, das war taktisch gesehen alles andere als eine Glanzleistung vom Herrn Gorgonzola

jepp genau das meine ich.

Natürlich werden Standarts/Ecken trainiert, aber gerade in solchen Situationen ist es dann doch immer enorm viel Glücks/Zufallsbedingt, ob sowas erfolgreich läuft oder nicht. Bayern hat die ersten 15 Minuten sehr gut gespielt, definitiv nicht schlechter als Real, dann hat Real innerhalb von vier Minuten zwei Standards reingedrückt - verbunden mit dem dazu nötigen Glück - und dann war das Spiel gelaufen. Wie gesagt, nicht unverdient für Real, aber die Beschreibung "unglücklich" für Bayern kann man wohl definitiv stehen lassen, denn bis zum Gegentor hatte Bayern das Spiel gut im Griff.

Mich würde mal interessieren warum Kontertore keine herausgespielten Tore seien sollen. Haben die Pässe von Benzema, Ronaldo oder Bale also nicht stattgefunden, es war kein Spielzug ?
Es war ein Spielzug. Und zwar einer der feinsten die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Mit diesem Fußball hat Deutschland bei der WM 2010 Argentinien und England skelettiert.

die Bayern hatten auch bis zum ersten Gegentor gar nichts im Griff.

Wieso? Von Real kam da am Anfang kaum was, ganz im Gegenteil: Viele Fehlpässe, Bälle ins Aus, planloses Rumgebolze etc.

Bayern war sowohl im Hin- als auch Im Rückspiel in der Anfangsphase das bessere Team, zwar ohne klare Torchance, aber zumindest so, dass man dem Gegner überlegen war. Und nein ich rede nicht nur von Ballbesitz, sondern auch von sämtlichen anderen Zweikampfwerten.

Erst danach kam dann jeweils der Bruch, bedingt durch Gegentore, die zu dem Zeitpunkt absolut gegen den Spielverlauf waren.

Ich sage im übrigen auch gar nicht, dass das nicht legitim ist, so zu gewinnen.

Deutschland war bei der WM 2010 definitiv die spielschwächere Mannschaft als Argentinien, und zwar teilweise sehr deutlich. Allerdings hatte man dort das Glück, bereits in der dritten Minute einen Standard reinzumachen und danach konnte man nur noch auf Konter spielen und gewann schließlich 4:0. Hätte man eine Woche später nochmal gegen Argentinien gespielt, wäre man wahrscheinlich aus dem Stadion geschossen worden.

Real hatte auch die besseren Chancen, wie gesagt: Sie haben verdient gewonnen und Bayerns Offensive war erschreckend unkreativ.

Ändert imo aber nix daran, dass auch bei Reals Spiel vieles nicht wirklich das Gelbe vom Ei war. Kann mich an viele Szenen erinnern, als der Ball einfach planlos ins Aus oder sonstwohin geschlagen wurde - nach wirklich geplanten Angriffen oder einem geordneten Aufbauspiel sah es da oftmals nicht aus. Bayern hatte das Pech, sowohl im Hin-, als auch im Rückspiel zu jeweils ungünstigen Momenten ein Gegentor zu bekommen, welches jeweils absolut gegen den Spielverlauf fiel. Natürlich selbstverschuldet, das ist klar, aber imo total unnötig. Bayern hatte das Spiel in beiden Fällen bis zum jeweiligen Gegentor gut im Griff und musste imo keine wirkliche "Angst" vor Real haben. Wie gesagt, drei von fünf Toren über Standarts, die anderen zwei reine Kontertore - sowas kann man auf jeden Fall verhindern.

Allerdings sage ich auch, dass Bayern das Ganze eigentlich im Hinspiel versaut hat. Hätten sie dort getroffen, wären sie gestern nicht so unter Druck gewesen und der Spielverlauf wäre bestimmt anders gewesen.

Ja ne ist klar, 15 min wart ihr besser, den rest hat real das spiel gemacht, in den ersten 15 min gabs dennoch nichts sagenhaftes von Bayern, aber gut Real war nicht gut, ihr wart nur schlechter...

Man muss kein tiki taka scheiß spielen und "schön" spielen um dann sagen zu können wir haben verdient gewonnen, lieber etwas riskieren statt nur den ball von links nach rechts in zwei meter abständen zu spielen, und dann nicht mal drauf knallen.
Wo bayern in den ersten 15 min besser war muss du auch einem mal zeigen, minute 0,50 und real hatte ne gute chance, minute ~9 hatte benzema fast 1-1 situation Neuer kommt raus klärt und reals waliser hätte aufs leere tor treffen müssen (fürn Profi) aber er nahm es glaub ich lieber volley und hatte den drüber... aber gut deine sicht ist halt einseitig pur

Also halten wir fest:
  • Egal wie gut man Standards trainiert, ist trotzdem Glück
  • Egal ob Bayern auch nur in die Nähe des Realtors gekommen ist oder nicht, in den ersten 15 Minuten waren sie "deutlich besser"
  • Wenn Bayern Standards kacke verteidigt ist das unglücklich nicht unvermögend
  • Real kann kein Aufbauspiel
  • Konter sind keine rausgespielten Tore

Also halten wir fest:
  • Egal ob Bayern auch nur in die Nähe des Realtors gekommen ist oder nicht, in den ersten 15 Minuten waren sie "deutlich besser"

das alles kenne ich von leuten von damals als pro evo gespielt hatte (als es noch gut war bis pes6) und da kamen auch nur solche ausreden, es stand 4-0 aber der torwart sei von ihm scheiße, ich hatte beim tor nur glück, konter zählen nicht, kann nur hin und her passen egal was man macht, ist halt eher unfair und man war ja besser nur ich hab die tore gemacht, ja ne ist klar...

Also halten wir fest:

hör auf das ins Lächerliche zu ziehen:

1. Standards sind natürlich oft einfach nur glücksbedingt. Irgendwelche Abpraller die irgendwo landen, irgendwelche Kopfbälle die ungeplant verlängert werden etc.pp. Natürlich kann sowas trainiert werden, dennoch ist es einfach deutlich zufallsbedingter als andere Spielzüge

2. Ich glaube ich rede chinesisch. Ich sage, dass Bayern das Spiel zu Beginn im Griff hatte. Schau dir mal vom Hinspiel die erste Viertelstunde an, da würde kein normaler Mensch sagen, dass Real das bessere Team sei. Die haben hinten drin gestanden, haben teilweise einfachste Zuspiele nicht hinbekommen, hatten kein Mittel gegen Bayerns Pressing. Dann war Bayern aber so dumm in einen klassischen Konter zu laufen, hat hinten durch individuelle Fehler schlecht verteidigt und ab dann wars das. Und gestern lief es ähnlich. Real war definitiv nicht die spielstärkere Mannschaft am Anfang.

3. Ähnlich zu Punkt 1. Ich finde das Verteidigen von Standards ist auch immer sehr zufallsbedingt. Dass Ramos da so angerannt kommt ist schwer zu verteidigen, ebenso die Kopfballverlängerung beim zweiten Tor, die wohl definitiv nicht wirklich so geplant war.

4. Natürlich kann Real prinzipiell Aufbauspiel, aber zu den jeweiligen Zeitpunkten als es 0:0 stand sah das sehr schlecht aus. Wie gesagt: Meistens war der Ball nach zwei Stationen weg.

5. Ist Definitionssache, dennoch sind Kontertore natürlich immer einfacher zu schießen, als Tore die vom eigenen grundsätzlichen Spielaufbau her resultieren. Wobei ich damit nicht sagen will, dass die einen mehr "wert" sind als die anderen.

Das pure Ergebnis sagt doch meistens relativ wenig über die wirkliche Spielstärke aus. Eine Mannschaft, die 4:0 gewinnt war nicht automatisch in allen Belangen besser als die andere, und auch ein knappes Ergebnis von 1:0 kann demonstrieren, dass die andere Mannschaft haushoch überlegen war.

Beim EM-Finale 2008 hat Spanien gegen Deutschland 1:0 gewonnen - allerdings waren die Spanier der deutschen Mannschaft deutlich mehr überlegen als es gestern Real gegenüber Bayern war. Die reinen Ergebnisse sind oftmals nicht zwangsläufig aussagekräftig.

Also halten wir fest:

Man ist Madrid schlecht. Aber passt ja zu den Stimmen vor dem Spiel: "Real das einfachste Los".

:v:

hör auf das ins Lächerliche zu ziehen:

1. Standards sind natürlich oft einfach nur glücksbedingt. Irgendwelche Abpraller die irgendwo landen, irgendwelche Kopfbälle die ungeplant verlängert werden etc.pp. Natürlich kann sowas trainiert werden, dennoch ist es einfach deutlich zufallsbedingter als andere Spielzüge

2. Ich glaube ich rede chinesisch. Ich sage, dass Bayern das Spiel zu Beginn im Griff hatte. Schau dir mal vom Hinspiel die erste Viertelstunde an, da würde kein normaler Mensch sagen, dass Real das bessere Team sei. Die haben hinten drin gestanden, haben teilweise einfachste Zuspiele nicht hinbekommen, hatten kein Mittel gegen Bayerns Pressing. Dann war Bayern aber so dumm in einen klassischen Konter zu laufen, hat hinten durch individuelle Fehler schlecht verteidigt und ab dann wars das. Und gestern lief es ähnlich. Real war definitiv nicht die spielstärkere Mannschaft am Anfang.

3. Ähnlich zu Punkt 1. Ich finde das Verteidigen von Standards ist auch immer sehr zufallsbedingt. Dass Ramos da so angerannt kommt ist schwer zu verteidigen, ebenso die Kopfballverlängerung beim zweiten Tor, die wohl definitiv nicht wirklich so geplant war.

4. Natürlich kann Real prinzipiell Aufbauspiel, aber zu den jeweiligen Zeitpunkten als es 0:0 stand sah das sehr schlecht aus. Wie gesagt: Meistens war der Ball nach zwei Stationen weg.

5. Ist Definitionssache, dennoch sind Kontertore natürlich immer einfacher zu schießen, als Tore die vom eigenen grundsätzlichen Spielaufbau her resultieren. Wobei ich damit nicht sagen will, dass die einen mehr "wert" sind als die anderen.

Das pure Ergebnis sagt doch meistens relativ wenig über die wirkliche Spielstärke aus. Eine Mannschaft, die 4:0 gewinnt war nicht automatisch in allen Belangen besser als die andere, und auch ein knappes Ergebnis von 1:0 kann demonstrieren, dass die andere Mannschaft haushoch überlegen war.

Beim EM-Finale 2008 hat Spanien gegen Deutschland 1:0 gewonnen - allerdings waren die Spanier der deutschen Mannschaft deutlich mehr überlegen als es gestern Real gegenüber Bayern war. Die reinen Ergebnisse sind oftmals nicht zwangsläufig aussagekräftig.

Zu 1. Schüsse im Spiel können genauso Glück sein (Abpraller, Abgefälscht, Pfosten Latte rein). Auf der Kehrseite genauso gut Pech.
Also so what?! Gehört überall dazu. Fertig aus.

Zu 2. Was kann sich Bayern von seiner "Spielstärke" (Dominanz, Ballbesitz...) kaufen, wenn sie keinen Risikopass spielen? Zum Fußball gehört nunmal vertikales Spiel dazu. Wenn man nur quer und nach hinten spielt kann man die Tore auf beiden Seiten des Spielfeldes ja auch abbauen.

Und Bayern schafft es nunmal nicht in 2 Spielen gegen Madrid auch nur einen gefährlichen Ball in die Tiefe zu spielen. Aber sicher, Madrid war echt komplett unfähig.

Zu 3. Dann guck dir die Wiederholung einfach mal genau an. Bayern hat einfach eine sau schlechte Raumordnung bei beiden Gegentoren. Ramos einen einstudierten Laufweg. Zack: so können halt auch Tore fallen.

Aber schade, dass Bayern im Hinspiel bei gefühlt 20 Ecken kein "Glück" hatte.

Zu 4. Wiederum: Was konnte Bayern sich davon kaufen, dass Madrid häufig den Ball im Aufbauspiel einfach weggeschlagen hat?

Nichts! Kein Umschaltspiel, kein Risikopass und somit Ball zur Seite oder nach hinten. Richtig beeindruckend für den Gegner. Vielleicht wollte Madrid auch nicht immer "schön" aufbauen?! Die Verteidigung der Bayern ist einfach in beiden Spiele ohne Ball schwach gewesen. Da brennt bei jedem Tempogegenstoß einfach alles. Das war nicht nur gegen Madrid so, sondern auch gegen Dortmund, Manchester, Bremen.

Bayern schafft es einfach nicht ohne Ballbesitz zu verteidigen. Sobald sie den Ball verlieren, läuft da fast gar nichts zusammen.

Zu 5. Kontertore sind einfacher zu schießen als "Aufbau"tore? Standardtore sind glücklicher als aus dem Spiel herausgespielte Chancen?

Na dann sollten wir doch einfach eine neue Regel einführen.

Standardtor zählt soviel wie 1 Tor (manchmal auch nur 0,5; abhänig vom Glücksanteil)

Kontertore zählen soviel wie 2 Tore.

Herausgespielte Tore zählen soviel wie 3 Tore.

Und für > 75 % Ballbesitz gibt es Bonuspunkte obendrauf.

Was für eine blödsinnige Ansichtweise vom Fußball. Es gibt nunmal nicht nur eine Spielweise. Dass Pep einfach keinen Plan B hat musst du schon deinem Verein zuschreiben und nicht damit versuchen zu erklären, dass Madrid Glück hatte, schlecht im Aufbauspiel und eigentlich "schlechter" gewesen ist.

Schau dir doch mal das letztjährige Halbfinale gegen Barca an.

Bayern spielt vertikalen Fußball, Barca Ballbesitz: Barca verliert.

Gestern dann:

Real spielt vertikalen Fußball, Bayern Ballbesitz: Bayern verliert.

Das heißt jetzt nicht, dass der vertikale Fußball nun zwangsweise schlechter ist. Nur ist es bei weitem kein Zufall, dass in beiden Spielen "Peps System" die Grenzen aufgezeigt bekommen hat.
Und der Schlüssel für den dominanten "Pep Style" ist und war ein Spieler: Messi (in Form)

Hat diesen Bayern? Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Man ist Madrid schlecht. Aber passt ja zu den Stimmen vor dem Spiel: "Real das einfachste Los".

sind sie imo auch nach wie vor. Bayern hat sich taktisch katastrophal angestellt und hatte zudem in manchen Momenten Pech. Gegen Chelsea oder Athletico hätte ich Bayern nicht sehen wollen!

nach Barcelona hat man mit Bayern wohl die nächsten größen wahnsinnigen xD also was fans angeht. Angeblich sollte gestern auch die Hölle sein für Real, die haben sich echt pudel wohl gefühlt, echt null eindruck gemacht die Fans

Zurück
Top Bottom