Champions League / Europa League 2013 / 14

Auf gehts! Geschmeidiges 3:0 xD :v:
https://twitter.com/skysportnewshd/status/459021692460097536
Bl7Fy7xIUAA49Pg.jpg

Ich kann die Kritiker der Spielweise von Chelsea absolut verstehen, wobei ich auch den Fußball von Barcelona / Bayern München nicht toll finde, wenn sie ihren Ball schön für sich behalten, immer schön hin und her schieben, aber kaum bis gar keine gefährlichen Torchancen entwickeln. Offensivfußball ohne große Chancen ist in meinen Augen genauso öde wie Defensivfußball ohne große Chancen, wobei beide Spielweisen - die von Chelsea wie auch die von Barcelona / Bayern München - absolut hochwertiger Fußball sind. Taktisch ist das beides bis ins Detail erarbeitet und die Spieler müssen totale Hochleistung bringen.

Da muss ich dir recht geben. Kann beides für den Zuschauer sehr ermüdend sein. Für Taktik-Fetischisten natürlich dennoch interessant, da die unterschiedlichen taktischen Ausrichtungen, durch die genannten Teams, zur Perfektion getrieben werden.

Neuer - Dante, Ribéry, Mandzukić, Robben, Rafinha, Boateng, Lahm, Alaba, Schweinsteiger, Kroos

Casillas, Pepe, Ramos, Coentrão, Ronaldo, Benzema, Alonso, Carvajal, Modric, Di María, Isco

Die Aufstellung ist da - ist leider noch schlechter als die vermutete. Rafinha als AV, lahm auf der 6, Martinez auf der Bank. Dafür immerhin Mandzu im Sturm. Naja mal abwarten. Bei Real fehlt dafür Bale...

Ich weiß jetzt gar nicht genau, warum man den Bayern zuwenige gefährliche Torchancen vorwirft. Das ist doch erst seit der Niederlage in Augsburg so. Davor haben die doch die ganze Saison Chancen ohne Ende kreiert und sehr viele Tore geschossen.

Weiß nicht was man hier hat. Mit einem 6er und 2 8ern hat man diese Saison schon öfter gespielt. Ob Robben und Ribery auf dem Papier jetzt in einer Reihe mit den 8ern gelistet werden oder eben als Flügelstürmer ist doch nur Formsache.

sehe ich genauso, viele machen sich immer verrückt wegen paar cm die auf dem papier die spieltaktik deutet... wenn es doch nur so einfach wäre...

So gleich geht's los. Taktik ist meiner Meinung nach völlig egal. Wichtig ist dass Bayern wieder das wilde Tier raushängen lässt, welches Sie letzte CL-Saison waren.

in diesem Sinne: macht sie fertig Jungs! :rock:

Lahm wieder als 6er und Martinez auf der Bank :fp:

Lahm bitte als rechter Verteidiger und Martinez als defensiven Pfeiler ins Mittlefeld. Sehe es schon kommen wie Ronaldo und Bale schön durchlaufen können :hmm:

wie ich es geschrieben habe, dieses verdammt hohe verteidigen bringt einfach nichts gegen eine Mannschaft wie Real Madrid...echt zum kotzen. Gegen Dortmund hat man doch schon gesehen was da passieren kann.

Zurück
Top Bottom