Umfrage zur Ausfallrate der 7. Generation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Konsolen waren bei Euch defekt?

• Stimmen insgesamt
    147
Wer glaubt jetzt noch an eine 8% ausfallsquote ??

Sicher, die Dinge, die ich damals mitbekommen habe lassen mich auf ca.33% schliessen! Vlt ist es auch weniger, aber 8% garantiert nicht! Vorallem wenn man die 2009er-Tabelle betrachtet (vor 2009 war die Quote unter Garantie um einiges höher ;-) )!
Die Wahrheit liegt wohl eher zwischen den 33% und 8%! und egal ob es insgesamt niedriger als bei M$ ist! Es ist eine Schweinerei den kunden für fehleranfällige hardware bezahlen zu lassen! Darum ging es mir von anfang an ...
Sony hätte kulanter sein müssen .

sachma, willst du die argumente nicht lesen, oder was?

VOR 2009 WAR DER YLOD QUASI NOCH NICHT EXISTENT, WEIL DIE
LEITPASTE JAHRE BRAUCHT, UM DEN FEHLER ZU VERURSACHEN!

da kann man ja mit einer wand quatschen!! :shakehead2:

bei der kulanz sind wir doch alle bei dir, aber hör mit den scheiß prozentwerten auf!!!

360 - Launch - 2x RRod - meine Falcon (60GB) läuft aber, auch bei der Hitze ;)
PS3 - Launch (60 GB) - war nichts, allerdings hatte ich die auch nur 1-2 Jahre
Wii - Launch - war nichts, allerdings auch nur 1-2 Jahre in meinem Besitz :)

EDIT: Die 360 im One Design hat auch schon jemand und die war auch kaputt? xD

Und Allgamer hat den Vogel wohl abgeschossen, alle 3 kaputt :uglylol:

sachma, willst du die argumente nicht lesen, oder was?

VOR 2009 WAR DER YLOD QUASI NOCH NICHT EXISTENT, WEIL DIE
LEITPASTE JAHRE BRAUCHT, UM DEN FEHLER ZU VERURSACHEN!

da kann man ja mit einer wand quatschen!! :shakehead2:

bei der kulanz sind wir doch alle bei dir, aber hör mit den scheiß prozentwerten auf!!!

Willst du mir erzählen, dass vor 2009 noch keine Hitzeprobleme mit der PS3 gab?? :-?

ich poste das hier noch mal:
According to Ars Technica, the number of PlayStation 3 consoles that have experienced failure is well within the normal failure rates in the consumer electronics industry;[163] a 2009 study by SquareTrade, a warranty provider, found a two-year failure rate of 10% for PlayStation 3s.[164]

aber wie gesagt, wahrscheinlich alles von sony manipuliert..

JA, DENN DIE LEITPASTE BRAUCHT JAHRE UM DEN FEHLER ZU VERURSACHEN!

nochmal?

DIE LEITPASTE BRAUCHT JAHRE UM DEN FEHLER ZU VERURSACHEN!
Aber anscheinend hatten sogar schon 2007 einige Leute nen YLOD :-D
http://ylod.llysn.net/?lang=fr

Mag sein dass in der Theorie die leitpaste einige Jahre braucht, aber theoretisch sollten die Konsolen auch ne gen überstehen ;-)

Wie dem auch sei, Sony hätte kulant sein müssen ...

Mag sein dass in der Theorie die leitpaste einige Jahre braucht, aber theoretisch sollten die Konsolen auch ne gen überstehen ;-)

ja 3 franzosen. glückwunsch. das ist ja fast jeder dritte franzose, oder?

mann mann mann :shakehead2:

wie gesagt, gegen mehr kulanz hat da keiner was, nur gegen
deine vollkommen haltlosen behauptungen über die ausfallraten .

Die PS3 erschien erst am 23.03.2007 in Europa aber tun wir mal so als wäre der erste Ylod schon einen Tag vorher da gewesen :goodwork:

Es ist doch grundsätzlich der "moderne Trend", egal ob Hard- oder Software: Für ausführliche Tests fehlen sowohl Zeit, als auch Geld. Damit habe ich mich längst abgefunden.

Der nächste Schritt ist nun, wie Hersteller auf Probleme reagieren. Liegt die Ausfallrate bei wenigen Prozent, kommt vom "Service" ein dezentes "Leck mich, du bist als Kunde nicht relevant". Gibt es einen Shitstorm über alle Plattformen, dann kommt direkt die 180-Grad-Wende, Entschädigungen und Muster-Service - Hauptsache die Marketing-Abteilung hat positive Pressemeldungen.

Die PS3 erschien erst am 23.03.2007 in Europa aber tun wir mal so als wäre der erste Ylod schon einen Tag vorher da gewesen :goodwork:

lol. das seh ich ja jetzt erst. :lol2:

DECABARO CECHG04 02-27430373-XXXXXXX gekauft am: 28/02/2010 ylod am: 08/12/2007
Balthazzar CECHC04 02-27430423-XXXXXXX gekauft am: 28/07/2007 ylod am: 12/07/2007
snake59 CECHC04 02-27430423-XXXXXXX gekauft am: 23/03/2007 ylod am: 22/03/2007

die PS3 gehen den franzosen immer schon vor dem kauf kaputt.
dem einen sogar 3 jahre vorher. :rofl3:
und da bröselt das nächste argument.

ne, ist mir jetzt echt zu albern.
aber wie man junkman kennt, wird er gleich wieder was von 8-33% faseln und sich was kichern.
egal ob sämtliche argumente von der 2009-verschwörung bis zum privatem reparaturservice
ad absurdum geführt wurden.

ja 3 franzosen. glückwunsch. das ist ja fast jeder dritte franzose, oder?

iwas stimmt bei den 3 bloß nicht:

Code:
snake59	        CECHC04 02-27430423-XXXXXXX	23/03/2007	22/03/2007
Balthazzar	CECHC04	02-27430423-XXXXXXX	28/07/2007	12/07/2007
DECABARO	CECHG04	02-27430373-XXXXXXX	28/02/2010	08/12/2007

das erste datum ist das kaufdatum, das zweite das datum an dem es zum YOLD kam.

beim ersten kam der yold schon einen tag bevor er sie gekauft hat.
beim 2. sogar schon 2 wochen vorher.
und beim 3. sogar fast 3 wochen vorher.
:-?
und auch der 4. in der liste hatte seinen yold anscheinend schon am gleichen tag, wo er sie gekauft hat.

und junkman: schau dir die liste nochmal an.
nur 12 einträge sind von 2007 und 2008.
dann kommen noch zig 100 oder sogar 1000(kp, wie viele in der liste sind) für die jahre danach.

und komischerweise lag die ausfallrate bis 2009 sowieso schon "well within the normal failure rates in the consumer electronics industry".

hätten sie kulanter sein können?
sicher. :nix:

hatten sie nen grund dazu, wie in MS z.b. hatte?
nee.

Zuletzt bearbeitet:
1x die Ur 360 die ich aber schon vorher an einen Kollegen verschenkt habe :ugly:
1x eine 40GB PS3. Kurz nach dem Anschalten kam eine Fehlermeldung und ging wieder aus.

nein 2 jahre und 2 monate :rofl3:

lol, ja, iwie verguckt. :lol:

is ja eig ne coole sache so ne seite.
wenn da aber viele sich nen scherz erlauben, oder vllt auch einfach nur nicht richtig eintragen(ausversehen vllt auch) ist das ganze leider auch wieder hinfällig.

Ich hab mir zum launch die 360 geholt. Genau weis ichs garnicht mehr, aber so 8-10 mal musste ich das Teil einschicken. Hab dann als Entschädigung, Points, Goldmitgliedschaft und sogar ein Spiel geschenkt bekommen.

Das passierte Alles in den ersten 2 Jahren, danach lief das Teil bis 2011. Dann war wieder irgendwas defekt. Hab bei der Hotline angerufen, die sagten mir meine Garantie sei abgelaufen u das repariern würde so um die 100 Euro kosten.

Da mir das zu teuer war, hab ich mir dann ne 360 Slim geholt. Diese läuft bis zum heutigen Tag ohne Probleme.

Zur PS3 und Wii gibts nix zu sagen, da ich nicht einen Defekt bis jetzt hatte.

Zurück
Top Bottom