Umfrage zur Ausfallrate der 7. Generation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Konsolen waren bei Euch defekt?

• Stimmen insgesamt
    147
die hälfte von was?
wobei 1, oder mit dem belgischen zusammen 2 händler einfach nichts aussagen.

wie war es den nun bei dem praktikum beim repair-service?
oder war das praktikum nur beim dem händler der "so viel" an den repair-servus schicken musste?
Hab ich doch geschrieben: Die hälfte der PS3-80GB-Fats, die er verkauft hat!
Und wenn Händlererfahrungen nichts aussagen, was denn dann überhaupt?? Sonys dementis etwa?? Zur erinnerung, Sony fälschte sogar zu der Zeit gerne Wikipedia einträge (ja das stimmt wirklich) ...

Ich hab nur ne Menge PS3-Fats dort gesehen und der Chef der sich drüber ausgelassen hat, weil sie mit der Arbeit nicht nachkommen...

Launch XBox 360 war 2 mal kaputt (1 mal RROD, 1 mal was anderes), bin also bei meiner dritten. Wurden beide kostenlos repariert/umgetauscht. Hab immer noch ein Launch-Modell mit 20GB Platte ohne HDMI, ohne Wlan.

Launch PS3 60GB war kaputt (YLOD) und wurde repariert. Habe ich aber bezahlen müssen. Die Launch-PS3 ist noch hier, wird aber nicht mehr benutzt. Habe mir später die Slim geholt.

Wii ist auch kaputt, bzw. das Laufwerk liest nur noch selten DVDs oder liest sie am Anfang und bricht dann ab. Die Wii ist aber noch im Einsatz, da ich meine Spiele auf einer externen HDD gespeichert sind und ich sie dank Homebrew noch abspielen kann.

Diese Gen war echt schlimm. Alle 3 Konsolen defekt. Hoffe, dass die nächste Gen besser wird.

Das mag ja alles sein. Nur ist ein Videospieleladen halt nicht sonderlich repräsentativ. Die hier gepostete Statistik dagegen schon viel eher.

Statistik zählt aber ab 2009! Und zwar genau ab dem Zeitpunkt der Slim-Einführung! Auch bei microsoft verbesserte sich die Ausfallsrate mit der Zeit! Hier sollte man mit dem gleichen Maß messen ;-)

Zur erinnerung, Sony fälschte sogar zu der Zeit gerne Wikipedia einträge (ja das stimmt wirklich) ...

quelle bitte. :ugly:

und mag ja sein, dass das bei dem einen händler so war.
aber das kann man nicht einfach so hochrechnen.

und dann vor allem nicht auf die komplette konsole.

Statistik zählt aber ab 2009! Und zwar genau ab dem Zeitpunkt der Slim-Einführung! Auch bei microsoft verbesserte sich die Ausfallsrate mit der Zeit! Hier sollte man mit dem gleichen Maß messen ;-)

2009 waren aber auch noch ne menge fat ps3s aufm markt.
meine hat z.b. 2010 ihren geist aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
endlich finden die lügenmärchen wenigstens im richten thread statt.

8% ist jede dritte, weil im praktikum gesehen und so. :fp:

Fuck.. falsch gewählt.. Hab vergessen, dass mir eine 360 abgeraucht ist.. war aber zu ner Zeit als ich das Ding kaum noch gespielt habe und daher irrelevant für mich :ugly:

quelle bitte. :ugly:

und mag ja sein, dass das bei dem einen händler so war.
aber das kann man nicht einfach so hochrechnen.

und dann vor allem nicht auf die komplette konsole.
Consolewars.de
;-)

Oder wollt ihr das jetzt auch nicht wahr haben ??

Ohja, das war nur bei einem einzigen Händler so und alle die hier die PS3 in dem Thread gevotet haben haben die konsole auch gerade bei meinem händler gekauft ;-)

@Pongler:
8% Slim! Poste doch mal zahlen vor der Slim! findest keine?? na dann zähl 1+1 zusammen ;-)

hab dich nun zum 3. mal wegen haltlosen behauptungen gemeldet. :nix:

hab nämlich noch nichts davon gehört, dass sony wiki einträge verfälscht hat.

liefere quelle oder sei still.

und in der quelle fängt es zwar erst bei 2009 an, trotzdem wird doch auch die fat erwähnt. :fp:

Jepp, aber auch das waren andere Seriennummern...

damit meinst du was?

etwa das nicht alle FATs ne hohe ausfallrate hatte?
wie kommst du dann aber trotzdem auf 33% für die ps3 allgemein?

wobei im jahre 2009 von jedem model noch einige auf dem markt waren.

wie gesagt, meine launch 60er war bis ende 2010 dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Launch-PS3 und die Launch-Slim-PS3 und beide laufen noch wie am ersten Tag. Also aus meiner Erfahrung liegt die Ausfallrate der PS3 bei Null. :goodwork:

Habe die Launch-PS3 und die Launch-Slim-PS3 und beide laufen noch wie am ersten Tag. Also aus meiner Erfahrung liegt die Ausfallrate der PS3 bei Null. :goodwork:

bei mir bei 50%.

gehe ich nach meinen näherem bekannten kreis, dann bei 12,5. :o

1 von 8 ist ausgefallen.

hab dich nun zum 3. mal wegen haltlosen behauptungen gemeldet. :nix:

hab nämlich noch nichts davon gehört, dass sony wiki einträge verfälscht hat.

liefere quelle oder sei still.

und in der quelle fängt es zwar erst bei 2009 an, trotzdem wird doch auch die fat erwähnt. :fp:

wie gesagt, meine launch 60er war bis ende 2010 dabei.
Du kannst mich auch 10 Mal melden, wenn es dich in irgendeiner Form befriedigt! Aber ich glaube der eine oder andere hier wird sich noch daran erinnern, als es in den Schlagzeilen stand ;-)

Nicht alle kehren alles Negative unterm Teppich und attackieren alle diejenigen, welche sich dran erinnern ...

Zurück
Top Bottom