verplant80
L20: Enlightened
Was zur Hölle macht ihr eigentlich mit eurem Konsolen?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Lufwerksschäden, YLODs usw. alles fällt unter hardwareausfall!
Ich hab das ganze damals als "Opfer" verfolgt und hab viel drüber im Internet gelesen, Händler haben das gesagt, auch TVS SüdRepair wo ich einige Zeit gearbeitet habe...
Sie nutzen?Was zur Hölle macht ihr eigentlich mit eurem Konsolen?
Zumindest sind das mehr Infos als du zu bieten hast mit deiner Website, wo erst mit der Slim-Hardwareausfall-zählung beginnt ;-)Ehrlich, der war gut.Weißt du, wenn man in einer Autoreparatur Werkstatt arbeitet, bekommt man es auch täglich mit kaputten Autos zu tun.
Aber lassen wir das lieber, denn langsam wird es lächerlich. ;-)
Sie nutzen?![]()
Frag das die Konstrukteure. Schön, dass du davon verschont geblieben bist, aber der RRoD oder das YLoD waren auf Konstruktionsfehler der Hardware zurückzuführen nicht auf die Nutzer.Ich hatte vom C64 angefangen duzende Heimcomputer, Laptops, Konsolen, Handys, Smartphones und Handhelds, usw.
Wie kommt man da auf solche Ausfallquoten?
Sagen wir's mal so: auch die Ausfallrate der PS3 Fat ist alles andere als normal gewesen. Laufwarkschäden und der YLoD waren keine seltenheit und auf Fehler im Hardware-Design zurückzuführen. Um so ärgerlicher war Sonys fehlende Kulanz, wenn diese Fehler auftraten. Was sich MS mit dem RRoD geleistet hat, war allerdings noch mal eine ganze Ecke schärfer. Fast jede zweite Xbox war davon betroffen und das ist ein Ausmaß, das hat man noch nicht erlebt und wird man hoffentlich auch nicht mehr erleben.
Lufwerksschäden, YLODs usw. alles fällt unter hardwareausfall!
Ich hab das ganze damals als "Opfer" verfolgt und hab viel drüber im Internet gelesen, Händler haben das gesagt, auch TVS SüdRepair wo ich einige Zeit gearbeitet habe...
Na gut, braucht ihr nicht glauben! Hakt da nur auf M$ rum und beweihräuchert die PS3! Ob das der Qualität der PS4 weiterhelfen wird muss sich zeigen! M$ wird daraus gelernt haben ...
in welchem jahr war dein praktikum?Verkaufszahlen in Deutschland nach Angaben der GfK
2007: 387.000
2008: 501.000
2009: 677.000
2010: 661.000
Sagen wir's mal so: auch die Ausfallrate der PS3 Fat ist alles andere als normal gewesen. Laufwarkschäden und der YLoD waren keine seltenheit und auf Fehler im Hardware-Design zurückzuführen. Um so ärgerlicher war Sonys fehlende Kulanz, wenn diese Fehler auftraten. Was sich MS mit dem RRoD geleistet hat, war allerdings noch mal eine ganze Ecke schärfer. Fast jede zweite Xbox war davon betroffen und das ist ein Ausmaß, das hat man noch nicht erlebt und wird man hoffentlich auch nicht mehr erleben.
Kann man fast so unterschreiben!
Nur ob nun jede 2te Konsole am Arsch geht, oder jede 3te... Macht für mich keinen Unterschied! Die Rate ist bei beiden so hoch, so dass man ne Defektkonsole mit hoher wahrscheinlichkeit bekommt! Schön wenn es dann wenigstens einer der Hersteller gebacken bekommt dazu zu stehen!
Meinetwegen kann die X360 80% hardwareausfallsrate haben! Solange der Support nichts kostet ist das in Ordnung! Wenn man aber nach 1,1 jahren auf den teuren Reparaturservice verwiesen wird, sind selbst 33% viel zu hoch...
Das ist genau die Statistik, die ich im Kopf hatte. Eine Ausfallrate von fast 10 Prozent ist immer noch zu hoch. Die Ausfallrate von über 50 Prozent bei der Xbox 360 sind aber einfach nur Wahnsinn.
ist alles nen hardware ausfall.
aber nen laufwerksschaden ist schon was anderes als nen YOLD oder eben nen RROD.
der RROD kam ja durch ne komplette fehlkonstruktion bei den ersten 360s.
und nen yold hab ich aus als opfer erlebt.
die fats meiner kollegen laufen aber noch.
genauso die slim von mir und von kollegen von mir.
und welche händler meinst du?
den aus dem link von dir?
den einen belgischen händler, der nach nichtmal nem monat von ner 40%igen ausfallrate berichtet?
selbst wenn 40% der konsolen, die er in den 4 wochen verkauft hat, wieder zurücj gebracht wurden, lässt das noch lange nicht auf die komplette ausfallrate der (fat) ps3 schließen.
und wie oben erklärt, mach ich doch nen unterschied zwischen nem laufwerksschaden und nem YOLD/RROD.
ersteres kann ich selber ohne probleme beheben.
und was genau hast du denn bei dem praktikum beim TVS SüdRepair erlebt?
nen mal nen paar zahlen?
wie viele ps3 kamen da so pro tag an?
und wenn du dabei bist, such gleich mal die gesamt-zahlen zu der zeit für das einzugsgebiet heraus.
nur als kleines beispiel: 1 konsole pro tag wären 365 im jahr. bei 1 mio konsolen wäre das noch nicht mal 0,1 prozent.
edit: hier die vkz für deutschland:
in welchem jahr war dein praktikum?
und ja, wieviele konsole kamen pro tag da an??
zocken.
viel und lang.![]()
Einmal RRoD und einmal YLoD. Die Wii läuft noch immer wie am ersten Tag.
Kann man fast so unterschreiben!
Nur ob nun jede 2te Konsole am Arsch geht, oder jede 3te... Macht für mich keinen Unterschied! Die Rate ist bei beiden so hoch, so dass man ne Defektkonsole mit hoher wahrscheinlichkeit bekommt! Schön wenn es dann wenigstens einer der Hersteller gebacken bekommt dazu zu stehen!
Meinetwegen kann die X360 80% hardwareausfallsrate haben! Solange der Support nichts kostet ist das in Ordnung! Wenn man aber nach 1,1 jahren auf den teuren Reparaturservice verwiesen wird, sind selbst 33% viel zu hoch...
Nein, der Videospielladen in meiner Stadt! Der Händler drinnen hat mir zu dem Zeitpunkt gesagt, dass fast die Hälfte(!) der verkauften 80GB-Fats wieder zu ihm zurückgehen damit er sie einschickt/austauscht und er sich wundert, warum sich alle diesbezüglich nur auf Microsoft einschiessen ...
So viele, dass sich der Chef drüber ausgelassen hat ...
Bin dafür(wer noch?) dass du jetzt entweder deine Behauptung hieb-und stichfest beweist oder ab sofort aufhörst hier im Forum solche Lügen zu verbreiten.
Das mag ja alles sein. Nur ist ein Videospieleladen halt nicht sonderlich repräsentativ. Die hier gepostete Statistik dagegen schon viel eher.Nein, der Videospielladen in meiner Stadt! Der Händler drinnen hat mir zu dem Zeitpunkt gesagt, dass fast die Hälfte(!) der verkauften 80GB-Fats wieder zu ihm zurückgehen damit er sie einschickt/austauscht und er sich wundert, warum sich alle diesbezüglich nur auf Microsoft einschiessen ...
So viele, dass sich der Chef drüber ausgelassen hat ...
Das mag ja alles sein. Nur ist ein Videospieleladen halt nicht sonderlich repräsentativ. Die hier gepostete Statistik dagegen schon viel eher.