Lurtz
L11: Insane
- Seit
- 24 Mai 2007
- Beiträge
- 1.998
Entsprechend wenig Leistung bekommst du auch. Kein Entwickler kann zaubern, deshalb haben viele Spiele in der letzten Generation ja nichtmal die 720p/30fps halten können.Wie gesagt, ich weiß wenn ich jetzt für die PS4 oder XOne 400 oder 500 Euro ausgebe habe ich mindestens die nächsten fünf Jahre Ruhe beim zocken, ich muss nix optimieren einstellen usw...das reicht mir vollkommen.
Sorry, aber in der Qualität (1024x768) spiele ich am PC schon seit 10 Jahren... Ganz schlimm sind dann Spiele wie GTA 4, die auf Konsole furchtbar zäh laufen und teilweise extrem ruckeln (PS3-Version bei Nacht und Regen). An einem alten PC kann ich wenigstens noch die Einstellungen anpassen, auf der Konsole bin ich dem Ruckeln ausgeliefert.
Ich verstehe immer nicht, wo die Meinung herkommt, die Konsolen würden generell mehr leisten als ein PC bzw. effizienter sein. Man nehme eine alte Mittelklasse-Grafikkarte wie eine Geforce 8800GT, die schafft auch heute die meisten Konsolenspiele in ähnlichen Settings wie die Konsolen, oft sogar besser, sprich höchstens mittlere Details, 720p oder weniger, kein AA/AF.
Wer schlau kauft, muss auch am PC nicht viel investieren um lange Zeit mindestens so gut wie auf Konsole spielen zu können.
Edit: Zu der Modsache. Natürlich muss man sich da einlesen, das ist bei Communityarbeit eben so. Wer es nicht übertreibt, bekommt aber auch bei Skyrim keine Probleme. Zumal es nach einiger Zeit meist Complete-Mods wie für Stalker oder Morrowind gibt. Oder geniale Total Conversions wie Nehrim oder das kommende Enderal
