Der große Exklusivspiele-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Exklusivspiele gefallen euch am besten?

• Stimmen insgesamt
    215
Mal ne andere Frage: Gibt es eigentlich im Sony-Lager Leute, die sich zum Launch Battlefield 4, Killzone 4 und Call of Duty kaufen?

Wär mir ehrlich gesagt genug military Geballer für ne ganze Gen.

Vielleicht ehemalige Xbox Besitzer, die kennen es ja von ihrer alten Konsole nicht anders und müssen erst langsam an das Thema Genrevielfalt herangeführt werden. :goodwork:

Geht ja nur darum, dass man die One-Seite locker noch mit 5-6 Titeln auffüllen könnte, die den genannten in nichts nachstehen. Je nach Genre-Präferenz. Wird bei PS4 und WiiU schwierig.

Eben nur wenn man es auf exclusive Retail beschränkt und nicht so, wie du es mit Titeln wie Crimson Dragon, D4 oder Project Spark machen willst. Dann kann man eben auch Transistor (wieso redest du darüber eigentlich nie? Ist immerhin vom Bastion-Entwickler und das war doch früher so großartig), Daylight oder die Anderen aus den letzten Posts aufzählen, da diese wohl auch alle "den Genannten in nichts nachstehen".

MS hats den "Fans" natürlich schon einfacher gemacht für nen List-War, in dem sie z.B. die "Black Tusk"-IP oder "Halo" ohne irgendwelche Informationen ankündigen, während QD, MM und GG (neue IP) zwar in Interviews ihre PS4-Games erwähnen, aber (im Falle von QD + MM) natürlich nur "Tech"-Demos präsentiert haben.

Wurde deep down überhaupt als exklusiv bestätigt?

Nein und da es Capcom ist, ist es auch sehr unwahrscheinlich. ;)

Um ehrlich zu sein. Nintendo waren im Nachhinein, was exlusives anget, die mit Abtand besten. Ich sag nur X, Bayonetta 2, Mario...♥

Ich find's jedenfalls krass wie Sony die Konkurrenzlineups komplett vernichtet. Da dachte man schon diese Gen wäre mehr als deutlich zugunsten der PS3 ausgefallen, da kommt Sony und setzt noch einen drauf. Für die PS4 ist wirklich jedes Spiel ein Must-Have, für Xbone und U gibt's überhaupt nichts interessantes. :goodwork:

Keine Ahnung wie man das N Lineup gut finden kann. 5 Titel davon sind wie immer Aufgüsse und nur 2 Stück sind interessant. Wird das den N-Boys nich selber zu blöd irgendwann? :ugly:

DD,DC,TO,DR3,QB sind imo die interessantesten Titel. Letztere kommen vermutlich eh auch für den PC, von daher braucht man nur ne PS4. :brit:

Keine Ahnung wie man das N Lineup gut finden kann. 5 Titel davon sind wie immer Aufgüsse und nur 2 Stück sind interessant. Wird das den N-Boys nich selber zu blöd irgendwann? :ugly:

Allerdings, vor allem, wenn man das sehr innovative und anspruchsvolle Line Up der Konkurrenz betrachtet. Ich persönlich hätte ja gerne mehr Spiele mit unfehlbaren QTE...auf solche Innovationen muss ich bei Nintendo leider verzichten :x

Nein und da es Capcom ist, ist es auch sehr unwahrscheinlich. ;)

Irgendeienr der NeoGAF Leaker hat gesagt, dass Capcom für MS und für Sony einen Exklusivtitel hat.
MS bekommt DeadRising3.
Also wäre DeepDown schon ein Kandidat als Ps4 Exklusivtitel.
Vor allem wenn sich die Ankündigungspolitik ansieht.
Auf dem Ps4 Reveal gezeigt, dann nicht auf der E3 und auch sonst nicht als Multiplat ausgewiesen => Jeder wird das Spiel jetzt für ewige Zeit als Ps4 Spiel im Kopf haben.
PR-Technisch wäre so ein Vorgehen absolut dämlich wenn es eine XboxOne Version gäbe.

Irgendeienr der NeoGAF Leaker hat gesagt, dass Capcom für MS und für Sony einen Exklusivtitel hat.
MS bekommt DeadRising3.

Meinst du den User, der Dragons Dogma 2 für Sony und das BeatmUp für Nintendo sah?

Kann gut sein, dass DD exklusiv wird, nur frage ich mich dann, warum Sony das nicht fett exklusiv angekündigt hat, so wie MS DR3.

Vielleicht weil DeepDown nur ein Working Title ist und das fertige Spiel noch Jahre entfernt ist. Ono hat auf Twitter gepostet, dass es auf der E3 2014 sein wird, das heißt frühestens Ende 2014 kommt das aufn Markt.
Eine Exklusivtitel 2 Jahre im vorraus ankündigen? Damit hat Sony keine guten Erfahrungen gemacht.

DR3 hingegen ist 5 Monate entfernt.

Naja...das stimmt, aber dann hätte es Sony glaube ich lieber gar nicht angekündigt. Ich denke in dem Moment wo man was ankündigt, was exklusiv ist, hat man entweder einen Vertag, der das felsenfest macht, oder man geht nen Risiko ein, dass man nachher ziemlich blöd da steht (Rayman Legends; FF versus XIII).

Nur, wenn das Spiel zu dem Zeitpunkt, an dem ich das ankündigt wird, exklusiv ist, dann wird's auch so angekündigt...wäre ja blöd wenn nicht.

Spielt auch keine Rolle, die Deep Down Grafik packt die xBone sowieso nicht, wenns doch kommt wirds wie ein verkappter Lastgenport aussehen :nix:

Zurück
Top Bottom