Der große Exklusivspiele-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Exklusivspiele gefallen euch am besten?

• Stimmen insgesamt
    215
Dass ihr mit dem ewig gleichen Einheitsbrei zufrieden seid sagt eher alles über euch Fanboys. Mir reicht so eine lauwarme Brühe eben nicht aus, vor allem da ich Nintendo ja noch aus besseren Tagen kenne.
Welche Alternativen gibt es denn zu Pikmin 3, Bayonetta 2, w101 und X? Statt Killzone kann man einen der anderen Einheitsbrei-Shooter spielen, statt Infamous GTA, Saints Row 4 oder Watch Dogs und statt Driveclub einen guten Racer wie vermutlich Forza 5, Project CARS oder selbst das neue NFS.
Verbleiben noch The Order: 1886 das ziemlich cool aussah, am Ende aber wieder ein Bumm Bumm Spiel wird, Knack, das mir prinzipiell gefällt, aber in den letzten gameplay vids sehr eintönig aussah sowie Deep Down, das mich hyped weils scheinbar in die Richtung Dragon's Dogma geht.

Welches Game vermisst du denn jetzt konkret in den Top 6 von Sony?

Hm? Ich war es nicht, der noch andere Titel in der Liste sehen wollte.
Da es hier ja um exclusive Retail-Titel geht.

Nur gehört dann eben nicht Titanfall rein und auch nicht sowas wie Project Spark, worum du geben hast, da man sonst z.B. auch The Witness oder Outlast auf der PS4-Seite nennen könnte.

ich denke mal ganz objektiv gesagt ist der "einheitsbrei" im moment ein problem aller konsolen. ich sehe spiele wie mario, killzone, halo, forza die top sind aber einfach nichtmehr so begeistern. marken die neu kommen sind auch fast nur 0815 actionspiele.

mein ps4 kaufgrund ist im moment fifa 14 und auf der x box werde ich forza 5 am meisten vermissen. das sagt eigentlich schon alles... ;)

Nur gehört dann eben nicht Titanfall rein und auch nicht sowas wie Project Spark, worum du geben hast, da man sonst z.B. auch The Witness oder Outlast auf der PS4-Seite nennen könnte.

Warum denn "sowas wie Project Spark"? Das war das heimliche Highlight der MS-PK, gerade für Little Big Planet-Fans dürfte das interessant sein.

Titanfall ist halt zum jetzigen Zeitpunkt das wichtigste Zugpferd der One neben Forza 5. Das wird ne entscheidende Rolle spielen im ersten Jahr der Next-Gen und ziemlich sicher das bestverkaufte Spiel 2014 - plattformübergreifend. Zumindest bis Halo 5 kommt.

Und Outlast und The Witness (Arcade-Titel, oder?), naja. Die hab ich tatsächlich übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Und Outlast und The Witness (Arcade-Titel, oder?), naja. Die hab ich tatsächlich übersehen.

Project Spark ist auch nen (F2P) Arcade-Titel und kommt ebenfalls für PC + 360. Das ist mit "sowas wie Project Spark" gemeint, weil es die Gründe sind, warum das Spiel in der Liste nichts zu suchen hat (Download only + Multi).

Denn davon gibts auch viele auf der PS4-Seite und das ist das Einzige, wovon ich hier die ganze Zeit rede.

Das heiß ersehnteste Ps4 Spiel ist ein Spiel von dem man nichts außer einen 10 sek. Rendertrailer gesehen hat.
Das DD niemals so aussehen wird haben jetzt auch schon zahlreiche reale footages gezeigt.
Also eher ein armutszeugnis für die Sonyboys.

Das heiß ersehnteste Ps4 Spiel ist ein Spiel von dem man nichts außer einen 10 sek. Rendertrailer gesehen hat.
Das DD niemals so aussehen wird haben jetzt auch schon zahlreiche reale footages gezeigt.
Also eher ein armutszeugnis für die Sonyboys.

Das war kein Render
Jetzt will ich dein gesicht sehen :rofl3:

Blablabla... wirst ja schon sehen das, dass Spiel in echt auf der Ps4 nicht so aussehen wird.
Schau dir doch mal Knack, currentgen mehr nicht.
Selbst Killzone sieht nicht beeindruckend aus. Das die meisten Spiele auf dem Pc gelaufen sind, sollte dir klar sein.
Jetzt will ich mal dein Gesicht sehen, Masterrace hater :lol2:.

Blablabla... wirst ja schon sehen das, dass Spiel in echt auf der Ps4 nicht so aussehen wird.
Schau dir doch mal Knack, currentgen mehr nicht.
Selbst Killzone sieht nicht beeindruckend aus. Das die meisten Spiele auf dem Pc gelaufen sind, sollte dir klar sein.
Jetzt will ich mal dein Gesicht sehen, Masterrace hater :lol2:.

rofl:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=48015503&postcount=138

Cross posting.

I'm not confident that the Deep Down trailer represents playable, animated gameplay, but I have no doubt it's real time in-engine footage either running directly from the PS4 hardware or at the very least PC.

Frame analysing the footage, you can spot the following (I can't believe I'm doing this):

0:26 - Weird DOF at seam as the camera comes into focus of the flame.
0:31 - Fabric tears and stitching on bald guy's cloak are textured on.
0:35 - Pretty typical bloom/glow emanating from the dude's face, simulating illumination from fire. Can also see a seam where the hair* poly is modelled onto the head.
0:42 - Show resolution flickers on the rocks to the left as the torch passes around.
0:43 - Pixellated DOF edge.
0:48 - Standard SSAO/HDAO.
0:52 - What looks like shadow flickering or even z-fighting on the pillars.
1:12 - Sharp pixels when shiny edges are introduced to per object motion blur (you sometimes see this in Crysis 2).
1:18 - Relatively muddy ground texture.
1:22 - Small, physics generated debris 'floating', not colliding with the ground properly.
*and to note that, there's no detailed hair strands/simulation (eyelashes, facial hair, head heair) anywhere in the demo.

Again, not sure about those animations being actual gameplay. And some aspects could be fake with pre-canned, heavily scripted animations (eg: fire). But it looks both fucking incredible and a real time engine demonstration. Flaws are not really negatives, so much as evidence of the reality of real times graphics processing. It's why Ubisoft's bullshot screenshots always have a weird, uncanny look, even though most are using in-game assets. The rendering is always oversampled and touched up, so it's not technically real time anything.

This, on the other hand, looks bona fide real time.

:lol2:

tut weh was?

Das Teil läuft aufm Pc nicht der PS4.
Geh doch The last Guardian spielen :lol2:.

Wirst schon sehen, ich greif auf dich zurück wenn das Spiel rauskommt.
Dann darfst du mir offiziell die Eichel lecken :v:.
MARK MY WOOOOOORDS :scan:

Denn davon gibts auch viele auf der PS4-Seite und das ist das Einzige, wovon ich hier die ganze Zeit rede.

Auf PS4-Seite gibts (noch) nichts, was mit Project Spark konkurrieren könnte. Little Big Planet 3 würde ja auch nicht gestrichen, wenns Download-Only wäre und auch für die PS3 käme. Und f2p heisst ja nicht umsonst, ist einfach ne andere Art des Vertriebs. Macht bei Project Spark Sinn, da man damit ne grosse Community schafft.

Geht ja nur darum, dass man die One-Seite locker noch mit 5-6 Titeln auffüllen könnte, die den genannten in nichts nachstehen. Je nach Genre-Präferenz. Wird bei PS4 und WiiU schwierig.

wenn man jetzt noch bedenkt, dass die sony spiele fast alle zum launch erscheinen und die nintendo games erst mitte 2014, dann gewinnt sony deutlich :win:

Klar, als Fanboy biste da natürlich im siebten Himmel mit den neuesten Verwurstungen/Remakes deiner Liegblingsserien.

Gamer die auf ein etwas vielfältigeres und innovativeres Lineup wert legen schauen aber größtenteils in die Röhre.
Aba aba Killzone 121, Infamous 133, ein vermutlich mittelprächtiges Drive Club und 2 Spiele wo man kein Gameplay bekommen hat (oder hochgradig gescriptetes Gameplay)

:lick: Tränen

Zurück
Top Bottom