Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich wollte eigentlich bis Weihnachten warten, aber bei diesem Angebot kann man nicht Nein sagen. Danke!
:goodwork:

Ich weiß nicht ob das hier allen bekannt ist daher erzähl ich mal kurz davon. Im groben gibt es das damals abgedachte Family Sharing noch immer.

Mein Bruder und ich haben unsere bei uns Zuhause stehenden Konsolen jeweils zur Heimkonsole des andere gemacht. Das macht in der Praxis erstmal keinen Unterschied da wir beide unseren Account zur direkten Anmeldung eingestellt haben und der einzige Nachteil den ich bisher festgestellt habe ist das wenn ich etwas im Browser oder über Glass kaufe das Spiel dann auf die Box von meinem Bruder geladen wird.

Der große Vorteil ist aber, wir können beide unsere eigenen (geht mit dem eigenen Account ja auf jeder Konsole) und die Spiele des anderen (weil wir ja mit unseren Account auf der Heim Konsole des anderen Zocken und zu seiner Familie gehören) problemlos Spielen. Das gilt auch für meine EA Access Spiele usw..

Der Clou ist aber das wir jetzt herausgefunden haben das wie nicht nur gleichzeitig Online sein können und er z.B. mein Madden und ich sein Titan Fall Spiele, sondern das wir sogar gleichzeitig das selbe Spiel und das dann zusammen (Titan Fall, BF usw.) oder gegeneinander (FIFA, Madden usw. ) Zocken können. Ich kann mir nicht vorstellen das es so von Microsoft gedacht ist aber es funktioniert und wir Profitieren beide davon da ich wie schon gesagt wohl kein Titan Fall gekauft hätte es aber jetzt regelmäßig Spielen kann und er sich kein Horizon kaufen würde sich aber jetzt darauf freut da auch mal ein paar Stunden rein zu Stecken.

Ich bin ja eh aus Überzeugung schon zu 90% auf dem Weg Digital Only zu werden, aber das macht es auf der One natürlich noch mal was einfacher ;-)

Ich weiß nicht ob das hier allen bekannt ist daher erzähl ich mal kurz davon. Im groben gibt es das damals abgedachte Family Sharing noch immer.

Mein Bruder und ich haben unsere bei uns Zuhause stehenden Konsolen jeweils zur Heimkonsole des andere gemacht. Das macht in der Praxis erstmal keinen Unterschied da wir beide unseren Account zur direkten Anmeldung eingestellt haben und der einzige Nachteil den ich bisher festgestellt habe ist das wenn ich etwas im Browser oder über Glass kaufe das Spiel dann auf die Box von meinem Bruder geladen wird.

Der große Vorteil ist aber, wir können beide unsere eigenen (geht mit dem eigenen Account ja auf jeder Konsole) und die Spiele des anderen (weil wir ja mit unseren Account auf der Heim Konsole des anderen Zocken und zu seiner Familie gehören) problemlos Spielen. Das gilt auch für meine EA Access Spiele usw..

Der Clou ist aber das wir jetzt herausgefunden haben das wie nicht nur gleichzeitig Online sein können und er z.B. mein Madden und ich sein Titan Fall Spiele, sondern das wir sogar gleichzeitig das selbe Spiel und das dann zusammen (Titan Fall, BF usw.) oder gegeneinander (FIFA, Madden usw. ) Zocken können. Ich kann mir nicht vorstellen das es so von Microsoft gedacht ist aber es funktioniert und wir Profitieren beide davon da ich wie schon gesagt wohl kein Titan Fall gekauft hätte es aber jetzt regelmäßig Spielen kann und er sich kein Horizon kaufen würde sich aber jetzt darauf freut da auch mal ein paar Stunden rein zu Stecken.

Ich bin ja eh aus Überzeugung schon zu 90% auf dem Weg Digital Only zu werden, aber das macht es auf der One natürlich noch mal was einfacher ;-)

Das selbe machen ich und ein Kumpel auch. Selbiges geht auch auf der PS4. Und es nennt sich Game Sharing. Und es ist von Microsoft so angedacht. Denn Quasi kann ein Familien Vater all seine Games seinen Jungs anbieten mit der selben Geschichte etc.
Es ist nichts verbotenes an der Sache.

Und ja Digital gehen ist mit der One immens einfacher und besser. Vorallem kann man die Spiele günstig aus anderen Regionen kaufen..
Quasi Zahle ich pro Spiel nur 22,50 da ich mit meinem Kumpel Share. Er holt die und die games und ich die und die

Zuletzt bearbeitet:
@ Seppel:

Das gleiche mache ich auch mit meinem Bruder. War auch neben dem Disc wechseln, der Hauptgrund digital only zu werden. Wie schön es ist, die gesamte Spiele Bibliothek auf der Konsole zu haben, statt in seinem Schrank :-) Ist aber ne Ansichtssache, der eine will was in der Hand haben, der andere genießt die Vorteile der digitalen Käufe...

Habe bei dem Amazon Angebot nun auch zugeschlagen

Jetzt mal ne Frage an die Leute die Download only gegangen sind

Will das auch machen, Problem wäre jetzt aber Dead Rising 3, gibts ja im dt Store nicht, müsste man also aus dem US Store laden

Hab gehört das soll recht simpel gehen auf der One indem man nur die Region der Konsole umstellt, IP Sperren solls ja auch nicht mehr geben, anders als auf der 360

Hat da ein deutscher User schon mit Erfahrung gemacht und sich Dead Rising 3 gekauft? Und wenn ja, bitte ich um ne kurze Anleitung dafür, Dead Rising 3 wäre nämlich das erste Spiel was ich mir für die One laden wollen würde

Schönen Dank im voraus für ne Antwort, gerne auch als PM

Habe bei dem Amazon Angebot nun auch zugeschlagen

Jetzt mal ne Frage an die Leute die Download only gegangen sind

Will das auch machen, Problem wäre jetzt aber Dead Rising 3, gibts ja im dt Store nicht, müsste man also aus dem US Store laden

Hab gehört das soll recht simpel gehen auf der One indem man nur die Region der Konsole umstellt, IP Sperren solls ja auch nicht mehr geben, anders als auf der 360

Hat da ein deutscher User schon mit Erfahrung gemacht und sich Dead Rising 3 gekauft? Und wenn ja, bitte ich um ne kurze Anleitung dafür, Dead Rising 3 wäre nämlich das erste Spiel was ich mir für die One laden wollen würde

Schönen Dank im voraus für ne Antwort, gerne auch als PM

Du stellst in den Einstellungen die Konsole auf Region: USA und startest die Konsole neu. Somit befindest du dich schon im amerikanischen Store und hättest Zugriff auf DR3. Danach musst du noch eine Fantasieadresse aus den Staaten eingeben und kannst die Games per KK oder Guthabenkarten bezahlen. PayPal soll wohl nicht mehr funktionieren habe ich irgendwo gelesen.

Ist relativ simpel und einfach...

Du stellst in den Einstellungen die Konsole auf Region: USA und startest die Konsole neu. Somit befindest du dich schon im amerikanischen Store und hättest Zugriff auf DR3. Danach musst du noch eine Fantasieadresse aus den Staaten eingeben und kannst die Games per KK oder Guthabenkarten bezahlen. PayPal soll wohl nicht mehr funktionieren habe ich irgendwo gelesen.

Ist relativ simpel und einfach...

danke für die antwort

ja, das hört sich wirklich extrem simpel an.

Heisst das dann, dass ich im US Store quasi mit dem deutschen Account einkaufen kann? Oder muss man vorher noch nen Fakeaccount anlegen wie auf der 360, der dann immer mit auf der Konsole aktiv sein muss, wenn ich mit meinem deutschen Account spielen will?

danke für die antwort

ja, das hört sich wirklich extrem simpel an.

Heisst das dann, dass ich im US Store quasi mit dem deutschen Account einkaufen kann? Oder muss man vorher noch nen Fakeaccount anlegen wie auf der 360, der dann immer mit auf der Konsole aktiv sein muss, wenn ich mit meinem deutschen Account spielen will?

Nein, du kannst immer deinen Hauptaccount nutzen. Ein weiterer Account, also Fakeaccount, ist nicht nötig. Für jede unterschiedliche Region, also Deutschland, USA, AT, usw., musst du aber eine Fake Rechnungsadresse eingeben. Darum kommst du nicht herum.

Nein, du kannst immer deinen Hauptaccount nutzen. Ein weiterer Account, also Fakeaccount, ist nicht nötig. Für jede unterschiedliche Region, also Deutschland, USA, AT, usw., musst du aber eine Fake Rechnungsadresse eingeben. Darum kommst du nicht herum.

ok, vielen dank, das ist dann natürlich wirklich klasse dass das nun so einfach geht ohne extra Fakeaccount

wird also dann am Montag wenn die Box kommt gleich mal DR3 gezogen mit allen DLC :banderas:

Bond hat ne one. Genial. :goodwork:

das bleibt natürlich unter uns, nicht weitersagen :v:

Bond ne Bone....definitiv unerwartet!:awesome:

Ich werde mir die Bone aber 100% nicht kaufen.
Lasse mir das ganze Amazon-Paket nämlich zum Geburtstag schenken!
Ab Ende Oktober ist es dann auch bei mir soweit!:win:

Keinen anderen Account!

Geht noch einfach. Spiele über xbox.com aus dem Store kaufen, vorher Region unten Links auf USA stellen und kaufen. Wenn du es gekauft hast und die Box anmachst läd es.

Hier noch ein Link mit Anleitung.
http://www.xboxone-forum.net/f72-kaufberatung/us-store-einkaufen-tutorial-12713.html

Von Seiten des D Support von MS ist auch nichts zu erwarten, haben schon Leute angerufen. Der Support kann es sehen aber es wird nichts unternommen.

@Bond The Box'ler ähm Multi :v:

Da wurde dir hier mehr geholfen als ich heute Mittag per PN konnte, daher entschuldige meine falsche Annahme mit den Accounts :sorry:

Meine externe Festplatte kommt Montag, dann hätte ich mich mit dem Thema auch nochmal beschäftigt.

Keinen anderen Account!

Geht noch einfach. Spiele über xbox.com aus dem Store kaufen, vorher Region unten Links auf USA stellen und kaufen. Wenn du es gekauft hast und die Box anmachst läd es.

Hier noch ein Link mit Anleitung.
http://www.xboxone-forum.net/f72-kaufberatung/us-store-einkaufen-tutorial-12713.html

Von Seiten des D Support von MS ist auch nichts zu erwarten, haben schon Leute angerufen. Der Support kann es sehen aber es wird nichts unternommen.

auch dir danke, der Link lässt wirklich keine Fragen offen

Aber du warst mit Red, Frames, MTC und Xyleph doch auf der Feindesliste. :ugly:

eine gut gepflegte Feindschaft hat noch niemandem geschadet :scan:

Edit:
Somit stimmt die umfrage nicht mehr, da du damals mit "niemals" gestimmt hast. ;)

naja, das war die 1.Umfrage damals

seitdem ist Kinect verschwunden, die ganzen wirren ehemaligen Onlinepläne von MS auch und der Preis ist nun ebenfalls vernünftig und angemessen

gab ja auch zuletzt ne neuere Umfrage ;-)

http://www.consolewars.de/messageboard/poll.php?pollid=2603&do=showresults

Spitze ,das die One Community wächst.Willkommen Bond , das hätte ich nie gedacht.

warum auch nicht, klar bin ich playstationaffin, aber MS war nie ganz abgeschrieben bei mir (im Gegensatz zu Nintendo)
und die Xbox hat eben doch das ein oder andere Spiel, welches sich lohnen könnte, allen voran DR3 und auch Sunset Overdrive und Quantum Break sehen gut aus. Auch Ryse ist ne Überlegung wert für mich und gestern kam ja die Ankündigung von State of Decay.
Ok, manches davon kommt zwar auch für PC, aber der PC ist keine Option für mich.

Und das Amazon Angebot jetzt machte es einem eben leicht, haben ja doch einige Leute zugegriffen.

Meine externe Festplatte kommt Montag, dann hätte ich mich mit dem Thema auch nochmal beschäftigt.

wie jetzt alle nach und nach download only gehen, hat MS sein Ziel also doch bald erreicht :v:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom