Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
man wollte anfangs wenisgtens seinen eigen weg gehen. jetzt sind beide konsolen wieder austauschbar und nur die paar exclusiv games geben einem grund die jeweilge konsole zu kaufen.

imo eine dämliche entwicklung. ich bin eher für dies als für remakes der letzten gen . pfui deifel

Ich weiß nicht was sie wollten, aber sie haben auf jeden Fall bei ihrer Planung nicht an die Gamer gedacht.

Ich persönlich hatte absolut nichts gegen Always-On, aber zum Teufel noch mal, erklärt mir was es für Vorteile haben sollte. Macht die Spiele Online billiger, zeigt ein schönes Menü, vielleicht eine größere Festplatte! Auch hätten sie von Anfang an Family-Sharing erwähnen sollen mit einer Präsentation wie es funktioniert.

Kinect hat auch seine Vorteile aber dann auf der Präsentation von Next-Gen-Werbung zu sprechen ist ein absolutes No-Go, das ist vielleicht für die Industrie interessant aber doch nicht für den Gamer. Man hätte viele Apps erstellen sollen für Kinect um auch die Non-Gamer zu begeistern.

Wieso haben sie auch nicht einen Marktplatz errichtet um online erworbene Games verkaufen zu können? So ein Auktionshaus, wobei nach Abschluss die Lizenz auf einen anderen Gamer übertragen wird. Dabei hätten sich auch immer vom Verkauf profitiert aber sie sagen einfach "Weiterverkauf nicht mehr möglich".

Sie hatten eigentlich echt gute Ideen und ich hätte so eine Konsole eigentlich echt begrüßt aber die Umsetzung und Marketing war so katastrophal. Es wundert mich nicht wieso sie sich von allen früheren Ideen distanzieren.

Ich weiß nicht was sie wollten, aber sie haben auf jeden Fall bei ihrer Planung nicht an die Gamer gedacht.

Ich persönlich hatte absolut nichts gegen Always-On, aber zum Teufel noch mal, erklärt mir was es für Vorteile haben sollte. Macht die Spiele Online billiger, zeigt ein schönes Menü, vielleicht eine größere Festplatte! Auch hätten sie von Anfang an Family-Sharing erwähnen sollen mit einer Präsentation wie es funktioniert.

Kinect hat auch seine Vorteile aber dann auf der Präsentation von Next-Gen-Werbung zu sprechen ist ein absolutes No-Go, das ist vielleicht für die Industrie interessant aber doch nicht für den Gamer. Man hätte viele Apps erstellen sollen für Kinect um auch die Non-Gamer zu begeistern.

Wieso haben sie auch nicht einen Marktplatz errichtet um online erworbene Games verkaufen zu können? So ein Auktionshaus, wobei nach Abschluss die Lizenz auf einen anderen Gamer übertragen wird. Dabei hätten sich auch immer vom Verkauf profitiert aber sie sagen einfach "Weiterverkauf nicht mehr möglich".

Sie hatten eigentlich echt gute Ideen und ich hätte so eine Konsole eigentlich echt begrüßt aber die Umsetzung und Marketing war so katastrophal. Es wundert mich nicht wieso sie sich von allen früheren Ideen distanzieren.

Hast in vielen Punkten Recht, aber so ein Auktionshaus ist sehr schwer zu realisieren. Frag mal die ganzen Publisher, die den Second Hand Markt weg sehen wollen und dann ob sie sich freuen, dass genau dasselbe implementiert wurde, nur halt in Digital. Der Konsole, wie sie gelauncht ist, merkt man an, dass sie für 2014 bestimmt war.

Family-Sharing las sich auf den ersten Blick recht überzeugend, aber dieses Feature kommuniziert zusätzlich noch Restriktionen (zugriff zeitgleich max. 2 acc u. kein parallel zugriff auf ein und das selbe spiel aus der Bibliothek)

Das sollte das die Killer-App von MS gewesen sein, die den gew. Gebrauchtmarkt degradieren sollte? Die dem End-Käufer weiß macht das in Zukunft auch gerade EA ihre Neupreis-Titel für ~30€ digital verscheuert.

Naja er ist halt kein weltfremder Don Mattrick der wie ein Prinz gelebt haben soll.

don.gif

Schon Wahnsinn was für einen frischen Wind Phil Spencer seit seinem antritt als Xbox Boss reingebracht hat. Er hat in den wenigen Monaten mehr verändert als ich es eig erwartet habe :ugly:

Ist aber längst nicht alles clever was der Spencer macht. Einen Monat vorher die Xbox One ohne Kinect ankündigen finde ich schon ein bisschen dämlich. Und das im Watch Dogs Monat Mai.
Imo hätte man damit bis zur E3 PK warten müssen und dann sagen müssen "ab morgen im Handel".

@milchrice
Er hat aber recht.
Du regst dich hier wegen einem scheiss auf, dabei hast du schon vorher gewusst, dass man die hdd nicht tauschen können wird.
Aber manche müssen halt meckern zum glücklich sein.

was fuer ein bullshit dann behalte deine konsole auch so ohne updates und co
ich hab mich darueber schon von anfang an wie nennst du es "aufgeregt" und nun nur noch ein mal angesprochen weil es thema war

nur weil etwas so rauskam heisst das noch lange nicht das man zu allem ja und amen sagen muss was fuer ein dummes denken ist das denn

achso fanboy maybe stimmt ja......

und sag mir jetzt nicht du findest das so wie es aktuell ist gut oder besser als gleich mit grosser platte oder austauschbar

wenn alle die die etwas an der box auszusetzen haben wie zb festplattespeicher kinect usw etc. such dir etwas aus die konsole nicht gekauft haetten dann waerst du jetzt schon laengst im nintendo land

was fuer ein bullshit dann behalte deine konsole auch so ohne updates und co
ich hab mich darueber schon von anfang an wie nennst du es "aufgeregt" und nun nur noch ein mal angesprochen weil es thema war

nur weil etwas so rauskam heisst das noch lange nicht das man zu allem ja und amen sagen muss was fuer ein dummes denken ist das denn

achso fanboy maybe stimmt ja......

und sag mir jetzt nicht du findest das so wie es aktuell ist gut oder besser als gleich mit grosser platte oder austauschbar

wenn alle die die etwas an der box auszusetzen haben wie zb festplattespeicher kinect usw etc. such dir etwas aus die konsole nicht gekauft haetten dann waerst du jetzt schon laengst im nintendo land

ich habe im gegensatz zu dir nichts gegen eine externe HDD.
und wenn ich was dagegen hätte würde ich es einmal hier posten und fertig.

Finds immer unschön wenn man an ne Konsole noch Zusatzgeräte anschließen muss. Wirkt dann so Addon-mäßig. Und dann eine Konsole die mit einem "All in One" Konzept beworben wurde.

Als Notlösung um das Speicherproblem zu lösen taugt es sicherlich. Dennoch, es ist mir unbegreiflich warum Microsoft das Konzept der austauschbaren HDD's, das es bei der Xbox 360 gab, über Bord gefasst hat. Wie diverse andere Fehlplanungen bei der Xbox One ist das einfach nur unfassbar dämlich.

Was ist denn so schlimm an einer externen HDD?

Man kann die doch viel schneller anschießen als eine neue einzubauen....
Dazu ist das ganze noch Idioten sicher

es geht mir um die optik es sieht einfach fuer mich nicht gut aus
wenn du drum herum noch zeug stehen hast (erinnerst du dich noch an das externer laufwerk ? wie aetzend.....

schon ein eingesteckter usb stick wuerde mir auf den sack gehen
und eine externe platte ist vergleichbar mit einem tisch voller fernbedienungen

am besten noch so wie hier
CIMG1570.JPG
oder vielleicht so
CIMG1572.JPG

ne danke

eine wechselbare festplatte sollte immer standard sein

Wenn es dir so um Optik geht warum steht dann die One rum?

Mehr hässlich geht nicht :v:

Das mit der nicht wechselbaren HDD ist für mich einer der Gründe warum ich mit dem XBox One Kauf wohl bis zur ersten Revision warten werde.

This.

Aber war ja bei der Xbox One schon seit Beginn an bekannt, dass diese nicht wechselbar sein wird.

Ist dir das erst jetzt bewusst geworden? Warum die Aufregung?:oops:

noe war nur thema hier und ich hab es wieder erwaehnt....

@ DarthSol
glaube auch dann wirste die nicht ohne garantie verlust wechseln koennen denke ms wird das feat nicht einbauen
aber man kann sie ja auch so wechseln funktioert ja (nur dann mit garantie verlust)

ich warte ab ob eine grosse platte raus kommt und wenn nicht tausche ich sie so aus

Naja, meine Hoffnung ist dass es irgendwann zumindest ne 1 TB oder 2 TB Version gibt.
Schöner wäre natürlich ne Option wo man wechseln kann, bei 2 TB aber wohl nicht so relevant.

Eine Version mit grösserer HDD kommt mit Sicherheit...eine direkt tauschbare HDD wird aber wohl nicht so einfach kommen.
Ich rechne aber damit das ein passendes USB 3-Gehäuse für die linke USB-Buchse rauskommen wird, womit man die externe dann ähnlich der 360 andocken könnte. Mit einer Slim 2,5" würde das auch kaum auftragen müssen.
Der Port sollte ebenfalls tief genug sitzen, das die HDD mit entsprechend geformtem Stecker fest genug steckt.
Wenn MS da nix bringt, dann bestimmt 3rd Party.

Vielleicht wird es ja ein Re-Design geben, wo man die Festplatte tauschen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom