Xbox One Xbox One

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?


  • Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Muss ja auch nicht. Ach die 4 von Sony ist nicht stark genug für so eine lange Zeit. Ich bin sehr sehr sicher, dass beide wieder zu der üblichen Länge der anderen Gens zurückgehen und in 5-6 Jahren wieder was bringen. Diese lange Zeit jetzt hat der Industrie geschadet, davon haben Publisher und die Hersteller Notiz genommen. Jetzt kommt es darauf an, ob man daran was ändern möchte.
 

der großteil der spiele zum launch laufen doch in 1080p. ich habs schon mal gesagt aber nochmal: ich finde es einfach kacke kurz vorm jahre 2014 mit den neuen konsolen noch immer in 720p rumzugurken, egal ob one oder ps4. nur bei der one ist es halt derzeit ziemlich auffällig :nix:
 
Die sollen einfach nicht wieder so lange warten. Jetzt gleich in ein bis zwei Jahren schon an die nächste Konsole setzten und die dann in 5 Jahren nachschieben. Hat niemand mehr Bock wieder 8 Jahre mit so einer Gammelkiste zu verbringen. Das ist einfach zu lang.

da gebe ich dir recht, es ist zwar sehr beachtlich was aus den beiden alten Kisten, besonders bei der PS3 mit z.B. TLoU herausgeholt wurde, aber genau deshalb kann ich mir nicht vorstellen das MS so dumm ist und Hardware verbaut die Stand heute schon mittelmäßig ist

die 360 war zu Release von der Rechen- bzw. Grafikleistung den damaligen PCs überlegen, warum sollte MS plötzlich nur noch auf minderwertige Teile setzen? erst groß mit einem 10-Jahresplan rumposaunen und dann Sony das Feld überlassen? gerade angesichts dessen das man in der letzten Generation Sony massiv an Marktanteilen abknüpfen konnte? macht für mich keinen Sinn :-)
 
Jetzt ist es auf einmal passiert. Mein PS4-Killzone-Bundle (mit 2 Controllern und Kamera) habe ich gerade eben storniert. Bei mir ist völlig klar, dass ich beide Konsolen kaufen werde. Seit der E3 stand ich hinter der PlayStation und ich hatte auch bisher jede PlayStation (zwei zum Launch). Bei der Xbox hatte ich nur die erste zum Launch und die Xbox 360 nur mal 3 Monate zwischendurch.

Sony hat ne tolle Hardware, besseres Design und beim Controller aufgeholt. Allerdings wurde Driveclub verschoben (ich liebe Rennspiele) und es bleibt jetzt nur Killzone. Ich finde Killzone optisch sehr cool, aber nur Killzone reicht mir irgendwie nicht. (Battlefield, Fifa, NBA2k14 gibt's ja für alle). Bisher dachte ich, dass inFamous im Februar kommt und heute morgen kündigte Sony an, dass der 21.03.2014 das neue Releasedatum wird. Ob Driveclub vor März kommt, ist auch noch nicht klar, wodurch die PS4 für mich erst ab März dann immerhin drei Exklusivtitel hat, die mich interessieren.
Allerdings erscheint am 13.11.2014 ja auch Titanfall und da bin ich heiß drauf wie Frittenfett. Ich schaue also erstmal, wann die Sony-Spiele am Ende alle veröffentlicht werden und ob ich neben Titanfall dann noch Lust drauf habe.

Daher PS4 wohl doch eher erst ab März (außer DriveClub kommt im Februar und rockt alles weg).

Die Xbox One wiederum hat Forza Motorsport 5 und ich glaube nicht, dass das Spiel so schlecht wird. Ryse ist interessant, befürchte aber einen Blender ggf. schlimmer als Killzone... aber ich kann Ryse dank 9,99er-Aktion günstig mitnehmen. Auf Dead Rising 3 habe ich Bock und da ich noch keinen Teil der Serie kenne, wird's sicher ein neues Erlebnis für mich. Crimson Dragon gefällt mir aufgrund alter Panzer Dragoon-Verbundenheit und bei Killer Instinct nehme ich einen Season Pass und gut ist. Also habe ich direkt zum Start einige Exklusivtitel, die für mich brauchbar sind. Bei der Wii U hatte ich auch nur Nintendoland, NSMBU, ZombiU und CoD... und hatte wochenlang Spaß.

Da hilft mir auch die 100 Euro-Ersparnis nichts bzw. 1:1 den Preis (beim Killzone-Bundle), wenn mich am Ende nur ein Spiel wirklich interessiert. Fifa 14 ist in meiner Day One-Edition dabei (hätte ich ansonsten für PS4 gekauft) und Battlefield wird gekauft. Ich kriege also alle Spiele, die ich mir eh für PS4 geholt hätte (bei den 3rds) und dazu sicher 2-4 interessante Exklusivtitel. Gelungener Launch.

Ich hätte gerne 1080p... aber ich hatte auch in CoD auf der Wii U in Sub-HD Spaß, dann wird Battlefield 4 in HD und 60fps doch prima. In einem Jahr hat sich die Situation verbessert oder ich besitze dann eine PS4 (wegen Uncharted, Driveclub und co) und spiele dann damit die Fifas dieser Welt.

Kinect finde ich interessant und gerade die Sache mit dem TV-Programm (Gameswelt meinte ja heute, dass Sky-Receiver beim MünchenEvent angeschlossen waren) find ich interessant.

Sieht also so aus, dass ich in 6 Tagen eine Xbox habe und in 13 Tagen die PS4 links liegen lasse. Hätte mir das jemand vor 4-5 Wochen gesagt, ich hätte Ihn für bekloppt gehalten.
 
der großteil der spiele zum launch laufen doch in 1080p. ich habs schon mal gesagt aber nochmal: ich finde es einfach kacke kurz vorm jahre 2014 mit den neuen konsolen noch immer in 720p rumzugurken, egal ob one oder ps4. nur bei der one ist es halt derzeit ziemlich auffällig :nix:

moooooment, welche Spiele denn genau? soweit ich weiß KZ:SF + Knack, Resogun könnte man jetzt noch als Indiegame dazu nehmen...aber der Rest? (bin in Sachen PS4 Games auch nicht wirklich auf dem neusten Stand ;-) )

CoD nicht, BF4 nicht, AC4 nicht.....1080 wird per Patch nachgereicht (welcher ja bei der X1 kategorisch ausgeschlossen wird), Multigames wie Fifa laufen auch auf der X1 in 1080p....den übermäßigen grafischen Vorteil der PS4 sehe ich nicht (bei den bisher veröffentlichen Videos hatte die PS4-Version für mich häufig eine merkwürdige Farbblässe sowie Detailarmut), 1080p auf kosten von Detailreduzierung + Framerateeinbrüchen halte ich für recht sinnfrei :-)
 
cod und ac laufen in 1080p, gibt nen patch von anfang an. warum gibts keinen patch für die one version? kommt der vll irgendwann später? ;)
battlefield 4 - 900p... one 720p... (find beides schmarn aber warum dann wenigstens keine 900 für die one?)
den rest kannst du dir raussuchen aber bis auf bf ist mir keins unter 1080p aufgefallen :blushed:
 
spontan fällt mir zu BF4 nur der Twittereintrag zur X1-Version ein, der einen Patch bestätigt das mit den generellen X1-Day 1-Patches war auch eher zynisch gemeint, da viele Sony-Ver(w)irrte sowas nur bei der PS4 für möglich halten :wink2:

ich warte bis zum 22.11 (ich hoffe der DHLmensch ist fit :devil2: ) um letztendlich Gewissheit zu haben was die X1 bekommt oder auch nicht bekommt, die CoD-720P-Testfarce der letzten Tage zeigt mir jedenfalls, das man auf bisher veröffentlichte Angaben nicht vielgeben sollte, 6 bzw. 7 Tage bis zum Release sind eine lange Zeit :-P
 
ich hoffe auf einen patch, am besten für alle spiele, denn diese ganze 720p sachen halten mich mit meinem kauf etwas zurück (sry is aber so :-D)
hab mir erst vor kurzem nen full hd gegönnt und hab gedacht diesen auch gleich richtig nützen zu können :-P
 
Das sind doch mal schöne Achievements:
BZKuuieCIAAZ1cL.jpg:large
 
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte: Man kann die Box später upgraden oder sowas.
Yes, bei den Launchkonsolen liegt heimlich eine 10GB DDR5 7970 drin, die sich über den speziellen USB-Port links anschliessen lässt! :-P
Glaube nicht das eine Hardwarespezifische Überraschung ins Haus steht. Irgendein Exklusivtitel/IP wird wohl ins Haus stehen.
Das hat sogar sehr gut funktioniert, ich weiß noch wie viel besser dadurch Star Wars Rogue Squadron 1 aussah und Donkey Kong 64.
Ja, MegaCD & 32X haben technisch auch super funktioniert....nur verkauft hat sich sowas noch nie...denke nicht das sich nochmal jemand auf solche Upgrades einlässt. Und die Bilder der Box lasssen auch eine entsprechende Schnittstelle vermissen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das Donkey Kong 64 und vor allem Zelda Majoras Mask damals die Flops auf dem N64 waren kann natürlich sein. Aber ich erinnere mich an sehr sehr vielen Top Titeln, die das Expension Pak benötigten. Teils war es auch optional, aber bei Donkey Kong 64 z.B. war es Pflicht.
 
Naja ein bisschen heuchlerisch ist das schon... da find ich EA offene Art, dass sie CoD ans Leder wollen besser, da ehrlicher.

MS und Sony sind nunmal keine Freunde in dem Geschäft, sondern knallharte Konkurrenten.
 
Naja ein bisschen heuchlerisch ist das schon... da find ich EA offene Art, dass sie CoD ans Leder wollen besser, da ehrlicher.

MS und Sony sind nunmal keine Freunde in dem Geschäft, sondern knallharte Konkurrenten.


Steinbrück hat auch Merkel zum Wahlsieg gratuliert :nix:
Das ist eine Frage des Anstands und Respekts.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das Donkey Kong 64 und vor allem Zelda Majoras Mask damals die Flops auf dem N64 waren kann natürlich sein. Aber ich erinnere mich an sehr sehr vielen Top Titeln, die das Expension Pak benötigten. Teils war es auch optional, aber bei Donkey Kong 64 z.B. war es Pflicht.
Es gab ganze 3 Titel (eher 2,5 weil Perfekt Dark es nur zum Teil brauchte) die das EP benötigt haben, wobei es bei DK64 ohnehin beilag.
Zelda fand um die 3,3 Mio Käufer....kein Flop aber als eine der Super-IPs damals auch nicht unbedingt ein Topseller.
Da kann man ja (für SEGAs Verhältnisse) die 1,5Mio SonicCD noch eher als Tophit verbuchen!

Erweiterungen machten bisher nur Sinn, wenn sie gleich mit dabei waren, gerade wenn es um zusätzliche Systemleistung geht.
Ausserdem gibt es wie schon gesagt keine Schnittstellen dafür.....ausser alle Bilder zur One (Gehäuse und Innenleben) sind bis heute getürkt. Dann hätte es aber zumindest dem Typen mit der gebannten One auffallen müssen, oder den Redaktionen, den Shops mit Demogeräten....
Die einzige Chance auf Mehrleistung wäre wenn der SoC mehr könnte als alle Veröffentlichungen uns glauben machten.....macht aber wenig Sinn das nicht zu bewerben, gerade weo man jetzt ins Hintertreffen geraten ist.

Ich denke die One wird die Power haben, welche wir Stand heute wissen. Für mich auch nicht weiter Schlimm....ausser dem Preis dafür....auch mit Kinect.
Spiele werden trotzdem toll aussehen und wenn es jemand gibt der mehr kann...bitte schön....der heisst aber eh nicht Konsole wenn einem sowas am Wichtigsten ist.
Wenn die One dadurch schneller altert als die 360....auch egal....im "Schlimmsten" Fall bekommen wir ne verkürzte NextGen (oder ist es jetzt schon Current!?) und in 5 Jahren wird die nächste Runde eingeleitet (wird N. bis dahin ohnehin getan haben).
Kürzere Genlaufzeiten würden mich auch nicht stören....kaufe statt der mittlerweile fast üblichen Slim-Version dann ohnehin lieber nen Nachfolger!
 
Also meiner Ansich nach war das Expansion Pak so was wie die Festplatte der XBOX360, war optional aber praktisch alle hatten es. Jedenfalls hatte man beim N64 was davon, wenn man es besaß, ich erinnere mich an diverse Spiele, die es deutlich hübscher machte.

3,3 Mio. Einheiten in der Zeit waren ne Bombe. Diese Extremverkaufszahlen heutzutage gab es damals ja sowieso eher nicht...

Steinbrück hat auch Merkel zum Wahlsieg gratuliert :nix:
Das ist eine Frage des Anstands und Respekts.

Ich sag doch Heuchlerei. Also der Politikvergleich hätte von mir sein :-)

Zuerst dachte ich ja auch es soll ne Anspielung auf die ganzen defekten Sony Konsolen, ausgefallenen Server sein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom