Ich kann mir nicht vorstellen das Donkey Kong 64 und vor allem Zelda Majoras Mask damals die Flops auf dem N64 waren kann natürlich sein. Aber ich erinnere mich an sehr sehr vielen Top Titeln, die das Expension Pak benötigten. Teils war es auch optional, aber bei Donkey Kong 64 z.B. war es Pflicht.
Es gab ganze 3 Titel (eher 2,5 weil Perfekt Dark es nur zum Teil brauchte) die das EP benötigt haben, wobei es bei DK64 ohnehin beilag.
Zelda fand um die 3,3 Mio Käufer....kein Flop aber als eine der Super-IPs damals auch nicht unbedingt ein Topseller.
Da kann man ja (für SEGAs Verhältnisse) die 1,5Mio SonicCD noch eher als Tophit verbuchen!
Erweiterungen machten bisher nur Sinn, wenn sie gleich mit dabei waren, gerade wenn es um zusätzliche Systemleistung geht.
Ausserdem gibt es wie schon gesagt keine Schnittstellen dafür.....ausser alle Bilder zur One (Gehäuse und Innenleben) sind bis heute getürkt. Dann hätte es aber zumindest dem Typen mit der gebannten One auffallen müssen, oder den Redaktionen, den Shops mit Demogeräten....
Die einzige Chance auf Mehrleistung wäre wenn der SoC mehr könnte als alle Veröffentlichungen uns glauben machten.....macht aber wenig Sinn das nicht zu bewerben, gerade weo man jetzt ins Hintertreffen geraten ist.
Ich denke die One wird die Power haben, welche wir Stand heute wissen. Für mich auch nicht weiter Schlimm....ausser dem Preis dafür....auch mit Kinect.
Spiele werden trotzdem toll aussehen und wenn es jemand gibt der mehr kann...bitte schön....der heisst aber eh nicht Konsole wenn einem sowas am Wichtigsten ist.
Wenn die One dadurch schneller altert als die 360....auch egal....im "Schlimmsten" Fall bekommen wir ne verkürzte NextGen (oder ist es jetzt schon Current!?) und in 5 Jahren wird die nächste Runde eingeleitet (wird N. bis dahin ohnehin getan haben).
Kürzere Genlaufzeiten würden mich auch nicht stören....kaufe statt der mittlerweile fast üblichen Slim-Version dann ohnehin lieber nen Nachfolger!