Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dat sind die neuen Gamerpics - Sie beinhalten diverse Angaben über den Spieler und sind frei wählbar.

092313marcprofilemaskpng-e94cc0_610w.png

092313marcprofilesquatchpng-88391a_610w.png

oder eben das mit dem eigenen Avatar

092313marcprofileavatarpng-e94cbf_610w.png

Schon bekannt ?

Hinsichtlich der Freundesliste wird es eine Neuerung geben: Kollegen, mit denen man häufig spielt, kann man auf eine Favoritenliste setzen. Dadurch kann man sie schneller finden und zu den eigenen Spielpartien eingeladen werden.

...
Auch zu den Updates konnte er Interessantes verraten - diese teilen sich nämlich ab sofort in zwei Segmente auf: Patches und Fixes, die zwingend installiert werden müssen, wenn man den Titel online spielen möchte, sowie Updates, die auch zu einem späteren Zeitpunkt den Weg auf die Konsole finden dürfen, ohne dass man vom Online-Spiel ausgeschlossen wird.

quelle

Xbox One: An der langfristigen Vision hat sich laut Microsoft nichts geändert

Microsoft legte in den vergangenen Monaten nicht wenige Kehrtwenden hin, die letztendlich dazu führten, dass im November 2013 eine andere Xbox One als zunächst geplant in den Handel kommt. Online-DRM und Co. wurden zu den Akten gelegt und auch an anderen Bestandteilen wurde nachgebessert. Wie Microsofts Phil Harrison in einem aktuellen Interview zu verstehen gab, bedeutet das aber nicht, dass sich an der langfristigen Vision etwas geändert hat. Ganz im Gegenteil. Offenbar glauben die Redmonder weiterhin am Always-Online-Konzept und am digitalen Vertrieb.

"Nichts davon hat sich geändert", so Harrison über die langfristige Vision. "Was wir erkannt haben ist: Wenn man einen Disc-Slot auf der Vorderseite eines Gerätes platziert, dann werden damit bestimmte Erwartungen geweckt. Wir haben einige unserer Strategien angepasst - und es war das Beste, was wir vor der Veröffentlichung tun konnten."

Weiter heißt es: "All das kann im Vakuum der Prelaunch-Aktivitäten gemacht werden. Und es erlaubt den Spielern, eine Wahl zu treffen. Sie können Inhalte über das Medium konsumieren, das sie mögen und das zu ihrer Situation am besten passt. Ich denke nicht, dass da etwas Schlechtes dran ist." Das komplette Interview findet ihr auf Gamesindustry International.

quelle: http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-09-23-xbox-one-our-long-term-vision-hasnt-changed-at-all

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Allerdings wird das nicht nur M$ so machen. Das wird Sony ebenfalls so durchziehen. Der Fehler war einfach nur, dass M$ es mit dem Brecheisen versucht hat. Aber das hatten wir ja alles schon diskutiert. In den nächsten 6 Jahren wird sich einiges tun.

Mal abgesehen davon. Die Deutsche Bahn liefert nun 30min gratis Wlan an den Bahnhöfen und alle so ... :cheers:
Doch AlwaysOn :aargh2::mad::mad2::evil2:

:uglygw:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich finde es schade, dass MS den Spielern nicht die Wahl lässt, ich meine den 24H Std. Check könnte man doch freiwillig im Menü aktivieren. Ich hätte nichts dagegen meine Spiele zu installieren und anschließend keinen Datenträger mehr ins Laufwerk zu stecken...

Auch wäre es mir lieber, wenn die Konsole/MS einmal am Tag kontrolliert, ob alles okay ist, als wenn die Publisher alle einzeln, dass so machen, wie es ihnen am besten passt. Denn genau das wird kommen Ubisoft/EA haben das durch die Blume mehr oder weniger bestätigt.

Xbox One: An der langfristigen Vision hat sich laut Microsoft nichts geändert

Microsoft legte in den vergangenen Monaten nicht wenige Kehrtwenden hin, die letztendlich dazu führten, dass im November 2013 eine andere Xbox One als zunächst geplant in den Handel kommt. Online-DRM und Co. wurden zu den Akten gelegt und auch an anderen Bestandteilen wurde nachgebessert. Wie Microsofts Phil Harrison in einem aktuellen Interview zu verstehen gab, bedeutet das aber nicht, dass sich an der langfristigen Vision etwas geändert hat. Ganz im Gegenteil. Offenbar glauben die Redmonder weiterhin am Always-Online-Konzept und am digitalen Vertrieb.

"Nichts davon hat sich geändert", so Harrison über die langfristige Vision. "Was wir erkannt haben ist: Wenn man einen Disc-Slot auf der Vorderseite eines Gerätes platziert, dann werden damit bestimmte Erwartungen geweckt. Wir haben einige unserer Strategien angepasst - und es war das Beste, was wir vor der Veröffentlichung tun konnten."

Weiter heißt es: "All das kann im Vakuum der Prelaunch-Aktivitäten gemacht werden. Und es erlaubt den Spielern, eine Wahl zu treffen. Sie können Inhalte über das Medium konsumieren, das sie mögen und das zu ihrer Situation am besten passt. Ich denke nicht, dass da etwas Schlechtes dran ist." Das komplette Interview findet ihr auf Gamesindustry International.

quelle: http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-09-23-xbox-one-our-long-term-vision-hasnt-changed-at-all

das ganze ist aber nichts neues, sondern wurde schon öfters von ms-leuten bestätigt.
der konzern hat einen gewissen plan wo die reise hingehen soll.
dieser wurde zwar aufgeschoben, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :D

Ich finde es schade, dass MS den Spielern nicht die Wahl lässt, ich meine den 24H Std. Check könnte man doch freiwillig im Menü aktivieren. Ich hätte nichts dagegen meine Spiele zu installieren und anschließend keinen Datenträger mehr ins Laufwerk zu stecken...

Man hätte doch sicher so etwas machen können wie "alle 14 Tage musst du deine Disk einlegen, um zu überprüfen, ob du das Spiel besitzt oder verkauft hast". Müsste nur besser klingen. ;)

Ich finde die funktion mit dem bild in bild gaming garnichmal uebel.....

Allerdings soll das ja laut ms selbst nicht unbedingt empfehlenswert sein, da der input lag zu gross fuer games ist.

Na trotzdem mal sehen....ich werde mir die one wohl hauptsaechlich wegen des entertainmentpaketes holen......wegen den games eher weniger (ausser natuerlich halo)

Ich bin mir sicher das es zum release der one wider einen shitstorm geben wird weil man beim erstmaligen start der konsole zwingend eine internetverbindung braucht ( grund one day patch/update ) :scan:

Im notfall kann man es ja auch bei freunden machen oder im laden :awesome: .

Sprachsteuerung für nahezu alle Heimgeräte mit Kinect
Kinect für Xbox 360 hat die Art Videospiele zu spielen revolutioniert und mit der kommenden zweiten Generation des Sensors geht Microsoft noch einen großen Schritt weiter. Neben der vielfach höheren Datenübertragungsrate und noch genauerer Datenerfassung bietet Kinect für Xbox One eine grundsätzliche Neuerung: die Bedienung externer Geräte.

Um einen Zugang zu weiteren Komponenten eures Heimkinos zu erlangen, hat Microsoft zwei Features in den Sensor integriert: eine Leiste mit HighPower Infrarot LEDs und eine Software, die vergleichbar mit der einer Universalfernbedienung arbeitet. Über das Dashboard der Xbox One könnt ihr sogenannte "Gerätecodes" all eurer Video- und Audio-Komponenten eingeben und diese anschließend mittels Sprachbefehlen bedienen. Einzige Voraussetzungen sind: das jeweilige Gerät muss Infrarot-Signale entgegennehmen und im Empfangsbereich des IR-Blasters liegen.

In unserem Fall war der Raum etwa 6x4 Meter groß und die LEDs, die sich unter einer dunklen Streuscheibe an der Vorderseite des Kinect-Sensors befinden, boten genügend Leistung, um auch Geräte anzusteuern, die keine direkte Sichtverbindung aufwiesen. Da es auch Heimkinofans gibt, die ihre Komponenten gerne verdeckt (beispielsweise in Schränken) verbauen, befindet sich auf der Rückseite der Xbox One ein IR-Blaster-Anschluss, der es ermöglicht, Steuersignale mittels eines kabelgebundenen Infrarot-Extenders auch in geschlossene Racks oder sogar den Nebenraum zu senden.

Bislang zeigte Microsoft nur relativ simple Bedienungsmöglichkeiten wie beispielsweise das erhöhen der Lautstärke am TV durch den Sprachbefehl "TV Volume up", es ist aber davon auszugehen, dass auch komplexere Befehle und programmierbare Makros Einzug halten werden. Ein Makro könnte beispielsweise bei dem Sprachbefehl-Befehl "Musik abspielen" das vorhandene iPod-Dock einschalten, den Heimkino-Receiver auf den entsprechenden Audio-Eingang umschalten und dann die Musikwiedergabe starten. Letzteres ist allerdings (noch) eine reine Beispielsfunktion und wurde bislang nicht offiziell bestätigt. Die Xbox One sollte aber zweifelsfrei in der Lage sein, die Leistung einer handelsüblichen Universal-Fernbedienung zu erbringen.

Wer den Gedanken übrigens mal "weiterspinnen" möchte, darf gerne davon träumen, zu was man in der Lage wäre, wenn die Xbox One irgendwann einmal die Funktion spendiert bekommen würde, Sprachbefehle via LAN oder WLAN an die Hausautomation oder Netzwerkfähige Heimgeräte weiterzugeben. Das dies irgendwann Einzug halten wird, steht wohl außer Frage. Quelle xboxfront

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom