Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lol ich hoffe du meinst das nicht ernst. Wenn die PS4 Fassung schon nicht gut weg gekommen ist, dann wird die Xbone Fassung noch schlechter.
Und ich bezweifle mal das das Spiel auf Xbone Hardware laufen wird. Warscheinlich wieder PC mit Xbone Controller, mehr nicht.

du schreibst mal wieder so einen müll zusammen lieber springer.

ms hat bestätigt, dass bf4 spielbar sein wird und so nahe vorm release wird dies wohl auch auf der one sein und nicht auf einem pc.
und warum sollte die one-version schwächer sein?
die kann gleich, oder sogar besser wie die konkurrenz-version aussehen, da es hier um optimierung geht und nicht um hardware-power.

wie wäre es wenn du einfach nur mal dem thread fern bleiben würdest, da du hier wirklich nur noch zum bashen reinkommst.

Wurde erst gerade gestern veröffentlicht:

[video=youtube;l9EUib14swI]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=l9EUib14swI[/video]

Zudem wird sie z.B. bei COD für Dedicated Server genutzt, wie übrigens auch bei Titanfall, Forza und Co. Scheint so, als ob alle grossen Online-Games DS erhalten.

Hab hier auf Arbeit keinen Ton, evtl in ein zwei Sätzen zusammengefasst!?

Beide Spiele waren ungeschnitten mit 18er Freigabe auf der Gamescom. Gleiches gilt auch für Wolfenstein. Zudem ist die USK die letzten Jahre doch extrem sanft geworden in der Richtung. Wie kommst du also zu der Annahme, dass diese Spiele nicht ungeschnitten in Deutschland erscheinen?

1. handelte es sich hier um provisorische Freigaben für die Gamescom. Die Titel sind noch nicht von der USK abgenommen, sie sind ja auch noch gar nicht fertig.
2. habe ich mir alle 3 Titel auf der GC angesehen, Wolfenstein SP und Ryse Coop waren auch anspielbar wohingegen DR nur präsentiert wurde. Und das was man bisher sah winkt die USK imho nie durch:
- bei Ryse werden Gliedmaße abgetrennt, im Gegensatz zu GoW nicht gegen mythologische Gegner, sondern gegen Menschen: bisher NoGo in D, vgl. z. B. das Conan-Spiel zu Beginn der akt. Gen. Auch akt. Titel wie TLOU sind ja nicht uncut in D, bzw. dank uns in ganz EU.
- bei Wolfenstein zerbröselt es menschliche Gegner auch nicht schlechter als im Current-Gen Ableger oder in Singularity, beide sind in D cut erschienen
- DR3... Also Sägen und Flex in Zombiehorden, so dass es nur so spritzt und quillt. Also ne, nie in D.

Von daher geh ich auf Nummer sicher und importiere diese Titel.

Hab hier auf Arbeit keinen Ton, evtl in ein zwei Sätzen zusammengefasst!?

Im wesentlichen nichts neues. Greenawalt über Drivatar in Forza, dann spricht er über Dedicated Server und darüber, dass Devs und Gamer "zusammenwachsen", indem die Devs ständig wissen, "wie" ihr Spiel gespielt wird und die Spielwelten dynamisch daran anpassen können. Dazu können sich Spielwelten eben auch durch das Verhalten der Community verändern, da die Community durch die Cloud vernetzt ist. Also alles ziemlich abstrakt. Aber es ist nicht so, dass MS nicht mehr darüber sprechen würde.

Finde es auf jeden Fall ne interessante Technologie und ich denke mal, dass da in den nächsten Jahren noch einiges gehen wird. Gerade im Online-Bereich wirkte eigentlich immer alles sehr durchdacht, was MS mit der Xbox an der Start brachte und Cloud-Gaming scheint mir aus der Distanz betrachtet nur der logische nächste Schritt zu sein.

Scheint mir ziemlich kleingeistig, Cloud als PR abzutun, die nur darauf abzielt, die vermeintlich schlechte Technik der Konsole schönzureden. Interessanter als ein paar Pixel mehr oder weniger ist es allemal.

Im wesentlichen nichts neues. Greenawalt über Drivatar in Forza, dann spricht er über Dedicated Server und darüber, dass Devs und Gamer "zusammenwachsen", indem die Devs ständig wissen, "wie" ihr Spiel gespielt wird und die Spielwelten dynamisch daran anpassen können. Also alles ziemlich abstrakt. Aber es ist nicht so, dass MS nicht mehr darüber sprechen würde.

Finde es auf jeden Fall ne interessante Technologie und ich denke mal, dass da in den nächsten Jahren noch einiges gehen wird. Gerade im Online-Bereich wirkte eigentlich immer alles sehr durchdacht, was MS mit der Xbox an der Start brachte und Cloud-Gaming scheint mir aus der Distanz betrachtet nur der logische nächste Schritt zu sein.

Scheint mir ziemlich kleingeistig, Cloud als PR abzutun, die nur darauf abzielt, die vermeintlich schlechte Technik der Konsole schönzureden. Interessanter als ein paar Pixel mehr oder weniger ist es allemal.

wir haben ne menge "kleingeister" hier. :uglylol:

Was mein Prob ist ist halt wie soll durch die Cloud das Spielerlebnis im SP gesteigert werden!? Was macht der Benutzer der nur ne 1000er Leitung hat usw!? Durch die ganze Latenz kann man ja imo sowieso keine "direkten" Sachen (wie reagiert der KI Kollege der unmittelbar vor mir steht, kann doch ned durch die Cloud berechnet werden da er direkt reagieren soll und ned erst nach ein paar Sekunden) damit beeinflussen und wenn doch was ist dann ohne Cloud!? Viele offene Fragen für mich.

Aber interessant ist das Thema auf jeden Fall, mit den angekündigten Dedi´s für COD ja schonmal ein erster schöner Schritt, den man aber auch ohne "cloud" schon viel früher hätte realisieren könnte mit stinknormalen Serverfarmen.

Aber interessant ist das Thema auf jeden Fall, mit den angekündigten Dedi´s für COD ja schonmal ein erster schöner Schritt, den man aber auch ohne "cloud" schon viel früher hätte realisieren könnte mit stinknormalen Serverfarmen.

So wie ich das verstehe, ist "die Cloud" in Bezug auf Dedicated Server auch nichts anderes als ne "stinknormale Serverfarm". Allerdings eine der grössten auf diesem Planeten mit etlichen "Stützpunkten" quer über die Kontinente verteilt, wodurch p2p-Gaming, Host-Vorteil und Lags auf der One endlich der Vergangenheit angehören sollten.

Was "die Cloud" in Punkto Grafik ausrichten kann, wird man sehen müssen. Halte ich aber auch nicht für entscheidend. Bin eher gespannt darauf, was in Punkto KI oder auch dynamischen Spielwelten, die von den Spielern beeinflusst werden, möglich ist (Sunset Overdrive soll ja stark darauf ausgerichtet sein). Am ehesten werden hier wohl die 1st und 2nd Party-Games der One zeigen, was möglich ist.

Also lt. Microsoft darf ja ein Schweizer eine dt. Konsolen kaufen und mit gültigem Zahlungsmittel auch in deren Store einkaufen, im Umkehrschluss muss das heißen, dass man als Deutscher im AT/UK Shop uncut Spiele kaufen darf. MS beschränkt das allerdings mit rechtlichen und/oder regionalen Beschränkungen. Bei letzteres kann sich dann (vielleicht) nur auf beschlagnahmte Spiele in D handelt und bei ersteren z.B. Tetris glaub ich kam auf der XBOX360 nie als Arcade hierzulande, wegen Publisher Problematik.

Ansonsten wie und ob die Spiele geschnitten oder von der USK verweigert werden, dass liegt wie gewohnt in den Sternen. Es ist ja ein reines Würfel bei denen. 2 Ego Shooter im Jahr z.B. werden ab 16 freigeben, damit bloss keiner sagen kann, dass die pauschal alle mit einem "ab 18" ausgezeichnet werden...

Bei Ryse glaub ich an einer uncut Version, erstmal weil das Spiel aus Deutschland kommt und zweitens weil Spiele die in dieser Zeit spielen grundsätzlich brutaler sein dürfen. Man nehme nur die Assassins Creed Reihe, jeder Teil ab 16, obwohl da dermaßen sauviele (und unschuldige) Menschen sadistisch, kaltbläütig vom Spieler abgeschlachtet werden.

Wirklich schwarz sehe ich für eine Uncut Version für Dead Rising 3 und vor allem Wolfenstein (alleine wegen NS Symbolen schon ausschließbar...), weil Zombies und Ego Shooter werden grundsätzlich stigmatisiert von der USK.

So wie ich das verstehe, ist "die Cloud" in Bezug auf Dedicated Server auch nichts anderes als ne "stinknormale Serverfarm". Allerdings eine der grössten auf diesem Planeten mit etlichen "Stützpunkten" quer über die Kontinente verteilt, wodurch p2p-Gaming, Host-Vorteil und Lags auf der One endlich der Vergangenheit angehören sollten.

Was "die Cloud" in Punkto Grafik ausrichten kann, wird man sehen müssen. Halte ich aber auch nicht für entscheidend. Bin eher gespannt darauf, was in Punkto KI oder auch dynamischen Spielwelten, die von den Spielern beeinflusst werden, möglich ist (Sunset Overdrive soll ja stark darauf ausgerichtet sein). Am ehesten werden hier wohl die 1st und 2nd Party-Games der One zeigen, was möglich ist.

Ja mit der Serverfarm schon klar...aber dass das jetzt als Cloud Feature verwendet wird find ich komisch weil es eben zB am PC schon immer Standard ist über Server zu spielen.

Grafiktechnisch kann ich mir halt gar ned vorstellen wie das gehen soll das ingame Grafikberechnungen auszulagern weil das eben alles imo viel zu lang dauert.

Was stellst du dir vor, nur ein Beispiel wie soll die Cloud KI technisch "eingreifen"!?

Und was wird eigentlich immer wieder mit "dynamischen Spielwelten" gemeint!?

Versteh mich ned falsch, ich bin nicht hier um zu bashen oder irgendwas schlechtzureden aber ich persönlich glaube nicht dass die Cloud viel mehr bringt als dedizierte Server für die Xone Gamer. Meine persönliche Meinung, kann zu 100% falsch sein ;-)

@Mendocino

Kein Problem, habe selber noch nicht richtig Plan, was "die Cloud" konkret bringen kann. :)

Wird sich aber schon mit Forza 5 zeigen, ob etwas dahintersteckt. Finde die Möglichkeiten aber spannender als reine Specs und - falls etwas dahintersteckt - wird es die Konsole auch langlebiger machen.

Ja mit der Serverfarm schon klar...aber dass das jetzt als Cloud Feature verwendet wird find ich komisch weil es eben zB am PC schon immer Standard ist über Server zu spielen.

Grafiktechnisch kann ich mir halt gar ned vorstellen wie das gehen soll das ingame Grafikberechnungen auszulagern weil das eben alles imo viel zu lang dauert.

Was stellst du dir vor, nur ein Beispiel wie soll die Cloud KI technisch "eingreifen"!?

Und was wird eigentlich immer wieder mit "dynamischen Spielwelten" gemeint!?

Versteh mich ned falsch, ich bin nicht hier um zu bashen oder irgendwas schlechtzureden aber ich persönlich glaube nicht dass die Cloud viel mehr bringt als dedizierte Server für die Xone Gamer. Meine persönliche Meinung, kann zu 100% falsch sein ;-)

Die Cloud ist ein Feature deren Power erst in Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird, ab 2015 wird es richtig beworben und Spiele erweitern, daweil dient es für andere Dinge, wie Online-Speicher ... Server ... Driveatar geht mal in die richtige Richtung!

Cloud Computing ist auch nicht einfach zu erklären, weil es mehr als nur ein Server ist, stell dir vor du müsstest das Internet erklären, da kann man auch nicht einfach sagen, das ist ein Server ...

Ich denke, das verhält sich ähnlich wie bei Kinect. Es ist direkt, sowohl für Entwickler als auch Endverbraucher, verfügbar, und wird dementsprechend auch eher genutzt werden.
Etwas wie Driveatar etc. ist ja nichts, was mit Hexerei zu tun hat und auch nichts bahnbrechend neues. Da aber die Server dafür zur Verfügung stehen, ist dieses Element fester Bestandteil des Spiels.
Das beginnt natürlich bei der Kalkulation bei der Entwiclung eines Spiels, wo man dann diese (wohl entschieden geringeren) Kosten direkt mit einfließen lässt und somit serverbasierende Spielinhalte kein Risiko darstellen (im Vergleich zur eigenen Anschaffung der Server).
Project Spark lebt, als Beispiel, natürlich auch davon. Ohne die Server von MS wäre ein derartiges Projekt riskanter und Entwicklungskosten würden durch Serverkosten geschmälert werden. Zudem ist der Aufwand bei der eigenen Beschaffung um einiges höher, da zu Beginn viele Kapazitäten zur Verfügung stehen müssten, später dann dem Nutzungsgrad entsprechend abgebaut werden muss etc.

Die permanente Verfügbarkeit der Server könnte in naher Zukunft auch zu experimentellen Spielerweiterungen führen. Die Überlegungen bei Entwicklern setzen direkt an einem anderen Punkt an und beginnen nicht erst damit, ob es überhaupt sinnvoll und lukrativ ist, Server für ein neues Feature bereitzustellen (oder teuer vom Drittanbieter zu mieten). Sie sind "einfach da" und können komplett mit dem Spiel verwoben werden.

Dedicated Server in Shootern sind in diesem Zusammenhang jedenfalls auch nicht zu unterschätzen.

Was die weiterführende Technologie so mit sich bringt, ist auf jeden Fall spannend und ich hoffe natürlich auf neue Ideen, die mir selbst nicht in den Sinn kommen. Sei es etwas für eine entschieden bessere KI, oder gar grafische Berechnungen...

Kommt Zeit, kommen Ideen. So auch bei Kinect.
Im Falle Kinect z.B. kommen mir so einige Ideen (bröckchenweise) in den Sinn. Kürzlich noch, als ich in Splinter Cell mein Unwesen trieb.
Wie witzig wäre es doch dort, wenn man sich "in Deckung" befindet, und per Kopfneigung um die Ecke schielen kann?! Das wäre, meiner Meinung nach, fast schon eine intuitive Eingabe, als nur eine Gimmickerweiterung.

Spannend wird es allemal für mich. Freue mich auf die Ideen anderer Menschen 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Und das was man bisher sah winkt die USK imho nie durch:
- bei Ryse werden Gliedmaße abgetrennt, im Gegensatz zu GoW nicht gegen mythologische Gegner, sondern gegen Menschen: bisher NoGo in D, vgl. z. B. das Conan-Spiel zu Beginn der akt. Gen. Auch akt. Titel wie TLOU sind ja nicht uncut in D, bzw.

objection.jpg

Also bei Spartacus Legends (Crap Free 2 Play Spiel) werden auch Gliedmaße und Köpfe abgetrennt, ebenfalls gegen menschliche Gegner. Mit Blut geizt es auch nicht. Die USK da ist wirklich gelassener geworden.

Kann auch die One sein. Zumal sie Devs sinngemäss sagten, dass sie überrascht waren, dass gerade diese eine Konsole in der Praxis leicht stärker ist.

Würde auch zu den neuesten Tech-Analysen passen:

Ansonsten können wir uns darauf einigen, dass wir alle keine Ahnung von der Materie haben und einfach irgendwas aus dem Netz saugen, das uns irgendwie in den Kram passt.

Anhand der bislang gezeigten Games und den Erfahrungen der letzten Gen gehe ich nicht wirklich davon aus, dass es zwischen den Konsolen sichtbare Unterschiede gegen wird.

Games wie Forza und Ryse zeigen, was die One kann. Und wenn der Grafiksprung über die Jahre ähnlich aussieht wie bei der 360, reicht das auch. Finde die Möglichkeiten der One im Cloud-Bereich ohnehin spannender als ein paar Pixel mehr oder weniger.

Gute Einstellung von Dir!
Denke auch das die ONE uns alle noch überraschen wird. Sie wird vielleicht nicht so einfach zu handlen sein am Anfang, aber wenn die richtigen Tools da sind wird die ONE wohl bestimmt noch einige Sprachlos machen.

Bei MS arbeiten bestimmt keine Anfänger in Sachen Systemboard-Architektur. Da wird es bestimmt noch den ein oder anderen Clou geben! Allein diese Aufteilung des ESRAM wird interessant! Auch diese 8GB Flash Memory, wozu dienen die bitte?
Auch kann mit System Updates die Power hochgetaktet werden bzw. mehr RAM später freigegeben werden und und und....

Denke diese GEN wird nochmal einiges anders werden als die vorherige. Und ich freue mich so derma?en auf die neue Xbox!!!!!
Wird echt langsam Zeit für nen Releasedate Leute.

Bitte nicht über die Technik sprechen, das zieht die Trolle doch magisch an ;) .

:lol:

Die können mich mal langsam :)
Überall muss man sich rechtfertigen warum man sich so was (lt.Aussagen derer) schlechtes kauft! Es kotzt einen nur noch an. Auch auf der Arbeit, bestimmt 20:2 Verhältnis, sehr ermüdend das ganze :x

Ansonsten können wir uns darauf einigen, dass wir alle keine Ahnung von der Materie haben und einfach irgendwas aus dem Netz saugen, das uns irgendwie in den Kram passt.

Anhand der bislang gezeigten Games und den Erfahrungen der letzten Gen gehe ich nicht wirklich davon aus, dass es zwischen den Konsolen sichtbare Unterschiede gegen wird.

Sehe ich extakt genauso. Alles andere wird Erbsenzählerei bleiben, das Spielerlebnis wird aber bei beiden Konsolen exakt gleich sein (sonst würden schließlich Wertungen abweichen müssen). Der persönliche Geschmack entscheidet, nichts anderes.

:lol:

Die können mich mal langsam :)
Überall muss man sich rechtfertigen warum man sich so was (lt.Aussagen derer) schlechtes kauft! Es kotzt einen nur noch an. Auch auf der Arbeit, bestimmt 20:2 Verhältnis, sehr ermüdend das ganze :x

du bist einfach ein schlechter mensch als one käufer - sieh es doch endlich ein. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom