Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dir ist schon bewusst das Microsoft schon viele Länder streichen musste? PS4 launcht in 32 Ländern.
Ich bezweifle da mal stark das Microsoft vor Sony kommt.

MS wird 100pro früher als dumdidum an den Start gehen. Später geht auch kaum :-P
Und deshalb gabs ja auch bisher kein Datum, da man auf Sony wartete.
Aus dem gleichen Grund wurden auch einige Länder gestrichen, damit man mehr Konsolen für die Hauptterritorien hat.

Und was die Vorbestelleranzahl angeht, ist das eh total egal.
Beide Konsolen werden sowieso ausverkauft sein. Da sind die anfänglichen Vorbestellerzahlen eigentlich völlig irrelevant.

Wieso muss MS dann Fifa draufpacken wenn sowieso alles weggeht? 8-)

Aus dem gleichen Grund, weshalb Dumdidum Vorbestellern Geschenke offeriert. Sie wollen damit so viel Kunden wie möglich zu Beginn an sich binden. Auch wenn eben nicht alle zum Launch eine Konsole erhalten werden.
Nach so einer langen Generation wäre es nun wirklich ein Wunder, wenn die Kisten nicht razz faz ausverkauft wären. Auch wenn die Quote zur Zeit noch klar zu Gunsten von Dumdidum liegt. 8-)

Wieso muss MS dann Fifa draufpacken wenn sowieso alles weggeht? 8-)

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum das grottige DriveClub zum Launch verramscht wird? Nur, dass Fifa 14 für Fans wirklich interessant ist. DriveClub sieht einfach nur nach Mist aus. Selbst umsonst würde ich das wohl weiterverschenken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da Xbox alles zurückrudern lies was sie vorher ankündigten kann es ja nur noch gut laufen. Jetzt nur noch die Abwärtskompatibilität der Hardware wie z.B. Lenkräder usw. mit USB Anschluss möglich bestätigen und ich könnte es mir vieleicht nochmal überlegen.

Schon aufgefallen das in den letzten Stunden immer mehr Seiten wie Stern, Focus & Co. ein XBone Premium Bundle mit CoD ab 5.11 vermelden!?

Liegt aber ja auch nur als DL-Code bei, oder?

Jap. Aber der ist ja nicht an die Konsole gebunden.
Da er es nicht spielen will, sollte der Verkauf kein Problem sein.

@MacMuffin
Wird nicht passieren.
Die DayOne2013 Edition wird sicherlich irgendwann Sammlerwert erreichen, aber insgesamt wird sich die Konsole über die gesamte Laufzeit zu gut verkaufen.

Ich habe eine Resident Evil-Edition 360, glaub die hat mehr Sammlerwert als die Limited Day One Edition, ehrlich gesagt.
Danke für die Infos mit Fifa, dann bin ich ja beruhigt. Schade, dass man nicht zwischen mehreren Spielen wählen kann... :)

Abwärtskompatibilität sehe ich nicht mal als das große Problem an - was aber definitiv noch nötig wäre, das ist eine deutliche Imagekampagne für Kinect, um die "hoffentlich kommt bald 'ne Ankündigung für ein Bundle ohne das Teil"-Diskussionen abzuwürgen. Dinge wie das geleakte Video von gestern sind dabei natürlich wenig hilfreich. Bis auf voice-commands und ein paar smartphoneartige wisch-Steuerungen wird der Mehrwert eben nicht deutlich (vonwegen fester Teil des Systems). Es wirkt immer noch so, als wenn das Teil eben nur ein Gimmick ist, welches einem aber auf Teufel komm raus aufgezwungen werden soll. Wenn man es schon nicht aus dem Bundle nehmen will, dann soll man das Teil wenigstens so positionieren, dass der Kunde gar nicht drauf verzichten will ^^

Hast du schonmal eine Bewerbung an MS geschickt??? Ich sehe den zukünftigen PR - Manager in dir. ;-)

Vieleicht hat man sich Firmentechnisch so sehr auf die neuen Features konzentriert das man das Marketing total vergessen hat dem Kunden dies schmackhaft zu machen. Ganz im Gegenteil die ganzen Features schrecken total ab und dank der jetzigen Diskussionen um NSA und BND und keine Ahnung von Abhördelikten haben ihr übriges getan.

Dabei finde ich das Marketing von MS sich zu sehr an die Smartphonegeneration richtet wo man eh nach Strich und Faden abgehört und abgefilzt werden kann.

wurde schon vor paar wochen von einigen im GAF befürchtet und ist jetzt wohl durch AMD bestätigt :shakehead:

Gamescom: Playstation 4 bietet Heterogeneous Uniform Memory Access, Xbox One nicht
Obwohl in den kommenden Spielkonsolen Xbox One und Playstation 4 jeweils AMD-Hardware steckt, wird nur die Playstation 4 die hUMA-Technik für einen gemeinsamen Speicherbereich unterstützen. Dies erklärte AMDs Senior Product Marketing Manager Marc Diana gegenüber c't auf der Gamescom. Dies dürfte die 3D-Performance der Playstation 4 noch viel weiter vor die Xbox One setzen, als zum derzeitigen Stand angenommen. Schließlich sieht AMD den heterogeneous Uniform Memory Access als Schlüssel für den gewaltigen Anstieg der Leistungsfähigkeit von Kombiprozessoren. Auch AMDs künftige Desktop-Kombiprozessoren der Kaveri-Serie setzen auf hUMA.

Hinter den Kulissen konnte c't auch von Entwicklern inoffizielle Stimmen einfangen, die die 3D-Performance der Playstation 4 sehr weit vor jener der Xbox One sehen.

Bereits im April erklärte AMD-Manager Phil Rogers gegenüber c't, dass hUMA speziell die 3D-Rendering-Performance beschleunigen soll: "Spieleentwickler wollten seit einigen Jahren extrem große Texturen nutzen, mussten sich bis dato aber einer ganze Reihe von Tricks bedienen, Teile großer Texturen in kleinere Texturen zu verpacken. Denn heute muss eine Textur zunächst in einem separaten Bereich des physischen Speichers liegen, bevor die GPU sie verarbeiten darf. Mit hUMA werden Anwendungen viel effizienter mit Texturen umgehen können." Mehr Details zu hUMA will AMD auf seiner Entwicklerkonferenz im November preisgeben.

http://www.heise.de/newsticker/meld...et-Unified-Memory-Xbox-One-nicht-1939716.html

ur guy on the ground has heard this as well from multiplatform developers and publishers. Their PS4 game builds are significantly outperforming the Xbox One game builds.
AMD: PS4 performance advantage over XB1 bigger than many expect thanks to hUMA

Dat eSRAM :(

Zuletzt bearbeitet:
was machen wir jetzt?

suicide-eccbc87e4b5ce2fe28308fd9f2a7baf3-1386.gif

oder stornieren :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom