Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist schon faszinierend. Als die One vorgestellt wurde war die Hölle los und es wurde auf das Konzept geschimpft ohne Ende. Jetzt, wo MS sich dahin bewegt, wo die ganzen Mozkis die One haben wollten, regen sich die gleichen über die Änderungen auf.
Aber wäre MS stur geblieben würden sich die gleichen auch mächtig aufregen. Was mich zu dem Schluss bringt, egal was MS macht, es wird sich immer aufgeregt.
Bei CW habe ich schon länger das Gefühl das die Leute mehr schimpfen als spielen. Die Konsole ist nur ne Ausrede um irgendwo seinen Senf abzulassen.

Also jetzt ist es nur noch eine Formsache eine Version ohne Kinect anzubieten. Bin echt auf die Gamescom gespannt :coolface:

Xbox One funktioniert auch ohne Kinect

13.08.13 - Die Xbox One muss nicht mit Kinect verbunden sein, damit die Konsole einwandfrei funktioniert. Das sagte Xbox Corporate Vice President Marc Whitten gegenüber IGN.

Xbox One User werden alle Grundfunktionen der Konsole auch ohne Kinect nutzen können, darunter Spiele spielen, Zugriff auf Entertainment Inhalte, uvm.

Nur Kinect-spezifische Features wie z.B. die automatische Erkennung des Spielers, Sprachbefehle, usw. setzen voraus, dass der Bewegungs-Sensor mit der Xbox One verbunden ist. Die Xbox One kommt im November 2013 in Europa in den Handel.
CLICK (IGN: "Xbox One No Longer Requires Kinect to Function - All core features will be available regardless of whether the sensor is connected."

Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen.

Inzwischen kann ich mir alles vorstellen. ;)

Alle Punkte die bemängelt wurden haben Sie revidiert. Das einzige was noch fehlt ist eine Preissenkung die man durch ein weiteres Modell ohne Kinect realisieren kann.

Und indem man Kinect nicht mehr zwingend benötigt um Spiele spielen zu können ist dafür die Grundlage gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
das hängt von den spielen ab .. außerdem etliches geld in kinect investiert und man möchte die user base nicht splitten .. fazit : nein

Indem man praktisch alle Kinect Only Titel auf nächstes Jahr verschoben hat (Kinect Sports Rivals), wurde auch hier der Grundstein gelegt eine Version ohne Kinect zu liefern. Diese Spiele würden nämlich so ein Logo brauchen:

Kinect_Sensor_Required_Logo.png

Indem man praktisch alle Kinect Only Titel auf nächstes Jahr verschoben hat (Kinect Sports Rivals), wurde auch hier der Grundstein gelegt eine Version ohne Kinect zu liefern.

und den osterhasen gibt es auch wirklich .. man investiert nicht in ein gerät geld was dann nicht als standard gilt .. kommt die eine wichtige sache bei euch eig an ?

Finde den Gedanken von finley gar nicht mal so schlecht. Damit würde MS richtig viele Kunden gewinnen. Sowie wäre die One dann ja auch wesentlich günstiger. Wenn Kinect 2 wirklich so teuer ist wie die Konsole, wäre ein Launchpreis von 250€ ja gar nich so unwahrscheinlich.

und den osterhasen gibt es auch wirklich .. man investiert nicht in ein gerät geld was dann nicht als standard gilt .. kommt die eine wichtige sache bei euch eig an ?

Fragt sich was MS wichtiger ist. Marktanteile oder das Durchsetzen einer Vision die die Mehrheit der Gamer ablehnt.

Finde den Gedanken von finley gar nicht mal so schlecht. Damit würde MS richtig viele Kunden gewinnen. Sowie wäre die One dann ja auch wesentlich günstiger. Wenn Kinect 2 wirklich so teuer ist wie die Konsole, wäre ein Launchpreis von 250€ ja gar nich so unwahrscheinlich.

250€ für die one ohne kinect - ja klar. :uglylol:

250€ ist hirnrissig. Es werden wohl eher 399$ und Kinect 99€. Auch wenn man Kinect dann unter Wert verkauft würden die Kosten durch die Konsole quersubventioniert. Das Problem ist wohl dass man Kinect zu einem attraktiven Preis anbieten muss (wenn man will dass es erfolgreich wird) und alles was über 100$ geht wäre schwierig zu verkaufen.

Deshalb tippe ich auf

399€ ohne Kinect
499€ mit Kinect
99$ Kinect

Zuletzt bearbeitet:
Why not? Nachdem MS selbst behauptet gesagt hat Kinect wäre so teuer wie die Konsole selbst. Und mit 250€/$ würde man jeden z.B. Fifa Spieler gewinnen.

Für 250€ Euro würde XOne die PS4 platt machen weil wahrscheinlich 80% der normalen 08/15 Zocker sich die 150€ sparen wollen.

Für 250€ würd ich mir auch zum Release die XOne holen und danach auf ein attraktives PS4 Bundle warten.

Wobei die Konsole denk ich nie für 250€ zum Release kommen wird :uglylol:

Why not? Nachdem MS selbst behauptet gesagt hat Kinect wäre so teuer wie die Konsole selbst. Und mit 250€/$ würde man jeden z.B. Fifa Spieler gewinnen.

Es gibt aber kaum einen Menschen auf der Erde der 250$ für Kinect bezahlen würde. Deshalb müssen sie Quersubventionieren. Die Konsole etwas teurer (399$) aber auf dem Niveau der PS4. Kinect dafür für wenig Geld 99$ nachrüstbar.

299,- wäre denke ich ein fairer preis, dann würd ich sie mir eventuell schon frühjahr 2014 holen als zweit konsole, mehr dürften sie echt nicht verlangen ohne kinect imo.

ms ist kein hobbytüftler der geld in ein gerät investiert um ihm dann aus den fokus zunehmen .. der größte fehler von ms wäre kinect aus dem bundle zu nehmen denn damit splittet man nicht nur die user sondern auch die entwickler base .. es wäre nur ein rausgeworfenes geld für microsoft .. das hier einigen eine ps 4 kopie in billig recht wäre ist bei den einigen anti kinect user kein wunder aber es ist nicht das ziel von ms

Fragt sich was MS wichtiger ist. Marktanteile oder das Durchsetzen einer Vision die die Mehrheit der Gamer ablehnt.

eigene argumente gegenüber der konkurrenz zu bieten .. mit einer einfachen kopie einer anderen konsole gewinnt man heutzutage keinen blumentopf .. besonders nicht wenn man seine konsole über die core gemeinschaft expandieren möchte

Zuletzt bearbeitet:
ms ist kein hobbytüftler der geld in ein gerät investiert um ihm dann aus den fokus zunehmen .. der größte fehler von ms wäre kinect aus dem bundle zu nehmen denn damit splittet man nicht nur die user sondern auch die entwickler base .. es wäre nur ein rausgeworfenes geld für microsoft .. das hier einigen eine ps 4 kopie in billig recht wäre ist bei den einigen anti kinect user kein wunder aber es ist nicht das ziel von ms

Da Kinect bis jetzt sowieso nur allenfalls für kleinere Spielereien taugt wäre das doch verschmerzbar. Optional ist die Devise. Die Userbase wäre trotzdem weitaus größer als bei der 360.

250€ für die one ohne kinect - ja klar. :uglylol:

Die Rechnung ist doch Schwachsinn und geht darauf zurück, dass ein (angeblicher, oder?) MS-Mitarbeiter im Internet die Produktionskosten und damit die wahnsinnige Alien-Technik hinter Kinect angepriesen hat. In der PS4 sind keine Komponenten verbaut, die am Markt 150 Euro mehr kosten als die One. Zumal das auch nicht ne einfache Milchmädchenrechnung ist, die Specs der One zum Teil noch schleierhaft sind und Konsolen traditionell eine etwas "besonderere" Architektur (samt Entwicklungskosten) haben als der reine Gamer-PC, den sich Max Mustermann selber zusammenbaut. Zudem weiss man auch nie, ob und wie viel ein Hersteller zum Launch ner Konsole subventioniert, wovon man bei 200 Euro für Kinect 2 bei der One ausgehen müsste. Falls es denn stimmt. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom