Xbox One Xbox One

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?


  • Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Äh, doch. Und zwar ganz massiv. Und diese schnellen 180s verunsichern die potentiellen Kunden zunehmend wie man überall lesen kann.

Wie man in Foren lesen kann.
In Foren steht auch. "wenn M$ den Kinect Zwang abschaft, dann kauf ich mir die Konsole" Die gleichen User schreiben jetzt "Ruderbox blablabla kauf ich mir trotzdem nicht"

Verunsichert ist hier fast keiner, dass ist nur "trollen" auf einem ganz neuen Niveau.
 
@wurster:

Ich lese oft folgendes:

- MS soll Xbone ohne Kinect ausliefern und dafür 399€, dann kauf ich sie
- MS kommt nach den 180s als Zweitkonsole in Frage (zu der Gruppe zähle ich mich)

Ehrlich, ich freue mich dass ich nun irgendwann in den Genuss von Forza Horizon 2 usw. kommen werde. :)

Xbox One: Microsoft experimentierte mit eingebauten Bildschirm im Controller
Bei der Sache übrigens Respekt an MS. Ich hasse solche Gimmicks wie einen zweite Screen. Das nervt beim Zocken nur und stellt bei Nintendo-Konsolen (DS, 3DS, WiiU) für mich eine der größten Kaufhürden dar. Ich mags einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese oft folgendes:

- MS soll Xbone ohne Kinect ausliefern und dafür 399€, dann kauf ich sie
- MS kommt nach den 180s als Zweitkonsole in Frage (zu der Gruppe zähle ich mich)

Ehrlich, ich freue mich dass ich nun irgendwann in den Genuss von Forza Horizon 2 usw. kommen werde. :)

na dann macht es ms derzeit scheinbar doch richtig und verwirrt die leute nicht.
zumindest bei dir scheint es zu klappen.
 
na dann macht es ms derzeit scheinbar doch richtig und verwirrt die leute nicht.
zumindest bei dir scheint es zu klappen.
Joah, wobei ich natürlich mindestens 1-2 Jahre abwarten werde. Das lese ich übrigens auch oft und als Grund werden MS' häufige 180s genannt. Das Produkt wurde besser, das Vertrauen in den Hersteller ist allerdings gesunken. Viele wollen sich erstmal anschauen in welche Richtung sich die Xbone entwickeln wird.
 
Verunsichert ist hier fast keiner, dass ist nur "trollen" auf einem ganz neuen Niveau.

Früher mussten eherne Fanboys noch um ihren Ruf fürchten, wenn sie auf einmal Parolen wie Schrottbox, M$ ist böse, ich bin verliebt in den Architekten der
Playstation 4
zum Besten gaben.

Seit dem Shitstorm sind alle Dämme gebrochen und was früher als soziales Ausgrenzungsmoment diente (User XY erzählt kindischen Blödsinn --> Troll), dient heute der Integration (der schreit noch lauter als ich, was für ne coole Socke!).

Kennt man in der Demokratie auch als Diktatur des Pöbels: "Trolle" werden in unsteten Zeiten an die Oberfläche geschwemmt und übernehmen (meist nur für kurze Zeit) die Macht. Wird ne Weile dauern, bis sich die allgemeine Trunkenheit gelegt hat und man wieder normal über die Konsolen diskutieren kann.

Jeder, der es will, kann sich nüchtern über die Vor- und Nachteile der Xbox One informieren. Wer es schafft, seinen Blick für einen Moment von der Zornesröte am Fanboy-Himmel abzuwenden, wird festellen: Die One ist die logische Weiterentwicklung der 360. Wer früher schon zur Xbox1/360 tendiert hat, kann sich guten Gewissens ne One holen. Was natürlich nicht bedeuten muss, dass einem die Konkurrenz für die individuellen Ansprüche an eine Konsole mehr zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vermarktung und Außendarstellung ist/war bisher wahrlich unterirdisch. Menschen machen Fehler – Unternehmen machen Fehler – Da Menschen diese führen.

Das man aber bei einem Unternehmen dieser Größe nun dermaßen flexibel reagiert ist im Grunde kein Nachteil für uns - Ich sehr da nur Vorteile.

In ähnlichen Situationen wären irgendwelche wirren Petitionen angeleiert worden, es würde wie auch hier geschrien, gezetert und gar gedroht. Und nichts würde am Ende passieren.

Dies ist hier plötzlich aber nun mal ganz anders – Man reagiert und das kurzfristig - Ich denke das überrascht wie erschreckt viele und sie reagieren weiterhin ablehnend, da dies eine vollkommen neue Situation ist – Ein Unternehmen ändert sich in so kurzer Zeit – Das kann nicht normal sein.

In vielen anderen Bereichen würden auch viele der hier anwesenden Nörgler sagen: "Man klasse das die noch aufgewacht sind – Das überrascht mich bei so einem Unternehmen - Finde ich gut".

Da Microsoft aber schon seit Jahrzehnten für viele mehr das Unaussprechlich Böse, der Schrecken in der Nacht, der Bogeyman im Schrank oder sogar der alles verzehrende Weltenverschlinger ist kommen sie mit ihrer voreingenommenen Prägung nicht mehr klar. Sie müssten ihre Vorurteile überdenken – Dies werden nicht alle können und viele werden es auch gar nicht wollen, da es ja auch bequem ist immer einige Sündenböcke im Peto zu haben um von anderen Problemen abzulenken – Aber einige werden sicher aufwachen.
 
Huldigt unsere Xbox Chefin :kneel:

360x200
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat auch in die cloud investiert und trotzdem ist sie jetzt optional.

die meisten features der cloud wie smart match, dedicated server, cloud computing und co . waren immer optional .. das einzige was mit dem alle 24 stunden online gehen weggefallen ist war das sharing .. alles andere ist da

Wie kann ein unternehmen so konzeptlos sein, bzw. so sehr von ihrer vorgestellten Konsole/Konzept zurückrudern?

also bei kinect rudern sie nirgendwo zurück .. sie bieten eben jetzt die option es nicht anzuschließen wie bei der xbox 360 mit kinect 1 .. verstehe nicht wie man drüber bitchen kann .. mehr optionen sind jetzt auf einmal schlecht ? leute leute :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon faszinierend. Als die One vorgestellt wurde war die Hölle los und es wurde auf das Konzept geschimpft ohne Ende. Jetzt, wo MS sich dahin bewegt, wo die ganzen Mozkis die One haben wollten, regen sich die gleichen über die Änderungen auf.
Aber wäre MS stur geblieben würden sich die gleichen auch mächtig aufregen. Was mich zu dem Schluss bringt, egal was MS macht, es wird sich immer aufgeregt.
 
Es ist schon interessant, was für dich faszinierend ist (und was für falsche Schlüsse man ziehen kann).

Und wenn ich sowas lese, muss ich mich fast schon schämen.

die sollen Kinect bloß mit drinne lassen, hab keine lust das die ganzen "möchte gern Zornys" zurückrudern.
dann sind wir die jedenfalls los.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom