der grafische unterschied ist da imo, wie tag und nacht.
kann dir nur beiflichten. einigen fehlt die übersicht über die konsolen, die in all den jahren erschienen sind. ich kenne das leidige thema schon lange. selbst zu nes zeiten, als das* snes erschien, hat sich super mario world von super mario bros 3 grafisch nicht grossartig unterschieden. ok, es war bunter und die sprites waren grösser, aber die auflösung war immer noch grobkörnig, schon fast immer noch auf nes niveau, kein wunder hatten ja die selbe ausgangsauflösung (256x240)
der übergang von ps1 zu ps2 war am anfang auch holprig und die ersten fragten sich, wo jetzt der grosse unterschied zu den ps1 spielen sei. auch das selbe lied während des launchings der xbox 360, wo so viele moniert hätten, dass sich grafisch nichts verändert hätte bis auf die höhere auflösung und deshalb xbox 360 spiele auf normalen fernsehern wie xbox spiele aussähen und auf hd fernsehehern höchstens wie pc spiele - auch hier kein revolutionärer schritt. leute seht es endlich ein, dass die ersten spiele immer bescheiden aussehen. wir älteren user sollten unsere erfahrungen vielleicht mehr betonen und die unerfahrenen jungen user besser aufklären, damit solche misverständnisse nicht entstehen.
*es heisst "das" snes und nicht "der" snes, weil "das" auf das "system" im akronym snes bezogen ist.
das super nintendo entairtenmaint
sytem.
und noch was. den einzigen rückschritt gab es bei den ersten "3d" konsolen, wie n64 und ps1. zwar ermöglichten diese konsolen technisch aufwändigere spiele, aber rein optisch (nicht technisch) war die grafik zu den hübschen comichaften 2d zeichnungen mir ihren eckigen 3d modellen und den schwammigen texturen ein rückschritt.
ps. das ist kein war coment, da es nicht um xbox one vs ps4 geht, sondern ein kleiner exkurs mit bezug auf die xbox one, weil viele behaupten, dass hier kein grafischer sprung vorhanden ist oder vorhanden sein wird, was ebenso falsch ist.
