Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xbox 360
deadrisingxbox.jpg

Xbox ONE
B.jpg

Also wenn man da keinen Unterschied sieht.
Dead Rising sah selbst für 360 Verhältnisse nicht besonders gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Aber sind da jetzt bei Dead Rising 1 wirklich weniger Zombies auf dem Screen, als bei Teil 3?

Ansonsten taugen die Bilder nicht zum direkten Vergleich.

Die Sache mit dem Laden hat mich schon immer gestört. Es stört einfach den Spielfluss.

Mich auch aber es gab schon in der Vor- Vorgeneration Spiele ohne Ladezeiten (Prince of Persia und wenn doch dann fast gar nicht). Ich wette auch in der kommenden Gen wird es wieder genug Ladezeiten geben.

Und der Grafiksprung ist doch vorhanden. Das wird auch ähnlich der letzten Gen ablaufen.
Schau wie sich CoD optisch weiterenwickelt hatte. Oder PGR, Forza oder auch die Unterschiede von Uncharted 1 zu 3. Halo 3 zu 4. Killzone2 zu 3.
Oder das meiner Meinung nach echt häßliche Infamous 1 im Vergleich mit seinem Nachfolger.

Sicherlich wird es das geben, nur bei der XBOX360 sah man gleich zum Start Spiele, die die alten nie geschafft hätten und das hätte ich hier eben auch gerne. Ich weiß noch genau wie groß meine Freude war, als SW Rogue Leader 2 und PGR3 gezeigt wurden. Das will bei Forza 5 einfach nicht so groß wirken...

Viele Spiele werden aktuell auch mit den Gedanken gemacht, dass sie auf der 360 etc. laufen müssen, das ist natürlich auch ein Faktor.

Ich sehe da durchaus noch viel potenzial. Zumal die neue Gen. noch nicht einmal angefangen hat ;)

Ich doch auch. :)

also der unterschied bei dead rising ist enorm.
nur eines ist trotzdem klar - so einen riesensprung wie letzte gen. von SD auf HD, wird es einfach nicht mehr geben.
wir haben in der zwischenzeit nunmal ein sehr gutes grafik-niveau erreicht.

also iro - friede - wollte dich da nicht so anfahren, aber ich finde schon jetzt, dass die games wesentlich besser ausehen - es mag der sprung nicht mehr so gross sein, aber er ist trotzdem vorhanden.

Sicherlich wird es das geben, nur bei der XBOX360 sah man gleich zum Start Spiele, die die alten nie geschafft hätten und das hätte ich hier eben auch gerne. Ich weiß noch genau wie groß meine Freude war, als SW Rogue Leader 2 und PGR3 gezeigt wurden. Das will bei Forza 5 einfach nicht so groß wirken...
Dafür gab es auch Spiele wo man sich fragte wofür man sich eine NextGen gekauft hatte...Gun z.B. war ja wirklich keine Augenweide.
Und die bisherigen angekündigten Titel für One/PS4 sind praktisch durchweg schöner anzusehen als PS360.
Was man zugeben muss, ist das der Sprung nicht mehr so deutlich ausfällt wie bei bisherigen Generationswechsel....aber das war eigentlich auch zu erwarten, der Leistungsanspruch steigt nunmal überproportional an.

Das ist der knackpunkt!

Und umso weniger spielt auch die Leistung eine Rolle. Da die Konsolen sich sowieso auf einem Niveau befinden im großen und ganzen. Eine Konsole die bessere Grafik als XO abliefern will müsste schon mindestens 5 mal so schnell sein (also 500%).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr dead Rising vergleichen wollt, dann nehmt wenigstens ähnliche Szenen, wie zB die aus dem Heli am Anfang von DR1
Dead_rising_location_of_first_photo_op_and_second_photo_op.png

Das ist auch nicht korrekt, weil bei Dead Rising 3 sieht man von oben etwas, was man auch am Boden erlebt in dem Bild aus DR1 hingegen bewegt sich der Spieler nie (das ist ja ein Bild vom Intro).

Man sollte bei beiden einfach ein Bild nehmen, wo die Spielfigur in der Mitte ist und von Zombies umgeben ist.

Und umso weniger spielt auch die Leistung eine Rolle. Da die Konsolen sich sowieso auf einem Niveau befinden im großen und ganzen. Eine Konsole die bessere Grafik als XO abliefern will müsste schon mindestens 5 mal so schnell sein (also 500%).

Gibt aber genug Leute wie mich die wenn sie schon ihre 60€ in ein game investieren auch natürlich die beste Version wollen z.b. natives Full HD stabilere frames usw.
War auch ein wichtiger Vorteil den die 360 die letzten Jahre hatte, erst seit kurzem ist fast jedes multi game auf der PS3 besser, was natürlich auch daran liegt das Sony mittlerweile so gute tools hat, das laut devs die APIs keine Rolle mehr spielen.
Sogar Carmack meinte das Sony bei der PS4 super tools von Anfang an haben.
Werde auch warten welche die beste GTAV Version haben wird und die wird auch geholt, wozu Geld aus dem Fenster schmeißen :nix:

der grafische unterschied ist da imo, wie tag und nacht.

kann dir nur beiflichten. einigen fehlt die übersicht über die konsolen, die in all den jahren erschienen sind. ich kenne das leidige thema schon lange. selbst zu nes zeiten, als das* snes erschien, hat sich super mario world von super mario bros 3 grafisch nicht grossartig unterschieden. ok, es war bunter und die sprites waren grösser, aber die auflösung war immer noch grobkörnig, schon fast immer noch auf nes niveau, kein wunder hatten ja die selbe ausgangsauflösung (256x240)

der übergang von ps1 zu ps2 war am anfang auch holprig und die ersten fragten sich, wo jetzt der grosse unterschied zu den ps1 spielen sei. auch das selbe lied während des launchings der xbox 360, wo so viele moniert hätten, dass sich grafisch nichts verändert hätte bis auf die höhere auflösung und deshalb xbox 360 spiele auf normalen fernsehern wie xbox spiele aussähen und auf hd fernsehehern höchstens wie pc spiele - auch hier kein revolutionärer schritt. leute seht es endlich ein, dass die ersten spiele immer bescheiden aussehen. wir älteren user sollten unsere erfahrungen vielleicht mehr betonen und die unerfahrenen jungen user besser aufklären, damit solche misverständnisse nicht entstehen.:sorry:

*es heisst "das" snes und nicht "der" snes, weil "das" auf das "system" im akronym snes bezogen ist. das super nintendo entairtenmaint sytem.:sorry:

und noch was. den einzigen rückschritt gab es bei den ersten "3d" konsolen, wie n64 und ps1. zwar ermöglichten diese konsolen technisch aufwändigere spiele, aber rein optisch (nicht technisch) war die grafik zu den hübschen comichaften 2d zeichnungen mir ihren eckigen 3d modellen und den schwammigen texturen ein rückschritt.

ps. das ist kein war coment, da es nicht um xbox one vs ps4 geht, sondern ein kleiner exkurs mit bezug auf die xbox one, weil viele behaupten, dass hier kein grafischer sprung vorhanden ist oder vorhanden sein wird, was ebenso falsch ist.:sorry:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
360 Spiele sahen auch in SD von Anfang an meist (Kameo, pgr3, Cod2, King kong, Condemned, sogar ein paar Level aus pdz) besser aus als auf der vorigen Gen. Wird bei der X1 genauso sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom