Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey guys

Lots of interesting comments on the GPU upgrade.

Let me put this out there. I know there is doubt about the “truth” of what we say, so some of you will believe me, and others won’t. But here goes…

We set aggressive targets for reliability, performance, yields, and noise. Those things always have to be balanced. We want this box to have rock-solid reliability. We want it to be DEAD quiet (and let me tell you, X1 is quieter than the new Xbox 360 we just released). And we wanted killer game performance. But those targets are in conflict with each other.

What we’ve found through the development process is we were able to actually exceed our goals on the thermals and acoustics. This gave us headroom to increase the clock speed without any hit to noise, reliability, or heat, so we took the opportunity to bump the GPU. I get it’s only 6% or so, but that could translate to a few FPS in the real world.

I know there are many conspiracy theories out there about how and why we make decisions. I can tell you – this was something we were hoping to be able to do for a while. So we were prepared for this. Nobody should worry this puts us at any risk or people are scrambling at this decision.

http://m.neogaf.com/showthread.php?p=74444395#post74444395

So so, schon interresant das ganze. Eine Maschine bauen bauen die nahezu Todesstill ist und dabei eine killer Preformance bietet....
Ich glaube die One wird schon ein sehr gut durchdachtes Hardwaresystem besitzen und die PS4 ordentlich ins Schwitzen bringen!
Das andere was ich so auffällig finde, das MS so eine leise Kiste bauen will. Klar, wer im Wohnzimmer für immer stehen will muss leise, unauffällig sein und am besten alles können, also ALL IN ONE ;-)
Wenn da mal die PS4 nicht in die negativ Schlagzeieln kommen könnte bezüglich Lautstärke, Hitzeentwicklung, lautes Laufwerk?!?

Mal so an alle.. Was denkt ihr, wie wird sich MS auf der GC präsentieren? Was werden Sie wohl verändert/ verbessert haben und was wünscht ihr euch am meisten?!

Wie ein Vorredner über mir schon postete. Preisupdate auf 449€ und/oder
Nen Game/DLC/Arcade Game beilegen oder 6-12Monate Live Gold umsonst dazu! Das iTüpfelchen wäre nen weiteres Hardware Upgrade sowie ein frühre November Launchtermin.
Aktuell geistert das ja durch die Inet Welten:
USA: 22/23.11
EU: 29.11

Und dieser EU Termin paast mir gar nicht, weil ich da 2Tage zuvor schon weggeflogen bin für 14Tage! Schönes Ding, NOT!!!

Ich glaube die One wird schon ein sehr gut durchdachtes Hardwaresystem besitzen und die PS4 ordentlich ins Schwitzen bringen!

Träume sind schon was schönes :)

Die Philosophie ist doch bei beiden die gleiche. Nur die Umsetzung anders - und offensichtlich macht MS in Punkto Core-Gaming vieles richtig.

Naja den Core Gamern, die kein interesse an Kinect haben, Kinect aufzwängen zu wollen, sehe ich und viele andere nicht richtig...
Man sollte den Leuten Optionen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Die sache mit der erhöhung der taktfreq. der gpu ist doch nur ein logischer schritt den ms nun macht.

Die 360er wurde zu heiss und die teile sind wie die fliegen verreckt.
Zusätzlich war die konsole auch noch sehr laut.
Aus diesen beiden dingen hat ms gelernt und daher war die oberste direktive bei der entwicklung der one eine sehr gut gekühlte, leise konsole zu entwickeln, welche kaum mehr kaputt gehen wird.
Dadurch ist man natürlich bei solchen dingen wie dem gpu takt eher konservativ an die sache ran gegangen und hat zum schluss gemerkt, dass man hier noch ein wenig optimieren kann, ohne die stabilität des systems aus dem gleichgewicht zu bringen.
Man war sogar bei der bandbreite des rams sehr konservativ und hat den devs zu geringe werte angegeben.

Kann da nun wirklich nicht verstehen warum soviele leute sich darüber wieder aufregen.
Immerhin bekommen wir etwas mehr leistung und das ist gut.

Kann da nun wirklich nicht verstehen warum soviele leute sich darüber wieder aufregen.
Immerhin bekommen wir etwas mehr leistung und das ist gut.

Weil hier viele nachtragend sind.

Wie oft hat man sich privat nicht auch schonmal vertran und hat versucht nachträglich wieder alles hinzubiegen?
Diesen Leuten gibt man doch auch oft eine zweite Chance, warum also M$ keine geben?

Aber scheint wohl wirklich in Mode zu sein die xbo zu "mobben" :o

Ist doch super, dass MS nachbessert. Hier würde geheult werden, wenn sie es nicht täten, aber auch, wenn sie es tun ... CW in a nutshell :lol:

Freut euch doch einfach auf die GC und auf dem elften Monat des Jahres 2013 ;-)

Naja den Core Gamern, die kein interesse an Kinect haben, Kinect aufzwängen zu wollen, sehe ich und viele andere nicht richtig...
Man sollte den Leuten Optionen geben.

Ich seh Kinect als interessantes Gadget, das natürlich beweisen muss, dass es sinnvollerweise jeder One beiliegt. Ist aber ne interessante Spielerei und hat auch Vorteile wie autom. Log-In und Erkennung, wer am Pad sitzt. Dashboard-Steuerung ist auch ganz cool.

Ansonsten seh ich die Stärken von MS im OS und in Online-Gaming, wo ich von der One Vorteile ggb. der Konkurrenz erwarte. Einige Dinge sind ja auch schon bekannt (Matchmaking 2.0, dedicated servers für alle Games, alle Inputs in den TV werden vom gleichen OS verarbeitet, Instant Switch zwischen Anwendungen/digital games, Multi Screen etc.). Wie viel ein OS ausmacht sieht man ja an Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikqualität an sich könnte auf der Xbox One sogar höher sein als auf der PS4 da sie schließlich eine neuere DX Version hat und dementsprechend für aufwändigere Sachen auch weniger Leistung benötigt.

Die Xbox One wird wunderschöne Spiele hervorbringen. Und es ist doch ein gutes Zeichen das MS sich jetzt wieder verstärkt um die Coregamer bemüht.

Die Grafikqualität an sich könnte auf der Xbox One sogar höher sein als auf der PS4 da sie schließlich eine neuere DX Version hat und dementsprechend für aufwändigere Sachen auch weniger Leistung benötigt.

Die Xbox One wird wunderschöne Spiele hervorbringen. Und es ist doch ein gutes Zeichen das MS sich jetzt wieder verstärkt um die Coregamer bemüht.

komm finley - fang nicht wieder mit so einem scheiss an.
dann haben wir hier wieder 100te von sony-trollen die "die ehre" ihrer konsole bis aufs blut verteidigen.

also lass solche kommentare, bzw. schreib sie in den war-thread.

Wer große grafische Unterschiede erwartet, der träumt doch auch vom Weihnachtsmann. Ganz ehrlich EA und Co. werden genau eine Version machen und die wird überall gleich aussehen, so wie es heute auch schon ist (und dank selbe Architektur überall wird es wohl noch gleicher werden). Ich weiß PC... texturen, auflösung blablabla... interessiert nur die Nerds.

Davon abgesehen es ist so viel exklusives für beide Geräte angekündigt, man kann doch jetzt schon sagen, dass beide Geräte technisch zu kaum mehr in der Lage sind, als ihre beiden Vorgängerkonsolen.

Das einzige Spiel, dem man glauben mag das es so nicht auch auf der XBOX360/PS3 laufen würde ist Forza 5, aber das auch nur wegen den paar Lichteffekten, die man so bisher noch nie sah, ohne sieht auch das Spiel aus, wie sein Vorgänger.

Wer große grafische Unterschiede erwartet, der träumt doch auch vom Weihnachtsmann. Ganz ehrlich EA und Co. werden genau eine Version machen und die wird überall gleich aussehen, so wie es heute auch schon ist (und dank selbe Architektur überall wird es wohl noch gleicher werden). Ich weiß PC... texturen, auflösung blablabla... interessiert nur die Nerds.

Davon abgesehen es ist so viel exklusives für beide Geräte angekündigt, man kann doch jetzt schon sagen, dass beide Geräte technisch zu kaum mehr in der Lage sind, als ihre beiden Vorgängerkonsolen.

Das einzige Spiel, dem man glauben mag das es so nicht auch auf der XBOX360/PS3 laufen würde ist Forza 5, aber das auch nur wegen den paar Lichteffekten, die man so bisher noch nie sah, ohne sieht auch das Spiel aus, wie sein Vorgänger.

der relativierbär am honig mampfen.

@iro

was schreibst du für einen stuss zusammen :-?

schau dir mal ryse an, dass läuft so nie auf der 360er.
oder auch dead rising 3 - die menge an zombies packt die 360er nie.

ein killzone sf würde auf der ps3 auch nie so aussehen.

also bitte keinen stuss mehr.

@iro

Guck die mal die PC Fassung von Crysis 3 an, das ist die selbe Technik meine Güte, das sieht man doch. Die Auflösung usw. ist vielleicht höher, aber das ist doch nur alles nur Oberfläche.

Und das selbe gilt auch für die anderen Spiele. Und Dead Rising 3 viele Zombies? Also bei Dead Rising 1 war der Bildschirm auch voller Zombies... sorry aber ne.

@iro

muß dir da recht geben, alleine das es bei dead rising 3 keine ladezeiten gibt spricht für sich , polycount plus riesige areale fordern auch hardware, man kann hardware halt auf unterschiedliche weise nutzen wo die vorgägnger kapituliert hätten :nix:

Wenn ich keinen großen optischen Vorteil hab, dann ist das aber enttäuschend. Was interessiert mich bitte ob das zwischendurch paar mal lädt?

Bisher hatte man bei jedem Konsolensprung beides, bei diesem aber nicht, also ist da doch offensichtlich die Technki nicht viel besser.

Wenn ich keinen großen optischen Vorteil hab, dann ist das aber enttäuschend. Was interessiert mich bitte ob das zwischendurch paar mal lädt?

Bisher hatte man bei jedem Konsolensprung beides, bei diesem aber nicht, also ist da doch offensichtlich die Technki nicht viel besser.

Die Sache mit dem Laden hat mich schon immer gestört. Es stört einfach den Spielfluss.

Und der Grafiksprung ist doch vorhanden. Das wird auch ähnlich der letzten Gen ablaufen.
Schau wie sich CoD optisch weiterenwickelt hatte. Oder PGR, Forza oder auch die Unterschiede von Uncharted 1 zu 3. Halo 3 zu 4. Killzone2 zu 3.
Oder das meiner Meinung nach echt häßliche Infamous 1 im Vergleich mit seinem Nachfolger.

Ich sehe da durchaus noch viel potenzial. Zumal die neue Gen. noch nicht einmal angefangen hat ;)

dann tu uns einen gefallen und bleib bei der current-gen.

deshalb liegt der xbox kinect bei damit sie sich unterscheidet .. und die ps 4 cam kann da bei weitem nicht mithalten und deshalb hat sony die entscheidung getroffen sie der ps 4 nicht beizulegen damit man sie noch um 50 euro billiger anbieten kann
Kinect liegt 100% nicht bei um die Cores zu beeindrucken und egal welche FuchtelHampelsteuerung man betrachtet, keine bot sich bislang nur Ansatzweise für typische Coretitel an und wird es auch NextGen nicht tun.
Bewegungssteuerung ist und bleibt Casualkram und nettes Spielzeug für alternative Menüsteuerung, da ändert es auch nix dran das evtl 1-2 Games rauskommen wo mal etwas Blut zu finden sein wird.
Sonys Entscheidung gegen die Cam wird sicher nix damit zu tun haben das ihre Cam schwächer sein wird...was anderes hat ohnehin niemand erwartet.
Die Gründe dagegen sind eher der Preis (wie du sagtest), die relativ geringe Bedeutung für die Kernziehlgruppe der PS4....und natürlich der massive Shitstorm gegen die Kinectpflicht und der für viele unnötige Preisaufschlag.

es gibt genug cores da draußen die sich die xbox schon allein aus gewohnheit holen werden .. diese es gibt nur einen sieger und der rest ist verlierer mentalität ist für den müll oder bist du im real life auf der suche nach dem besten auto, der schönsten frau und co .. sollte dies der fall sein dann viel spaß .. die xbox one bietet gegenüber der last gen genug argumente sie zu kaufen .. sollte einem dies nicht genügen kann er auf eine preissenkung oder sonstiges warten .. manche werden sie nie in betracht ziehen zu kaufen weil sie eben eine andere sichtweise oder geschmack haben
Wake up, John! Es gibt im echten Leben praktisch immer nur einen Sieger beim Kampf um die gleiche Sache!
Und natürlich bin ich auf der Suche nach dem (für mich) besten Auto, der (für mich) tollsten Frau, dem (für mich) besten Job....wenn Du dich schon als Sieger siehst wenn Du überhaupt irgendeine Frau, irgendein Auto, oder irgendein Job findest, bitte schön! :-P
Natürlich wird es viele Cores geben die schon aus Gewohnheit ne One kaufen.....aber es sind nicht unbedingt die Gewohnheitskäufer die satt machen...frag mal Sega, Nintendo, Sony, Atari, Nokia, Blackberry,.......
Es sind die Wechsler die man überzeugen muss, jene Masse die von PS2 zu 360 rüber ist und jetzt wieder Richtung PS4 tendiert. Da muss MS noch deutlich nachlegen, besser zu sein als das bescheidene Ende der 360 wird nicht genügen.
Btw, keine Angst, ich bin sicher nicht einer der typischen "Ich kauf nur die Nummer 1" Kandidaten und renne jetzt der PS4 hinterher!
Aber ich bin auch deutlich aus dem Alter raus, wo man sich noch eine Marke gutredet und ihnen blind seine Kohle in den Rachen wirft. Irgendwann wird man reifer und dann sortiert man eben aus, oder lässt zappeln...wer scheisse baut muss sich eben neu beweisen und da genügt auch eine handvoll Versprechen am Anfang nix.
MS hat eben sowohl mit dem Ende der 360 als auch bei der Präsentation der One massiv scheisse gebaut.
Für mich genug Grund noch gut bis Mitte/Ende 14 zu warten um in die NextGen zu starten....Kaufentscheidung noch offen.
Bis dahin gibt es noch den einen oder anderen tollen Titel den man günstig nachholen kann.
Doch!
Oder besser gesagt: it depends!
Eine gute API macht es natürlich leichter auf gute Ergebnisse zu kommen.
Sollte die One mit ihrem DX zu Beginn wirlich einen Vorteil haben, könnte sie in der Tat bessere, zumindest gleichwertige Grafikqualität bieten können, zumindest wenn man einen vergleichbaren Aufwand bei der Programmierung betreibt.
Aber wie gesagt setzt das Voraus das Sony nur mit wirklich schlechteren APIs ins Rennen geht und die Konkurrenz bei MS das neue DX auch wirklich effektiv nutzt....und es wird ziemlich sicher ein Vorteil rein zu Beginn der Gen bleiben.
Je länger die Gen läuft, umso effektiver werden auch die APIs und dann wird auch die Rechenleistung immer wichtiger....da ist nunmal nicht die One vorne.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom