Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist einfach der Trend aktuell.

MS kann über Ihre Konsole sagen was sie wollen. Es wird alles ins Lächerliche gezogen oder schlecht gemacht.

MS kann über Ihre Konsole sagen was sie wollen. Es wird alles ins Lächerliche gezogen oder schlecht gemacht.

Vor allem die Konvertiten führen dabei das Feld an. Im Zuge des Shitstorm zur Playstation gewechselt und jetzt, wo die One doch ne bessere Konsole wird als angenommen, muss jede positive Nachricht niedergemacht werden. Schliesslich hat man doch nicht auf falsche Pferd gesetzt, oder vielleicht doch? Zweifel ick hör dir nagen. ;) Geht wahrscheinlich so weit, dass sich gewisse Leute (vor allem im Ami geprägten Gaf) heimlich ne One kaufen und sich als PS-Onlys ausgeben, während sie Forza daddeln.

Abgesehen davon, ist es ja nun keine Überraschung, dass PS4 und One mehr oder weniger gleich stark sein werden. Das ergibt sich schon daraus, dass die 3rds das auch so wollen und quasi vorgeben. Nichts umsonst gleich sich die Architektur der Konsolen dermassen.

PS4 und One unterscheiden sich durchaus - bei der Grafik aber noch am wenigsten.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so, dass die One jetzt plötzlich bessere Performance hat als die P.4. Dem ist ja weiterhin nicht so. Aber ich kann einfach nicht erkennen wo die One eine schlechte Konsole sein soll. Spiele sehen gut aus, Onlinesystem wird eh gut, Smart Matchmaking klingt gut, Controller wird super. Etwas zu teuer halt.

Aber ich sage es gerne nochmal. Momentan ist es einfach schick, auf die XBox drauf zu hauen. Wenn du das machst, erntest du von vielen Seiten Lob und Zuspruch.

Nicht von allen, es soll nicht zu pauschal sein.

Wieso sollte man eine Firma, nachdem sie über Wochen und Monate hinweg nicht entscheiden konnte was sie will, danach sofort wieder ernst nehmen? :)

Das hat nix mit Trend zutun, sondern damit dass MS momentan zurecht ein negatives Image inne hat.

Wenn selbst positive News nur noch zerpflückt werden weiß ich nicht, was das soll.

Außerdem denke ich, wusste MS ziemlich genau was sie wollten. Nur wollte es die Gamerschaft nicht und hat MS durch den enormen Shitstorm zum handeln gezwungen. Welches nun natürlich auch immer nur kritisiert wird.

Ich werde mir die one nicht holen. Obwohl ich in der last gen zu beginn sehr zufrieden war mit der 360 kann ich deren Firmenpolitik icht mehr gutheißen.

MS hat versucht die größte Kundengängelung in der Videospielgeschichte durchzusetzen. Alle Entscheidungen die in den letzten Wochen getroffen wurden, stammen ja nicht mal von denen selbst, die wurden ihnen widerwillig von Sony aufgesetzt. Ich persönölich kann sowas nicht unterstützen daher werde ich keine one kaufen.

Außerdem denke ich, wusste MS ziemlich genau was sie wollten.

Offensichtlich nicht, sonst hätten sie gewisse Dinge mal vernünftig kommuniziert statt sofort wie ein Kartenhaus zusammenzufallen. Ganz zu schweigen von den ganzen peinlichen Auftritten der Executives. Major Nelson und Co haben uns ins Gesicht gelogen und nun sollen wir sie plötzlich wieder ernstnehmen :)

Natürlich hat MS Fehler gemacht. Dennoch kann ich das Verhalten vieler gegenüber der One nicht nachvollziehen.

Vor allem, weil meiner Meinung nach das LineUp stimmt. Der ehemals größte Kritikpunkt an MS. Inzwischen völlig wurscht. Weil alles global scheiße.

Bahnbrechend natürlich nicht. Aber wenn man die letzen Gerüchte, nachdem ja sogar der GPU Takt verringert worden sein soll - wurde aus der erhöhten Bandbreite des eSRAM gefolgert - ist diese Aussage also doppelt positiv :)

Es hieß nur, dass die esram-Ausbeute probleme bereitet und deshalb möglicherweise runtergetaktet werden muss. Ein "Seinzustand" hat es diesbezüglich nie gegeben.

Natürlich hat MS Fehler gemacht. Dennoch kann ich das Verhalten vieler gegenüber der One nicht nachvollziehen.

Vor allem, weil meiner Meinung nach das LineUp stimmt. Der ehemals größte Kritikpunkt an MS. Inzwischen völlig wurscht. Weil alles global scheiße.

Vll beeindruckt viele das Line Up einfach nicht sonderlich. Ich kanns verstehen wenn man sich im Vergleich die Multigames anschaut. (Bei Sony schauts aktuell auch nicht besser aus, bevor unser Listwarprofi wieder am Start ist)

Letztendlich gehts vielen erstmal um die Konsole selbst und die Philosophie dahinter. Ist schließlich ne Anschaffung für viele Jahre und nicht nur für die ersten paar Monate.

Für ein Start Lineup imo ziemlich gut. Gilt auch für Sony. Ich denke der Anspruch ist einfach überdimensioniert. Ich mag nur diese pauschale Sicht der Dinge nicht.

Letztendlich gehts vielen erstmal um die Konsole selbst und die Philosophie dahinter. Ist schließlich ne Anschaffung für viele Jahre und nicht nur für die ersten paar Monate.

Die Philosophie ist doch bei beiden die gleiche. Nur die Umsetzung anders - und offensichtlich macht MS in Punkto Core-Gaming vieles richtig.

Vll beeindruckt viele das Line Up einfach nicht sonderlich.

Und genau das ist der Punkt!!
Fast jeden den ich kenne und mit dem ich ab und zu über die konsolen auf xbl chate ,freut sich nur auf FIFA,COD und BF4 daher werden auch so extrem viele von ihnen zur PS4 wechseln (und das sind alles leute die ich seit gears 1 kenne und die 955 nur 360 zocken), sie lesen und hören überall das sie einiges stärker seien soll und 100,- billiger.
Ryse oder DR3 wird eigentlich so gut wie nie erwähnt :nix:

Die ONE wird sicherlich auch ne gute konsole, aber halt erst wenn sie ihrem preis gerecht wird imo, und so scheinen es nun mal sehr viele gamer zu sehen.

Also ich persönlich finde das Lineup ist echt der Hammer. Ist natürlich Geschmackssache, aber für mich ist fast nur gutes dabei. Neben den typischen Halo und Forza (Gears und Fable bisher ja noch nicht in Sicht) kommen noch so Sachen wie Zoo Tycoon, Quantum Break, Sunset Overdrive, Titan Fall, D4, Crimson Dragon, Dead Rising 3, Project Spark, Killer Instinct, Plants vs Zombies Garden Warfare, Black Tusk Game, Ryse (bin gespannt wie es wird).

Ich freue mich schon auf die PK bei der Gamescom. Mal gucken was noch so kommt :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom