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XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?


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Nicht offen für weitere Antworten.
das kann man doch schon bei 360 oder nicht?
also spieler blockieren.
Jo kann man. Sogar negativ bewerten und so seine Spielerwertung* runterziehen. Weiß aber nicht ab wann das funktioniert, noch nie jemanden mit weniger als 3 Sternen gesehen.

*Am Anfang hat man 3 Sterne im Profil, bei genug positiven Bewertungen werden es max. 5. Bei negativen Bewertungen gehen die wieder runter.
 
2-3 studios werden zeigen das unterschiede da sind, aber beim großen rest wirds 1:1 ausgehen.

Jo, so wird es wohl kommen. Rechne bei den Exklusives langfristig mit sichtbaren Unterschieden, aber bei den 3rds glaub ich nicht so recht dran, auch wenn im Gegensatz zur aktuellen Gen die Architektur beider Systeme relativ gleich ist.
 
Kündigt Microsoft heute höhere GPU-Geschwindigkeit der Xbox One an?

02.08.13 - Microsoft soll heute angeblich eine höhere GPU-Geschwindigkeit bekanntgeben. Das meldet Gamespot (via Google Cache), deren Bericht - er wurde wohl zu früh veröffentlicht - hierzu mittlerweile wieder gelöscht wurde.

Laut Gamespot soll die Ankündigung heute im neuesten Podcast von Major Nelson von Microsoft stattfinden, der bislang noch nicht verfügbar ist. Microsofts Corporate Vice President Marc Whitten soll sich in dem Podcast zur GPU der Konsole äußern.

Demnach soll die GPU-Geschwindigkeit seit der E3 um 53mhz erhöht worden sein, so dass sie jetzt bei insgesamt 853mhz liegt. Microsoft hat die Meldung weder kommentiert noch bestätigt.
CLICK (Gamespot: "Xbox One GPU speed has been increased since E3, says Microsoft")

quelle:
gamefront.de
 

bevor du hier einigen zu viel hoffnung machst, solltest du die keynote selber anschauen ;)
Da er unter NDA steht wollte und durfte er nichts zum leistungs unterschied sagen, und bezog sich bei der aussage auf die selbe AMD architektur von CPU und GPU.
Er meinte sogar das er anscheinend nichtmal benchmarks gemacht hat um zu sagen welche wie viel stärker ist, nur Kinect findet er nutzlos bei der ONE und das sie für ihn zu viel fokus bei der konsole drauf setzten, Sonys vokus liegt eher bei den devs in dieser gen.
kann man alles bei youtube nachholen wenn man gut englisch kann :)

Kündigt Microsoft heute höhere GPU-Geschwindigkeit der Xbox One an?

wäre immerhin ein boost von 1.23Tflops auf 1.3Tflops und PS4 nur noch ~43% schneller ;) jetzt müßen sie nur noch den Shader cores, Texture Units , 100% ROPs und 100%ACEs vorteil der PS4 einholen, aber dafür reicht die bandwidth ihres langsamen rams nicht.
 
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Kündigt Microsoft heute höhere GPU-Geschwindigkeit der Xbox One an?

02.08.13 - Microsoft soll heute angeblich eine höhere GPU-Geschwindigkeit bekanntgeben. Das meldet Gamespot (via Google Cache), deren Bericht - er wurde wohl zu früh veröffentlicht - hierzu mittlerweile wieder gelöscht wurde.

Laut Gamespot soll die Ankündigung heute im neuesten Podcast von Major Nelson von Microsoft stattfinden, der bislang noch nicht verfügbar ist. Microsofts Corporate Vice President Marc Whitten soll sich in dem Podcast zur GPU der Konsole äußern.

Demnach soll die GPU-Geschwindigkeit seit der E3 um 53mhz erhöht worden sein, so dass sie jetzt bei insgesamt 853mhz liegt. Microsoft hat die Meldung weder kommentiert noch bestätigt.
CLICK (Gamespot: "Xbox One GPU speed has been increased since E3, says Microsoft")

quelle:
gamefront.de
Jetzt sind's eben nur mehr 40% statt 50%. Kann sicherlich nicht schaden, wird aber kaum jemanden begeistern. ;-)

Witzigerweise hat die One damit 7% schnelleres Tri-Setup als die PS4. /Strohhalm
 
Zuletzt bearbeitet:
XBOX ONE GPU GESCHWINDIGKEIT SOLL VERBESSERT WERDEN
AUF DER GAMESCOM PRÄSENTIERT MICROSOFT EINE VERBESSERTE XBOX ONE.
Freitag, 02. August 2013 um 15:03 von HatWolf
Microsofts Corporate Vice President Marc Whitten hat heute bei einem Major Nelson Podcast bekannt gegeben, dass die Xbox One seit ihrer Vorstellung auf der E3 2013 noch einmal verbessert werden soll. Laut Whitten sollen Gamescom-Besucher einen "ersten Blick auf die neuen Dinge seit der E3" bekommen. Diese neuen Anpassungen beziehen sich angeblich auf den inneren Aufbau der Konsole. So soll der Graphics Driver optimiert werden und auch die Taktfrequenz des GPUs von 800mhz auf 853mhz erhöht werden. Den Podcast kann man sich hier anhören.

In der Zwischenzeit stellt sich natürlich die Frage, was ihr davon haltet? Auf der Gamescom könnte Microsoft nämlich nun die verbesserten und vermutlich finalen Inhalte der Xbox One präsentieren. Offenbar ist das letzte Kapitel im Tech-War zwischen den beiden neuen Next-Gen Konsolen noch nicht geschrieben.

Die Xbox One erscheint im November für einen Preis von €499.

http://mobile.consolewars.de/news/41872/xbox_one_gpu_geschwindigkeit_soll_verbessert_werden/

Ich kann die 12GB RAM schon riechen :lol:
Aber jetzt bin ich echt gespannt! Wenn MS vor der GC PK sowas bekannt gibt, da muss zur Messe aber schon nen grösseres Kaliber kommen um POSITIVE Aufmerksamkeit für sich zu erlangen.....
Wenn MS plötzlich auch mit DDR5 Ram und zwei Shader Einheiten mehr um die Ecke kommt wird MS wohl fertig gemacht und als Kopierer abgestempelt.
Wobei jeder weiß, wer der grösste Kopierer in der Branche ist. .... ;-)
 
http://mobile.consolewars.de/news/41872/xbox_one_gpu_geschwindigkeit_soll_verbessert_werden/

Ich kann die 12GB RAM schon riechen :lol:
Aber jetzt bin ich echt gespannt! Wenn MS vor der GC PK sowas bekannt gibt, da muss zur Messe aber schon nen grösseres Kaliber kommen um POSITIVE Aufmerksamkeit für sich zu erlangen.....
Wenn MS plötzlich auch mit DDR5 Ram und zwei Shader Einheiten mehr um die Ecke kommt wird MS wohl fertig gemacht und als Kopierer abgestempelt.
Wobei jeder weiß, wer der grösste Kopierer in der Branche ist. .... ;-)

Also die Taktfrequenz zu erhöhen ist rein technisch überhaupt kein Problem. Dagegen ist eine Erhöhung der Shaderanzahl völlig unmöglich und die Erhöhung des Rams sehr unwahrscheinlich.

Die Takterhöhung hat lediglich Auswirkungen auf die Chipausbeute und auf die Verlustleistung.
Da es sich aber nur um eine sehr geringe Erhöhung handelt, lediglich knapp sieben Prozent, wird sich das nicht großartig auf die Ausbeute auswirken. Bei den genutzen Verfahren sollte eigentlich fast jeder Chip mit dieser Taktfrequenz laufen.
Und auch die Verlustleistung steigt hierdurch nur minal an.
Geht man von der Faustformel aus, dass die Verlustleistung in der Praxis quadratisch mit der Taktfrequenz ansteigt, da auch die Spannung in der Regel erhöht werden muss, so würde eine sieben prozentige Taktsteigerung eine ca. 15% höhere Verlustleistung der GPU mit sich bringen.

Ich schätze mal, dass die 800Mhz Version maximal 60 Watt (nur die GPU) schlucken dürfte. Eher weniger.
Die 853 Mhz Version läge dann bei 69 Watt. Also wirklich nicht die Welt.
 
Naja, jetzt sind es 6.5% mehr als vorher :nix:, so bahnbrechend ist das jetzt nicht unbedingt ^^.

Bahnbrechend natürlich nicht. Aber wenn man die letzen Gerüchte, nachdem ja sogar der GPU Takt verringert worden sein soll - wurde aus der erhöhten Bandbreite des eSRAM gefolgert - ist diese Aussage also doppelt positiv :)
 
Bahnbrechend natürlich nicht. Aber wenn man die letzen Gerüchte, nachdem ja sogar der GPU Takt verringert worden sein soll - wurde aus der erhöhten Bandbreite des eSRAM gefolgert - ist diese Aussage also doppelt positiv :)

Eben, im moment macht MS wieder Boden gut! Kleine Schritte sind auch Schritte, vor allem in die richtige Richtung.
 
Eben, im moment macht MS wieder Boden gut! Kleine Schritte sind auch Schritte, vor allem in die richtige Richtung.

eben, jetzt würde ich schon ab ~305,- zuschlagen anstatt 299,- :goodwork:
wer weiß, vielleicht krigt mich MS nach der GC noch auf 310,-

MuVgEzP.jpg


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Jap. Sehr positiv. M$ wird sich das gut überlegt haben.

Vllt. gehen sie ja ein noch größeres Risiko und aktivieren auch noch die angeblich deaktivierten Recheneinheiten, die zugunsten einer höheren Chipausbeute deaktiviert wurden. Macht Sony angeblich auch. Es darf also weiter munter spekuliert werden.

Microsofts GPU scheint eher AMDs Bonaire-Design zu ähneln, das man in einer Radeon HD 7790 findet. Sonys Wahl entspricht hingegen mehr dem Pitcairn-Produkt. Am ehesten würde das einer Radeon HD 7870 entsprechen - oder aber in puncto Taktrate mehr einer Radeon HD 7970M. In allen Fällen laufen die Konsolen-Produkte bei niedrigeren Taktraten und haben auch zwei Recheneinheiten weniger - wir vermuten, dass diese zwar auf den Prozessoren der Konsolen vorhanden, aber deaktiviert sind, um die Zahl der Chips zu erhöhen, die die Plattform-Hersteller nutzen können. Sollte ein Chip mit einem Defekt im Grafik-Bereich hergestellt werden, kann man einfach die betroffenen Recheneinheiten deaktivieren und den Prozessor weiterhin verwenden. Um für Gleichheit zwischen allen Konsolen zu sorgen, würde man sowieso zwei Einheiten auf allen Chips deaktivieren - ähnlich wie auch eine der SPUs im Cell-Chip der PlayStation 3 inaktiv ist.
Zitat von eurogamer
 
New Xbox One graphic driver "Mono" allows devs to "write to the metal"

"Since E3, an example is that we've dropped in what we internally call our mono driver. It's our graphics driver that really is 100 percent optimised for the Xbox One hardware. You start with the base [DirectX] driver, and then you take out all parts that don't look like Xbox One and you add in everything that really optimises that experience. Almost all of our content partners have really picked it up now, and I think it's made a really nice improvement."

Major Nelson:

"And this is how game developers can really, like we say, write to the metal?"

Whitten:

"That's right, exactly"

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=642427
 
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