Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

stimmt sony liebt die gamer und ms nicht

[h=1]Xbox One is always running matchmaking in the background[/h]
Microsoft doesn’t want gamers to have to sit around in lobbies and wait for a game to find a multiplayer match, so the company developed asynchronous matching for the Xbox One.

In a podcast interview with Microsoft spokesperson Larry Hyrb, Xbox One chief hardware architect Marc Whitten explained how asynchronous matching runs in the background at all times so that players can immediately jump into a new online game.

“Today, typically what happens on Xbox 360 is you go into matchmaking, and you’re sitting around in a lobby waiting — you’re sitting and not playing a game,” said Whitten. “The question is why can’t you be running the matches that you like — that are really tailored to you — always in the background so that whenever you’re ready there is a match that is ready for you. There are always more matches.”

Asynchronous matchmaking has the Xbox One always searching for the next best game to put a player into no matter what they are doing.
“We can shrink the amount of time of not playing and replace it with really great gameplay. Asynchronous match allows you to be [finding a new multiplayer instance] both in the game or while you’re doing something else — playing another game.”

Hyrb explained that players can watch live TV and receive a popup notification that a multiplayer game is ready and switch instantly to that match with the push of a button.

“That ability to move between experiences — to feel like you never miss a moment — that when your friends are ready you can drop right back in to a game has been really key for us,” said Whitten.

http://venturebeat.com/2013/08/02/xbox-one-is-always-running-matchmaking-in-the-background/

Zuletzt bearbeitet:

Eben doch!
Es geht um´s Geld verdienen. Der Rest ist Werbung, die das Produkt attraktiv gestalten soll. Sowohl bei Sony, als auch bei MS.
Dieses unsinnige "Sony ist für die Spieler da" kann doch nur aus den Köpfen 14-jähriger stammen.

Das, was MS derweil in Sachen Xbox one zeigt und anpreist, sind jedenfalls sehr gute Kaufargumente. Ich habe überhaupt keine Zweifel daran, dass mich die Box ab November großartig unterhalten wird.
Hier werden jedenfalls Neuerungen und Ideen gezeigt, die ich sehr begrüße.
Sehr angenehme Monate scheinen noch ins Haus zu stehen bis zum Release...

Nichts desto trotz muss ich Laxi zustimmen, die Philosophien hinter beiden Produkten sind trotzdem unterschiedlich. Klar wollen beide Geld verdienen, aber während MS eben das eine System fürs Wohnzimmer auf den Markt schmeissen möchte, welches neben Games für Gamer auch durch Kinect und TV überzeugen möchte und Wert auf leisen Betrieb und Stabilität legt versucht Sony sein Produkt in Richtung Hardcore Maschine mit Power zu schieben, was man bspw. auch am beinah verschwenderisch vorhandenen GDDR5-Ram sieht. Von daher ist die Philosophie sehr wohl unterschiedlich.

Eben doch!
Es geht um´s Geld verdienen. Der Rest ist Werbung, die das Produkt attraktiv gestalten soll. Sowohl bei Sony, als auch bei MS.
Dieses unsinnige "Sony ist für die Spieler da" kann doch nur aus den Köpfen 14-jähriger stammen.

Das, was MS derweil in Sachen Xbox one zeigt und anpreist, sind jedenfalls sehr gute Kaufargumente. Ich habe überhaupt keine Zweifel daran, dass mich die Box ab November großartig unterhalten wird.
Hier werden jedenfalls Neuerungen und Ideen gezeigt, die ich sehr begrüße.
Sehr angenehme Monate scheinen noch ins Haus zu stehen bis zum Release...

Nur verbirgt die große japanische Krake ihre Kapitalistenfratze am Besten, welche die Weltherrschaft des Entertainments an sich reissen will.

Eigene Filme, Musik, Spiele auf den eigenen Plattformen und Abspielgeräten. Daher wehret den Anfängen

Wenn selbst positive News nur noch zerpflückt werden weiß ich nicht, was das soll.

Außerdem denke ich, wusste MS ziemlich genau was sie wollten. Nur wollte es die Gamerschaft nicht und hat MS durch den enormen Shitstorm zum handeln gezwungen. Welches nun natürlich auch immer nur kritisiert wird.

die frage ist wie man es betrachtet.
das MS an der leistung schraubt ist für mich die bestätigung, das "the power of cloud" eine gnadenlose lüge seitens MS ist :nix:

Launch Line up soll ehemals größter Kritikpunkt von M$ sein? In welcher Dimension ?

Oh mann. Lest doch mal die Post erst durch bevor was geschrieben wird. Wo steht in dem von dir zitiertem Post was von Launch Lineup. Ich sprach vom generellen LineUp der XBox. Die letzten Jahre wurde MS eigentlich überwiegend dafür kritisiert, dass zu wenig Games von denen kam.

Dennoch bleibe ich dabei. Seit der E3 ist es Mode alles was von der XBox kommt in den Dreck zu ziehen. Ganz egal was es ist.

Ja irgendwie ist das alles scheiße mit der XBOX One und ich find es klasse das seit der ersten Vorführung hier immer die selben einen das immer wieder neu erklären. Für mich ist das die Bestätigung, wie langweilig das direkte Konkurrenzprodukt ist, was soll man zu dem Ding auch sagen, es kann nichts Neues, es hat keine spannenden Spiele im LineUp usw.

Also meine Freude an der XBOX One ist bis dato ungebrochen, dass sie jetzt leistungsfähiger wird, stört mich nicht im geringsten.

Oh mann. Lest doch mal die Post erst durch bevor was geschrieben wird. Wo steht in dem von dir zitiertem Post was von Launch Lineup. Ich sprach vom generellen LineUp der XBox. Die letzten Jahre wurde MS eigentlich überwiegend dafür kritisiert, dass zu wenig Games von denen kam.

M$ hatte einen guten Launch Line up, danach haben sie nachgelassen.

Du sagst mir mit einem guten Launch Lineup von der Xbox One fixen sie die Probleme der letzten Jahre?

What?

das MS an der leistung schraubt ist für mich die bestätigung, das "the power of cloud" eine gnadenlose lüge seitens MS ist :nix:

Vielleicht wird das auch nur gemacht um die pöbelnde Gamerschaft die eh nix glaubt außer reinen Zahlen wie MHz oder TFLOPS zu beruhigen. Wie sich die Cloud mal auswirkt, wird man sehen. Allerdings erst in ein paar Jahren denke ich. Aber alles was nicht zum Start der Konsolen in voller Pracht da ist, wird eh als Lüge oder Utopie hingestellt.

Ich meine, der Turn10 Frontmann sagt, dass die Cloud bei der KI sehr hilft. Alle schreien sofort. So ein Depp, alles scheiße, Utopie. Mit welchem Wissen? Ist der jetzt ein Idiot?

MS dreht genau an der Schraube, wo die Kritik der letzten Jahre am größten war und dennoch ist es vielen nicht Recht. Jetzt verstanden.

Nein, dein angesprochener Kritikpunkt mit dem Games ist erst gelöst wenn man bis zum ende einen konstanten Support hat, denn das war nicht der fall. Jetzt verstanden?

Es hieß nur, dass die esram-Ausbeute probleme bereitet und deshalb möglicherweise runtergetaktet werden muss. Ein "Seinzustand" hat es diesbezüglich nie gegeben.

Nein.
Durch angebliche Probleme des eSRAMs sollte zuerst die GPU Frequenz herunter getaktet worden sein.
Und dann kam die Meldung, dass die Gesamtbandbreite der ONE erhöht worden sein, von 102 auf 192. Das wiederum ging nach Meinung diverser "Experten" auch nur, wenn die GPU hierfür runter getaktet würde, da es sonst genau eine Verdoppelung der ursprünglichen Bandbreite, also 204 GB/s geben müsste.

Und jetzt haben wir den Stand, dass sowohl die Bandbreite des eSRAMs fast verdoppelt wurde und zusätzlich noch die ursprüngliche Taktfrequenz der GPU etwas angehoben wurde.

Nein, dein angesprochener Kritikpunkt mit dem Games ist erst gelöst wenn man bis zum ende einen konstanten Support hat, denn das war nicht der fall. Jetzt verstanden?

Ich rede von aktuellen ist Zustand. Und der ist bei den angekündigten Games seht gut. Du redest von der Vergangenheit. Aber wird können gerne in 10 Jahren wieder darüber reden.

Sony wirft ja auch keiner mehr die schwache Startphase der PS3 vor weil jeder mit der aktuellen und zugegebenermaßen guten Ist-Situation zufrieden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso ? Weil man das Maximum aus der Hardware herausholen will ?
Ich seh das so.
MS ist bei der ONE recht konservativ bzgl. der Taktfrequenzen der einzelnen Komponenten herangegangen.
Ziel war es zuerst, die Kiste so leise und so wenig anfällig wie möglich zu machen.
Jetzt, da die finale Hardware ausgiebig getestet wurde stellte man fest, dass man noch Reserven hat um das Ziel trotzdem zu erreichen. Also warum die dann nicht nutzen ?

Die Cloud kann schließlich auch nicht für alles verwendet werden, weshalb die eigenetliche Hardware natürlich eine gewisse Grundleistung mitbringen muss.

Und genau das ist der Punkt!!
Fast jeden den ich kenne und mit dem ich ab und zu über die konsolen auf xbl chate ,freut sich nur auf FIFA,COD und BF4 daher werden auch so extrem viele von ihnen zur PS4 wechseln (und das sind alles leute die ich seit gears 1 kenne und die 955 nur 360 zocken), sie lesen und hören überall das sie einiges stärker seien soll und 100,- billiger.
Ryse oder DR3 wird eigentlich so gut wie nie erwähnt :nix:

Die ONE wird sicherlich auch ne gute konsole, aber halt erst wenn sie ihrem preis gerecht wird imo, und so scheinen es nun mal sehr viele gamer zu sehen.
Indeed....
Die Entscheidung, sich auf das zusätzliche Spielzeug (Kinect) einzuschiessen hat MS für die meisten Gamer eben erstmal weniger interessant gemacht.
Dadurch das bei den Konsolen heute die Multis so stark dominieren, sind sie eben auch austauschbarer geworden.
Und wo damals die 360 gepunktet hat (günstiger bei oft sogar besserer Grafik), punktet jetzt eben die PS4.
Die Schlacht um die "Cores" zu Beginn hat MS damit erstmal verloren.
Aber ein Kampf ist ja noch nicht der ganze Krieg.
Sony hat diese Gen bewiesen das sich das Blatt im Laufe der Zeit noch deutlich wenden kann.
MS kann das genauso schaffen...aber das heisst auch das sie als (vorraussichtliche) Nummer Zwei dann auch konstant über die ganze Laufzeit der One richtig Gas geben müssen (so wie eben Sony diese Gen) und nicht den Krampf abliefern wie zuletzt mit der 360.

Dadurch das bei den Konsolen heute die Multis so stark dominieren, sind sie eben auch austauschbarer geworden.
Und wo damals die 360 gepunktet hat (günstiger bei oft sogar besserer Grafik), punktet jetzt eben die PS4.

deshalb liegt der xbox kinect bei damit sie sich unterscheidet .. und die ps 4 cam kann da bei weitem nicht mithalten und deshalb hat sony die entscheidung getroffen sie der ps 4 nicht beizulegen damit man sie noch um 50 euro billiger anbieten kann

Die Schlacht um die "Cores" zu Beginn hat MS damit erstmal verloren.

es gibt genug cores da draußen die sich die xbox schon allein aus gewohnheit holen werden .. diese es gibt nur einen sieger und der rest ist verlierer mentalität ist für den müll oder bist du im real life auf der suche nach dem besten auto, der schönsten frau und co .. sollte dies der fall sein dann viel spaß .. die xbox one bietet gegenüber der last gen genug argumente sie zu kaufen .. sollte einem dies nicht genügen kann er auf eine preissenkung oder sonstiges warten .. manche werden sie nie in betracht ziehen zu kaufen weil sie eben eine andere sichtweise oder geschmack haben

An sich doch alles fein ... GPU Takt wurde angehoben, Bandbreite erhöht. Jetzt fehlt auf der GC nur noch ein Termin für den frühen November und evtl. einen Preis von 449,- oder es wird bei den Day One Editions noch ein Jahr Live dazugelegt ... oder sowas in der Art halt. Für mich war die One nach der ersten Präsi nen Fixkauf, die E3 hats bestätigt und nu mal gucken, was die GC bringt ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom