PS4 PlayStation 4

Wieso? Xbox 360 war PowerPC und One ist x86. PS3 hatte CELL welcher wiederum PowerPC war (nur von mir aus noch etwas komplizierter). Und PS4 ist wieder x86.

Am Ende emuliert man also auf einer x86-Maschine PowerPC-Spiele. Mag sein, dass CELL etwas widerspenstiger ist. Aber wirklich unmöglich?

Heute mal meine PS4 auseinander gebaut und die Wärmeleitpaste getauscht. Die von Sony verwendetet war schon total hart und der gute Mann bei Foxconn hat meinen Chip auch komplett damit zugekleistert.

Meine PS4 ist jetzt so leise wie meine Xbox One. Ich bin echt überrascht wie viel das ausgemacht hat.

PlayStation Now hat mit Abwärtskompatiblität ungefähr gar nichts zu tun. :kruemel:

Im Grunde ist es nicht anderes als eine andere Art der Abwärtskompatibilität.
Eben eine, an der man permanent verdienen kann.

Ich finde, dass einige Aussagen in der Meldung recht unglücklich ausgedrückt wurden, wenn sie denn richtig übersetzt sind. Allerdings scheint mir PS Now grundsätzlich ein guter Kompromiss zu sein, wenn man eben doch mal ein altes PS3 - Spiel spielen möchte, man aber keine PS3 mehr zu Hand hat. Das Preismodell sollte nur noch etwas korrigiert werden.

Heute mal meine PS4 auseinander gebaut und die Wärmeleitpaste getauscht. Die von Sony verwendetet war schon total hart und der gute Mann bei Foxconn hat meinen Chip auch komplett damit zugekleistert.

Meine PS4 ist jetzt so leise wie meine Xbox One. Ich bin echt überrascht wie viel das ausgemacht hat.

Hatte ich auch schon gelesen. Die Lautstärke ist momentan der Grund, warum ich auf die CUH-1200 warte. Matt + leiser + weniger Strom. Wie lange ist Garantie auf der PS4? Meine Schwester hat noch eine Launch-PS4 und die wird auch sehr laut... und ist der Ausbau sehr schwierig?

Hatte ich auch schon gelesen. Die Lautstärke ist momentan der Grund, warum ich auf die CUH-1200 warte. Matt + leiser + weniger Strom. Wie lange ist Garantie auf der PS4? Meine Schwester hat noch eine Launch-PS4 und die wird auch sehr laut... und ist der Ausbau sehr schwierig?

Sony gibt ein Jahr Garantie. Deshalb habe ich mich auch daran gemacht, da die Garantie eh schon abgelaufen ist.

Ist teilweise ein bisschen Fummelarbeit, aber viel falsch kann man da nicht machen. Du brauchst einen Torx TR9 Schraubendreher, also einen Security Torx mit dem kleinen Loch in der Mitte. Und dann noch einen kleinen Kreuzdreher.

Dann hab ich mir einfach ein paar Klebezettel gemacht mit der Beschriftung der einzelnen Bereiche und dort dann die Schrauben drauf abgelegt, damit man noch weiß welche Schraube wohin gehört.

Sony gibt ein Jahr Garantie. Deshalb habe ich mich auch daran gemacht, da die Garantie eh schon abgelaufen ist.

Ist teilweise ein bisschen Fummelarbeit, aber viel falsch kann man da nicht machen. Du brauchst einen Torx TR9 Schraubendreher, also einen Security Torx mit dem kleinen Loch in der Mitte. Und dann noch einen kleinen Kreuzdreher.

Dann hab ich mir einfach ein paar Klebezettel gemacht mit der Beschriftung der einzelnen Bereiche und dort dann die Schrauben drauf abgelegt, damit man noch weiß welche Schraube wohin gehört.

Könntest ja nen kleinen Mod Shop machen und auf Kundenanfrage die Leitpaste erneuern.;-)

Gibts eigentlich irgendeine Moeglichkeit die Privacy von ner Party im Nachhinein zu aendern? Oder kann ich defaultmaessig die Parties offen machen wenn ich in ner Freundesliste jmd einlade und dabei die Party erstelle? Wenn ich noch keine Party habe und ueber die Freundesliste jmd einlade und sie erstelle, ist sie immer privat und niemand kann joinen. Ist nicht wirklich praktisch...

Gibts eigentlich irgendeine Moeglichkeit die Privacy von ner Party im Nachhinein zu aendern? Oder kann ich defaultmaessig die Parties offen machen wenn ich in ner Freundesliste jmd einlade und dabei die Party erstelle? Wenn ich noch keine Party habe und ueber die Freundesliste jmd einlade und sie erstelle, ist sie immer privat und niemand kann joinen. Ist nicht wirklich praktisch...

Mit dem Problem habe ich auch ab und an zu kämpfen und soweit ich weiß geht das leider nicht.

Falls ich da aber falsch liege würde ich mich über einen Lösungsansatz sehr freuen!

Bekommt man, wenn man auf Amazon eine neue normale PS4 bestellt, eigentlich inzwischen schon die CUH 1200? Meine PS4 hat den Geist aufgegeben und da würde es sich anbieten, direkt das neue Modell mitzunehmen.

Bekommt man, wenn man auf Amazon eine neue normale PS4 bestellt, eigentlich inzwischen schon die CUH 1200? Meine PS4 hat den Geist aufgegeben und da würde es sich anbieten, direkt das neue Modell mitzunehmen.

Nein, man wird diese an der matten Oberfläche erkennen. Das einzige, was man sicher sagen kann ist, dass die Destiny und MGSV Special Editions hier CUH-1200 Modelle sein werden. Diese kommen im September. Bin heute noch in Hamburg unterwegs gewesen und habe bei Händlern gehorcht, die wissen auch nicht mehr. Nur, dass sie jetzt die 1TB Version neu haben.

Bis September warten nervt schon ein wenig, und dann kommt das Modell auch noch "nur" mit 500 GB Festplatte zum alten Preis. Dh. wenn ich eine weiße PS4 CUH-1200 möchte mit 1 oder gar 2 TB Platz werde ich ganz schön tief in die Tasche greifen und lange warten, nur um ein paar Prozent Strom zu sparen und ein vermeintlich leiseres Gerät zu erhalten.

Ich hoffe das hilft dir mit deinen Überlegungen, Tourgott ;)

Was heißt Geist aufgegeben? Totalschaden nach 1,5Jahren :o
Reparatur nicht möglich? Garantie gibt's ja nur ein Jahr von Sony oder?

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain – PS4-Limited-Edition bei Saturn vorbestellbar

Metal-Gear-Solid-V-PS4.jpg

Ist das neue CUH-1200 Modelle und sieht echt nice aus und das gibt es für schlappe 429€! ;)

Zuletzt bearbeitet:
500gb reichen doch locker. :banderas:
Interessiert mich auch wann die neue Version kommt.

Generell finde ich es großartig, dass Sony in dieser Gen endlich auch mal hierzulande mit den Limited bzw. Sondereditionen Gas gibt. Letzte Gen habe ich ewig auf eine Limited PS3 gewartet....leider kam ja nie was gescheites zu uns. Aber jetzt endlich! :awesome:

Zurück
Top Bottom