PS4 PlayStation 4

[SCE Sucker Punch builds new Motion Capture Studio
U5K1VBR.jpg

lölz, die deutsche antwort auf playstation access oder wat?^^ naja, um die zielgruppe zu erweitern, von mir aus, aber ich gehör da wohl eher nicht zu :ugly:

Mal eine Frage, die PS4 unterstütz doch seit dem letzten Update externe Festplatten, oder?

Die verbaute ist seit gestern voll und jetzt stehe ich vor der Wahl eine neue zu verbauen oder eben eine externe Festplatte dranzuhängen, weil es mir "einfacher" erscheint.. mhm.. was würdet ihr empfehlen?

Gibts eine Empfehlung für eine günstige 2TB HDD für die PS4? Vor paar Monaten gabs mal einen Bericht, man sollte eine Externe 2TB 2.5 Festplatte kaufen und diese aus dem Gehäuse holen, weil sie günstiger war als nackte 2.5 2TB HDDs, gilt das immer noch oder gibts schon bessere oder günstigere Alternativen?

Mal was interessantes zu den Hacking-Infos der PS4 aus Brasilien (auch wenn es dazu inzwischen auch eine News gibt). Der "Mod-Chip", der eigentlich keiner ist, ist ein Raspberry Pi :lol:. Und das ganze klingt auch nicht wirklich wie echtes Hacken, sondern ein Ausnutzen einer kleinen Lücke im Account-Management:

Brasilianer knacken Sicherheitssystem der PS4 mit Raspberry Pi
Wofür der kleine Raspi alles gut ist: In Brasilien können PS4-Besitzer ihre Konsole in zwielichtigen Geschäften für 100 US-Dollar mit zehn illegal kopierten Spielen bestücken lassen.

Elektronikgeschäfte in Brasilien bieten einen speziellen Service an: Gegen eine Gebühr spielen sie illegal kopierte Games auf die Festplatte einer Playstation 4 (PS4). Bislang war nicht ganz klar, wie die Händler dabei vorgehen. Auf der auf Konsolen-Hacks spezialisierten Webseite Wololo.net sind nun Details aufgetaucht, die zeigen, wie das Sicherheitssystem der Konsole umgangen werden kann: Mit einem Raspberry Pi.

Dump mit Raspi

Das brasilianische Magazin UOL Jogos wagte den Selbstversuch und brachte eine Testkonsole in ein solches Geschäft in Sao Paulo. Für eine Gebühr zwischen 100 bis 150 US-Dollar (90 bis 130 Euro) haben die Angestellten zehn illegal kopierte Spiele auf der Festplatte der Konsole installiert, berichtet das Magazin. Normalerweise unterbindet das Sicherheitssystem der PS4 derartige Piraterie-Versuche.

Dem Bericht zufolge gehen die Hacker so vor: Sie fertigen ein Abbild der Festplatte einer normalen Konsole mit den Spielen an und kopieren das auf die Playstation des Kunden. Die Konsole wird dann für einen Account aktiviert, der die Spiele legal nutzen kann. Mit einem Raspi lesen die Hacker Speicher und BIOS der Playstation aus. Der Account wird dann wieder deaktiviert und Speicher sowie BIOS zurückgeschrieben. Mit zwei aktivierten Accounts sollen die Spiele dann funktionieren.

Sony fordert Unterlassung

Im Gegensatz zum weit verbreiteten Account-Sharing, mit dem sich digital erworbene PS4-Spiele auf maximal zwei Konsolen nutzen lassen, sollen bei der Methode derartige Limitierungen nicht gelten. Für die Elektronikshops in Brasilien ergibt sich damit ein lukratives Zusatzgeschäft. Auch eine nachträgliche Erweiterung der Spielesammlung sei möglich. Für umgerechnet 15 US-Dollar pro Spiel kopierten die Elektronikgeschäfte auf Kundenwunsch neue Inhalte auf die Konsole.

Hersteller Sony geht offenbar bereits mit Unterlassungsaufforderungen gegen einzelne Händler vor. Mit Patches für das Betriebssystem der Konsole könnte die genutzte Schwachstelle möglicherweise auch unterbunden werden. Als vollwertiger Jailbreak könnte die neue Methode laut Wololo nicht gesehen werden, da die Verschlüsselung der Konsole weiterhin intakt bleibt.
Quelle: heise.de

Und ich nutze meinen Raspberry noch überwiegend als VPN, Media Center/Player und Nintendo 3DS Fake Hotspot/Spotpass... :cry:

Alte Spiele löschen?

Habe mir gestern bei ner Saturn - Aktion drei neue Spiele gekauft und um diese auf die PS4 zu bekommen musste ich erstmal ne halbe Stunde hin - und herlöschen.. klar, wenn mir jetzt nicht alle gefallen, habe ich sicher wieder etwas Speicherplatz frei, aber auf längere Sicht kommt man ohne löschen und wieder installieren einfach nicht mit den 400 GB aus.

Lösche ich jetzt zum Beispiel Dragon Age und möchte es wieder spielen, müsste ich ja vermutlich auch alle Updates wieder herunterladen.. auf Dauer wird mir das echt zu umständlich. Mal kurz ein Spiel aus der Sammlung für ne halbe Stunde spielen geht dann ja kaum noch.

hatte mit Witcher 3 schon zweimal einen Absturz mit Error ce-34878-0, hatte das jemand schonmal?

Jepp, zwar nicht im Fall von Witcher 3, doch bei anderen Titeln ist das mehr als einmal bei mir vorgekommen (z.B. Binding of Isaac oder Dragon Age). Habe jedoch das Gefühl, das betraf bei mir bis jetzt nur Download-Titel. Du kannst natürlich hier mal nachschauen - wirklich hilfreich empfand ich das jedoch nicht.

hatte mit Witcher 3 schon zweimal einen Absturz mit Error ce-34878-0, hatte das jemand schonmal?

Jup, genau den hatte ich gerade auch, als ich mein erstes Kartenspiel mit Dreieck beenden wollte.

Werde es aber erst morgen ein zweites Mal ausprobieren, erstmal gleich Splatoon auf RBTV schauen und dann noch Episode 3 von Life is strange.^^

EDIT:

Habe übrigens die Disk-Version von Witcher 3.;-)

PS4: Massive Raubkopierer-Probleme in Brasilien

PS4-Spiele sind vielen Zockern zu teuer. Händler in Brasilien kurbeln ihr Geschäft daher nun durch den dreisten Verkauf von Raubkopien an. Raubkopierer machen in der Regel vor allem dem PC-Spielemarkt zu schaffen. Anders sieht das seit Kurzem in Brasilien aus. ................

http://m.chip.de/news/PS4-Raubkopien-Spiele-kopieren-mit-dem-Raspberry-Pi_79181986.html

http://www.computerbild.de/artikel/...Raubkopierer-Probleme-Brasilien-11801835.html

Sony zeigt neue PS4 Werbung. Viele Spiele von 3rds, ist aber nicht verkehrt.

[video=youtube;YdE4DkVPYwM]https://www.youtube.com/watch?v=YdE4DkVPYwM[/video]

Zurück
Top Bottom