PS4 PlayStation 4

Mal eine Frage für die erfahreren PSN Nutzer...
Ich hab mir die PS3 von nem Kumpel ausgeliehen, für die PS4 werd ich ziemlich digital gehen. Wenn ich mir jetzt mit meinem Account die PSN Version von Fifa 14 hole auf der PS3 von meinem Kumpel, kann er das Spiel dann weiterspielen, wenn ich morgen auf meiner PS4 das Upgrade mache? Oder muss mein Account auf der PS3 eingeloggt sein, damit er es spielen kann?

Mal eine Frage für die erfahreren PSN Nutzer...
Ich hab mir die PS3 von nem Kumpel ausgeliehen, für die PS4 werd ich ziemlich digital gehen. Wenn ich mir jetzt mit meinem Account die PSN Version von Fifa 14 hole auf der PS3 von meinem Kumpel, kann er das Spiel dann weiterspielen, wenn ich morgen auf meiner PS4 das Upgrade mache? Oder muss mein Account auf der PS3 eingeloggt sein, damit er es spielen kann?

Sollte normalerweise kein Problem sein, da auf PS3 und PS4 jeder Account die Inhalte nutzen kann, die auf dieser Konsole gekauft wurden.

@ skswiss
Das scheint immer noch nicht überall voll bekannt zu sein... Die Blurays werden bis aufs letzte Byte auf die Festplatte kopiert. Spielen von der Disk wird es nicht mehr geben. Bei den meisten Spielen scheint die Kopierei ja aber fix zu gehen.

Aber die Disc muss logischerweise weiterhin immer eingelegt sein oder hab ich da was verpasst?

Was ist der Vorteil, wenn man alles installieren muss? früher war es ja nur einen kleinen Teil, wenn überhaupt...

Guten Tag,

wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass wir Ihre Bestellung versandt haben.

banderas.gif 8-)

[video=youtube_share;g82C4Nu_Jq8]http://youtu.be/g82C4Nu_Jq8[/video]

Kaum zu glauben dass es nach 10 Monaten hype morgen endlich soweit ist :happy2:

Aber die Disc muss logischerweise weiterhin immer eingelegt sein oder hab ich da was verpasst?

Was ist der Vorteil, wenn man alles installieren muss? früher war es ja nur einen kleinen Teil, wenn überhaupt...

die HDD hat eine wesentlich schnellere lese/schreibgeschwindigkeit und niedrigere zugriffszeiten als das laufwerk...
-> kürzere ladezeiten als beim spielen von der disc
zudem ist es für entwickler einfacher wenn sie nur 1 version erstellen müssen denn download=retail und sie sich immer darauf verlassen können, dass die daten schnell nachgeladen werden können... wichtig zB fürs streamen im game... das reinploppen von texturen sollte damit zB auch der vergangenheit angehören (einerseits weil man sie sowieso gleich komplett in den RAM läd oder eben weil man sie wesentlich schneller von der HDD in den RAM bekommt als von der BD)

Ist eigentlich schon klar, dass wir die US Accounts auch mit der PS4 benutzen können? Ich hoffe mal stark.

Und noch ne Frage: Wie bezahlt ihr Games, die es nur im US Store gibt? Ich wollte PayPal nehmen, da es das neuerdings gibt, ist aber mit Fehler abgebrochen. Erkennen die da auch wie bei der Kreditkarte, dass man nicht in Amiland wohnt?

Wollte jetzt die nackte Konsole behalten bis das bundle irgendwann kommt. Kann ich die savegames wie bei der ps3 in der cloud speichern und dann mit der "bundle ps4" benutzen?

Ist eigentlich schon klar, dass wir die US Accounts auch mit der PS4 benutzen können? Ich hoffe mal stark.

Und noch ne Frage: Wie bezahlt ihr Games, die es nur im US Store gibt? Ich wollte PayPal nehmen, da es das neuerdings gibt, ist aber mit Fehler abgebrochen. Erkennen die da auch wie bei der Kreditkarte, dass man nicht in Amiland wohnt?
Nein, an deinem Paypal Account.
Du hast dort Deutschland hinterlegt und unabhängig von der Kreditkarte agieren die danach (du könntest ja Paypal bspw. nur mit Bankeinzug bezahlen).
Somit ist einzig (andere!!) Kreditkarte + neuer Ami Paypal Account (Achtung! TAX Bundesländer beachten bei der Adresse!) möglich. Oder du kaufst dir Guthabenkarten via Ebay und Co. und lädst halt diese auf (so mach ich es immer).

Nein, an deinem Paypal Account.
Du hast dort Deutschland hinterlegt und unabhängig von der Kreditkarte agieren die danach (du könntest ja Paypal bspw. nur mit Bankeinzug bezahlen).
Somit ist einzig (andere!!) Kreditkarte + neuer Ami Paypal Account (Achtung! TAX Bundesländer beachten bei der Adresse!) möglich. Oder du kaufst dir Guthabenkarten via Ebay und Co. und lädst halt diese auf (so mach ich es immer).
Nur wie regelt es Sony wenn man seine Adresse faked deswegen? Würds gerne machen, gerade das Black Friday US Bundle. Hab aber Schiss.

Nur wie regelt es Sony wenn man seine Adresse faked deswegen? Würds gerne machen, gerade das Black Friday US Bundle. Hab aber Schiss.
Ist denen Schnuppe. Soviele Fake Adressen und Accounts dank des Multiaccountsystems der PS3 in deren Systemen drin sind und sie noch nie was gemacht haben, beweist das eigentlich.
Ich alleine habe meinen DE Account + 4 (AU, UK, US und HK) Fake Accounts mit dazugehörigen Fake Adressen, auf denen ich überall schon was gekauft habe (bis auf JP/HK, wegen der Sprachbarriere), daher kann es Sony doch egal sein, ob ich da wohne, genau wie es Amazon (US/UK) egal ist, ob ich in nen McDonalds wohne, oder Nuveem, ob ich tatsächlich Brasilianer bin. Ich gebe denen schließlich mein Geld.

Was sind denn das für Amazon Preise bitte? 70€ für ein Spiel ($95)? Auf Amazon.com kosten die Spiele ungefähr $50, das heißt wir dürfen doppelt so viel bezahlen wie die Amerikaner?

Meine Güte gehen mir diese Umwandlungen auf den Sack..

Zurück
Top Bottom