PS4 PlayStation 4

Wie gesagt....500gb sind imo zu wenig, ich will aber auch nicht auf den geschwindigkeitsvorteil der ssd verzichten.

Imo sind sshd platten hier also ne gute wahl, bei der ps3 haben sich so ladezeiten von Games von normaler Festplatte zur sshd fast halbiert!

Ne SSD in ner vernünftigen Größe ist aber arschteuer. Das ist einfach übertrieben, wenn die Festplatte mehr kostet als die PS4 an sich. :ugly:

Ne SSD in ner vernünftigen Größe ist aber arschteuer. Das ist einfach übertrieben, wenn die Festplatte mehr kostet als die PS4 an sich. :ugly:

Sshd 1000gb kostet 100€
Schau dir doch das vodeo an das ich gepostet habe :nix:

Die haben 8gb ssd speicher und bringen deshalb bei Games immense speedvorteile.

wie ist das eigentlich bei ssd's in kombination mit der ps4?
ich habe da nur (sehr gefährliches) halbwissen, aber entstehen durch das permanente caching während des spielens nicht deutlich mehr festplattenzugriffe?
nicht, dass sich das als "ssd-killer" entpuppt. aber wie gesagt: genau wissen tu' ich es nicht, ist also mehr frage als aussage :blushed:

bringt ne ssd überhaupt was?
bei der ps3 war das ja nicht so!?

Bringt nix?
Schau mal das video eine Seite vorher an dass ich gepostet habe ;)

Ist mit der sshd gemacht... also der hybridlösung :)

@darthsoul
Happ so ist es :)

hier nochmal mein post von der vorseite:
Ich empfehle die neuen SSHD Festplatten.

1TB speicher + 8gb ssd.

Hier ein Test in der ps3:

Habe mir so eine schon gesichert:
http://www.amazon.de/Seagate-ST1000...s&ie=UTF8&qid=1383489808&sr=1-1&keywords=sshd

[video=youtube;Jb-OMi6RWpY]http://www.youtube.com/watch?v=Jb-OMi6RWpY[/video]

Irgendjemand hier, der daran denkt seine ps4-Bestellung zu stornieren, aber sich auch vorstellen kann, diese sofort wieder zu verkaufen?

Wie gesagt....500gb sind imo zu wenig, ich will aber auch nicht auf den geschwindigkeitsvorteil der ssd verzichten.

Imo sind sshd platten hier also ne gute wahl, bei der ps3 haben sich so ladezeiten von Games von normaler Festplatte zur sshd fast halbiert!

2 Jahre komme ich mit 500 GB wohl aus und dann kann man mal gucken was eine SSD kostet. Bei der PS3 hat man auch nur Vorteile bei Spielen die intensiv auf die Festplatte zugreifen (GT 5), da die PS4 auch nur SATA II hat kann man eine SSD leider auch nicht voll ausnutzen.

hier nochmal mein post von der vorseite:
So ein Schwachfug immer. Schon mal auf die Idee gekommen, dass jeder unterschiedliche Anzahl an Posts pro Seite einstellen kann und daher dein Post bei vielen definitiv untereinander steht. So ists quasi ein unnötiger Doppelpost.

Und noch dazu gibt es da noch keine Tests zu für die PS4, also würde ich eher abraten, auf solch eine Lösung zu setzen, ohne zu wissen, wie oder ob es überhaupt einen Vorteil bringt. Oder ob sie überhaupt erkannt wird. Zumindest sollte sie wenigstens von der Größe (Bauhöhe) her passen.

Hab als Vorbereitung für den PS4 Launch jetzt die Xbox 360 unter den TV Tisch "verbannt". Der freigewordene Platz dürfte für die PS4 ja mehr als ausreichen. :yeah2:
Die PS3 wird ja so schnell nicht ausdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon vor Wochen Platz neben meiner WiiU gemacht :v:

Zurück
Top Bottom