PS4 PlayStation 4

Wie wars denn beim PS3 Launch?

Kanns nicht wirklich einschätzen, wie es dieses Mal sein wird. Ich traue Sony ja diese künstliche Panikmache zu. Aber sooo viele werden jetzt nicht drei Konsolen bestellt habe wie man jetzt den Eindruck hat, wenn man auf CW surft ;)

Wiis gingen damals weg wie warme Semmeln... Man darf nie verwöhnte Kinder und die Verzweiflung ihrer Eltern vor Weihnachten unterschätzen...

Würd mich aber freuen, wenn Amazon bald mal paar Updates rausrückt was das Lieferdatum angeht.

eBay wird "zugespammt" mit PS4 Konsolen die keiner kaufen wird.

Ja und Nein. Wieso soll die keiner kaufen wollen?

Man konnte die Konsole von Ende Mai bis Anfang August bei Amazon vorbestellen, und bekommt so sicher eine. Das waren über zwei Monate Zeit. Amazon war sogar so gütig, und hat vor Ablauf der Frist Bescheid gesagt. Wer das nicht geschafft hat, und jetzt rumheult, da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Kleine Händler unterstützen, OK. Aber nicht bei einem Konsolenlaunch mit so geringen Stückzahlen. Das wäre mir echt zu riskant gewesen. Kauft halt eure PS4-Spiele dort, das reicht als Unterstützung auch aus.

Vor einem Monat habe ich hier noch so Sachen gelesen wie "ich gehe einfach in den Laden, und kaufe mir Eine, das geringe Kontingent ist doch eh nur ein Marketingtrick von Sony, bla bla bla..." Jetzt geht den Leuten hier und in anderen Foren der Kackstift, war mir klar, dass das passiert.

Ich würde auch lieber gemütlich am Vormittag oder nach der Arbeit Abends meine Konsole persönlich im Laden kaufen. Den ganzen Tag ungeduldig auf den Postboten zu hoffen, dass er auch ja am Freitag kommt, darauf habe ich auch kein Bock. Aber sicher ist sicher, das zählt!

Letzlich hatten wir alle die Möglichkeit, rechtzeitig unsere Vorbestellungen zu tätigen, weil diese noch nichts mit einer Bezahlung zu tun haben - selbst, wenn man bspw. am 25.11. zu der Erkenntnis kommt, keine PS4 nehmen zu wollen/können, dann ist eine Stornierung problemlos möglich, ohne, dass jemals ein Cent geflossen ist.

Dito. Habe mir auch eine One sehr zeitig vorbestellt, in dem Wissen, dass ich sie zu 95% eh wieder abbestelle. Stornieren geht halt schnell, und dafür rückt dann jemand Anderes nach.

Zuletzt bearbeitet:

Kanns nicht wirklich einschätzen, wie es dieses Mal sein wird. Ich traue Sony ja diese künstliche Panikmache zu. Aber sooo viele werden jetzt nicht drei Konsolen bestellt habe wie man jetzt den Eindruck hat, wenn man auf CW surft ;)

Wiis gingen damals weg wie warme Semmeln... Man darf nie verwöhnte Kinder und die Verzweiflung ihrer Eltern vor Weihnachten unterschätzen...

Würd mich aber freuen, wenn Amazon bald mal paar Updates rausrückt was das Lieferdatum angeht.

Das Lieferdatum wird wohl ein Tag vor Launch sein. ;-)

Die PS3 hat sich mal so gar nicht verkauft. Lag aber am deutlichen höheren Preis. Die 360 gabs ja schon für 300€ (Core) und die PS3 eben für 600€.

Man darf aber auch nicht vergessen das es vor Weihnachten wieder Konsolen geben soll. Also innerhalb von nem Monat kotzt Sony einfach mal wieder Konsolen raus. Spricht für mich auch ziemlich für ne künstliche Verknappung.

Bei den Vorbestllungen wäre ich vorsichtig. Wer kauft sich zum Launch ne Konsole? Die "true" Gamer. Und die bestellen gleich mehr als ein Konsole, man kann ja stornieren. Nicht ohne Grund will z.B. Saturn ne Anzahlung.
Auch gibt es die cleveren "Geschäftsleute" die sich gleich (übertrieben gesagt) 20 Konsolen für eBay bestellen. Da aber über ebAy jeder verkaufen kann, werden viele ihr Glück versuchen.

Bin aber mal auf die Preise der US Konsolen gespannt^^

Die ganze ebay Sache hängt halt davon ab, wie gut Sony in den normalen Medien Marketing betreibt und den Hype in der "normalen" Bevölkerung anhaut. Ich geh ehrlich gesagt davon aus, dass es ne riesige Kampagne geben wird. Und wenn die Werbung net wieder ne kackende Frau aufm Klo ist, könnte die Kampagne auch fruchten.

Meine eine Vorbestellung denk ich mal ist safe, beim Killzone Bundle mal schauen ob das zeitig kommt. Kann dann ja immer noch ebay beobachten und wenn das nix bringt, kann ichs zum Selbstkostenpreis an meine Buddies weiterverkaufen, falls sie beim Mediamarkt Campen keine kriegen ;)

Mal was anderes passend zu dem Artikel: http://kotaku.com/thanks-xbox-360-for-remembering-that-i-invert-my-thum-1445062192
Ist etwas bekannt ob Sony die geniale Idee der globalen Einstellungen übernimmt? Dafür war ich MS sehr dankbar, dass ich nicht manuell den rechten Stick invertieren musste bei Shootern.

KIann man bei der PS4 sich jetzt mit 2 Accounts anmelden für Coop Games? Also das beide Spieler Offline Trophys bekommen? SO wie es auf der 360 bei vielen Games funktioniert wie zb. Halo?

Die ganze ebay Sache hängt halt davon ab, wie gut Sony in den normalen Medien Marketing betreibt und den Hype in der "normalen" Bevölkerung anhaut. Ich geh ehrlich gesagt davon aus, dass es ne riesige Kampagne geben wird. Und wenn die Werbung net wieder ne kackende Frau aufm Klo ist, könnte die Kampagne auch fruchten.

bei monday night football wurde gestern dieser http://www.youtube.com/watch?v=s0d9d-cdxhk spot gezeigt.

find den richtig gut ;)

PS4: The Dark Sorcerer “the minimum quality you can get on the console”/

This is basically Beyond’s engine, and we were so excited with what we could achieve. Some people were really impressed with the Dark Sorcerer but this is just the beginning, it’s the minimum quality you can get on the console

It was done with a very small team, a very small amount of time and small resources. Now we have a full team and we hope to make something really impressive

Cage said :kruemel:

Zurück
Top Bottom